@FrankDok du meister allen wissens.
wie ich sehe bist du der genie und allwissende überhaupt.
sorry, das ich nicht deiner meinung bin und somit keine ahnung von diesen theorien und der wissenschaft habe die auf empirische formeln aufgebaut sind die welches ein bild der realität schaffen sollen, aber in bestimmten punkten der realität hinterher hinken.
du bist ja sooo schlau das du bestimmt auch wusstest das diese thoerie die bezeichnung zur schau des göttlichen heisst übersetzt aus dem griechenen?
eine theorie bleibt eine theorie bis zu fakt wird.
und schön das du mich aufgrund meiner rechtschreibung angreifst und mich damit beurteilst, soviel zu deiner noch so schlauen ansicht und deiner beurteilungskraft.
ich nehme mal an du glaubst das du der einzige hier bist der grips aufweisen kann, aber nicht für ungut, einbildung ist auch eine bildung, wenigstens etwas aufweisbares...
FrankD schrieb:eine Theorie wird aber selten komplett falsifiziert - mir ist genauer gesagt sogar keine einzige bekannt, der das passiert ist.
sagt dir der begriff wasserstoffatom etwas?
ein beispiel dafür ist die theorie, das die typischen chemischen eigenschaften des wasserstoffs nur EINER bestimmten art von atomen zugeordnet sind - dem leichtesten aller atome. es gab wissenschafthistoriker die alle ansichten für unwissenschaftlich hielten oder sogar für abergläubisch und die leute die versuchten das gegenteil zu beweisen wurden genauso wie du mich angreifst und versuchst mich für dumm zu erklären auch versucht wurde. heute weiss man das es so nicht stimmt und das damalige denken dieser einigen personen total falsch war aber diese unbedingt wollten das sie recht haben. so wie du jetzt.
ich habe für dich einen einen artikel im defugo.de forum, verfasst und analysiert wurde die geschichte der falschen theorien von Dr. Horst Heyer.
http://degufo.alien.de/df/27/p3.phplies ihn dir mal durch, kann nicht schaden mal ein paar einblicke in die welt der tatsachen und täuschungen einzusehen
;)oder irrtümer in der wissenschaft:
http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3404604725/ (Archiv-Version vom 02.11.2009)und willst du immer noch behaupten das du keine irrtümer in der wissenschaft kennst?
FrankD schrieb:Was Du als "Theorie" bezeichnest sind Spekulationen, der Theoriebegriff ist Dir also nicht bekannt, was meinen Verdacht bestärkt, dass Du Dich erst mal mit den Grundlagen der Wissenschaft befassen solltest
Das kann ganz spannend sein,tut nicht weh, und nachher blickst Du klarer durch. Und Du verstehst, warum "die Wissenschaft" schlicht nicht "komplett daneben liegen" kann
immer noch der meinung das ich null ahnung habe und du der meister allen wissens bist?
aber was du selber niemals vergessen darfst, egal in weit eine theorie richtig oder falsch ist, sie muss ein anreiz sein um sie zu belegen oder zu wiederlegen und somit dem fortschritt keine grenzen setzen und offen sein. oder wie willst du wissen das deine theorie zu hundert prozent richtig ist, wenn du keine anderen meinungen akzeptierst die vielleicht doch richtg sein könnten? das was du hier treibst ist einfach nur das versuchen wollen im recht zu bleiben, mit allen mitteln wenn nötig, weil du mit deiner meinung dein lebensunterhalt verdienst, ist ja klar das du dann versuchst alles was deinem geschäft und deinem portmornait schaden könnte aus dem weg zu räumen, wie gesagt die mittel gehen ins niveaulose.
muss ich, der dumme von nebenan, der keine richtige rechtschreibung hat, keine ahnung von der wissenschaft hat, dir, dem der alles wissende und jede theorie als die wahre und reine wahrheit anerkennende und ausser ihr gar nichts zu lassende weil im hintergrund nur der profit der eigenen tasche zählt, zeigen was richtig und falsch ist?
na? immer noch der meinung du wärst der schlauste?