Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Asatru - Glaube

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asatru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Asatru - Glaube

28.03.2009 um 22:35
Odin hängt sich neun Tage und neun Nächte ohne Met und Brot in den Weltenbaum um die Weisheit der Runen zu ergründen.
Odin stirbt durch Fenrir,er wird verschlungen, nicht dadurch das er sich erhängt

Anzeige
melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 01:00
Und neun Tage ohne Met sind schrecklich, müsst ihr wissen! :D Aber der Allvater überlebt das, erst Ragnarök wird sein Ende sein... wie gesagt.


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 09:17
Eigentlich nicht, denn Allvater opfert sich für Vidar und springt in Fenrirs Maul, aber er lebt in Vidar weiter.
Odin kann nicht wirklich sterben, er ist der Vater allen Seins


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 10:44
Ragnarök ist doch die Auslöschung oder? da wird Loki sich auf die seiten der Riesen stellen oder so, Aber die grösste Schl**** ist Freya die hat mit Zwrrgen geschlafen für Brisingamen.....


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 11:39
Ragnarök ist keine Auslöschung, sondern eine Erneuerung, übrig bleibt das Gimle( sozudagen das Urkorn).
Loki steht so oder so eher auf Seiten der Wanen.


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 13:22
Aber ohne Loki wäre Odins Hammer weg, er ist eben brilliant........


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 13:38
Odin hat keinen Hammer, sondern Thor


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 13:59
@Kveld-Ulf
Ah, Sry.^^

Fenrir, war das der Drache oder der Wolf? Ich glaub die hießen Fafnir und Fenris, aber du darfst mich ruhig eines Besseren belehren. :)


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 15:10
@T-TRamm
sie sind alle brilliant !

@Demandred

Fenrir ist ein Wolf und das erste Kind von Loki


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 15:53
@Kveld-Ulf
oh sry.^^ Mjölldnir heist er oder?


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 15:57
Asatru ist ein selten dämliche Aberglaube. Wurd alles nur den alten Germanen ausgedacht. Das einzig wahre an der Sache sind die Krähen. Die Krähen sind wirklich Boten aus dem Totemreich. Das wars aber auch schon.


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 16:00
@psyche
deine Meinung teile ich;)


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 16:52
@psyche

genau wie die ganzen anderen Religionen auch dummer aberglaube sind oder ?


1x zitiertmelden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 16:55
Zitat von mrfilth78mrfilth78 schrieb:genau wie die ganzen anderen Religionen auch dummer aberglaube sind oder ?
Monotheismus ist kein Aberglaube. Monotheismus ist Gott. :)


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 17:12
Ganz genau^^ lest euch eure dummen Geschichten mal durch aber jesus... lest euch die Bibel durch und dann vergleicht es mit eurem "Glaube"


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 18:26
Ach kommt schon Leute, verkrümelt euch.
Lasst doch die Asatru glauben, was sie wollen.
Die Geschichten aus der Bibel sind auch derartig überzeugend, auch die nichjt, die mit Jesus zusammenhängen.
Im Übrigen: wenn der Christengott gnädig und milde ist, so wie er ja gerne dargestellt wird, wird er auch die Heiden nach ihrem Tod in's Himmelreich aufnehmen, richtig? ;-)
Also, kein Grund hier auf Bekehrung zu machen und anderen in ihrem Glauben reinzureden.

Um noch was zum Thema an sich beizutragen: Ich finde Asatru sehr interessant und hab' mich auch etwas tiefer damit auseinandergesetzt (bin aber kein Asatru), auch wenn mein Wissen höchstwahrscheinlichst nicht an das der anderen hier heranreicht.
Ich persönlich favorisiere Thor (er wurde ja schon als Schutzgott definiert), Tyr (als Gott des Mutes, wenn ich mich nicht täusche) und Heimdall (den ich als Wächtergott ansehe).
Aber erzählt mal aus eurem persönlichen Erfahrungen: wie läuft denn so ein Blot richtig ab?
Ich war ja noch nie bei sowas dabei und kenne bloß die Beschreibungen aus'm Netz.


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 20:02
@Dice
Kann dir niemand sagen auch nicht der ach so liebe Papst!!!! aber Asatru's werden sicherlich nicht ins Himmelsreich kommen denke ich mal da sie den Christlichen glauben verhönen also warum hätten sie es verdient in Himmelreich zu kommen??? vllt. vieleicht auch nicht.....


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 20:06
Ins Himmelreich vielleicht nicht, aber vielleicht in die Hölle. :D


melden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 20:09
@T-TRamm
Es gab auch schon Menschen, VOR dem Christentum bzw. Judentum.

Kamen die Abertausende von Menschen etwa in die Hölle, nur weil es noch keinen Propheten gab, der gesagt hat, 'Ach, hey, es gibt übrigends nur einen Gott. Folgt ihm oder brennt in alle Ewigkeit', oder wurde das ausgelost?


1x zitiertmelden

Der Asatru - Glaube

29.03.2009 um 21:09
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Es gab auch schon Menschen, VOR dem Christentum bzw. Judentum.

Kamen die Abertausende von Menschen etwa in die Hölle, nur weil es noch keinen Propheten gab, der gesagt hat, 'Ach, hey, es gibt übrigends nur einen Gott. Folgt ihm oder brennt in alle Ewigkeit', oder wurde das ausgelost?
Ich denk mir einfach mal das es schon immer einen einzigen Gott gab.
Da der Mensch natürlich von Gott erschaffen wurde, trug er auch das Gottes-Gen (wurde vor kurzen sogar bewiesen) insich und fing an sein Dasein zu ergründen warum er eigentlich existiere. Der Mensch malte sich Götter aus. Da der einzige Gott aber viele Menschen überall auf der Welt verteilte, malten sich natürlich auch viele Menschen erst ihren eigenden Gott aus. Deswegen gibts auch so unterschiedlich viele Götter auf der Erde. Diese Menschen begangen für ihre Götter aber zu Morden und zu Plündern an. Das sah der wahre und einzige Gott nicht gern und schickte seinen Sohn zur Erde. Sein Sohn war niemand anderes als Jesus Christus, der die Menschen den einzig wahren Gott verkündete.
Um es noch zu verdeutlichen, begab Gott sich zu seiner Rippe und entsandte Engel zur Erde um die Frohe Botschaft zu vollenden. Die Engel brachten die Bibel mit und viel lieber.

Das mit der Rippe klingt zwar erst unlogisch, aber wenn man ein paar Nahtoderfahrenden fragt, sagen sie Dir das sie im Atem Gottes waren.


Anzeige

melden