Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Legendenbildung. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 10:24
@tic
Bitte die Quelle: http://www.ihg-wuppertal.de/alte/islam/texte/7ef6e09ba80dae706/istderqurandaswortgottes.swf
nicht vergessen, wg. copyright und so. :D

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 10:26
is nich von da @der-Ferengi :D ..
von da -> http://www.way-to-allah.com/dokument/101_klare_Widersprueche_in_der_Bibel.pdf


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 10:34
@jinping
Zitat von jinpingjinping schrieb: Wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte sich Gott ja gar nicht in der Jungfrau Maria inkarniert und wäre also auch gar nicht auf die Welt gekommen.
Das ist doch nicht Dein ernst ?


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 10:45
@jinping
Zitat von jinpingjinping schrieb: Wenn wir Jesu Leib zu uns nehmen und Jesu Blut trinken, kommen Gott und sein göttlicher Sohn uns besonders nahe, sie gehen in uns geradezu ein. Die hl. Kommunion tilgt die Schuld und macht auch uns würdig zur Auferstehung in Herrlichkeit.
Das ist totaler Unsinn.
Ich will niemandes Blut trinken.
Das ist abartig


Ich glaub, Du veräppelst uns ;)
Das glaubst Du alles wirklich ?
Du bist doch erwachsen

"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, doch sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund "

Das wird bei der Wandlung gesprochen ?


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 10:56
auf jeden fall wars ein cooler typ.seiner zeit wohl voraus.die bibel ist ein zusammengeschmisenes glaubensgewusel aus heidnischer,christlicher und wasweissichnochalles glaubenslehre.

3 kilo fleisch ergeben ne gute suppe,und 4 flaschen wein machen tierisch besoffen.so.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 11:04
Normaler stinkender Mensch, mit leichten
schizophrenen Tendenzen. Aber sonst,
ganz Ok.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 11:14
Youtube: JESUS LIEBT MICH | Trailer [HD]
JESUS LIEBT MICH | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


JESUS LIEBT MICH

Das Buch ist gut


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:16
@tic
Zitat von tictic schrieb:und meine Frage wie ich beten soll haste auch nich beantwortet
doch, probiere es mal hiermit :)

http://www.zweifeln-und-staunen.de/dein-wunsch-an-gott/zum-selberbeten/top-10-wie-kannst-du-beten

oder hier

http://www.zweifeln-und-staunen.de/dein-wunsch-an-gott/ueber-gebet-glauben


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:32
:ok: @webmaster3000

wie gesagt, bin für alles offen :) und werd es mal probieren ..


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:36
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das versteh ich ja immer noch nicht, dass Jesus am Kreuz sterben mußte um die Menschheit zu erlösen. Wieso war das nötig ?
weil der Mensch sich von Gott abgewandt hat und sich selber in seinen eigene Mitte gestellt hat. Der Mensch hat sich so von Gott getrennt. Gott aber wollte Gemeinschaft mit den Menschen, aus diesem Grund musste Jesus kommen um einen neuen Vertrag zu schaffen zwischen Gott und den Menschen. Das erstmal ganz knapp, aber es spiegelt das Essentielle wieder.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:41
@.lucy.
@webmaster3000
webmaster3000 schrieb:
Gott hat sich dem Körper eines Menschen bedient, der aber innerlich zu 100 % Gott ist. Gott hat sch reduziert um in einem Menschen sichtbar zu werden. Deswegen ist Jesus auch eine Offenbarung, denn in IHM hat sich Gott zu ERkennen gegeben uns Menschen.

Wie stellst Du Dir das vor ?

Jesus wurde ganz normal gezeugt und geboren und ist auch normal aufgewachsen.
Zum ersten mal hört man von ihm, als er 12 J. war, im Tempel

Wie kann Gott von seinem Körper Besitz ergreifen ?
War es bei der Taufe ?
ja, Jesus wurde geboren wie jeder andere Mensch auch. Und ER starb auch wieder jeder andere Mensch von den Gefühlen her. Jesus war Mensch und Gott in einer Person.
Richtig, auch Jesus wuchs in seinem Leben stetig und gewann geistig enorm! an Größe innerhalb sehr sehr kurzer Zeit. Aber auch ER unterlag einem Reifeprozess. Gottes Geist! war von Anfang an mit Jesus. Jesus war von Anfang an Geist behaftet. Jesus trat erst öffentlich auf als junger Erwachsener, so ca. um die 30 Jahre und hatte dann nur so ca. 2-3 Jahre in denen ER aufgetreten ist bis zu seinem Tode.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:42
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:@webmaster3000
Wie kannst du dir bei all dem so sicher sein?
Nur weil es in einem Buch steht.
ER lebt!


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:43
@webmaster3000
Und woher willst du das wissen.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:43
Zitat von webmaster3000webmaster3000 schrieb:Gott hat sich dem Körper eines Menschen bedient,
genau..und wie er das hat...

https://www.youtube.com/watch?v=OsGyv1CqRuQ


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 14:45
Man weiß zwar nicht genau, wer der Vater von Jesus war...aber was solls.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 16:05
@webmaster3000

Wie genau kann Gott eine zwischenmenschliche Angelegenheit wieder gut machen und welche Funktion hat der Kreuztod Jesus dabei?


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 16:15
Ich kann mir vorstellen, dass es Jesus gegeben hat; ich kann mir nicht vorstellen,
dass es Gott gibt.

War Jesus ein Scharlatan, ein Weiser, ein Parteivorsitzender, ein Seelensammler
oder nur einer, der es gut mit seinen Mitmenschen meinte, Gutes tat und seine
Jünger anwies, es ihm gleich zu tun? Was wäre schlecht daran?

Es muss doch nicht ein Gott sein Vater sein, um ihn durch seine Menschenfreundlichkeit
über andere zu erheben.

Nach meiner Meinung war er wie du und ich und musste nur leiden, weil man ihm
nachsagte, etwas "Besseres" zu sein. Und das ist traurig!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 16:42
@webmaster3000

Eh ja, und wo schreibt die Bibel darüber, dass der Tod von Jesus am Kreuz wichtig ist für die Vergebung der Sünden?


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 16:51
Wovon ich übrigends auch überzeugt bin:

Wenn jetzt und hier einer mit seinem Freitod Recht und Gerechtigkeit auf Erden
entstehen lassen könnte, würden sich mehr als genug finden.

Mit dem Erlassen aller Sünden und dem Paradies nach dem Tode könnte man
keinen hinter dem Ofen hervorlocken.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 23:06
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das versteh ich ja immer noch nicht, dass Jesus am Kreuz sterben mußte um die Menschheit zu erlösen. Wieso war das nötig ?
Kein Vater läßt seinen Sohn, den er liebt, sterben
Du empfindest ganz richtig, daß es sich bei der Annahme, Gott hätte seinen Sohn geopfert und dadurch wäre die Menschheit erlöst, um eine völlige Unmöglichkeit handelt. Bewahre dir diese Empfindung, sie kann dich weit(er) führen.

Bei einem menschlichen Vater, der seinen Sohn gewollt (so heißt es ja) foltern und ermorden lassen würde, würden wir alle -zurecht- entsetzt aufschreien.
Was aber ist ein Mensch gegen GOTT in seiner Allweisheit, Allliebe, Gerechtigkeit, die er in seinem Lichte in sich vereint?
Wie also kann man einem, ja DEM höchsten bewußten gütig-gerechtem Wesen, welches unendlich mal weiser und für Menschenbegriffe gar nicht in seinem heiligen Licht zu erfassen ist, zutrauen, er würde so etwas jemals tun, und dies dann als besondere Gnade Gottes, als von ihm gewollt darstellen, als etwas, das man als armer unfähiger Mensch von der hohen Gottheit einfach so übernehme könne?!
Man muß nicht gläubig sein, um die himmelschreiende Ungerechtigkeit darin zu erkennen.
Ja es kann sich hierbei sogar als ausgesprochen hinderlich erweisen, dem Christentum anzugehören.

Stelle dir nur einmal den tatsächlichen Vorgang hierbei vor: ein göttliches Wesen, das in sich vollkommen rein, makellos und erhaben ist, ein Wesen das den Menschen ausschließlich als deren höchster Lehrmeister und Führer dienen kann, weil es so unermesslich weit über uns steht, soll sich dazu herabgelassen haben, als die persongewordene Reinheit und Liebe von den allermeistens verdorbenen Menschen auf's Ärgste mit deren eigenen Sünden und Untaten beworfen zu werden, und dadurch noch etwas zu tilgen, das er (Jesus) nicht im Geringsten selber getan hat?

In Wahrheit ist dies der allerhöchste Gottfrevel, der jemals geschehen ist, die Menschen, die angeblich gottesfürchtig waren, erkannten das Licht, als es in die Welt inkarnierte, meistens gar nicht, sondern sahen es, da sie es sich in eigenem Dünkel und Eitelkeiten völlig anders vorgstellt hatten, gar als Feind.
Doch sie waren die Feinde!
Denn natürlich richtet sich ein Gott nicht nach menschlichen Wünschen, sondern gibt den Menschen immer nur das, was ihnen wirklich nützt und ihnen den geistigen Aufstieg ermöglicht.
Jesus brachte die Erlösung, in seinem WORT, seiner Lehre.
Und dafür haßten sie ihn, waren sie doch größtenteils im alles Licht vernichten wollenden Dunkel gefangen.
Darum, weil Jesus ihnen lästig war, steigerten sie sich immer weiter in einen abscheulichen Hass hinein, der in der Ermordung gipfelte.
Wer also darin eine gottgewollte Tat sieht, wer glaubt, Gott würde sich selber so schmächlich und lächerlich zeigen, den Dreck der Menschen wohlwollend auf sich nehmen, - selber völlig erhaben -, der weißt nichts von Gott, der will nichts von Gott wissen und tut in seinem Geiste nichts anderes als alle diejenigen, die damals blind vor Hass "kreuzige ihn" riefen!


Es ist ausschließlich niedersten menschlichen Eigenschaften zuzuschreiben zu glauben, man könne durch einen Mord erlöst werden, ja, diesen Mord sogar noch zu verklären und als gottegewollt zu bezeichnen. Es ist eine Anmaßung der Kreatur Mensch gegenüber ihrem Schöpfer.
Niemand außer jedem Einzelmenschen selbst vermag dessen eigene Vergehen wieder gutzumachen.
Das ist nicht nur völlig logisch, sondern auch der einzige Weg, "sündenfrei" zu werden, sein Karma abzulösen. Nichts anderes lehrte Jesus. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Er kam als Gnade aus dem Licht in die Tiefen menschlicher Verwirrung.
Denn die Menschen hatten die Verbindung zum Licht verloren, was ihren baldigen Untergang bedeutet hätte. Was er brachte, war seine LEHRE.
Die Kreuzigung war weder geplant noch gewollt, sondern eine durch Menschen, die sich zu willigen Dienern des Bösen gemacht hatten, frühzeitige Beendigung seines Wirkens. Er wurde also daran gehindert.

Damit lehnte die Menschheit das heilende Licht ab und bezeugte somit ihre Gottesfeindschaft.
Die Verbindung zu Gott war damit völlig zerstört, und nicht, wie absurderweise geglaubt wird, wieder hergestellt.
Der Grund, warum Jesus den Leidensweg der Kreuzigung auf sich nahm, obwohl er es freilich nicht gemußt hätte, war, um denen, die an ihn glaubten, seine absolute Überzeugung darzustellen.
Um sie nicht straucheln zu lassen. Dies war also eine weitere Gnadenstat.

Kaum ein Mensch kann wirklich ermessen, was die Menschheit sich damals mit dem Mord am Gottessohn wirklich antat. Sie mordeten damit quasi auch sich selber.
Denn jede Tat muß beglichen werden, was gesät wird, muß geerntet werden, und was für ein Karma es auslöst, sich gegen den Schöpfer allen Lebens selbst zu wenden, ist kaum in Worte zu fassen.

Als Jesus damals auf Erden weilte, wurde dies natürlich in der ganzen Schöpfung bemerkt und die Menschen auf anderen Planeten freuten sich sehr für die Erdenmenschheit, was für helle und reine Menschen müßten doch auf diesem Planeten Erde leben, daß das Gotteslicht sich dorthin begab, es war überall ein Jubel und Lobpreisen, und dann .... mußten sie mit ansehen, was die Menschen taten, als sie Jesus mordeten, ihr Entsetzen angesichts dieses Vorgangs ist nicht mit Worten zu schildern, sie fielen verzweifelt auf die Knie und flehten Gott um Nachsicht mit diesen dummen kleinen Erdenmenschen an, baten darum, daß auch diese Menschen noch einen Weg zum Licht finden dürften .... da die Folge des Mordes eigentlich nur die totale Vernichtung sein könnte. Nicht etwa aus einer "Rache" Gottes heraus - solche niederen Gefühle sind dem Lichte fremd - nein, sondern aus der eigenen Saat heraus.


Wenn das hier von einem der sog. "Gläubigen Christen" gelesen wird, wirst du oder ich sicher gleich bekehrt werden .... denn sie drängen sich immer auf, die, die im falschen Glauben sind und sich nur dadurch selber in der Illusion halten können, wenn sie es schaffen, andere zu umgarnen und zu überzeugen.


[Das mit der sog. Jungfrauengeburt ohne männliches "Zutun" kannst du übrigens auch getrost in die Kategorie blinder Glauben/Unwissen packen. Aber das wäre dann noch eine andere Sache.]

Aber es ist ja auch viel leichter, völlig unmögliche Dinge zu glauben, weil diese so unnatürlich sind, daß man sie nur blind glauben kann, da sie bei jeder näheren Durchleuchtung als das illusionistische Konstrukt, das sie sind, in sich zusammenfallen müssten.


So, ich denke, nun hast du aber schon eine ganze Menge Input bekommen ;)
Schönen Abend.


Anzeige

1x zitiertmelden