Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

04.01.2009 um 16:49
@beirut1985

der spruch stimmt

- what goes around comes around - , sagst es selber, und das ist nun mal mit den palästinensern passiert...ob du es nun wahr haben willst oder als gerücht oder propaganda oder lüge darlegen willst, ist dein problem...aber das ist nun mal FAKT!

um das aus der welt zu schaffen müsstest du so einiges von geschichtsbüchern, jetzt nicht die der türken/osmanen sondern der westlichen welt verbrennen und zerstören...
will mal sehen wie du diese wahrheit zerstören willst.

Anzeige
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

04.01.2009 um 20:19
@sacrum_lux
ich will niemanden ermoden oder aus der geschichte radoeren und bin genausowenig kriegslustig.
danke fuer deinen angriff auf mich aber leider kann ich nicht drauf eingehen.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

04.01.2009 um 21:11
@beirut1985

sorry, hab es zu sehr ins negative gezogen...

...kann echt langsam nicht mehr ab, das die juden an allem schuld sein sollen,
das nervt mich langsam, jeder sollte doch erstmal vor seiner haustür den dreck wegkehren bevor er anfängt über den dreck der anderen zu reden...
...was ich sagen will ist, jeder hat selbst schuld an seiner situation,
nur sehen die meisten es nicht.

versteh mich nicht falsch, ich bin kein befür worter aber auch kein gegner der juden und was die da treiben, aber mal ehrlich @beirut1985, ist das normal was die hamas da abzieht? den waffenstillstand durch bombadieren von städten also zivilisten brechen?
das ist provokativ und dann wundern die sich das israel versucht die wurzeln in form von den hasspredigern oder den befehlshabern die diese rakenten angriffe planen und befehligen auszuschalten?

für mich war der gegenangriff israels schon verständlich...oder glaubst die würden mit ansehen wollen wir die hamas weiter raketen in die städte schiesst und die bevölkerung angreift?

und ich glaube nicht das die israelis versuchen die palästinenser anzugreifen sondern eher die hamas und deren anhänger.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

04.01.2009 um 21:26
@sacrum_lux
was die hamas tat war in der tat schrecklich und montroes, welche ausmasse die bruutalitaet der hamas erreichte wurde mir erst klar als ich die zerstoerten wohnzimmer der armen siedler sah, es war schrecklich, ich konnte meinen augen nicht trauen, kaputte fernseher und eingetuerzte daecher und loecher auf der strasse(so klein das man mit dem auto nicht mal ausweichen braucht).

ich gene nicht den juden als kolleltiv die schuld aber als volk das eine partei waehlte die diese aktionen durchfuehrt muss man sich fragen, was will israel?
was die hamas will ist klar, klare grenezen stichwort 1967 aber was will israel?
mal will sie dies mal das? ich bin verwirrt wirklich.

wenn naemlich israel die hamas weg haben will dann muss sie mit dem pali volk "reden", nicht ihnen zettel zuwerfen in denen steht "gleich krachts mit 100 tonnen".

ich versteh das die israelis genervt sind von den mosqitos raketen der hamas, wuerd mir auch richtig auf en sack gehen und ich wuerd gerne dann zuschlagen aber, schau dir doch die sitation der palis an.
wie genervt muessen die sein?
kein strom kein gas kein benzin keine medezin.
die lebensgrundlage ist nicht gegeben, hocus pokus fidibus lebe ohne wasser und stromanschluss?
ist das fair?

ich finde, gerade die israelis, als verfolgtes volk und dem mehr als unrecht angetan wurde im 2 weltkrieg duch die vergasung und ausrottung iherer ganzen art, sollten doch zu der welt in einer anderen sprache sprechen, sie sollten doch zeigen das gewalt nichts als leid und tot bringt, hat israel nicht durch seine position eine andere verantwortung?
Ich hasse keine juden und keine isrealis, wirklich nicht. Aber wenn bei medien in germany nur gezeigt wird wie ein zerstoertes wohnzimmer aussieht und 460 opfer komplett ausblendet dann frag ich mich und auch frag ich dich, ist das fair?
@sacrum_lux


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

04.01.2009 um 22:05
@beirut1985

natürlich spielen die medien eine wichtige rolle dabei,
in manchem gebe ich dir auch recht, aber du solltest auch wissen das die hamas von der arabischen liga gsponsort wird, mit waffen und geldern, wieso geben die denen geld anstatt in die infrastruktur palästinas zu inverstieren?

hast du mal daran gedacht?

wie oft den noch mit dem pali- volk reden wenn die doch im nachhinein die hamas oder andere torrer-gruppen unterstützen? dank den hass-predigern das es in gottes namen sei das man die juden angreift?

zuerst sollten die prediger anfangen die leute nicht aufzuhetzen, da liegt das grösste problem, sondern anfagen die menschen zur vernumpft zu bringen, propaganda ist das problem mein freund.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

04.01.2009 um 22:42
"natürlich spielen die medien eine wichtige rolle dabei,
in manchem gebe ich dir auch recht, aber du solltest auch wissen das die hamas von der arabischen liga gsponsort wird, mit waffen und geldern, wieso geben die denen geld anstatt in die infrastruktur palästinas zu inverstieren?"

An einem Ort, wo ein Konflikt herrscht, wo es schon größtenteils besetzt ist und wo ein Volk auch noch unterdrückt wird, macht es keinen großen Sinn für die Infrastruktur zu investieren, weil diese durch Bagger vernichtet wird, oder im schlimmsten Fall weggebombt wird.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

04.01.2009 um 22:58
@al-mekka

und lieber waffen kaufen und das volk hungern lassen?
oder sterben lassen durch fast keine medizin?

meint ihr das es keine andere lösung als die waffen gewalt gibt?


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 11:48
@aisha07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Meiner Meinung nach erklärt sich der (islamisch motivierte) Sinneswandel Allahs(1) durch Mohammeds Himmelsritt und die zuvorige Niederlage im Missionieren der ortsansässigen Juden der damaligen Zeit. Als Mohammed gewahr wurde, dass er die Juden nicht für seine Sache gewinnen konnte, sprach er ihnen alles Anrecht auf eine eigene Landstätte ab, drehte Jahwehs(2) Wort um, legte Allahs(1) Wort in seinen Glauben und begann somit einen bis heute währenden Glaubenskrieg.

1*Aus Jahweh wird im Koran islamisch Allah
2*Jahwe (der Eine Gott)
Deine Meinung interessiert keinen. Du musst schon anhand von historischen Tatsachen eine Beweisführung liefern, sofern diese überhaupt haltbar sein sollte. Aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, dann ist das noch nicht einmal eine Hypothese...


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:03
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:hm...dieses land gehört niemandem, genauso wie alle anderen länder auch, mal so nebenbei, der mensch nimmt es sich in besitz oder beansprucht es, nicht mehr und nicht weniger.
Nun, ein Land kann sehr wohl einer Gruppe von Menschen gehören. Indem du zugibst, dass man Land besitzen kann, stimmst du dieser Tatsache zu@sacrum_lux. Jedoch glauben kann jeder was er will...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:19
Ich sehe es eigentlich auch so wie sacrum_lux. 'Besitzen' und 'Besetzen' klingen nicht nur ähnlich ;) Im Grunde geht das Besitzen von Land fast immer auf einen Landraub in der Vergangenheit zurück. Land ist sozusagen Diebesgut, wie bei Viehern, wo das mit den besseren Waffen die anderen aus einem Gebiet vertreibt. Und von 'rechtmäßig' und 'Eigentum' braucht man erst gar nicht zu sprechen.
Leider ist dieses Denken, wonach Land jemandem gehört, noch in den Köpfen der meisten Menschen verankert, was seit Jahrtausenden viele Probleme verursacht.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:24
@aishah07

nein liebe aishah07, dem stimme ich nicht zu.

dieses land hat schon vor den menschen existiert und wird es auch wenn es die menschen nicht mehr gibt...verstehst du das? du kommst und gehst, aber das land bleibt, also gehört es dir nicht, du kannst es wenn überhaupt in besitz nehmen und zu deinem eigen zählen aber trotzdem wird es nicht dir gehören.

das einzige was hier auf erden dir gehört ist deine seele,
alles andere, dein körper mit inbegriffen gehört gott, das müsstest du doch als gläubige muslime aus dem kur´an kennen/wissen.


