weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:37
@Arikado
Ja ich weiß,du hast recht :)sollte es einen Schöpfer geben dann bestimmt nur einen ? oder ?


melden
Anzeige

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:39
Manche berufen sich auf Gott, obwohl sie ihm noch nie zugehört haben.


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:39
es kann ja einfach nicht dass gleiche sein,weil das gleiche könnte eine andere bedeutung vorweisen wie dass selbe wenn es in einem andren zusammenhang steht wo das gleiche eigentlich dass selbe bedeuten würde,wie das selbe an der stelle des gleichen.

also ich wäre da vorsichtig,..manchmal ist dass selbe halt nicht gleich wie das gleiche in einer anderen position.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:41
pescado schrieb:Es sollte ebenfalls erwähnt werden, dass die Behauptung, irgendeine Sprache verwende das einzig richtige Wort für Gott, gleichbedeutend mit der Leugnung der Allgemeingültigkeit von Gottes Botschaft an die Menschheit ist, die doch für alle Nationen, alle Rassen und Völker von zahlreichen Propheten, die unterschiedliche Sprachen gesprochen haben, überbracht wurde.
Wenn du das selbst ebenfalls glaubst, oder sir zumindest sicher bist, es könne so sein,@pescado, ist der Islam die falsche Religion für dich.

Und soweit ich bisher weiss (du mir nicht widersprochen hast), bist du ja noch auf der Suche. So also, hier trennen sich eure Wege. Der Islam geht rechts lang, du wählst einen anderen Weg.

LG:)


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:43
@pescado

naja aber die idee dass das alles ein Gott ist entspringt ja nur dem gedanken des monotheismus.

ausserdem ging es ja jetzt um die frage was jeder hier persönlich unter alah versteht.

die herrkunft des wortes wurde ja jetzt genug zerpflückt. da sind wir uns doch alle einig oder


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:47
@pescado

Ich habe da mal eine Frage. :)

Ihr Muslime haltet es doch für ausgeschlossen, dass Allah etwas (z. B. einen Sohn - Jesus) zeugt. Gott zeugt nicht - er schafft.

Allerdings hat sich Allah doch in Form des brennenden Busches, dem Propheten Abraham offenbart. Der brennende Busch war also die Manifestation Gottes, nicht wahr? Vielleicht war dann auch Jesus die Manifestation Gottes? Jesus war also nicht Gottes Sohn, sondern Gott höchstpersönlich? Was sagst du nun dazu?


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:48
@james1983
@aishah07
@pescado
@makaveli96
Theo-Logik

1. Es gibt nur einen Gott.
2. Christen und Muslime beten zu Gott.
(Auch die arabischen Christen nennen ihn Allah …)
3. Wie können wir fragen,
ob Christen und Muslime den gleichen Gott verehren?


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:48
@james1983
das hoffe ich ja.

@aishah07
wer sagte dass ich nicht sicher bin?!


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:50
Jesus war "lediglich" ein PRophet,es steht nicht in Frage ob sich Gott so offenbarte,denn man sollte sich vor Augen halten,dass Gott immer da ist,auch wenn wir ihn nicht sehen.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:53
@pescado
pescado schrieb:@aishah07
wer sagte dass ich nicht sicher bin?!
Du selbst bedeutest dies hier mit deine Fragen und deinen Antworten. Im Fragen bist du sicherer als im Antworten. Du suchst Antworten und interessierts dich. Ich finde das gut, wie du das machst. Du bist noch jung. Die Welt steht dir offen. LG:)


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:54
@pescado
pescado schrieb:man sollte sich vor Augen halten,dass Gott immer da ist,auch wenn wir ihn nicht sehen.
So stark ist dein Glaube an Gott nicht, als das dies nun das Endergebnis deiner Suche bedeuten könnte. Such weiter aber vergiss dabei das Erleben nicht. LG:)


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:55
wenn ich einen thread erstelle heißt es nicht,dass ich darauf 100 prozentige Antworten kenne.Aber ich kann Thesen aufführen und diese argumentieren.

Dass ist Sinn einer Diskusion.Das hat nichts mit Können zutun,eine Diskusion entsteht ja nicht nur durch eine PErson.logischerweise.

davon abgesehen,weiß ich nicht woher du mein Alter kennst.

@aishah07


melden

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:57
aishah07 schrieb:So stark ist dein Glaube an Gott nicht
ich weiß nicht voher du dass nimmst..immer


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

09.12.2008 um 23:59
pescado schrieb:,weiß ich nicht woher du mein Alter kennst.
@_@pescado,

vertrau mir.

Alter hat nicht immer etwas mit Lebensjahren zu tun - nicht im Glauben oder auf der Suche danach.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

10.12.2008 um 00:00
Arikado@

Im Koran ist die Begebenheit ein bisschen anders

Der Busch ist nicht die Manifestation Gottes, sondern ein Zeichen Gottes, das Mose zum Busch führt. Er lässt das Feuer des Verlangens in ihm aufwallen, Gott zu entschleiern

Gott lässt Mose in dem Moment in Ohnmacht fallen, in dem Mose darauf wartet, dass er sich ihm offenbart


melden

Wer ist Allah

10.12.2008 um 00:00
ja,..trotzdem weiß ich nicht woher du deine thesen nimmst.


melden

Wer ist Allah

10.12.2008 um 00:01
@aishah07

naja ich glaub schon auch dass es islamische kommunnen gibt die viel modernere weltbilder haben. bestimmt ist das nicht die regel, aber geben tuts die


melden

Wer ist Allah

10.12.2008 um 00:03
@james1983
@pescado
@al-chidr
@aishah07
@Arikado
@makaveli96
Glaubt ihr dass der Islam eine Reform braucht ?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

10.12.2008 um 00:09
al-chidr schrieb:Gott lässt Mose in dem Moment in Ohnmacht fallen, in dem Mose darauf wartet, dass er sich ihm offenbart
Im Islam wird noch einmal eins drauf gelegt - Gott offenbart sich nicht, Gott lässt trotz "Vorzeichen" glauben...dass Allah der einzig wahre Got ist und nur jene, die an Allah glauben, errettet werden. Insofern ist der Islam als Selbstverständnis die Vervollkommnung des Monotheismus. Wer im Islam lebt und im Islam stirbt, kann nicht fehl gehen, sagt der Islam. Die islamische These, jeder Mensch wird als Muslim geboren, beweist die Exzentrik des islamischen Glaubens. Es gibt keinen Gott ausser Gott im Islam - im Christentum oder Judentum schreibt man dies nicht explizit auf - ein Christ glaubt direkt an Gott, ein Jude glaubt direkt an Jahweh - aber ein Muslim glaubt an einen Gott ohne wenn und aber uned ohne Gleichen - andere Glaubensgerüste existieren nur in niederen Gefilden.

Wer ist Allah?

Ein Egozentriker.


melden
Anzeige

Wer ist Allah

10.12.2008 um 00:09
@Jupiterhead

Ich glaube alles bruacht eine reform. jede religion jeder glaube jedes wissen jedr staat jeder mensch. sobaldmanaufhört sich zu reformieren geht man in der evolution von körper und geist unter.

wenn etwas nicht funktioniert änder es.

wenn etwas funktioniertänder es trotzdem. es könnte ja besser werden.

kennt ihr den beweis das wechseln nach wahrscheinlichkeitsrcehnung immer besser ist.
das beispiel miut den drei türen und dem hauptpreis

Wikipedia: Ziegenproblem


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden