Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 14:59
@Afterlife

Ich muss Buddel recht geben. Selbst die Verse die du angefügt hast machen die Aussagen nicht besser in keinster Weise!

Du sagst die die den Glauben angegriffen haben sollen bekämpft werden! Also dürfte das doch jene betreffen die den Glauben des Islam als flasch sehen und eventuell dagegen predigen oder nicht?

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 15:30
Buddel ist nicht ernst zu nehmen. Er erzählt viel. Doch meistens ohne Inhalt.

Die Verse, dich ich angab, sind vier Verse hintereinander und nicht so, wie emarosa sie einzelt herausgepickt hatte. Was die Aussagen nicht besser machen soll, liegt denn wohl im Auge des Betrachters. Wer verstehen mag, der tuts auch. Klipp und klar steht drin, wenn SIE angreifen und mit dem Kämpfen anfangen ...

Die jenigen, die den Glauben angreifen, sind nicht diejenigen, die den Islam falsch sehen. Wie ihr aus Verzweiflung nach Lücken sucht ...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 15:38
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Jesus ist das ende des Gesetzes.
Warum ist es dann noch in der Bibel?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 16:27
@AtheistIII

versteh ich net?! was?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 16:34
@Afterlife


Was ändert das an der Tatsache das es rechtfertigungen aus dem Koran gibt?! Es sit alles eine sache der interpretation... wer aber interpretiert richitg?!

Islamische terroristen werden immer bei der meinung bleiben das sie recht haben und sie werden immer die slebens stellen im Koran benutzen mit denen sie ihre Taten rechtfertigen.

Man brauch die stellen garnicht im Kontext zu lesen um zu erkennen das der Koran eine raffinierte dikatur mohammeds war.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 16:37
und was ist nun mit den christen ?

terror im forum, oder was ?
;)

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 16:42
klar doch ;)

*booom*

@buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 16:43
@emarosa

Allsooo...

Die islamistischen Terroristen wie du sagst, können schon deshalb nicht der Maßstab des Islam sein, weil im Islam Terror verboten ist.

Dann sagst du Interpretationssache ... Muhammed sav. war und ist der Vorbild aller Muslime. Deswegen halten sich die Muslime als erstes an dem Koran dann an die Sunna ( Das Leben des Propheten ). Und der Koran ist nicht als ein ganzes Buch auf einmal offenbart worden. Als Muhammed sav. seine Religion verbreitete, wurde er vertrieben, hat vieles erlebt und die Koranverse sind verteilt in 23 Jahren ihm offenbart worden.

Das heißt, als er vertrieben wurde, oder man ihm den Krieg erklärt hatte, wurden diese Verse offenbart. Was widerum zeigt, dass man sich auch an die Verse in einem Kriegszustand zu halten hat.

Denn du findest keinen Vers, der "aufeinmal" dem Propheten offenbart wurde, einen Krieg aus just for fun auszulösen. Deshalb sind diese Verse auch Verteidigungsverse. Und das erkennt man auch an dem Zusammenhang. Wenn der Kontext für dich nicht wichtig ist, sry dann kann ich auch sehr viele Bibelverse bringen, wodrin sowas vorkommt.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 17:22
@emarosa
Wenn Jesus das Gesetz aufgehoben hat, gibt es doch keinen Grund mehr, es in der Bibel zu behalten.
Sonst riskiert man nur, das jemand die falschen Prioritäten setzt.
Mal ganz abgesehen davon, das ich fast keinen Christen kenne, der nicht die Wichtigkeit der 10 Gebote betont.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 17:31
Die Islamisten Bewegung von "Allmystery.de" hat alle Christen vertrieben, um ihre einseitige und lügenhafte Propagnada weiter zu verbreiten.

Liebe Islamisten und co, sagt ihr nicht, dass Islam die beste Religion der Welt ist? Wovor habt ihr denn Angst, wenn die Wahrheit rauskommt? 2/3 der Beiträge in diesem Teil der Forum ist anti-Christilich und blasphemisch dem Christen Gott gegenüber. Aber die Christen versuchen immer ruhig und kompetent das zu erklären, was zu erklären gibt.


3x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 17:33
Selbandeln. stverständlich galt das AT noch bis Ende des 2. Weltkriegs AUCH als Maßstab christlichen Handelns - und in einigen anderen Ländern darüber hinaus. Die Prdigten der Feldprediger des 1. und 2. WK sind erhalten. Man kann nachlesen wie oft in diesen Predigten Stellen aus dem AT Verwedung fanden.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 17:40
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Aus meiner Perspektive kann ich sagen das ich nichts nacherzähle was jemand anderes mir vorkaut sondern das ich vorher das überprüfe was man mir "vorkaut"!
Das sagt ausgerechnet DER, der hier schon im Zusammenhang mit dem Thema Islam den Kardinal Meissner zitierte einen Kardinal dessen Ansichten selbst vielen Katholiken als zu reaktionär gelten.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 17:43
@Dr.Valleta
Zitat von Dr.ValletaDr.Valleta schrieb:Aber die Christen versuchen immer ruhig und kompetent das zu erklären, was zu erklären gibt.
lol !! ... Außer man macht ihnen klar, auf wie wackligen Beinen das Gefüge des christlichen Glaubens steht, dann nämlich werden sie zum Teil mindestens so aggressiv wie einige Forum-Muslime bei Attacken auf ihren Glauben.

Ich hab das hier schon sehr oft durchexerziert und erlebt.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 17:45
@Dr.Valleta
da schenken sich beide Seiten nicht viel!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 18:37
@jafrael

Wenn ich seine Eminenz zitiere dann weil ich mit diesem Ausspruch nach meiner Meinung mitgehen kann!

Kardinal Meisner ist und bleibt einfach einer der besten Hirten der Kirche. (Meine Meinung)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 18:42
@deogratias

Für erzkonservative Katholiken ist Seine Eminenz auch das ideale Vorbild. Für Normalsterbliche: eine Zumutung!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 18:52
@jafrael

kann man so sehen stimmt. ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 21:03
Zitat von lemarlemar schrieb am 13.05.2009:Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?
Heute, fast zwei Monate später nach Eröffnung dieses Threads haben immer noch keine christlich motivierten Terroristen, "Tod den Ungläubigen" und "Jesus forever" skandierend und irgendwas in die Luft sprengend, den Weg in die Medien gefunden.

Diese Sache hier ist wohl unter "Was sich manche Menschen wünschen/träumen" (->Rundablage) abzulegen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 21:16
@aishah07
Heute, fast zwei Monate später nach Eröffnung dieses Threads haben immer noch keine christlich motivierten Terroristen, "Tod den Ungläubigen" und "Jesus forever" skandierend und irgendwas in die Luft sprengend, den Weg in die Medien gefunden.


richtig ,das ist eine Tatsache.

Islamische Fundamentalisten sind mittlerweile tagtäglich in die Presse zu sehen.
Das gibt es nicht viel zu sagen,es ist so wie es ist.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 21:24
@Puschelhasi
in eine Christliche Welt kümmern sich die jeweilige Organen (z.B die Polizei)mehr um die Christliche Radikale Organisationen und haben mehr Kontrolle über ihre Absichten als in eine Islamische Welt wo die radikale Islammisten womöglich auch noch unterstützt werden von den jeweilige Organen.


Anzeige

melden