weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:28
Ist das "Denken" Allahs der Koran?


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:28
Fuzzy denkt, wemm man den Koran kennt,wird man die Bibel verstehen! Der Unterschied liegt in der Interpretation der gegenwärtigen Logik! Was ich damit sagen möchte ist nicht viel, die eine kann ohne die andere nicht. Viel Spass beim entschlüsseln ....


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:41
@fuzzy
du sprichst absichtlich in rätseln.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:43
Wie könnte ich


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:47
...


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 22:25
@pescado

Das ist so nicht richtig.

Jesus war zwar ein Teil von Gott, bzw. dessen 'sohn', aber er war in der Zeit nur ein normaler mensch, weil gott eben mensch wurde, laut der bibel.

Und dazu gehört es kein Gott zu sein.

Wenn du glaubst das geht nicht zweifelst du gottes allmacht an :P

Ich bin sowieso atheist, aber es funktioniert als denkmodell schon^^


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 22:36
ich weiß ja dass du atheist bist.

das problem ist aber(oder die sache ist die) ;dass es Leute gibt,die nicht stur nach Koran und Bibel leben.Sondern auch als "Gläubige"fragen wieso und weshalb und sich denkmodelle ausdenken.

Ich zweifel gottes allmacht nicht an,aber es gibt verschiedene Auffassungs Möglichkeiten und denkweisen,die nicht zwangsläufig auf dem Stand alter Dinge sind.

Ich habe schließlich trotz meiner Religion meine eigene Freie Meinung.

Jesus war sicherlich ein Teil Gottes,dass sind wir wohl irgendwo alle.
Aber Gott wurde kein Mensch,also wurde JEsus auch nicht gott oder sowas in der Art.Er war also nicht Gottessohn.

@shionoro


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 22:43
@pescado

klar, hab ich ja auch nichts gegen, nur ist anhand der Bibelverse die du geposted hast jedenfalls nicht zu beweisen das Jesus nicht der Sohn gottes wahr, und auch nicht irgendwie anders.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 22:43
pescado schrieb:Jesus war sicherlich ein Teil Gottes,dass sind wir wohl irgendwo alle.
Aber Gott wurde kein Mensch,also wurde JEsus auch nicht gott oder sowas in der Art.Er war also nicht Gottessohn.
:D:D:D

Nartürlich war er Gottessohn!


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 23:06
kannst du das widerlegen?


ich finde,dass sie schon deutlich sind und ich ahb sie ja auch erklärt.@shionoro


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 23:12
@pescado

Und ich habe erklärt, warum jesus trotzdem zu gott gebetet hat :P

der koran ist für das Christentum kein kriterium, und in der Bibel steht das Jesus zu Gott betete.

Jesus musste zu Gott beten, weil er anders keinen kontakt herstellen konnte, da er Mensch geworden ist, und Gott damit zeigen wollte wie man sich als Mensch verhalten kann, und sich genauso abschwächte wie die Menschen waren,


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 23:41
wenn gott ja zum menschen wurde,musste jesus ja nicht zu einem menschen beten.


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 23:43
@pescado

Doch, eben gerade deswegen, weil er Mensch ist.

Er ist kein gott mehr, hat nichts göttliches mehr, sondern muss als mensch die stärke beweisen zu gott zu stehen und seinen geboten zu folgen.

Wäre Jesus immernoch göttlich, dann wäre es ja kein problem.


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 23:58
ich verstehe ehrlich gesagt nicht,wie du so schlussfolgern kanst,zumal du atheist bist.


melden

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:02
@pescado

Warum denn nicht?

Ich kann mich doch auch in andere Logiken reindenken, und wenn Gott wirklich allmächtig ist und gesagt hat er wird Mensch, dann WIRD er auch Mensch.


melden

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:03
achso.

man kann sich nicht rein denken und etwas gut heißen,wogegen man eigentlich ist.


melden

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:10
Ich heiße es nicht gut, aber nach dem Denksystem des Christentums ist das so, und natürlich kann ich mich da reindenken.

Ich kann mich auch in die Logik von einem NAzi reindenken wenn er die irgendwo niedergeschrieben hat, obwohl ich ganz klar dagegen bin (und nein das ist kein vergleich von Christentum mit dem NAtionalsozialismus -.-)

Wie gesagt, man kann allerhöchstens per Logik und philosophie Gott widerlegen, aber man kann nicht anhand der christlichen Logik widerlegen das Jesus gottes Sohn ist.

Denn wenn gott allmächtig ist kann er alles tun, immer.

Er kann also auch Mensch sein der zu Gott beten muss und zugleich Gott.


melden

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:33
dann könntest du dich auch in islamische logik rein denken.


melden

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:37
KLar kann ich das, bis zu einem Gewissen grad.

Wenn ich alle informationen darüber habe, mit Sicherheit.

Auch im Islam ist gott allmächtig.

Der einzige grund warum Jesus im Islam eben kein Gottessohn ist, ist weil Gott eben laut dem Koran nicht Mensch wurde, und auch Mohammed keinen direkten Kontakt zu Gott hatte, eben sterblich war.

Aber ansonsten spricht nichts dagegen, warum das nicht funktonieren sollte.
Und wenn es nur nach dem Koran geht, kann man auch genausogut sagen, durch die Bibel ist geklärt das Jesus eben doch gottes Sohn ist.

Aussage gegen Aussage.


melden
Anzeige

Wer ist Allah

16.01.2009 um 00:40
interpretationssache.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden