Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Allah

07.07.2009 um 21:20
@pescado
falls ich mich nicht irre waren sie es madame welche diesen thrand wieder auferstehen lies

gestern um
22:55
zitat pescado: Wer ist dnen nun allah?


allah ist eine götze die zu einem transzendierten mutant erdacht wurde...
ähnliche fälle gibts zu genüge...
zb. Wikipedia: Marduk

Anzeige
melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 21:23
@pescado


"du kannst verhalten fehlgeleiteter nicht mit der gesamtheit der msulimen vergleichen."

Da geb ich absolut recht. Nur das Bild von Allah welches viele Europäer haben ist halt geprägt von zu vieler Fehlgeleiteter. Was soll man denn auch dabei denklen, wenn Staatsführer heilige Krige im Namen Allah ausrufen ?


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 22:35
@perditus

Du solltest lernen, was eine Götze ist.


melden

Wer ist Allah

07.07.2009 um 23:20
@nemo
du bist irgendwie..starr mit deiner meinung.


ich schließe mich dem bruder al mekka an


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 00:01
Wer ist Allah?
Zu diesem Thema stellung zu nehmen ist leider eine sehr heikle Sache. Warum dieses?
Ich sage immer dazu es gibt mehrere Allahs aber nur einer ist der Richtige! Der von den Muslimen sicherlich nicht. Wie komme ich zu dieser Aussage? Wir sollten nicht außer Acht lassen dass unser Erdball seit jeher in 2 Teile getrennt wurde, in das Abend und Morgenland. Dies hat leider seine guten Gründe.
Ich möchte auch nicht näher auf bestimme Dinge die den Islam betreffen eingehen, da
ich seit vielen Jahren spirituell in der positiven Richtung tätig bin. Ich würde mir dabei
dezent gesagt einen großen Unmut der negativen Kräfte einhandeln. Dass heist im Klartext, sämtliche Religionen des Abendlandes werden von den höheren Dunklen Mächten verwaltet, egal ob im Christentum ob bei den Juden oder gar im Islam. Was den Islam weiters betrifft und deren Heiligtum Koran ist eben auf Grund der vielen sehr fragwürdigen Auslegungen die noch immer drinnen enthalten sind, eben großeVorsicht angesagt. Nähmlich deshalb, da viele Zitate die im Koran enthalten sind sich auch in der Bibel wieder finden. Was die jüdische Thora anbelangt, diese stellt ein abgleiten beider Schriften dar. Leider war man bis in die heutige Zeit nicht darum bemüht, den Koran für die heutige fortgeschrittene Zeit zu reformieren oder gar dieses Buch der zeit gerecht anzupassen. Somit bewegen sich diese Gläubigen weiterhin in einer Art religiöser Starre, die so rasch keiner positiven Wende zugeführt werden kann.
Denn leider tragen bistimmte falsche Zitate weiterhin dazu bei, dass den Fundamendalismus der Nährboden noch immer nicht entzogen werden kann.


2x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 00:28
Zitat von geistbrudergeistbruder schrieb:Ich möchte auch nicht näher auf bestimme Dinge die den Islam betreffen eingehen, da
ich seit vielen Jahren spirituell in der positiven Richtung tätig bin. Ich würde mir dabei
dezent gesagt einen großen Unmut der negativen Kräfte einhandeln.
@geistbruder

Ja, nee, is klar. :)

In welcher "positiven Richtung" bist Du denn spirituell tätig, wenn ich fragen darf?

Und bist Du dir auch wirklich sicher, ob Du dir nicht schon längst den Unmut "negativer Kräfte" eingehandelt hast und sie dich glauben lassen, Du seist in "positiver Richtung" tätig?


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 00:38
Archäologischen Belege beweisen, daß der Mondgott-Kult die vorherrschende Religion Arabiens war. Der letzte König des neubabylonischen Reiches, Nabonid (555 - 539), baute in alt-testamentlicher Zeit Tayma in Arabien zu einem Mittelpunkt des Mondgott-Kultes aus. Wenn auch die Beliebtheit des Mondgottes anderswo abnahm, blieben die Araber doch ihrer Überzeugung treu, daß der Mondgott der größte aller Götter war. Solange sie an der Kaba in Mekka 360 Götter verehrten, war der Mondgott ihre höchste Gottheit. Mekka war in der Tat als Heiligtum für den Mondgott gebaut worden. Dadurch wurde die Stadt zur heiligen Stätte des arabischen Heidentums.

Konkret: Dieser Mondgott heiratete die Göttin der Sonne, die daraufhin drei weiteren Gottheiten das Leben schenkte. Diese wurden Al-Lat, Al-Uzza und Manat genannt und sie wurden im asiatischen Raum als "Töchter Allahs" angebetet. Allah war also dieser Mondgott und doch nur eine von 360 Götzen in der Kabah zu Mekka. Solange der Mondgott "Sin" genannt wurde, war sein Titel, zahlreichen Inschriften zufolge, al Ilah, d.h. "Die Gottheit", was soviel bedeutete wie daß er der Oberste oder doch zumindest ein Hoher unter den anderen Göttern war. Der Mondgott hieß al Ilah, d.h. der Gott, was bereits in vorislamischer Zeit zu Allah abgekürzt wurde. Heidnische Araber verwendeten Allah sogar zu den Namen, die sie ihren Kindern gaben. So hatten bereits der Vater und der Oheim Mohammeds Allah als Bestandteil ihrer Namen. Die Tatsache, daß ihnen von ihren Eltern solche Namen gegeben worden waren, beweist, daß Allah selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war.

Mohammed wuchs in der Religion des Mondgottes Allah auf, jedoch ging er noch einen Schritt weiter als seine heidnischen arabischen Stammesgenossen. Während diese noch glaubten, daß Allah, d.h. der Mondgott, der Größte aller Götter und die höchste Gottheit im Pantheon aller Gottheiten war, entschied Mohammed, daß Allah nicht nur der größte, sondern der einzige Gott sei.

Im wesentlichen sagte er: "Seht, Ihr glaubt bereits, daß der Mondgott Allah der Größte aller Götter ist. Was ich von Euch möchte, ist, daß Ihr es annehmt, daß er der einzige Gott ist. Ich nehme Euch nicht den Allah weg, den Ihr bereits anbetet. Was ich Euch wegnehme, ist nur seine Frau, seine Töchter und alle anderen Götter."



1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 00:41
@watchman alias Krüger

Na, auch mal wieder da? :) Hat ja nicht lange gedauert.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 01:24
@perditus
allah ist eine götze die zu einem transzendierten mutant erdacht wurde...
ähnliche fälle gibts zu genüge...
zb. Wikipedia: Marduk
Hey, da gab es doch die Serie A-TEAM. Da spielte doch auch Murdoch mit. Daran kann ich mich noch erinnern.
Was marduk der einen drachen reitet mit Allah zu tun hat, habe ich noch nicht verstanden. Allein schon das Marduk dargestellt wird ist eine Beleidigung.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 01:28
@watchman

Du hast vergessen die Quelle anzugeben.

Auszug aus „The Islamic Invasion“ von Dr. Robert A. Morey
Zitat von watchmanwatchman schrieb:Archäologischen Belege beweisen, daß der Mondgott-Kult die vorherrschende Religion Arabiens war.
Der Satz springt mir doch gleich ins Auge ;)
Alles klar, archäologische Belege bei der Kaaba von Nichtmuslimischen Wissenschaftlern. Zu welcher Zeit waren sie denn dort. Wenn ich mich recht erinnere dürfen Nichtmuslime den Bezirk "Haram" in dem sich die Kaaba befindet überhaupt nicht betreten.
Aber vielleicht kann mich da jemand aufklären ;)


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 01:35
@KaraMurat
Wenn ich mich recht erinnere dürfen Nichtmuslime den Bezirk "Haram" in dem sich die Kaaba befindet überhaupt nicht betreten.

Es steht ja bei jeden Menschen auf der Stirn geschrieben "Ich bin Moslem" "Ich Bin Christ" nicht wahr? :)


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 01:41
@watchman

Nee, du dösel. Du kommst ohne eine Bescheinigung das du Muslim bist gar nicht rein. z.B. musst du, wenn du als Deutscher die Pilgerfahrt machen möchtest zur saudischen Botschaft und dort das Glaubensbekenntnis ablegen und es dir bescheinigen lassen.
Erzähl' doch mal wie deine Archäologen dort ihre arbeiten verrichten konnten und vor der kaaba zu ihren ausgrabungen kamen.
Vielleicht fragst du auch gleich den Robert Morey wie er als christlicher Pastor es versäumt hat, dass die arabischen Christen und die Assyrer auch ihren Gott "Allah" nennen. Beten nun diese Leute den mondgott an?


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 01:47
@KaraMurat

Man kannte den Namen Allah also mindestens 1.100-1.200 Jahre VOR Mohammed.

Al ila-h war bei den nomadisch-heidnischen Stämmen Arabiens ursprünglich der mit der Sonnengöttin verheiratete Mondgott, und die Sterne waren seine Töchter. Allenthalben im Vorderen Orient haben Archäologen dem Mondgott al ila-h geweihte Tempel freigelegt. Von den Gebirgen der Türkei bis zu den Ufern des Nil findet sich als weitverbreitete Religion in der Alten Welt die Verehrung des Mondgottes. In Nordarabien wurden Tausende von Inschriften von Wänden und Felsen gesammelt. Reliefs und Weihegefäße, die zur rituellen Verehrung der „Töchter Allahs“ dienten, wurden freigelegt. So findet man oft die drei Töchter al Lat, al Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Alla-h, vertreten durch eine Sichel über ihnen, dargestellt.

Nee, du dösel. Du kommst ohne eine Bescheinigung das du Muslim bist gar nicht rein. z.B. musst du, wenn du als Deutscher die Pilgerfahrt machen möchtest zur saudischen Botschaft und dort das Glaubensbekenntnis ablegen und es dir bescheinigen lassen.

Klar ist ja eine Riesensache ein Glaubensbekenntnis abzulegen ich lege dir 70 Glaubensbekenntnisse ab Tag ab wenn du willst :)


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 01:56
@watchman

Sind die arabischen Christen Mondgottanbeter? Was denkst du. Erzähl uns. Ist Jesus nach arabisch-christlicher Tradition der Sohn eines Mondgotts?
Zitat von watchmanwatchman schrieb:Klar ist ja eine Riesensache ein Glaubensbekenntnis abzulegen ich lege dir 70
Glaubensbekenntnisse ab Tag ab wenn du willst
Komm' begnüge uns doch bitte mit deinen Ausgrabungen von nichtmuslimischen Wissenschaftlern in der nähe der Kaaba. Vielleicht hast du entsprechende Bilder oder so.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 01:59
Im Ruinenhügel Tell el Obeid wurde eine kupferne Kalb-Plastik gefunden, die auf ihrer Stirn eine Mondsichel trägt.Ein Götzenbild mit Stierkörper und Menschenkopf trägt auf seiner Stirn ebenfalls eine Mondsichel, die hier aber von Schalen umgeben ist. In Ur befindet sich auf der Grabstelle von Ur-Nammu das Symbol der Sichel am Kopf der Götterriege, da der Mondgott als der oberste der Götter galt. Sogar Brot wurde als Weihe an den Mondgott in Gestalt von Mondsicheln gebacken

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1038048-1-10/der-mondgott-allah-in-der-vorder-orientalischen-archaeologie


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 02:02
In den Fünfziger Jahren wurde in Hazor in Palästina ein dem Mondgott geweihter Haupt-Tempel ausgegraben (S. Karte 1). Dabei fanden sich zwei Bilder des Mondgottes, von denen jedes die Gestalt eines auf einem Thron sitzenden Mannes mit einer auf seiner Brust eingemeißelten Mondsichel hatte (S. Abb.1). Die zugehörigen Inschriften machen deutlich, daß dies Bilder des Mondgottes sind (S. Abb. 2 und 3). Mehrere ebenfalls dort gefundene kleinere Statuen konnten aufgrund ihrer Inschriften als "Töchter" des Mondgottes ausgemacht werden (S. Abb. 4, Lit.7).

http://www.chick-gospel.de/html/mondgot5.htm#map01


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 02:18
@watchman

das sind doch ganz andere Regionen. Seit wann befindet sich die Kaaba in Palästina oder im Sudan? Washington D.C. befindet sich ja auch nicht in Mexiko-City. Oder irre ich mich da?
Komm' bring uns doch bitte die Ausgrabungen vor der Kaaba.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 02:27
@KaraMurat
Archäologischen Belege beweisen, daß der Mondgott-Kult die vorherrschende Religion Arabiens war. Das hat gar nix mit deiner Kaaba zutun hier geht es um den gesamten Arabischen raum! Niemand hat behauptet das es an der Kaaba Ausgrabungen gegeben hat du solltest zuerst mal Lesen was da oben wirklich steht und dann Schreiben! Dieser Steinkult steht hier im Moment gar nicht zur Debatte!


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 02:43
@watchman
Zitat von watchmanwatchman schrieb:Archäologischen Belege beweisen, daß der Mondgott-Kult die vorherrschende Religion Arabiens war. Das hat gar nix mit deiner Kaaba zutun hier geht es um den gesamten Arabischen raum! Niemand hat behauptet das es an der Kaaba Ausgrabungen gegeben hat du solltest zuerst mal Lesen was da oben wirklich steht und dann Schreiben! Dieser Steinkult steht hier im Moment gar nicht zur Debatte!
Ob es einen sogenannten "Mondgott" im arabischen Raum gab, ist möglich und nicht auszuschließen, aber das Allah der sog. Mondgott ist, ist definitiv nicht richtig. Ich muss mich ehrlich immer wieder aufs neue über die angeblichen Theorien über Allah wundern.
Mal ist es der Mondgott (was eigentlich schon seit längerem wiederlegt ist), mal ist es die lustige Theorie die man beim PBC lesen darf, dass alle einer von 360 Wüstengeistern ist ;)
lol

Und zu deiner Behauptung "ganzer arabischer Raum". Das stimmt auch nicht. Der südliche Teil von Arabien war damals christlich als auch jüdisch geprägt. In Medina gab es genauso jüdische Stämme.
Demnach muss geprüft und rekonstruiert werden was sich im mekkanischen Raum abgespielt hat und nicht in Palästina, Sudan oder in Südafrika.

Erzähl' doch mal sind ist Jesus nach arabisch-christlicher Tradition der Sohn eines Mondgotts? War der Autor des von dir geposteten Textes so ignorant, dass er es verdränge das arabische Christen und Assyrer ihren Gott der Bibel auch Allah/Alaha nennen?

Zu deiner Behauptung Moongod, hast du hier eine fundierte Widerlegung.

http://www.islamic-awareness.org/Quran/Sources/Allah/moongod.html

Jetzt nach all den Vorwürfen:

Was denkst du dadurch erreichen zu können?


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 02:59
@watchman

Na, noch auf der suche :D


Anzeige

melden