Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Asatru - Glaube

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Asatru
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

22.03.2009 um 11:44
Frau also nicht? g*


melden
Anzeige

Der Asatru - Glaube

22.03.2009 um 12:44
@kore
Wie kann ich versteh was du meinst, welchen Bezug hast du gemeint mit "Frau also nicht? g*"


melden

Der Asatru - Glaube

22.03.2009 um 16:51
Hier meine Frage: ist Asatru einfach eine Bezeichnung für die Nordische Religion??


melden

Der Asatru - Glaube

22.03.2009 um 17:11
@T-TRamm
Nein Asatru seh ich als heutige Relion die auf dem alten nordischen Glauben aufbaut.
Durch Asatru kann man den alten Glauben wieder leben und in die heutige Zeit beziehen


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

23.03.2009 um 11:23
@Kveld-Ulf

"mann kann mich natürlich eines Besseren belehren!"g*


melden

Der Asatru - Glaube

23.03.2009 um 13:06
@kore
Kore, du sprichst in Rätseln, ich versteh nicht so ganz


melden

Der Asatru - Glaube

23.03.2009 um 22:52
Des war ein Wortwitz


melden

Der Asatru - Glaube

24.03.2009 um 13:52
was mich mal interessieren würde,
es wurde in der ganzen geschichte nie etwas niedergeschrieben nur immer weitererzählt von generation zu generation.
woher weiss man denn alles über das heidnische volk über asatru ect? die ganzen geschichten die ganzen götter, woher weiss man was die runen zu bedeuten haben?
ich finde diese religion sehr faszinierend und interessiere mich auch dafür,da können sich die anderen religionen ne scheibe abschneiden


melden

Der Asatru - Glaube

24.03.2009 um 15:24
Wie gesagt das wissen wurde von Mund zu Mund weitergegeben, das ist es durchaus möglich das einige Dinge auch falsch interpretiert werden können.
Aber im großen und ganzen muss man sich sein Urteil und seine Deutung bewusst machen, erst dann hat man verstanden worum es geht


melden

Der Asatru - Glaube

24.03.2009 um 20:06
Ich kenne einpaat Klassische Nordiache Geschichten zmb.:"Der Verlust des Hammers" "Balders tod" "Thor angelt nch der Midgarschlange voll geil!"


melden

Der Asatru - Glaube

24.03.2009 um 21:38
@T-TRamm

hastes nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen?
in diesem thread geht es um den glauben und nicht dadrum wer sich am lustigsten dadrüber macht du christ oder moslem oder was du auch sonst bist hast mit deinen supersprüchen hier nichts zu suchen!!!!


melden

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 13:22
„En ekki er at gleyma eða ósanna svá þessar frásagnir at taka ór skáldskapinum fornar kenningar, þær er höfuðskáld hafa sér líka látit. En eigi skulu kristnir menn trúa á heiðin goð ok eigi á sannyndi þessa sagna annan veg en svá sem hér finnst í upphafi bókar.


melden

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 13:36
Heil sér þú ok í hugum gðum.Þórr þik þiggi.
Oðinn þik eigi


melden

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 13:43
@mrfilth78
dann weisst du was ich meine, ich denke wir haben die gleiche Quelle der Sprüche


melden

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 14:33
jop,dieselbe quelle
kennst du nochmehr?


melden

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 20:49
Besser Christzu sein als sowas unlogisches du heide


melden

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 20:57
woher kommt deine wut?
befass dich mal mehr mit dem thema und du wirst merken so ganz unlogisch ist es nicht!!!


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 21:01
@T-TRamm

Erklär mal bitte, wieso der Glaube an einen Zombie, der sein eigener Vater ist, logischer sein soll, als guter, alter Polytheismus?


melden

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 21:03
ich habe ein Buch über alle Mythologien und über Nordische auch allein schon die schöpfung -.-


melden
Anzeige

Der Asatru - Glaube

25.03.2009 um 21:25
da haste aber ein sehr dickes buch oder?


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt