weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:50
Shionoro nach Christentum ist Gott drei Personen :

Vater , Sohn , Heiligergeist, die drei personen sind eins

Der Sohn des Menschen ist gekommen, der isst und trinkt; da sagt ihr: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!“ (Lukas, 2:34)


melden
Anzeige

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:55
Hab ich das nicht soweit ca gesagt?


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

16.01.2009 um 01:00
Jesus war ein frommer Jude: Und am Morgen, als es noch sehr dunkel war, stand er auf, ging hinaus an einen einsamen Ort und betete dort.“ Markus , 1:35

Der Gottes Sohn bettet sich selber an oder wie???


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

16.01.2009 um 01:28
nee er meint das Gott wenn er allmächtig ist auch Mensch zugleich sein kann. Sonst wäre er nicht allmächtig. Der ganze Ansatz ist natürlich gefundenes fressen für die Christen da sie sich so immer rausreden könnten. Aber im Grunde hat Shionoro recht,
nur logisch (aus Menschlicher Sicht ) ist es natürlich irgendwie komisch das Gott sich selber anbetet als Form von Mensch. Ich weiß auch nicht ob das nicht zuviel Fantasie ist.
???


melden

Wer ist Allah

16.01.2009 um 09:33
@jamesbondla

Wie schon erklärt. natürlich muss Gott sich selbst anbeten um Kontakt mit dem göttlichen zu haben, wenn gott sagt er wurde in Jesus Mensch.

Logik ist doch in Religionen ohnehin kein hohes Gut. :p


melden
perditus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

16.01.2009 um 09:58
Der Name entspringt derselben indogermanischen Wortwurzel wie lat. deus (Gott), germ. *Tiwaz und vedisch-altind. deva (Dyaúh pitá), die Ausdruck eines gemeinsamen indogermanischen Gottesbildes ist.

Dyaus Pita ist in der vedischen Religion der Himmelsvater, Gemahl der Prithivi und Vater von Agni und Indra (RV 4.17.4).

Seine Wurzeln reichen zurück zum Proto-Indo-Germanischen Himmelsgott *deiwos, und spiegeln sich im griechischen Zeus (Akkusativ Día, Genitiv Díos; theos pater), im römischen Jupiter (von lat. Iovius pater, deus pater), im Div der slawischen Mythologie, im albanischen Zoti und im Tyr der Nordischen Mythologie wider.



Ist wohl durchaus logisch warum Jesus einen Vater hat...

Wikipedia: Horus

und aus der Äyptischen Mythologie heruas erkennt man das Götter sich selbst erzeugen bzw. RE-inkarnieren


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

16.01.2009 um 23:24
@pescado ja der LINK-Name ist schon passend

-----------

Der link ist ja unwichtig,viel interessanter ist es doch was allah aus dem arabischen ins indoeuropäische bedeutet :D


melden

Wer ist Allah

16.01.2009 um 23:34
ja ist ja klar,dass man es jedes mal anders interpretiert.

ich hab mir den link nicht angesehen.dass sei dabei gesagt.


salam


melden

Wer ist Allah

06.07.2009 um 22:55
Wer ist dnen nun allah?


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 15:57
Allah ist der unsichtbarer Freund, vieler wütender Menschen ^^


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 15:58
*der unsichtbare... warum hat dieses forum keine edit funktion?


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:03
@geistwerk
weil in den meisten fällen die "vorschau funktion" reichen sollte.

naja...wie begründest du deine ansicht,dass es wütende menschen sind?


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:07
@perditus
vorallem auch das datum geburt jesu stammt aus einem astrlogischen kontext, ja.

für die ägypter war die sonne 3 tage lang tod, nämlich vom 21-23 dezember, wo sie drei tage lang an ihrem tiefsten punkt steht und sich keinen grad bewegt.

ebenso ist die osterzeit, also die zeit der wiederauferstehung, der zeitpunkt, wenn die sonne den äquator richtung norden überschreitet.

die ganzen daten sind eigentlich "heidnischen" ursprungs wenn man so möchte. man kann sagen, diese ganzen bräuche gehen auf ägyptische, babylonische und sumerische daten und astrologie bzw deren mythologien zurück.


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:18
@jamesbondla
jamesbondla schrieb:Der Gottes Sohn bettet sich selber an oder wie???
Allah ist tot (die Moslems haben ihn getötet).


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:20
@Jupiterhead
was hälst du davon,wenn du einfach nichts sagst,ausser deinen müll,den du hier abläst?


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:22
@pescado
Als Freigeist darf man das ruhig behaupten ,vill solltest du darüber nachdenken.


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:31
@Jupiterhead
ja ,wenn ich Zeit und Grund habe denke ich gerne dadrüber nach.

Dein Freigeist sei dir gegönnt.

Dennoch ,wenn man irgendetwas in den Raum stellt,so sollte man Stellung dazunehmen und nicht irgendetwas schreiben,was weder Hand noch Fuß hat.

Falls du dies benötigst,reiche ich dir gerne eins von beiden.

-salam-


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:45
@pescado
pescado schrieb:Dennoch ,wenn man irgendetwas in den Raum stellt,so sollte man Stellung dazunehmen und nicht irgendetwas schreiben,was weder Hand noch Fuß hat.
Meine Meinung nach ist der Muslimische glaube ein Denkfehler in gut aufbereitete ,bequeme Paketen die von Scheinwahrheiten zurechtschutzt.Der Wille Allah entspricht das nicht,deshalb ist er tot.


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:50
Fangt jetzt hier bitte nicht wieder mit Nietzsche an .


melden
Anzeige

Wer ist Allah

07.07.2009 um 16:53
Wieso verfolgt Nietzsche eigentlich jeder meiner Threads?

@Jupiterhead
Gut,nun fängst du wenigstens an,deine Meinung zu begründen.

Tod,kann er zumindest aber nciht sein...

Zudem es hier nciht um den Willen Allahs geht und ob es dem entspricht was du denkst,als Atheist.

Das ist nciht Teil des Threads.

Du redest von dem Muslimischen Glauben.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden