weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:13
Ich möchte meine Frage wiederholen:

WER ist ALLAH für dich?

@makaveli96
@d-w-reloaded
@Jupiterhead
@pescado
@james1983
@zamolxe
@GiveittoMe


Ich finde Pescados Frage durchaus didkussionswürdig.

Welches Bild habt ihr von Allah?


melden
Anzeige

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:14
ach weißt du dadrüber muss ich nciht mit dir diskutieren,ich bin froh,wenndu weißt,dass du dich als guter mensch bezeichnen kannst und in den himmel fährst,..
fahr mit gott aber fahr:D

deswegen,dnn büel ich solange noch was.

und klar,ist es nciht dass gleiche aber keine gegenargumentation auf meine thesen und argumente von vorhin.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:16
Für mich gestaltet es sich so:

Allah ist ein wort das einen Gott beschreibt, der nicht als Figur dargestellt wird und sich aus den relativ Jungen Monotheistischen religionenne entwickelt hat.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:16
@aishah07
Für mich ist das Gott,was für die moslems Allah ist.:)


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:18
@pescado
Antworte doch einfach mal auf meine Fragen, anstatt hier nur rumzuschwurbeln.

Das wäre doch nun wirklich das Mindeste, was man von einem Diskussionsleiter erwarten darf. Eigene Iden und Antworten auf ernst gemeinte Fragen, zum Beispiel meinerseits.

Du musst wissen, ich will dir nichts Böses. Ich würde nur gerne erfahren, was deine Ideen zu deinen eigenen Ideen sind. ;) Und warum du Allah suchst, würde mich natürlich auch interessieren. Warum suchst du nicht Gott oder Buddha? Warum muss es Allah sein? Erzähl doch mal...

LG:)


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:22
sag mal verstehst du das nicht oder willst du es nicht verstehen aishah07.



Das Wort Allah(a) gab es schon VOR DEM KORAN und haben wir auch schon vor ihm benutzt. Warum den Namen für Gott ändern nur weil eine andere Religionsgruppe den selben Namen benutzt?


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:23
@aishah07
Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der «Ich-bin-da». Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der «Ich-bin-da» hat mich zu euch gesandt.
Bibel (Ex 3,14)


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:24
@makaveli96

naja aisha hat ja auch gefargt wer oder was allah für jeden der hier gefragten ist. also müsste deine natwort lauten.

das wort für gott dass die muslimen aus dem sprchgebrauch ihrer vorgänger religion entlehnt haben


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:25
aishah07 schrieb:Gott oder Buddha? Warum muss es Allah sein
achja,Arabisch - deutsch

Allah - Gott.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:26
pescado schrieb:und klar,ist es nciht dass gleiche aber keine gegenargumentation auf meine thesen und argumente von vorhin.
Du willst mich wohl veräppeln°!° "gegenargumentation", "thesen und argumente"...???


WO??




Nicht ein einziges Mal hast du irgendneine Antwort gegeben, noch Beispiele genannt, weder Thesen noch "Gegenargumentation"...LOL
Ein Wunder, dass du das Wort fehlerfrei kolportiert hast!;)

Ich gebe dir noch eine Chance.

Wenn du die nicht nutzt,...@pescado gibts für dich in diesem Leben keinen Weg zu Allah! ;)


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:28
O Gott im Himmel, der du bist!
Ich hoff', du wirst nicht auch Buddhist.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:29
Jupiterhead schrieb:Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der «Ich-bin-da». Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der «Ich-bin-da» hat mich zu euch gesandt.
Bibel (Ex 3,14)
"Ich bin der ich bin"


Ich seh kein "Allah".


Wenn ihr hier jedoch alle Allah anzubeten gedenkt, gibt es natürlich keine Diskrepanzen und Pescado hat den Finger am Puls der Zeit. Im Islam sterben alle. So lautet die Devise. ;)


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:29
@Jupiterhead

ja ein allmächtige budhist würde sich ja auch einfach in nichts auflösen und die ganze welt mit sich *g*


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:31
@aishah07
Gott ist Allah und Allah ist Gott,oder haben wir schon zwei Götter?
Die Christen nennen es Gott und die Muslimen nennen es Allah.Ganz einfach.Eins und der selbe Gott.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:33
@Jupiterhead

Das ist nicht ganz so einfach.
Viele Christen glauben ja an die Trinität Gottes.
So etwas ist aber Muslimen fremd.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:34
@Jupiterhead

naja ich würde schon sagen dass es eher mehr Götter als Kulturen gibt. oder sind die alten in den rhestand gegangen. Gibts sowas wie das altersheim der almächtigen?


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:34
@aishah07
also nochmal

Allah=Gott
Gott=Allah

der Begriff ist der gleiche,nur die interpretation nicht die selbe.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:34
Warum suchst du nicht Gott oder Buddha? Warum muss es Allah sein? Erzähl doch mal...

achja,Arabisch - deutsch

Allah - Gott.
@pescado

Warum Arabisch?

Ist Arabisch deine Muttersprache?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:35
@pescado
pescado schrieb:@aishah07
also nochmal

Allah=Gott
Gott=Allah

der Begriff ist der gleiche,nur die interpretation nicht die selbe.
Die Interpretation ist nicht die selbe!! Huhu! :)

Endlich hast du es verstanden!

Danke.

Können wir uns nun unterhalten?

LG:)


melden
Anzeige

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:36
Bevor wir zum Schluß kommen … es gibt ein paar Leute da draußen, die offensichtlich nicht auf der Seite der Wahrheit sind, sie wollen den Leuten den Glauben vermitteln, dass “Allah” einfach nur irgendein arabischer “Gott” sei, und dass der Islam etwas vollkommen “anderes” sei – mit anderen Worten, dass er keine gemeinsamen Wurzeln mit den anderen Abrahamitischen Religionen (d.h. Judentum und Christentum) habe. Zu sagen, dass Muslime einen anderen “Gott” anbeten, weil sie “Allah” sagen, ist genauso unlogisch, wie zu behaupten, die Franzosen beten einen anderen Gott an, weil sie “Dieu” sagen; die Spanier beten einen anderen Gott an, weil sie “Dios” sagen oder dass die Hebräer einen anderen Gott anbeteten, weil sie Ihn “Yahweh” nannten.

Zweifellos ist es ziemlich lächerlich, so zu schlußfolgern! Es sollte ebenfalls erwähnt werden, dass die Behauptung, irgendeine Sprache verwende das einzig richtige Wort für Gott, gleichbedeutend mit der Leugnung der Allgemeingültigkeit von Gottes Botschaft an die Menschheit ist, die doch für alle Nationen, alle Rassen und Völker von zahlreichen Propheten, die unterschiedliche Sprachen gesprochen haben, überbracht wurde.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist Islam?148 Beiträge
Anzeigen ausblenden