Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Allah

08.07.2009 um 03:35
KaraMurat@

Na ja die Araber glaubten schon an Allah als eine Art Zeus oder Odin Arabiens, er war auch der Schutzherr der Kaaba, und die drei Göttinnen Al-lat (die weibliche Form von Allah), Manat und Al- Uzza standen ihm zur Seite. Ob er ein Mkondgott oder ein Sonnengott oder was auch immer war, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

Offensichtlich missbrauchten sie den monotheistischen "Allah", welcher sprachlich verwandt ist mit Elohim und Alaha.

Ursprünglich glaubten die Nachkommen Ismails an Allah, den EINEN und allmächtigen Gott. Später wurden durch das Zutun des Satans polytheistische Zutaten integriert, bis Allah nur noch als der Hochgott in einem ganzen Götterpantheon verehrt wurde.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 08:09

@perditus

Du solltest lernen, was eine Götze ist.


@al-mekka

Götzen usw..
Als Teraphim (hebr. תְּרָפִים trafím) bezeichnet man ein Bild oder eine leicht transportable Figur eines Familiengottes semitischer Nomaden. Der Begriff erscheint in den Prophetenbüchern des Alten Testaments der Bibel (1. Mo 31,19, 1 Sam 19,13 und Hos 3,4).

Wikipedia: Dushara

Dushara (nabatäisch dwšrʾ; arabisch ‏ذو الشرى‎, DMG Ḏū š-Šarā, „Der von Schara“ oder „Herr von Schara“; griechisch Δουσάρης; lateinisch Dusares) war der Hauptgott der Nabatäer in Petra. Laut Suidas war sein Idol ein vier Fuß hoher schwarzer Quader auf einem goldenen Sockel.

Wenn man gesichtslose Steine Orte oder andere Gegenstände(schwarzer Quader) anbetet ist es natürlich keine Götze..

geh weiter deinen Stein umkreisen.. und das natürlich vöööööööööllig sinnlos
aber ja ihr betet ja etwas an was dem kether ähnlich ist aber doch unkethische sondern menschliche wut in sich trägt...
wie absurt...


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 10:41
@holz-haqq-er
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Na ja die Araber glaubten schon an Allah als eine Art Zeus oder Odin Arabiens, er war auch der Schutzherr der Kaaba, und die drei Göttinnen Al-lat (die weibliche Form von Allah), Manat und Al- Uzza standen ihm zur Seite.
Das versteht sich doch von selbst. Oder habe ich das in irgendeiner Art und Weise zurückgewiesen? Das geht selbst aus dem Korantext hervor, dass Allah für die damaligen Polytheisten ein Hochgott war, der sich aus dem alltäglichen geschehen zurückgezogen hat.
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Ob er ein Mkondgott oder ein Sonnengott oder was auch immer war, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Mir ging es nur um diesen Punkt. Den halte ich für sehr dünn.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 10:44
Solange wie man Steine nicht anbetet und sie nicht an die Stelle der Gottheit selbst setzt, um Gott damit durch einen Stein, ein Holz oder was auch immer, zu verdrängen, ist es kein Götzendienst. Der Götze ist ein Ersatzgott, der die Stelle des wahren Gottes verdrängt und anstelle des wahren Gottes gesetzt wird und dem alsdann anstelle von Gott Anbetung gewährt wird. Dann hat man tatsächlich einen Götzen.

Ob es allerdings sinnvoll ist, zu alten Steinen zu pilgern und sie zu umkreisen ist eine andere Frage... die muss jeder für sich selbst beantworten. Solange man die Steine nicht als Ersatz für die Gottheit anbetet, sehe ich nichts Götzenhaftes.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 10:53
Allah ist kein Mondgott, und das macht Allah im Koran auch in einigen Versen deutlich.

Sure 41; Vers 37: "Unter Seinen Zeichen sind die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werfet euch nicht vor der Sonne anbetend nieder und auch nicht vor dem Mond, sondern werfet euch anbetend nieder vor Allah, Der sie erschuf, wenn Er es ist, Den ihr verehren möchtet."

Diese absurde Theorie, Allah wäre der Mondgott, stammt vom Robert A. Morey, der irgendwelche erfundenen Zitate, oder Vers nahm, die er nicht mal bis zum Ende zitierte, sodass er den ganzen Kontext und die Bedeutung verfälschte.

Seit dem geht dieses Grücht um.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 10:54
@Fabiano

Man pilgert nicht zum Stein. Sondern man pilgert nach Mekka zur Kaaba. Das ist ein Unterschied.

@perditus sieht wieder Verbindungen die gar nicht existieren. ;)

aber das ist nicht untypisch ;)


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 10:55
@al-mekka

Man darf sich nicht wundern. Robert a. morey ist ein Christ ;)


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 10:59
@KaraMurat

Ich habe gelesen, dass sogar einige Christen ihn nicht mehr haben wollen, da dieser Kerl total verrückt geworden ist.

Für PI-News ist er eine gute Quelle. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 11:04
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich habe gelesen, dass sogar einige Christen ihn nicht mehr haben wollen, da dieser Kerl total verrückt geworden ist.

Für PI-News ist er eine gute Quelle.
Ja klar ... die PI-News-Leser sind ja auch nicht normaler als der . Da hat der Topf wohl seinen Deckel gefunden :) .


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 11:38
@KaraMurat
das dus nicht gleichen kannst ist mir mir kein greul..
eher deine uneinsicht der erzähleungen außerhalb deiner religion ;)


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 11:43
@KaraMurat
euere unkentniss geht sogar so weit das man ohne das studieren oder gar wissen über andere religionen, bücher legenden, mythen usw.. urteilen zu können das die anderen falsch seien und man selber mit seinem wissen richtig liegt...
gar ein verzerrtes falsches christliches(eins von vielen) bild aus dem 6jhr zu muhamads zeiten prägt immernoch den glauben des islams das das christentum verfälscht sei...
das nenne ich fortschrott


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 11:49
zitiere: @algabal
passt gut rein...

Wenn man von etwas überzeugt ist, hinterfragt man nichts mehr, prüft nichts mehr nach, noch beschäftigt man sich mit den Inhalten.



1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 11:51
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:das dus nicht gleichen kannst ist mir mir kein greul..
eher deine uneinsicht der erzähleungen außerhalb deiner religion
Sicherlich die aus dem A-Team :)
Zitat von perditusperditus schrieb:euere unkentniss geht sogar so weit das man ohne das studieren oder gar wissen über andere religionen, bücher legenden, mythen usw.. urteilen zu können das die anderen falsch seien und man selber mit seinem wissen richtig liegt...
gar ein verzerrtes falsches christliches(eins von vielen) bild aus dem 6jhr zu muhamads zeiten prägt immernoch den glauben des islams das das christentum verfälscht sei...
das nenne ich fortschrott
Ehrlich, ich habe mir jedesmal die Mühe gemacht Zusammenhänge zwischen dem Islam und deinen Vorwürfen und Ähnlichkeiten die du zwischen zeus, marduk, santana und llcoolj siehst. Mir ist es meistens rästel wo du da zusammenhänge siehst?

Deswegen musst du dich natürlich nicht wundern, wenn es Personen gibt die nicht verstehen was du meinst.
Meine Empfehlung: Gib' deinen Feldzug gegen den Islam auf. Bisher hast du nur wässrige Dinge gepostet.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 11:52
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:Wenn man von etwas überzeugt ist, hinterfragt man nichts mehr, prüft nichts mehr nach, noch beschäftigt man sich mit den Inhalten.
Das glaubst du, aber das stimmt nicht.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 12:00
@KaraMurat

Ähnlichkeiten die du zwischen zeus, marduk, santana und llcoolj

du hast dir weder die mühe gemacht noch hast dus versucht sondern immer nur mit deinem kindischen veralbern (wohl um dir selber etwas vorzutäuschen) verblendet..

wir tippen seid jahren : nun ich frage mich hast du je irgendein anderes heiliges buch oder eine andere religion außer dem dir gegebenen islam und die urteile vom islam über christen und juden auch nur ansatzweiße versucht nachzuvollziehen?


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 12:00
@KaraMurat

Das glaubst du, aber das stimmt nicht.


dann erzähl mal was du so am islam hinterfragt hast und was nicht ;)


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 12:07
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:du hast dir weder die mühe gemacht noch hast dus versucht sondern immer nur mit deinem kindischen veralbern (wohl um dir selber etwas vorzutäuschen) verblendet..

wir tippen seid jahren : nun ich frage mich hast du je irgendein anderes heiliges buch oder eine andere religion außer dem dir gegebenen islam und die urteile vom islam über christen und juden auch nur ansatzweiße versucht nachzuvollziehen?
Ja, ich beschäftige mich auch mit anderen Religionen, jedoch nicht so intensiv mit dem Islam. Und eigentlich muss man das sogar tun.
Verstehst du, wenn schon das Gottesverständnis variiert und manchmal im pantheon endet oder im polytheismus, dann habe nicht das bedürfnis sehr viel tiefer in die materie einzusteigen. Das kann ich rein verstandesgemäß mit einer Gottheit nicht vereinbaren.
Ich sehe aber immer wieder den roten faden, sowohl im Christentum, Judentum und auch im Islam.
Und der Koran überzeugt mich in der Hinsicht, dass er ein Prophetentum wiedergibt das man in all diesen Religion in irgendeiner Art und Weise wiederfindet und der Bezug zum EINEN GOTT.
that's it.
Zitat von perditusperditus schrieb:dann erzähl mal was du so am islam hinterfragt hast und was nicht
ehrlich, genau solche leute wie du einige die den islam zerlegen wollen haben mich desöfteren dazu bewogen den islam den Koran zu hinterfragen. Ob du das glauben magst oder nicht. das überlasse ich natürlich dir.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 12:10
ja ok morgen kovertiere ich zu flash...


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 12:10
Noch was:

Der Blickwinkel ist auch maßgeblich. Wo du z.B. sieht das etwas von einer anderen Religion abgeschaut wurde, dort sehe ich Bestätigungen für die Wahrheit des Korans.


melden

Wer ist Allah

08.07.2009 um 12:12
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:ja ok morgen kovertiere ich zu flash...
Ja, vielleicht kannst du dann auch gegen Ming kämpfen, zusammen mit Dale Arden und Dr. Hans Zarkoff ;)


Anzeige

melden