Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Asatru - Glaube

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Asatru

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 10:17
@mrfilth78
Ne leider nicht, aber sehr schöne Sprüche gerade an langen ist was wahres Dran und der kurze sowieso.

@T-TRamm
Warum behauptest du es sei unlogisch Asatru zu sein, wenn du Bücher hast ist das in Ordnung, aber meinst du wir beziehen unser Wissen nur aus Büchern!!!!!!!


melden
Anzeige

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 12:29
@T-TRamm


Das Christentum behauptet, eine Religion der Liebe zu sein. Nächstenliebe sei angeblich die große Neueinführung in die Menschheitsgeschichte gewesen. Das ist in dieser Form nicht wahr, denn dem Menschen ist es in der Regel angeboren, seinem Nächsten in Notlagen zu helfen. Hätte er das nicht schon seit Jahrtausenden getan, so wäre der Mensch in der Zeit, als er noch Jäger und Sammler war, gar nicht zum Überleben fähig gewesen. Hier beruft sich das Christentum auf etwas, was schon Jahrtausende vor ihm da war und von der Natur geschaffen wurde.


melden

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 15:52
@mrfilth78
Jop ein dicker Walzer;),sei vorsichtig mit den dingen die du sagst ok?! ich beschimpe deine unlogische Götzen mal nachdenken!! für jeden sch*** ein verdammter "Gott" tut mir leid wenn ich das so schreibe das regt mich so auf!!! Dieser "Zombie" hate eine Mission so was soltet auch ihr heiden verstehen!! also halt die klappe!


melden

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 16:56
Ja für alles einen Gott , aber auch EINEN der der Vater der Götter ist ,unser Allvater.
Wenigstens unterwerfen wir uns nicht !
Ich halte dir die Treue, du hältst sie mir.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 17:00
@T-TRamm
T-TRamm schrieb:Besser Christzu sein als sowas unlogisches du heide
Du bist doch nur ein Fake-Account, oder? *hoff* :D


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 17:03
@ alle Anhänger von Asatru

Hätte da mal eine ernstgemeinte Frage:
wie könnt ihr ausschließen, ob über den Wesen, die ihr Götter nennt, nicht noch höhere stehen und über diesen letztlich als Anfang der Kette ein oberster Gott?
Mit diesem Gott meine ich nicht das von den Religionen dargestellte Bild Gottes, sondern generell ein höchstes Wesen.
Wieso meint ihr, daß mit Odin nach oben hin das Ende erreicht ist?
Oder befaßt ihr euch mit diesem Bereich in eurem Glauben gar nicht?


melden

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 17:33
Du sprichst auf Buri an oder?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 17:43
@mrfilth78

Meinst du mich? Wer oder was ist Buri??


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 17:52
@Sidhe

Buri war der erste Mensch; der Urvater des Asengeschlechts.


melden

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 22:34
Ja Buri war dem Stammvater des Asengeschlechts


melden

Der Asatru - Glaube

26.03.2009 um 22:34
Sorry Schreibfehler, der Stammvater des Asengeschlechts


melden

Der Asatru - Glaube

27.03.2009 um 20:03
@Sidhe
Wie hätte ich den das anstellen sollen?;) und jezt mal meine frage: glaubt ihr auch an Yggdrasil( oder wie man das auch schreibt) er war doch das erste Wesen glaube ich? oder??


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

27.03.2009 um 22:49
Gladiator schrieb:Buri war der erste Mensch; der Urvater des Asengeschlechts.
Oh, eine Wissenslücke, danke ;)

Also spreche ich natürlich nicht von Buri, @mrfilth78 , da ich von einem Gott, nicht von einem Menschen, sprach.




@T-TRamm

Nun, deine Art hier aufzutreten ist selten dümmlich.
Übrigens, stell' dir vor, ich glaube auch an den einen Gott und achte die "Heiden" wie alle anderen Menschen, dennoch, unfassbar, oder? LOL ... Gibt es sowas in deiner Welt nicht?^^


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

27.03.2009 um 22:54
@T-TRamm

Yggdrasil ist kein "er", sondern ein, nein, DER Baum *g*
Der sog. "Weltenbaum/die Weltenesche", alle Sphären des Daseins umfassend.


melden

Der Asatru - Glaube

28.03.2009 um 09:36
Korriegiert mich wenn ich was falsch gechrieben oder verstanden habe ,
aber Buri ist doch der Vater von Borr und der Grossvater von Odin


melden

Der Asatru - Glaube

28.03.2009 um 12:40
@Sidhe
Ach ja Ask war das erste Wesen.... sihst kenn mich doch aus;)


melden

Der Asatru - Glaube

28.03.2009 um 17:24
Buri (an. Búri »Erzeuger, Vater«) gilt als Stammvater der Götter in der nordischen Mythologie. Er war der erste Mensch, der aus dem salzigen Eis von der Kuh der Urzeit Auðhumbla herausgeleckt wurde, wobei am ersten Tag das Haar, am zweiten der Kopf und am dritten der Körper herausgelöst wurde. Buri zeugte aus sich selbst einen Sohn namens Bör, der die Tochter eines Reifriesen, Bestla, heiratete. Ihre Söhne waren Odin, Vili und Vé - die ersten Götter.


melden

Der Asatru - Glaube

28.03.2009 um 17:27
Die Weltenesche Yggdrasil umfasst neun Welten, davon 3 Hauptwelten, Midgard, Asgard und Hel, kurz und knapp


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

28.03.2009 um 21:21
enthält eigentlich die Silbe YGG das Wort Ich?


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

28.03.2009 um 21:35
@kore
Yggr bedeutet "Schrecklicher", einer der Beinamen Odins
drassil bedeutet "Pferd"

Odin tötet sich selbst an Yggdrasil, ich glaub er erhing sich.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt