Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Allah

06.12.2008 um 00:09
@d-w-reloaded

Suchet ihr Jesus und sein Licht alles andere hilft euch nicht.

Warum ausgerechnet der Sohn des Zimmermanns aus Nazareth?

Anzeige
melden

Wer ist Allah

06.12.2008 um 02:45
weil er auf den gelben seiten unter zimmermann an der esretn stelle kommt


melden

Wer ist Allah

06.12.2008 um 09:07
oder : Wer ist schon Allah ?

_


melden

Wer ist Allah

06.12.2008 um 14:38
hey man sollte eine frei interpretierbare Leifigur auf die sich ganze Staaten berufen nicht unterschätzen.

man sagt ja auch nicht

was ist schon geld!


melden

Wer ist Allah

06.12.2008 um 14:45
Da hast Du recht .


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 19:33
@aishah07

was willt du denn genau hören jetzt?!Also welche Beispiele?


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 19:40
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb am 03.12.2008:Schwester warum eröffnest du einen Thread, der möglicherweise - und leider schon geschehen - unter anderem zu Beleidigung des Herrn der Welten führt?
Beleidigungen,sind Argumente derer,die sich nicht anders wehren können.

ICh habe denThread niht eröffnet,um zu provozierenund schon garnicht um unseren Herrn zu beleidígen,oder dass herauszuforder.

Er soll klar machen,dass es keinen Unterschied ibt zu Goott+Allah,
aber niemand in dieser Diskusion hat is jetzt nach Beispielen,Thesen oder Argumenten gefragt.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 19:59
islam ist abgeschrieben vom christentum, der wiederum von judentum. judentum abgeschrieben von den ägypterund dazugedichtet. allah, jahwe und weiss der geier was noch auch alles abgeschrieben. und wenn ich mir ein überwesen aussuchen muss, dann wirdes eine göttin sein. peace


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 20:05
islam ist eine verbesserung des christentums und nicht abgeschrieben


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 21:27
@pescado, du fragst mich hier
Zitat von pescadopescado schrieb:@aishah07

was willt du denn genau hören jetzt?!Also welche Beispiele?
Ich schrieb dir zuvor auf deine Frage:
Zitat von pescadopescado schrieb am 03.12.2008:Warum, entsteht ein so großer Unterschied darin,obwohl es ja eigentlich genug Beispiele gibt,dass Allah der gleiche Gott ist,wie ihn Juden und Christen haben?!
dies:


"Kannst du dafür mal ein paar Beispiele nennen, Pescado. Und wenn es nur der gleiche, nicht aber der selbe Gott ist, ist deine Frage eigentlich schon beantwortet."

Also welche Beispiele meine ich wohl? Eben, genug Beispiele, wie du sie hier angedeutet hast aber bisher nie aufgezeigt. Also ganz klar jene Beispiele, die sich auf deine Idee beziehen könnten, "dass Allah der gleiche Gott ist,wie ihn Juden und Christen haben?!" Nenne dafür Beispiele.


Der "gleiche Gott" ist nicht der "selbe Gott".

Im Islam ist der Gott, welcher im Islam angebetet wird, "der GOTT", er (Allah) wird also im Islam höher gestellt als der Gott der Juden und Christen. Wenn du den Koran richtig verstanden hast, wirst du das verstehen. Der islamische Gott ist nach islamischem Selbstverständnis mächtiger, schöner, größer und kann mehr als alle anderen Gottheiten, wie zum Beispiel der Gott der Juden oder der Gott der Christen.

Der Islam ist problematisch, was sein Selbstverständnis und sein Gottesbild angeht. Er toleriert andere Religionen und den Gott der Juden oder den Gott der Christen nur dem Anschein nach, beziehingsweise macht auf Ökumene um Allah gesellschaftsfähig zu machen. Ein Grund, dem Islam als Religion zu misstrauen.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 21:30
Zitat von pescadopescado schrieb:islam ist eine verbesserung des christentums und nicht abgeschrieben
Islam hat mit Christentum nichts gemeinsam.

Wenn überhaupt, so ist der Islam eine Religion, die sich am Alten Testament orientiert, sich also dem Judentum anzunähern versucht. Von einer Verbesserung kann keine Rede sein. Es ist vielmehr eine Variante des Monotheismus. Mohammed hat erkannt, dass es besser ist, nur einen Gott zu haben anstatt viele verschiedene und das es von Vorteil ist, sich selbst als Sprachrohr eines Gottes zu installieren. das hat er von den Juden abgeguckt. Sein Vorbild ist Moses.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 21:31
@aishah07

naja jeder der drei Religionen überhöt doch ihren Gott über die anderen ganz gleich ob sie alle aus der geleicehn glaubenströmung hrvorgegangen sind


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 21:36
Zitat von james1983james1983 schrieb:naja jeder der drei Religionen überhöt doch ihren Gott über die anderen ganz gleich ob sie alle aus der geleicehn glaubenströmung hrvorgegangen sind
Ich finde, dazu sollte uns Pescado mal erklären, wie sie die Sache mit dem gleichen Gott sieht.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 21:51
@al-chidr

Schwester warum eröffnest du einen Thread, der möglicherweise - und leider schon geschehen - unter anderem zu Beleidigung des Herrn der Welten führt?
Also ich finde Pescado mutig. Wer ist Allah ist keine Geheimfrage. Darüber zu diskutieren, wer Allah ist, wo er herkommt, wo er hingeht und was er in Zukunft vor hat - eine gute Sache@al-chidr.

Soweit ich es hier verstanden habe, ist pescado auf der Suche nach Allah.

Ist Allah der Herr der Welt(en)?

Eine rhetorisch interessante Frage.

Ist Allah für dich@al-chidr oder für dich @pescado der Herr der Welt oder sogar der Herr Welten? -->Achtung, islamisches Gottesbild-->@james1983


Und wenn ja, warum?



Und ist er für dich, @einfacher Moslem aus dem Morgenland, einfach nur ein Mondgott, der aus dem Sammelsurium der Gottheiten in der Kaaba übrig blieb?

Wenn ja, warum nicht?



Fragen ist nie verkehrt.

Wer ist Allah für euch?


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 22:37
Zitat von starmousestarmouse schrieb am 03.12.2008:Allah hat keinen Sohn, Gott aber schon.
lol ich könnte mich aufregen :D

wir Assyrer gehören zu den ältesten Christen und wir sagen auch "Allaha"


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 22:40
warum?


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 22:40
Sogar im Wort Israel steckt Alah drin.

IsraEL El=Elohim es gibt auch "Elaha"



Eloah bedeutet in seiner semitischen Grundform wahrscheinlich »Mächtiger« oder »Starker«. Dasselbe Wort lautet im Arabischen Allah (der Gott), auf Aramäisch Elah bzw. Elaha. Obwohl Elohim grammatisch als Plural anzusehen ist, erscheint er nur dann mit Verben im Plural, wenn von »(anderen) Göttern« die Rede ist. Bezieht es sich jedoch auf den Gott Israels, finden Verben im Singular Verwendung. Es wird dann auch in Bibelübersetzungen als Singular »Gott« übersetzt.

http://www.assoziations-blaster.de/info/ELOHIM.html


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 22:40
@d-w-reloaded

Meinst du mich?


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 22:42
ja.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 22:43
Warum wir Allaha sagen?

Keine Ahnung :D


Anzeige

melden