Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Atheisten glauben an Gott?

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, UFO, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 14:02
@Naturell

Du musst da halt differenzieren. Nicht alle Gläubigen würden auch direkt für den Glauben in den Krieg ziehen. Ich bin der Meinung, dass man den glauben nicht mit dem Schwert verbreiten sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 15:15
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich bin der Meinung, dass man den glauben nicht mit dem Schwert verbreiten sollte.
Deine Meinung interessiert das geschwungene Schwert aber nicht.

@Hesher


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 16:01
@herzbetont

ich bin aber auch seiner meinung und es gibt sicherlich noch sehr viele andere die dies genauso sehen, daher würde ich jetzt mal sagen, wenn interessiert das geschwungene schwert wenn dies doch nur ein macht spiel ist wo die bauern bewusst geopfert werden? jeder der sich selbst bewusst ist und etwas grips hat, der eifert nicht einfach so seinem prediger nach obwohl da wiederum andere faktoren mit im spiel sind ausser der glaube wobei man dies nur auf den glauben degradiert.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 16:21
@herzbetont

Das Schwert hat keine Meinung.


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 16:31
Zitat von HesherHesher schrieb:Das Schwert hat keine Meinung.
Aber ein Schwert, das geschwungen wird, setzt einen Führer vorraus. Und dieser hat garantiert eine Meinung und ziemlich starke Durchsetzungskraft. Findest du nicht auch? ;)

@Hesher


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 16:35
@herzbetont

Wobei den Schwinger wohl auch deine Meinung nicht interessiert ;)


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 16:41
Ich denke Giottesfeinde sind sich Gottes Existenz durchaus bewusst,ihre eigene Hybris verhindert aber ihren Glauben und fördert und befeuert ihren Hass auf Gott.


2x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 17:04
@Puschelhasi

ich denke mal, das hat nicht mit hass zu tun. überleg doch mal, wie soll jemand etwas hassen wo er doch nicht an das was er hasst glaubt zu existieren? da sind nur macht spiele in gange, siehe irak, siehe afghanistan und andere gebiete wo es einfach nur der religion in die schuhe geschoben wird obwohl es nur rein um die wirtschaft geht.

und der terrorist, seine taten sind keines falls gut aber in mancher hinsicht doch schon nachvollziehbar, da kommt jemand in dein land, will es kaputt machen, seine gesetze rein bringen, seine gebräuche reinbringen und alles besetzen, selbst das was die erde in deinem land dir hergibt will dieser haben, entweder kämpst du dagegen und das nicht in namen gottes, sondern im namen deines landes oder du siehst zu. nur weil dort im gebiet moslems leben und die terroristen moslems sind heisst das noch lange nicht das der islam und somit die religion für den krieg verantwortlich sind.

diese guerillas hatte amerika auch in vietnam aber diese waren keine moslems, sie haben die amerikaner genauso terrorisiert, im I. golfkrieg gab es auf seiten kuwaits genauso krieger die um ihr lan gekämpft haben, da gab es auch keinen glaubenskrieg und da ging es um amerika auch nur um das öl und wiederaufbau-verträge, siehe dir nur die vergangenheit der beiden länder irak, saddam und kuwait an.

nicht alles glauben was die medien von sich geben..


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 17:11
Zitat von HesherHesher schrieb:Wobei den Schwinger wohl auch deine Meinung nicht interessiert
Doch, doch. Er interessiert sich sehr stark dafür, wenn ich ihm meine Pumpgun vorführe.

Sind wir Menschen nicht ein lustiges Wesen? :)

@Hesher


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 17:13
Wer sind denn die Gottesfeinde?

@Puschelhasi


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:07
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Du musst da halt differenzieren. Nicht alle Gläubigen würden auch direkt für den Glauben in den Krieg ziehen. Ich bin der Meinung, dass man den glauben nicht mit dem Schwert verbreiten sollte.
Du bist mich schon einige male ziemlich persönlich angegangen,
und hast mich des öfteren mit persönlichen Vorurteilen gegen mich
zu diskreditieren versucht. (Weil ich die Dinge ein Bisschen anderes sehe als DU)

Alle Gläubigen ziehen in den Krieg, wie Du siehst.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:20
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke Giottesfeinde sind sich Gottes Existenz durchaus bewusst,ihre eigene Hybris verhindert aber ihren Glauben und fördert und befeuert ihren Hass auf Gott.
Das denkst Du nicht, sondern das glaubst DU.
Liegt daran, dass Du dich als gläubiger Mensch damit identifizierst
ein besser Mensch zu sein, als jene denen Du Hass auf Gott unterstellst,
ohne überhaupt die wirklichen Beweggründe dieser Menschen zu kennen.

DU erwartest Dir aber von diesen Menschen dass sie Deine dummen Unterstellungen
über sich ergehen lassen müssen, da ja DU und nur DU als gläubiger Muslime
die Wirkliche Wahrheit kennst...

Aber vielleicht Denkst DU jetzt mal darüber nach, warum es immer mehr Islamophobie in der Welt gibt .~^


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:48
@Naturell

Schon lustig, dass du dieses Geschreibsel als Krieg bezeichnest :D


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:50
@Hesher
Ich reflektiere nur was IST


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:52
@Naturell

Wenn das was IST Krieg sein soll, dann sollte ich wohl lieber Atombomben bauen, oder? :D


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:53
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke Giottesfeinde sind sich Gottes Existenz durchaus bewusst,ihre eigene Hybris verhindert aber ihren Glauben und fördert und befeuert ihren Hass auf Gott.
wieso wieder gottesfeinde, dachte es geht um atheisten.
ich kann nicht feind von etwas sein das ich nicht als existent erarchte.

ich bin auch kein feind der rosa fliegenden einhörner, weil es sie schlicht nicht gibt.

was mich nur feindlich stimmt sind pseudo gutmenschen die jedem ihren ultimativen glauben aufzwingen wollen und kriege im namen ihres ach so tollen und einzigartigen gottes führen müssen.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:55
@Tygo

Dawkins z.b. gibt ganz offen zu ein Feind der Religionen zu sein. Soviel zum Thema 'Gottesfeind' ;)


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:56
religion =/ gott


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:58
@Hesher
Ich hab Dir nur vor Augen geführt was IST
Was Du dann als Interpret daraus machen willst ist Deine Sache

Glaube ist in sich ja nichts anderes als Selbstvergötterung, wofür es einen Obergott braucht
der immer Recht hat.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

07.01.2010 um 18:59
kein atheist der welt wird leugnen das es religionen gibt, falls doch ist er ziemlich durch den wind. aber religionen verabscheuen hat wenig mit der anerkennung oder der feindlichkeit gegenüber einem "gott" zu tun.

wenn dawkins einerseits sagt er sei atheist und andererseits leugnet er gott, ist er in meinen augen einfach dämlich.


Anzeige

1x zitiertmelden