Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina im Koran: Das Land der Juden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:05
@aishah07

also lebst du von hören sagen ja?
macht der andere es so, dann ist es eh richtig und ich mach es ihm nach.
rudel verhalten, gruppenzwang mässig.

wieso kommen wir hier mit dieser simplen frage stellung nicht weiter?
weil du angst hast, weil dein herz mit hass ist, deswegen willst du nicht antworten hab ich recht? nein @aishah07 , du bist zu sehr auf das denken von anderen angewiesen das du nicht mal selbst siehst wie dich das runter zieht, was interessieren dich die anderen?
meinst du die würden an dich denken? lass lieber los von den anderen und kümmer dich um dich selbst und um dein eigenes ich, um dein herz und deine seele.

gott wird auch nicht fragen, aishah, wie habt ihr den hass als gruppe empfunden, sondern wie hast DU den hass empfunden?

ich weiss auch das du hier bist um mich fertig machen zu wollen damit du bei anderen punkten kannst, aber hey, das funktioniert nicht so einfach. dafür brauchst du mehr kaliber, als nur diese kleinen anlockungen...

Anzeige
melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:05
@yoyo
Mir ging es nur mal darum zu zeigen, dass einem ein Land sehr wohl gehören kann.

Ich lebe hier in Deutschland und das Land, welches ich rechtmäßig erwarb, ist mein Land. Es gehört mir. Auch die Bäume und Büsche darauf gehören mir. :) Der Ritter Landraub von vor 500 Jahren, welcher sicherlich auch mal meine Parzelle überfiel, ist heute kein Thema mehr. ;)

Jedoch, wenn es sich um einen verzwickten Fall wie dem vorliegenden handelt, kann eine Schiedsstelle sicherlich von Nutzen sein, sofern beide Parteien damit einverstanden sind. Was jedoch Allahs Rolle in diesem Spiel angeht, dazu habe ich mich schon geäussert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:13
Laut deutschem Gesetz kann einem Land natürlich schon gehören, es ist ja auf der Basis einer entsprechenden Geisteshaltung entstanden. Aber ich persönlich finde nicht, dass dir dein Land mit den Bäumen etc. darauf gehört. Du verwaltest und nutzt es meiner Ansicht nach vorübergehend.
Natürlich ist es komfortabel, einfach zu ignorieren, dass an einem Stück Land Blut klebt, man zieht einfach eine Linie in der Vergangenheit, wo es angenehm erscheint. So machen es ja auch die Nationen dieser Welt, wo wird schon versucht, Land seinen Ureinwohnern zurückzugeben ...
Ich persönlich möchte keine Immobilien besitzen, wohne deshalb grundsätzlich immer zur Miete.

Allah hat bei all dem so wenig zu suchen wie Jahwe auch.


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:19
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich persönlich möchte keine Immobilien besitzen, wohne deshalb grundsätzlich immer zur Miete.
Damit unterstützt du jene, denen es egal ist, ob Blut an ihrem Besitz klebt. In einer Höhle zu wohnen wäre konsequenter,@yoyo.
Jedoch leben wir nicht mehr in der Steinzeit. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:25
Eben, ich lebe auch nicht in der Steinzeit, deshalb wähle ich das geringere Übel, soll heißen, zur Miete.
Wenn man in einer Sozialwohnung oder einem staatlichen Wohnheim lebt, gehört die Immobilie sogar allen ;)


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn man in einer Sozialwohnung oder einem staatlichen Wohnheim lebt, gehört die Immobilie sogar allen
Das minimiert natürlich das schlechte Gewissen ungemein;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:33
:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:35
Ich würde aber gerne in einer großen internationalen Selbstversorger-Kommune leben :)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:38
Wenn der Islam auf der ganzen Welt herrscht, wirst du das können ;)@yoyo


1x zitiertmelden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:40
Besitz und Eigentum ist "rechtlich" gesehen nicht das gleiche
deshalb kann dich der Eigentümer nicht einfach aus dem Haus jagen, wenn Du es gerade vertraglich im Besitz hast.

Und Israel hieß nebenbei auch mal Judäa.
Die Juden stammen aus Judäa, dem von Gott Jahwe /sp. Jachwe/ verheißenen Land

Versuch mal einem Moslem den Glauben, den er von Allah hat - weg zu nehmen. Genausogut könntest Du versuchen einem Juden Israel - das Land Judäa- weg zu nehmen. *gg*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:40
Toll, funktioniert ja jetzt schon so super, wo auch immer er vorherrscht :D


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:41
vielleicht passiert das ja mal, vielleicht aber auch nicht, man weiss nie und gottes wege sind unergründlich...bin dann weg, wünsch euch beiden noch was


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:42
@yoyo
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wenn der Islam auf der ganzen Welt herrscht, wirst du das können
Wenn der Islam auf der ganzen Welt herrscht, können die mich mal alle
und ich werde als Märtyrer für die Freiheitskämpfer zu Grunde gehen ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 14:45
Na na, immer langsam, @geodei. Es muss ja nicht so weit kommen! Liegt natürlich auch an jedem selbst.

Vielleicht ist alls nur ein Missverständnis, ein Übersetzungsfehler, ein Fehler in der Übermittlung, ... Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 16:53
*gg* @aishah07
gibt ja auch nette Islamisten, die den Ungläubigen einfach nur auf den Popsch
klopfen ;)


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

05.01.2009 um 17:29
@aishah07

Ja ne das modell der weltweiten Islamierung kannste knicken ,das würde mehr probleme bereiten als es jetzt schon vorhanden ist.

Ein beispiel ist die Jugend ihn ihnen wohnt nun mal die freizügigkeit in jeder hinsicht ,sowohl in der kultur und der kunst und der ausdrucksweise.

Dann am Gesundheitssektor bräuchten wir die gleiche anzahl an weiblichen ärzten für die weiblichen patienten.

Die kriminalitäts rate würde steigen im westen ,folglich würden eine menge mehr leute ohne Hände und Füsse herumrennen der soziale supergau schlechthin.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

06.01.2009 um 12:13
Ich sehe wie einige andere keinen Widerspruch. Die Gabe Palästinas an die Juden ist in Bibel und Koran eine historische Beschreibung. Der Anspruch muss nicht dauerhaft sein. Schließlich hätte Gott/ Allah ja dann keum zugelassen, dass ihnen Israel genommen wurde.

Die Palästinenser sind teilweise nach den beiden Kriegen vertrieben worden und beanspruchen das Land, in dem sie selbst geboren wurden. Insofern finde ich eine gewisse Solidarität mit den Palästinensern (nicht unbedingt mit Hamas) durchaus angebracht, gerade wenn man zur selben Relkigiönsgemeinschaft gehört aber nicht nur dann!


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

06.01.2009 um 12:37
Und wahrlich, Wir gaben den Kindern Israels die Schrift und die Herrschaft und das Prophetentum, und Wir versorgten sie mit guten Dingen und bevorzugten sie vor den Völkern. [45:16]

Diese (das Volk Israels) bekamen zwar das Prophetentum und die Weisheit. Heute ist davon nix übrig geblieben. Noch weniger an Weisheit, die durch die Untaten Israels mehr denn je hervorgehoben wird.
Genauso ist es nichtssagend einen absoluten Anspruch der Israelis auf das Gebiet aus dem Koran abzuleiten, weil es einst ihnen von Gott gegeben wurde. Genauso wurde ihnen auch das Prophetentum und die Weisheit gegeben. Was heute auch nicht mehr existent ist.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

06.01.2009 um 17:34
Die Sache ist ja dummerweise die, dass die Araber, aus denen später der Islam hervorgegangen ist, und die Juden ursprünglich mal "ein" Volk waren, es sind so gesehen Brüder, wir erinnern uns (Ismael und Isaak) ... und so gesehen gehört das Land eigentlich beiden !!! - Und so gestaltete es sich ja auch bis heute. Wie nun die Erben dieser Brüder ihr Land verwalten, bleibt ihnen überlassen. Offensichtlich klappt es nicht recht. Sie wollen es nicht teilen, wollen es nicht gemeinsam verwalten... und genau daraus ist dieser ewige Streit um dieses Land bis zum heutigen Tage entstanden.


melden

Palästina im Koran: Das Land der Juden

07.01.2009 um 22:22
Glaubenskriege sind Kriege zwischen Menschen, in denen es darum geht,
wer den besseren imaginären Freund hat!


Anzeige

melden