weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:26
pescado schrieb:islamismus hat ncihts mit religion zutun,dass sind fanatiker..aber keine gläubigen.
@pescado
Also kommen Fanatiker in die Hölle?

Was sagt Allah dazu?


melden
Anzeige
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:29
rs47937,1229552983,ff40ece19a7ebff4a81d08536307a19f

@hallatyab, Fanatiker befinden sich schon in der Hölle? Du denkst, Allah meint, ein Mensch darf sich seine Hölle selbst wählen?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:36
@pescado
pescado schrieb:Es ist Muslimen schließlich nicht verboten zu hinterfragen,mein Freund.
Noch betitelst du den Atheist als "mein Freund". Bald kommt die Zeit, wo er auch von dir als Vertreter eines bestimmten Gottglaubens herablassend als "Freundchen" betitelt wird. Spätetstens dann hat sich die Welt für dich verkehrt. Ist Allah einer, der heute so und morgen so redet? Ist Allah einer, der Unterschiede macht zwichen den Menschen? Unterscheidet Allah zwischen Allahgläubigen und Allahungläubigen? Und wenn ja, wie behandelt er sie? Sind sie ihm gleichermaßen angenehm? Du schreibst von "nicht verboten zu hinterfragen"...Nun, das ist absolut nichtssagend, wie wir in der Vergangenheit gelernt haben. Es bedeutet für einen Muslim lediglich, so zu tun als ob er den Koran versteht@pescado.

Verstehst du den Koran?


melden

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:42
der Atheist betitelte mich als erstes,meine Liebe.

Und was dich angeht ist es einfach überflüssig,noch weiter zu reden,denn es sind keine ernstzunhemenden Diskussionen sondern Korinten-kackerei.

Ob ich den Koran verstehe oder nicht ist nicht legitim und gehört nicht in den Thread.

Genau so wenig,wie deine unzulässigen Thesen und Argumente hierher gehören.
Dass ist Offtopic.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:46
pescado schrieb:Ob ich den Koran verstehe oder nicht ist nicht legitim und gehört nicht in den Thread.
Darob wird Allah wohl sehr weinen müssen, @pescado. ;)


Warum antwortest du nicht lieber auf meine Fragen anstatt Nebelbomben zu werfen?
Ist Allah einer, der heute so und morgen so redet? Ist Allah einer, der Unterschiede macht zwischen den Menschen? Unterscheidet Allah zwischen Allahgläubigen und Allahungläubigen? Und wenn ja, wie behandelt er sie? Sind sie ihm gleichermaßen angenehm?
Ist Allah, gesehen auf Islamisten (Fundamentalisten) eine Zeitbombe oder eher ein Hirngespinst?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:54
Vom Primitivsten bis zum Gebildetsten hat jeder in seiner Vorstellung einen „Gott“... ihn liebt er, ihm zürnt er, von Zeit zu Zeit verurteilt er ihn wegen seiner „Fehler“, wir denken ihn uns als einen „Großvater“ oder einen „allmächtigen Herrscher“, der dort oben irgendwo auf einem Stern oder im freien Raum existiert!...

Die etwas Weiterdenkenden unter uns sagen, daß der „Gott“ unserer Vorstellung so nicht existieren kann und sagen: wir glauben nicht an Gott, sie sind Atheisten. Doch in Wahrheit haben weder Atheisten noch die bedingungslos dem Glauben an einen Gott ihrer Vorstellung Anhängenden , eine Ahnung von „ALLAH“, wie ihn der Prophet Mohammed erläutert.

Was bedeutet „Allah“, wie ihn der Prophet Mohammed erläutert?

Wer Warhaftig eine Antwort auf diese Frage haben möchte, der möge sich unter folgendem Link nachschauen:

http://www.ahmedhulusi.de/buecher/allah/allah_inhalt.htm

„KUL: HUV ALLÂHU AHAD

ALLAHU SAMED

LEM YELID VE LEM YULED

VE LEM YEKÜN LEHU KÜFUVEN AHAD.“


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:57
nurunalanur schrieb:eine Ahnung von „ALLAH“
Mit Ahnungen und Mutmaßungen hausiert jener Allah schon geraume Zeit. Es wird Zeit -. und Gelegenheit, dass sich jener Allah mals selbst zu Wort meldet.

Hier und jetzt frage ich Allah:

Was hältst du von Fundamentalisten?

Was hältst du von Islamisten?

Was hältst du von Islam-Konvertiten?

Was hältst du von Muslimen?

Was hältst du von Ungläubigen?

Was hältst du von Atheisten?


Allah, sprich, wenn du was zu sagen hast.


melden

Wer ist Allah

17.12.2008 um 23:58
ja ich mag ahlt nebelbomben,

das problem ist,dass es mir zu doof ist,weil cih dich nicht ernstnehmen kann.

deswegen.

und ob allah dadrüber weint wird mal dahingestellt sein.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:02
pescado schrieb:das problem ist,dass es mir zu doof ist,weil cih dich nicht ernstnehmen kann.
Versuche mal sachlich zu bleiben,@pescado


Hast du dir nie diese Fragen gestellt?
Ist Allah einer, der heute so und morgen so redet? Ist Allah einer, der Unterschiede macht zwischen den Menschen? Unterscheidet Allah zwischen Allahgläubigen und Allahungläubigen? Und wenn ja, wie behandelt er sie? Sind sie ihm gleichermaßen angenehm?



Ist Allah, gesehen auf Islamisten (Fundamentalisten) eine Zeitbombe oder eher ein Hirngespinst?
Denk doch ruhig mal in aller Ruhe nach... Niemand drängt dich hier.


melden

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:04
ich muss nicht in ruhe nachdenken,weil es mich nicht interessiert wer was denkt....


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:07
pescado schrieb:ich muss nicht in ruhe nachdenken,weil es mich nicht interessiert wer was denkt....
Wie bitte? Was Allah denkt interessiert dich nicht? Dann hast du dich also entschieden, gegen Allah entscheiden? Welch glücklicher Augenblick! Ich wünsche dir alles Gute weiterhin,@pescado.


melden

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:08
Danke,dass wünsche ich dir auch.


melden

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:09
kommt jetzt als nächstes ob wir Freunde werden und du bei mir schlafen darfst?

Ich denke nicht nach,weil es keinen Sinn hat bei dir,weil du Meister bist,im Wort im Mund rumdrehen.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:11
Vielen Dank,@pescado.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:13
pescado schrieb:kommt jetzt als nächstes ob wir Freunde werden und du bei mir schlafen darfst?
;)

Nein, keine Sorge. Ich biete dir nur meine Hilfe an, falls du von gewissen Leuten ob deiner ehrlichen Antwort beschimpft oder gemobbt wirst.

LG:)


melden

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:14
Was meinst du damit jetzt?


melden

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:16
Und weißt du es ist irrelevant,wass ich sage,denn, dass was ich im Herzen trage ist,dass was zählt und dass sieht Allah auch;)


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:28
pescado schrieb:Und weißt du es ist irrelevant,wass ich sage,denn, dass was ich im Herzen trage ist,dass was zählt und dass sieht Allah auch
Ich finde nicht, dass das was du selbst sagst ohne Bedeutung ist und ich denke, dass Allah nicht sehen kann, was in deinem Herzen los ist@pescado.

Du selbst hast keine Antworten auf meine Fragen zu Allah. Ich halte das für bedeutungsvoll.


melden

Wer ist Allah

18.12.2008 um 00:31
ja für dic ist es bedeutungsvoll...

für mich nicht.

ist es denn für dich so bedeutungsvoll,wie ich dazu stehe?

und selbst wenn es so wäre muss ich es ja zwischen mir und allah ausmachen.

aber wie gesagt,du irrst dch,es sit alles bestens und nichts zu beanstanden,ich bin ihm verbindener den je.

womit du immer noch nicht beantwortet hast,was du mit deinem vorletzten post meintest.


melden
Anzeige

Wer ist Allah

18.12.2008 um 12:20
@Nurunalanu

Mohammed hatte genausowenig ein korrektes Weltbild wie alle anderen Menschen auch, von daher ist es bdeutungslos was er dazu sagt,


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Wunder erleben66 Beiträge
Anzeigen ausblenden