2x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:30
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:dieses land hat schon vor den menschen existiert und wird es auch wenn es die menschen nicht mehr gibt...verstehst du das? du kommst und gehst, aber das land bleibt, also gehört es dir nicht, du kannst es wenn überhaupt in besitz nehmen und zu deinem eigen zählen aber trotzdem wird es nicht dir gehören.
Solange es in meinem Besitz ist, ich es rechtmäßig erworben habe, gehört es mir. Mehr ist da erstmal nicht zu deuteln.

Du kannst ja versuchen den Bestandteil der Rechtmäßigkeit anzufechten und eine Krieg heraufbeschwören. Womit wir direkt beim Thema sind. ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:32
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:das einzige was hier auf erden dir gehört ist deine seele,
alles andere, dein körper mit inbegriffen gehört gott, das müsstest du doch als gläubige muslime aus dem kur´an kennen/wissen.
Auch mein Körper gehört mir, solange ich lebe und wenn ich mich drum kümmer, auch darüber hinaus im Tode. Wie das bei anderen ist, geht mich nichts an@sacrum_lux


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:43
@aishah07

ich wusste das du mich dahin locken willst, also mit dem krieg.
von wem erworben? von gott?
gott hat dich wenn überhaupt dahin geführt damit du dort leben kannst, es dir so gesehen ausgeliehen aber nicht geschenkt, das sollte doch wohl ein unterschied sein.

und nein, dein körper gehört gott, und du sollst deinem körper auch nicht schaden zu fügen, oder hast du beim kur´an unterricht nicht aufgepasst?

dieses leben hier ist eine illusion, eine prüfung und alles was du hier hast, dein körper, das land als nation in den du reingeboren wurdest, die früchte auf den bäumen, die blumen überall, alles hat dir gott nur zur verfügung gestellt damit du das leben meisterst, und zwar als guter mensch mit einem guten herzen.

hast du ein gutes herz @aishah07 ?

was willst du gott sagen wenn du nach dem tod vor ihm stehst und er dich fragt, was hast du im leben gemacht?

willst ihm antwort, oh herr, ich habe mir deine länder und alles was du mir eigentlich geliehen hast ich als mein eigen angesehen ohne dank an dich für dieses herrliche leben, mein körper geschändet und den juden gehasst und verfolgt und versucht zu ermorden?

denk mal darüber nach


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:47
@sacrum_lux
Um meine Meinung mal anhand eines Beispiels zu erklären...

Vielleicht hast du zufällig gestern im TV Terra X gesehen, die Folge "Wettlauf nach Ostindien" - da stellte sich einem Inselvolk folgende Frage: "Warum sollen wir einen Vertrag unterzeichnen, wenn uns das Land schon gehört?"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/662634?inPopup=true (Archiv-Version vom 04.02.2009)

Viel Spaß beim Finden der entsprechenden Filmsequenz.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:48
@sacrum_lux
Du musst hier nicht persönlich werden. Mit Fragen wie
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:hast du ein gutes herz @aishah07 ?
kommst du mit dem Thema hier nicht weiter. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:49
Beim Körper sehe ich es wieder anders, der gehört mir, zumindest mehr als allen anderen :D Im Endeffekt gehören seine Atome natürlich dem System Erde, aber für die kurze Spanne meines Lebens bin ich für ihn verantwortlich, und niemand anders.
Dass er einem Gott gehöre, na ja, damit braucht man Ungläubigen ja wohl nicht zu kommen ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:54
@aishah07
Bei exotischen asiatischen Inseln könnte es in der Tat sein, dass die Bewohner Nachfahren der allerersten Bewohner sind, ganz im Gegensatz zu fast allen anderen Regionen der Welt. Somit wäre keinen anderen Völkern das Land geraubt worden. Das kann man vom Nahen Osten aber nicht sagen, ganz im Gegenteil. Sind die Juden nicht sogar stolz darauf, das Land vor Jahrtausenden den Kanaanitern weggenommen zu haben?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 13:56
Auch die Ureinwohner Australiens könnten sagen, dass Australien eigentlich ihr Land ist, da vor ihnen keine Menschen dort lebten. Aber sie tun das ja eh nicht wirklich, da ihre alte Religion eine ganz andere Sichtweise nahelegt.


Anzeige

melden