Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

17.12.2008 um 21:45
@Niselprim
"Jedenfalls hat CHRISTUS als Mensch genau nach dem Willen GOTTES gehandelt und SEINE Aufgabe bis zum Schluß ausgeführt"

Ja, da stimme ich dir voll zu!

"Was meint ihr, welches Übel der Antichrist mit sich bringen wird und was wohl sein Zeichen sein wird?"
Keine Ahnung, was sein Zeichen sein wird. Ich glaube aber auch nicht, dass der Antichrist böse ist. Ehrlich gesagt glaube ich, das Christus selbst der Antichrist sein wird um uns vom Christentum und den Religionen zu befreien.

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

17.12.2008 um 23:17
@aishah07
Gib bitte mal ein paar Beispiele, was war vorher nicht so gut und hat sich nach deinem gefundenen Glauben zum Guten geändert?

Wenn Du denkst, ich schütte Dir mein Leben aus, dann hast Du dich getäuscht
@Niselprim, dein ganzes Leben sollst du hier nicht ausschütten. Jedoch, wenn einer hergeht und behauptet, mit Gott ginge es ihm besser als vohrher ohne, so will ich aus reiner Neugier wissen, warum. Und nun du -> du darfst jetzt mal *missionieren*: Was war vorher und was war nachher und ist, seitdem du gottgläubig bist?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

17.12.2008 um 23:52
Ein logischer Beweis, dass es einen universellen Schöpfer-Gott geben muss, an den wir auch glauben sollen, ist, dass wir Menschen alle dazu ja förmlich geeicht oder eingestellt sind, zu glauben oder an (irgend) etwas zu glauben. Sei es von der Natur, von der Evolution, oder von der Schöpfung für den/einen Menschen so vorgesehen/eingerichtet, und letztendlich von Gott als geistige Eigenschaft oder Fähigkeit in den Menschen gelegt.

Denn der Mensch solle ja an (einen) Gott glauben. Aber zumeist glaubt der Mensch an sich selbst und an diese Welt und hängt somit auch sein Herz, also seine Hoffnungen, Wünsche und Träume an diese.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 09:37
@rafael
was ist daran ein logischer Beweis?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 10:30
Der Mensch ist ein dualistisches "Glaubenswesen". Ständig ist er am glauben. Glaubt , dass das Wetter besser/schlechter wird. Er glaubt an den Sieg/Niederlage seiner Sportmannschaft...usw! Er kann nicht anders! So sind wir programmiert worden. Von wem? Das muss jeder selber glauben ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 10:34
Mit Logik kann man weder die Existenz von Göttern, noch deren Nichtexistenz beweisen, da Götter ohnehin nicht den Gesetzen der Logik entsprechen müssten.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 11:01
Logik ist ein von Menschen festgelegtes Weltbild! Ergo! menschlich.................


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 11:02
Und für alle die gleich schreien....nö isses nicht!

Sie ist die Lehre von den Prinzipien des richtigen, d. h. schlüssigen Denkens und Beweisführens." Also Menschlich und nicht Göttlich


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 14:53
@rafael

dass unser gehinr dinge ergeänzt die es nicht sieht und damit den grundstein legt für den glauben an irgendwas, was nicht gott sein muss ist lkein beweis für gott

ich nabe einen ähnlichen körper wie du, jedoch glaube ich nicht an gott


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 14:54
@yoyo

das sag ich ja auch schon die ganze zeit


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 15:54
Bleibt nur zu sagen, : Glaubt doch was ihr wollt :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 21:02
@geodei
Schaut so aus, als ob das bei den Christen und Mus(s)limen mit ihrem Glauben
auch so sein muss


Deine Reaktion hat absolut keinen Bezug auf meine Aussage, denn vor 4.000 Jahren gab's diese noch nicht. Würde sagen Du überlegst erst, bevorst irgend etwas los werden willst. Und was beispielsweise in Amerika so Gang und Gäbe ist, ist mir schlicht weg egal.
Was das geozentrische Weltbild anbelangt, ist es so, dass die wenigsten Christen glauben, die Erde sei der Mittelpunkt, weil sie ja aufgeklärt sind.


@adonim
Keine Ahnung, was sein Zeichen sein wird. Ich glaube aber auch nicht, dass der Antichrist böse ist. Ehrlich gesagt glaube ich, das Christus selbst der Antichrist sein wird um uns vom Christentum und den Religionen zu befreien.

Dir möchte ich raten, erstmal dich über den Antichristen schlau zu machen, bevorst solche Überlegungen aussprichst. Warum sollte CHRISTUS die Menschen von sich selbst abbringen wollen?


@aishah07
du darfst jetzt mal *missionieren*

Meine Aufgabe ist es nicht, Dich zu bekehren - dass musst schon selbst tun ;) - sondern Dir das WORT GOTTES zu verkünden.


2x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 21:02
@Aquarius68

Bis bald :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 21:49
@AtheistIII

>> Was ist daran ein logischer Beweis ? <<

Eben das erst der/ein Mensch, oder ein menschliches Wesen/Geschöpf, die geistige Fähigkeit oder Eigenschaft dazu hat oder mitbringt, zu glauben, eben an Etwas zu glauben. Pflanzen und Tiere können das nicht, auch wenn Pflanzen eine vegetative Pflanzen-Seele und Tiere eine tierische Seele haben.

Erst der Mensch ansich, als die wirkliche Krone der göttlichen Schöpfung, besitzt einen freien Willen(als geistige Fähigkeit) und auch einen Glauben oder die Fähigkeit an Etwas zu glauben.

Atheisten glauben zum Beispiel an sich selbst, an ihren Erfolg, und wohl auch zu großen Stücken an diese Welt. Wenn aber diese unsere Welt am bröckeln ist, was Sie zurzeit tut, und wir Menschen sowieso momentan in der Endzeit dieser Erd-Periode, oder unserer Lebens-Phase uns befinden.

Was bleibt einem Menschen dann noch übrig, wenn Das, an was er glaubt, daran fest hält, oder alle seine Hoffnungen daran setzt, vor seinen Augen der Vergänglichkeit und auch der Vernichtung anheimfällt.

Bleibt jenem Menschen am Ende, so er sich nicht zu Gott in und mit seinem Glauben wenden möchte(weil er das nicht will), dann nur sein eigenes Selbst übrig, und er schaut in sich hinein, und erblickt nur eine große schwarze innere Leere.


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 21:55
Wenn aber diese unsere Welt am bröckeln ist, was Sie zurzeit tut, und wir Menschen sowieso momentan in der Endzeit dieser Erd-Periode, oder unserer Lebens-Phase uns befinden.

Da kann man immernoch glauben, dass es nicht so ist :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 22:11
@gläubiger

richtig


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 22:23
"Ich habe das Gefühl, das Niemand in der Hölle landen muss und Gott niemals einen Menschen dazu verdonnern würde. Es sei denn es liegen schwere Straftaten vor, du kein gewöhnlicher Mensch vollbringen kann....."
I hob eher das Gefühl das Gott, der Himmel und die Hölle, und alles andere, nur erfunden wurde um uns Menschen zu züchtigen^____^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

18.12.2008 um 22:25
@Niselprim
"Dir möchte ich raten, erstmal dich über den Antichristen schlau zu machen, bevorst solche Überlegungen aussprichst. Warum sollte CHRISTUS die Menschen von sich selbst abbringen wollen?"
Ich behaupte mal, dass die Religionen die wir heute haben, bis auf wenige Ausnahmen den Menschen nicht näher zu sich selbst bringen sondern in eine Vielzahl von Regeln und Dogmen einschließen, die der menschlichen Natur nicht zwangsläufig entsprechen. Tatsächlich wird es nötig sein, das Christentum und andere große Religionen dieser Welt zu zerstören um Platz für die individuelle Kreativität und Wirklichkeit zu bieten. Glauben und Religion ist eine persönliche Sache und jeder muss ihn für sich selbst finden, in der Gemeinschaft mit anderen Menschen - vielleicht - aber nicht unter dem Druck Regeln zu genügen und irgendwelche Dogmen zu akzeptieren.
Das HERZ eines Menschen lässt sich keine Dogmen auflegen, es ist frei und spontan und nicht an Regeln und Glaubensvorstellungen gebunden. Durch Dogmen und einengende Glaubensvorstellungen wird nur der Verstand beschnitten und der Mensch in seinem Erfahrungsspielraum eingeengt.

Wie du siehst Zweifel ich nicht an der Integrität der Christus-Persönlichkeit oder an der Liebe der höheren Wesen zur Menschheit. Ich Zweifel nur daran dass Massenreligionen der richtige Weg sind diese Liebe zu erfahren und darin zu baden. Das kann ich nur selbst und kein anderer kann mich wirklich dahin führen wo ich sein will außer ICH BIN.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

19.12.2008 um 10:38
Zitat von rafaelrafael schrieb:Pflanzen und Tiere können das nicht, auch wenn Pflanzen eine vegetative Pflanzen-Seele und Tiere eine tierische Seele haben.
Woher willst du das wissen?
Ausserdem sehe ich den Bezug zu Gott immer noch nicht, genausogut könnte man den Glauben so wie ich dich jetzt verstehe als logischen Bewies für alles an was die Menschen glauben sehen.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

19.12.2008 um 10:58
"Pflanzen und Tiere können das nicht, auch wenn Pflanzen eine vegetative Pflanzen-Seele und Tiere eine tierische Seele haben."

Nach dem was ich gelesen habe, ruhen sich körperlose Wesen auch gerne in Pflanzen oder Tieren aus.


Anzeige

melden