weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 21:47
@jamesbondla

jamesbondla schrieb:Die ungläubigen merken es nicht das sie O Respekt und O Tolleranz mitbringen
schon die Bezeichnung Ungläubige ist mindestens genauso respektlos
und mit 0 Respekt solltest Du mal deine Glaubensbrüder in den Ländern konfrontieren

die Kindern wegen Mundraub die Hände abhacken, Menschen zu Tode steinigen
Raketen blind auf Kindergärten abfeuern und zu den Huren nach Europa fahren.


melden
Anzeige
beirut1985
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 21:51
naja das ist doch jetzt n wenig uebertrieben @geodei


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 21:52
Soll ich dir mal unglauben definieren, was ist daran respecktlos???

Es gibt gläubige und ungläubige :-)

Wo ist dein Problem


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 21:56
naja vielleicht solltet ihr aufhören damit,dass ist für niemande gut,wobei ich auch dass eigentliche hier nicht verstehe.und ich mich jamesbondla anschließe,dass es halt gläubige und ungläubige gibt...also von daher.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 21:58
@geodei
ich bezweifel,dass Glaubensbrüder,die wirkliche Muslime sind,solche Dienste in Anspruch nehmen...


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 21:58
@beirut1985
beirut1985 schrieb:aber es geht nicht um wohlstand, nicht jedes volk lebt nur fuer seinen wohlstand, es gibt menschen die andere interessen verfolgen in diesem leben, sie leben um des lebens willen, um aufzustehen und brot zu esen und dann kafee zu trinken und dann zu beten un danch den nachbarn zu besuchen.
nicht alles was wohlstand ist ist gut.
aber ich denke mal das weisst du
ja ich weis es und ich würde es auch schätzen, wenn sie nicht versuchen würden
die Welt zum beten zu zwingen

denn es gibt auch Menschen, die um des Lebenswillen Lebe, aufstehen und auch ohne zu beten Freude und Respekt an Kaffee und am Leben haben.

Und sie tun sogar für jene Menschen etwas, die dafür beten wollen,
indem sie Medikamente herstellen, Schulen bauen, für die Kinder der betenden Menschen Voraussetzungen schaffen wollen, damit diese eine Zukunft haben.

und sie tun es solange bis eine durchgeknallter Fundamentalist oder ;)Gottekrieger ihnen vor laufender Kamera die Gurgel durchschneidet.


und das weist du auch ;


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 21:59
Ich werde doch auch nicht beleidigt wenn einer zu mir sagt du gläubiger, ganz im gegenteil da bin ich sogar janz froch drüber


melden
beirut1985
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 22:02
@geodei
hehehe, du greifst ziemlich tief in die klischee kiste was :-)

ich mien schau mal, solnage es menschen gibt auf beiden seiten die bereit sind einzu stehen fuer die prinzipien des respektes wird es immer einen dialog geben und ich hoffe das am ende diese gruppen die bereit sind zu teilen und zu leben die oberhand gewinnen und nicht irgendein pack.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 22:20
@jamesbondla

Die ungläubigen merken es nicht das sie O Respekt und O Tolleranz mitbringen

Deswegen bin ich glücklich nicht wie die zu sein

Mein Herr, Herrlich ist seine Herrlichkeit , macht uns zu besseren Menschen

Das ist es was uns unterscheidet

Was ist daran faschistisch???

Allah macht uns zu besseren Menschen , na klaro ist das mein voller ernst

Vergleiche doch die Posts von den nicht gläubigen mit den gläubigen .

Shionoro .... von deine Posts wollen wir erst garnicht anfangen

Haben die ungläubigen Narren freiheit hier bei ALLMYSTERY oder wie jetzt???

______________________________

Doch, fangen wir doch damit an.
Was ist denn an deinen psots besser als an meinen?

Ich zumindest halte mich nicht für was besseres als 'die ungläubigen'.


melden
jared
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 22:26
@jamesbondla

du weisst schon das in diesem Zusammenhang "Ungläubige" eine Beleidigung ist ?

Nimm deinen Gürtel und ab ins Paradies mit dir :P


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 22:28
@jamesbondla

Es gibt auch leute mit weiten Augen und Leute mit Schlitzaugen, trotzdem ist Schlitzauge im historischen Kontext eine Beleidigung.

Darum sagt man z.B. Ostasiate, oder bei nicht gläubigen eben Atheisten.


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 22:41
Du bist ein meister im worte verdrehen shionoro nur tust du gerne so als wenn es anders wäre

@shionoro..Ich zumindest halte mich nicht für was besseres als 'die ungläubigen'.

Aber du hälst dich für was besseres als die gläubigen und machst dich über sie lustig und machst kein unterschied zwischen Muslime und Terrorismus


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 22:49
@jamesbondla

Ich fühle mich geehr,t aber für gewöhnlich bin ich eher wahrhaftig.

Ich halte mich nie für was besseres, ich bin die Person die hier immer sagt das nichts einen Wert oder Sinn hat, also damit auch ich nicht.

und über Sachen lustig machen ist nichts schlimmes, und ich habe noch nie einen moslem mit einem terroristen gleichgesetzt-

Du kramst gerade all deine Standartvorurteile raus, weil du vermutlich nichtmal weißt was ich so schreibe.

Gib mir nen konkreten post wo ich das tue, dann können wir weiterredne.

was du hier ablieferst ist btw genau das was du anprangerst.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 22:50
vorhin hatte sich das niveau der diskussion noch kurz vorm schliessen wieder gefangen,
wenn das jetzt wieder losgeht
ist schluss hier
(sperren und verwarnungen inklusive)

buddel


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 23:00
n.i.n. immer mit der ruhe wir diskutieren ja friedlich :-)

Shionoro...Du kramst gerade all deine Standartvorurteile raus

Ok mag sein das du recht hast, so schlimm bist du vieleicht nicht :-)

Aber ließ noch mal von ca. seite 17 oder 18

Meine Posts richteten sich auf DW-reloaded


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 23:18
nanu wird ja so ruhig hier , keine lust auf n.i.n`s All Inklusive paket :-)


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 23:28
@jamesbondla

Wie gesagt, das was dw geschrieben hat finde ich auch zu beleidigend.

Was du danach geschrieben hast ist aber mindestens genauso schlimm.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

21.12.2008 um 01:43
jamesbondla@

Bruder ...

Es gibt bei uns "Gläubigen" soviele Fehler im Benehmen - meistens aufgrund fehlenden Fingerspitzengefühls - dass ich mich schwer tue, im Verhalten eine Grenze zwischen den "Gläubigen" und den "Nichtgläubigen" zu ziehen

Der Gesandte Allahs sagte: "Ein (echter) Muslim ist (nur), wer den Gruß erwidert, wenn er die Person kennt und wenn er sie nicht kennt"

Er sagte: Der Iman (Glaube) besteht aus mehr als 70 Teilen, der Niedrigste besteht darin, Schaden/Schmutz vom Weg abzuhalten/aufzuheben, der höchste beteht im Glaubensbekenntnis, und SCHAM ist ein Teil des Iman

Dergleichen könnte man Hunderte Sahih- Hadithe aufführen, die alle von uns Muslimen nur halbherzig umgesetzt werden

Daher halte ich es nicht für gerechtfertigt, im VERHALTEN zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen zu unterscheiden - zumindest sehen wir davon zu wenig

In vielen Bereichen des Verhaltens sind uns die Mitteleuropäer voraus bzw. handeln nahe am muslimischen Selbstverständnis, sei es in der Erziehung der Kinder, in der Disziplin, in der Zurückhaltung usw. - Das ist die Meinung vieler arabischer, türkischer oder afrikanischer Brüder - was ihnen fehlt ist die Bindung an Allah und seine Befehle

Hier im Forum ist es mit der im Alltag vorhandenen Höflichkeit allerdings nicht sehr weit her


melden

Wer ist Allah

21.12.2008 um 03:56
Um nun hier heraus zu Finden, wer hier wen Beleidigt, müssen die Begrifflichkeiten näher betrachtet werden.

Die Titulierung „ Ungläubiger“ ist vom Wortlaut her, nur eine Bezeichnung für eine gewisse Geisteshaltung, also Maximal eine Einschätzung.

Da jamesbondla
aber nun Vorgibt Muslim zu sein, muss diese Begrifflichkeit ja über den Koran gedeutet werden.

Ich denke jamesbondla
sieht das auch so.

Nach dem Koran sind „Ungläubige“ niederer wie Tiere!

Das sich jamesbondla
nun für etwas besseres hält wie andere Menschen ist seiner Überheblichkeit geschuldet.
Das Menschen andere Lebensformen als niederer betrachten ist dem kollektivem Egoismus geschuldet.

Wie ein james dass nun meint, wenn Er jemanden als niederer wie niedere Lebensformen bezeichnet, möge jeder Mitleser selbst auslegen.

Gutes Nächtle

Mailo


melden
Anzeige

Wer ist Allah

21.12.2008 um 11:44
@al-chidr


Willst du meine Frage nicht beantworten?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden