Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Atheisten glauben an Gott?

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, UFO, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 19:22
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Das sagst du. Auf der anderen Seite bist du auch nicht weniger peinlich und arrogant, wenn du so gegen Religionen wetterst, während du doch selbst keinen blassen Schimmer hast, was dort draussen vorgeht.
wie schließt Du darauf, dass ich keine Ahnung hätte was da draußen vor sich geht?
Wieder so eine arrogante Pauschalverurteilung?

Ich lebe in mitten sehr gläubiger Menschen, welche wenn sie nicht gerade
am Beten sind, sich ihr eigenes Selbstwertgefühl dadurch aufpollieren, in dem sie in boshaftiger Gehässigkeit das ihrer Mitmenschen verletzen, um sich damit besser in ihre Selbstbeweihräucherung sulen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 19:26
@Naturell

Achso, du bist der gute Mensch und jemand, der behauptet, dass wir Fragende und keine Wissenden sind, wird angemacht. Kauf' dir nen Haus, gründe ne Gruppe und erober die Welt mit deinem totalitärem Regime. Wurde ja oft genug versucht ;)


2x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 19:48
@Hesher
Du bist aber wirklich einer, der sein eigens Selbstwertgefühl
nur dadurch retten kann, wenn er das seiner Artgenossen persönlich angreift.
Zitat von HesherHesher schrieb:Achso, du bist der gute Mensch und jemand, der behauptet, dass wir Fragende und keine Wissenden sind, wird angemacht. Kauf' dir nen Haus, gründe ne Gruppe und erober die Welt mit deinem totalitärem Regime. Wurde ja oft genug versucht
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ich lebe in mitten sehr gläubiger Menschen, welche wenn sie nicht gerade
am Beten sind, sich ihr eigenes Selbstwertgefühl dadurch aufpollieren, in dem sie in boshaftiger Gehässigkeit das ihrer Mitmenschen verletzen, um sich damit besser in ihre Selbstbeweihräucherung sulen zu können.
Tja ich hab hier eigentlich nur etwas aus meinem Leben geschildert,
um damit meine Einstellung zu begründen und auch zu erklären,
wie ich zu meiner Überzeugung gelangt bin.

Für Dich ist das aber ein Totalangriff auf Deine Identität.
Erstaunlich, wie Du mir damit genau das bestätigst, was sich eigentlich von Dir gar nicht erwartet hätte :)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 19:50
@Naturell

Wenigstens kann ich über den Tellerrand blicken. Du hingegen scheinst ja schon festgefahren zu sein.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 19:57
@Hesher

Ja Mein Freund,
ich blicke zuerst mal in meinen eigen Teller, während Du Dich mit den Tellern der anderen Leute beschäftigen musst, um die eigene Suppe besser loben zu können *g*


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 19:58
@Naturell

Eigentlich machst du das gerade, denn im Gegensatz zu dir behaupte ich nichtmal Recht zu haben :D


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 20:09
@Hesher
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Was wissen Wir denn?
Über die tatsächlichen Zusammenhänge und Wechselwirkungen des Lebens und der Welt
vielleicht gerade mal 1%
Das ist ja auch logisch, denn immerhin ist das was wir unser modernes Bewusstsein nennen gerade wenige zigtausende Jahre alt...
Von welchem Wissen reden wir dann?
Von dem Wissen, das aus uns eitlen Affen die Söhne und Töchter der Götter des Universums machen solle?
Wirklich peinlich und arrogant!!
Zitat von HesherHesher schrieb:Das sagst du. Auf der anderen Seite bist du auch nicht weniger peinlich und arrogant, wenn du so gegen Religionen wetterst, während du doch selbst keinen blassen Schimmer hast, was dort draussen vorgeht.
Also sei mal nicht so rasch mit einem Urteil bei der Hand, weil sonst neigst du nämlich dazu übermütig zu werden.
Zitat von HesherHesher schrieb:Achso, du bist der gute Mensch und jemand, der behauptet, dass wir Fragende und keine Wissenden sind, wird angemacht. Kauf' dir nen Haus, gründe ne Gruppe und erober die Welt mit deinem totalitärem Regime. Wurde ja oft genug versucht
Zitat von HesherHesher schrieb:Eigentlich machst du das gerade, denn im Gegensatz zu dir behaupte ich nichtmal Recht zu haben
Ach ja? Und wozu dann der ganze Aufstand?


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 21:06
@Mosus
Ich würde dich dann als Deisten bezeichnen.

Wikipedia:
Die Anhänger des Deismus gehen zwar von der Schöpfung des Universums durch Gott aus, nehmen aber an, dass Gott im Folgenden keinen Einfluss mehr auf die Geschehnisse im Universum nimmt. Leibniz etwa spricht von Gott als von einem Uhrmacher, der das von ihm hergestellte Uhrwerk nur in Gang setzte, worauf dieses dann von selbst weiterlaufe.



melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 21:17
Ich frage mich wie das wird wenn wir die ersten Ausseridischen treffen. Dann fragen die Religiösen bestimmt: Und schon was von Gott gehört?
Und die Aliens antworten: Wer ist Gott? Wir kennen nur die Weltformel.
Dann will ich mal wissen wie viele Menschen noch an Gott glauben werden.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.01.2010 um 22:38
Gut - dann bin ich ein Deist. Gibt es eine Religionsgemeinschaft für Deisten?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 07:23
@moruka
und was machst du wenn die ausserirdischen auch an einen gott glauben, ebenso atheisten und was weiß ich alles in der gesellschaft haben? ;) solang hier keiner öffentlich erzählt was dort sache ist, alles nur spekulation.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 15:39
@Naturell

Ich sag nur, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott gibt. Du hingegen hast natürlich RECHT ;)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:12
@Hesher

Ja wenn du nicht weist
dann musst Du ja niemanden persönlich heruntermachen ------------
weil du etwas nicht weist. .~^

Aber das scheint in der Diskussion zwischen uns beiden von Anfang an Dein Bestreben.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:14
ich glaub nur an mich selbst


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:26
@soulbreaker
damit wärst du quasi ein satanist ;) sei dein eigener gott.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:28
@Naturell

Sehe ich genauso.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:28
@Tygo

also ich denk zum satanistentum gehört noch mehr dazu als sein eigenr gott zu sein^^

ich zähl mich zu gar nichts ich sag nur das ich ien mensch bin ich zähl mich zu keiner religion keinen land keiner sprache^^ bin einfach nur hier und das wars :D


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:35
@soulbreaker
ist für LaVey jedenfalls eine der grundregeln ;) egoismus in reinkultur.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:53
@Tygo
Egoismus ist aber eigentlich nichts anderes als das Gegenteil von emotionaler und sozialer Intelligenz.

Grundsätzlich ist der Mensch ein Rudeltier, welches als einzelnes in der freien Natur und damit freien Wildbahn - auf Grund seiner Körperlichen Benachteiligung gegenüber anderen Tieren - keine längerfristige Überlebenschance hat oder hätte.
Übermäßiger Egoismus als Kult wirkt sich in der Wechselbeziehung zum Rudel
nicht besonders vorteilhaft aus, was einem früher oder später
leicht zum Verhängnis wird. :D

Nach den Regeln des Lebens ist aber auch die Religion eine Form von Egoismuskult,
genauso wie jede andere ideologisch gefärbte Selbstbeweihräucherungs-Lehre
Der einzig wesentliche Unterschied besteht nur darin, dass man sich hier mehr auf
Sippen-Egoismus, als auf Individual-Egoismus spezialisiert hat.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

04.01.2010 um 16:57
@Naturell
jo, das egoismus nur bedingt funktionell ist, sollte jedem einleuchten. der mensch tendiert nunmal nicht ohne grund zur rudelbildung.
naiv ausgedrückt, wer kennt es nicht aus dem urlaub, das erste was der gute deutsche (engländer, tunesier etc.) im urlaub macht, andere deutsche suchen mit denen er sich unterhalten kann.

wären wir auf einzelgänger getrimmt, würde unser nachwuchs nicht etliche jahre brutpflege brauchen bis es selbstständig zurecht kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden