Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Legendenbildung.

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 23:10
Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.


melden
Anzeige

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 23:12
@der_chegga

Geh mal mit dem Beitrag etwas sparsamer um. Die Moderation sieht das nicht gerne.
Nur so als Tipp! ;)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 23:18
Also ich bin der Meinung, das die Person Jesus, als normaler Mensch durchaus existiert hat.

Eben wie in der Zeit üblich als Rabiner und auch als verheirateter Mann.

Den übrigen Religiösen Zusatz... nun... viele Evangelien, wurden im Zuge der Bibelschreibung und Bildung nicht anerkannt, bzw, von den jeweiligen Schreibern aufgesetzt.

Ich halte es da wie jeder offene Mensch, ich belasse jedem seinen Glauben.


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

31.12.2012 um 22:38
Sidhe schrieb:Damit lehnte die Menschheit das heilende Licht ab und bezeugte somit ihre Gottesfeindschaft.
Die Verbindung zu Gott war damit völlig zerstört, und nicht, wie absurderweise geglaubt wird, wieder hergestellt.
Es ist nicht so, dass die Menschheit das heilende Licht ablehnt, eher ist es so, das die Menschheit absichtlich hinter das 'heilende Licht', die Selbsterkenntnis, geführt wird.

Das 'heilende' Licht ist wohl die Erkenntnis über sich Selbst, was die Seele und den Geist vereint, und damit heilt. :)

Der Akt der Kreuzigung des Menschen ist ein Symbol für die Selbsterkenntnis, die ein Mensch erlangnen kann. Leider hast du das vollkommen mißverstanden, @Sidhe .

Es geschah nicht in real. Es ist eine Metapher. Niemand ist für die Sünden der Welt gestorben, oder aber es sterben jeden Tag Menschen für genau für diese Sünden der Welt.
Für die Sünden des Systems!

Die Jesus-Kreuzigung ist ein Symbol dafür, dass der Mensch sein Ego/Ich Erkennen/aufgeben muss, um sein wahres Selbst zu erkennen.
Um seinen unsterblichen göttlichen Geist wahrzunehmen.

Kein Gott hat seinen Sohn geopfert! Es ist ein Symbol für den Gott in dir. Du musst deinen "Sohn" opfern", nämlich dein Ego/Ich, dein Weltbild, dein Konstrukt deinen Körper und dein Leben, und bereit sein dieses aufzugeben, zu opfern deinem Gott aus Devotion zu Ihm, zu dir SELBST, dann kannst du "es" vllt erkennen. Was dein Weltbild wirklich IST, und was deine Welt wirklich IST.
Nichts anderes als dein manifestiertes "Ich".
das ist die Erschütterung, wenn man das begreift.

In deinen Ausführungen vergisst du die --> Wiederauferstehung!

Was den sich selbsterkennenden Menschen darstellt, nachdem er seinen Tod erfahren hat ("sein Leben ["Sohn"] geopfert hat") und erkannt hat, dass es nur das "Ich" ist, und alles was aus diesem "Ich" entstanden ist, sterben muss.

Ein Symbol des Menschen, der sich als der Kreator seines Seins erkannt hat, da er seinen unsterblichen göttlichen Geist in sich Selbst erkannt hat.

Das ist das Licht der Heilung, die Erkenntnis der Schlange der Weisheit.



Hail the Serpent!


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

01.01.2013 um 11:13
wünsche allen ein gesegnetes und frohes neues Jahr


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 14:44
@tic

hast ja alle meine Beiträge im Thread "bist du ein Troll" schön löschen lassen...das zeigt mir, dass meine Strategie richtig war Dich hier zu ignorieren und Dir keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken. Du bist ein Troll und ich habe dir den Spiegel vorgehalten, dass hat sonst noch niemand mit Dir gemacht. Ich hoffe Du dampfst nicht zu sehr vor Dich hin. Jedenfalls wünsche ich Dir in Zukunft mehr Tiefe in den Diskussionen und ein eingehen auf den Standpunkt des anderen. Du siehst - alles kommt ans Licht - und in Deinem Fall so heftig, dass alles gelöscht ist und ich jetzt auf Deiner Igno Liste stehe.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 14:54
falsch @webmaster3000 hab nur den einen mit der pn gemeldet eben wegen der Regel, mehr nicht.

du hast mal gesagt "ich fühl mich nicht betroffen oder angesprochen" .. tja, ich bin da anders und da du gemerkt haben müsstest das ich mich im Gegensatz zu dir über sowas sehr aufrege, du es aber trotzdem weiter treibst wie man hier sieht und wie man auch sieht du auf ernstgemeinte Meinungen nur mit Bibelzitaten oder "ich kann dir nicht helfen" antwortest statt zu diskutieren, bin ich hier nicht der Troll ..


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:08
@tic

ich habe Dir lediglich einen Spiegel vorgehalten. Aber das war anscheinend zu viel für Dich. Bedenke zukünftig Deine eigene Wortwahl, denn wie Du merkst kann so etwas auch auf einen selber zurückfallen und man schaut dumm aus der Wäsche...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:16
was du mir versuchst klar zu machen ist mir selbst klar, wenn du mich oder viele viele Beiträge von mir kennen würdest, wäre dir das bewusst .. also tu nich so oberschlau als würdest du mich hier belehren können mit so nem Zeug @webmaster3000 außerdem hab ich dir geschrieben das ich dir gegenüber nicht feindlich gesinnt war .. ich werde mich nicht ändern nur weil jemand meint mich belehren zu können mit dingen die mir bewusst sind ...

wars das jetzt?

ich habe lediglich so agiert da nur als "Gegenargument" Zitate aus der Bibel kamen statt Meinungen oder Argumente .. wären welche gekommen hätte ich es nicht so dermaßen ins lächerliche gezogen .


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:23
@tic

nimm's nicht persönlich, ich wollte Dir doch nur klar machen, dass es auch einen anderen Weg für Dich gibt außer diesen. Sehe es von einer anderen Seite, ich habe Dir die Hand gegeben, damit Du dich erkennen kannst. Also wenn das keine Hilfe von mir ist, dann weiß ich auch nicht...halleluja


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:29
ich kenn mich ja selber und deshalb weiß ich ja das ich sobald mich was nervt ausraste, bei Allmy versuch ichs zu ändern was ja auch klappt wie man sieht und die Mods wohl auch da ich schon so manche Sperre wegen sowas bekam @webmaster3000 nichts des do trotz werd ich mich nicht ändern "können" .. ich bohre auch sehr gerne wenn mein Gegenüber schon längst keinen Bock mehr hat weiter weils mir, unter anderem, Spass macht .. musst du es deshalb auch?

Aggression löst bei mir keine Einsicht aus .. ich nehm alles persönlich .. so bin ich nun mal ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:35
wenn du so willst, Gott hat mich so gemacht ;)


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:38
@tic
tic schrieb:ich bohre auch sehr gerne wenn mein Gegenüber schon längst keinen Bock mehr hat weiter weils mir, unter anderem, Spass macht
ja genau, und genau das habe ich gespiegelt. Ich habe keinen Deiner Beiträge gelesen & trotzdem erkannt wer du bist und was Dein Problem ist. Genau aus diesem Grund habe ich Dich so behandelt, damit Du erkennst...Dich erkennst.

Vielleicht wächst in Dir jetzt die Erkenntnis einen neuen Weg zu gehen, der besser ist als der alte und Dich befreien kann von den Zwängen denen Du unterliegst. Jesus war die Verkörperung dieses "anderen" Weges und bricht jedes Joch...glaub mir...mal ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:46
ist mir aber bewusst, weshalb die ganze Sache für mich einfach nur als nervig wahrgenommen wird @webmaster3000

alles was in mir wächst ist Wut weiter nix und das einzige was mich dran hindert sehr oft ausfallend zu werden (wie schon oft der Fall war) ist das ich kein Bock habe wegen ner Sperre nen paar Tage allein zu sein ohne etwas Ablenkung ..

wie gesagt, ich glaube nicht an Jesus, Gott etc .. auch wenns sowas wie "das gute im Menschen" wiederspiegeln/verkörpern soll ... sieh es so, ich bin schon so von Dämonen besessen das Jesus oder wer auch immer kaum ne Chanse bei mir hat .. hab übrigens gebetet wie ich sagte (ernsthaft zu dem Zeitpunkt) .. meine Psyche is trotzdem noch im Arsch ..


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 17:56
ich kann Dir nicht helfen, Du verurteilst Dich selber. Nur der Glaube kann Dich noch retten, vielleicht weißt Du es unterbewusst. Erlöse Dich endlich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 18:07
wie soll ich glauben wenn alles dagegen spricht? wenn ich glaube dann würd ich mich doch fragen warum das Böse die Macht über mich hat, warum er nicht versucht mir zu helfen diese zu vertreiben ..
allein geht das nicht, warum lässt er mich dann hängen? soll man verletzte liegen lassen weil sie sich ja selber nicht mehr helfen können? soll man also warten das der verletzte selber ins Krankenhaus kricht, er behandelt wird und dann erste helfen? klingt etwas komisch denn wenn er es allein ins Krankenhaus schafft brauch man ihm nicht mehr helfen ..


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 18:38
@tic

Du musst eine Entscheidung treffen.


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 18:42
Solange Du diese nicht triffst, kann Dir keiner! mehr helfen.
Wenn du den Arzt wegstößt, dann kann er Dich nicht behandeln.
Wir schauen dann alle nur zu.


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 18:44
hier, lese das mal:

Diskussion: Die Wahrheit wird euch frei machen. (Jesus von Nazareth) (Beitrag von webmaster3000)


melden
Anzeige
zornhau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

05.01.2013 um 18:44
Einer der erfolgreicheren Sektenfuehrer seiner Zeit.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden