Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 12:45
@KaraMurat


Ich gebe nicht auf Bruder, bis ich nicht mehr in der Lage bin, dafür zu kämpfen.
Denn der wahre Kampf, ist der Kampf unseres Verstandes und des Herzens und nicht der, der Fäuste und Bomben.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 13:30
Ich gebe dir den Vers so wieder damit du ihn genau verstehst:

So wurde Christus auch nur einmal geopfert um die Sünde der Menschen wegzuschaffen. Wenn er zum zweiten mal erscheint, dann nicht nochmals wegen der Sünde, sondern nur noch, um alle, die auf ihn warten, entgültig gerettet werden.

Also so zur info ;) selbst Jesus sagt das er die Stunde nicht kennt! Wer angibt sie zu kennen ist ein Lügner.

@Fabiano


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 23:10
@emarosa: neuere Übersetzung, Hoffung für alle? :D

Niemand kennt die Stunde, ausser der Vater im Himmel und dem, dem er sie offenbart ! - Warum sollte Gott sie Jesus nicht geoffenbart haben? Aber wie auch immer, wenn er einst wiederkommt, dann, so verstehe ich es, erkennen ihn alle, die auch an ihn vormals geglaubt haben und vielleicht auch die, die bislang nicht an ihn glaubten. Für mich besagt es, dass für alle noch eine Hoffnung besteht. Und die gilt so lange wie noch Gnadenzeit ist, also bis Jesus wiederkommt.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

11.05.2009 um 00:06
Zitat von FabianoFabiano schrieb:neuere Übersetzung, Hoffung für alle?
richitg, die versteht sogar ein kind ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Niemand kennt die Stunde, ausser der Vater im Himmel und dem, dem er sie offenbart ! - Warum sollte Gott sie Jesus nicht geoffenbart haben?
Vielleicht, aber Gott hat sie niemanden offenbart... er hat uns nur gesagt woran wir die letze stunde erkennen werden.

Und warum er sie ihm nicht offenbart hat weis ich nicht. Ich kenne seine Wege und Gedanken nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

11.05.2009 um 09:13
Vielleicht hat Gott den Mayas diese Stunde ja schon offenbart...?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

11.05.2009 um 19:02

anzumerken ist an dieser Stelle,dass ich nach MEINEM Glauben lebe. Weder nach dem gegenwärtigen Islam noch nach dem alten Islam.Und auch nicht dieser Moderaten Islam.



@
wenn du die religion nicht für die wahrhaftigste hälst wieso prädigst du sie?
nun
Wie kannst du behaupten das der Islam die WAHRHAFTIGSTE Religion sei wenn sie ja NUR für dich Glaube/Wahrheit ist?

wenn es so ist sag doch das es gut möglich sei das deine religion nicht die wahrheit für alle ewigkeiten ist, damit meine ich nicht das du unfehlbar sein kannst und ein noch besserer muslim werden kannst sondern das DEINE religion von grund auf falsch sein KANN!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

11.05.2009 um 19:04

@perditus
Es geht dich ja eigentlich nichts an...aber weil wir hier unter uns sind sag ich es dir,aber verat es niemandem...


ICH bin MUSLIM!


... ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

11.05.2009 um 21:40
Hallo Cennet,

vielen Dank für deine Antworten --> ( Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 35) ).

Ich verstehe, in Deutschland gibt es viele Rechte, die es im Islam (hier muslimisch geprägte Länder wie beispielsweise Saudi-Arabien, Pakistan, Libyen, Iran) nicht gibt. Darum also Islam in Deutschland.

Was bietet im Gegenzug Islam Deutschland?



Zur Erklärung: Wenn ich schreibe "Islam" ohne Artikel (DER Islam, der Islam) oder Nennung besondere Umstände oder Differenzierungen (im Islam), so meine ich hier immer das Glaubensregüst Islam mit all seinen Facetten sowie seiner politischen Ausrichtung und Zielsetzung, alle Dogmen und die Ideologie Islam in seiner Gesamtheit. Einzelne Strömungen werden von mir bewusst nicht von "Islam" abgespalten, so also unterscheide ich bewusst nicht Schiiten und/oder Sunniten etc.. pp..

Islam = alles, was aus Mohammeds Offenbarungen entstand.

Bewusst spreche ich nicht von einzelnen Menschen im Islam oder einzelnen Gruppen. Ich lehne es ab, persönlich zu werden. Wer also mit mir diskutieren will, unterlasse persönliche Anfeindungen und sonstige unprofessionellen Anwürfe.
Dies nur zur Erklärung, damit sich hier niemand übergangen oder beleidigt fühlt.




Also, was bietet Islam Deutschland? -- Diese Frage stelle ich (würde ich) jedem Islam-Konvertiten (stellen).


@cennet
Bist du ein Konvertit?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

11.05.2009 um 22:44
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:so also unterscheide ich bewusst nicht Schiiten und/oder Sunniten etc.. pp..
Wenn wir nicht ins Detail gehen wollen, auf jeden Fall, ansonsten gibt es klare und deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Strömungen, die ein Zusammenschließen "anscheinend" nicht ermöglichen...
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:lso, was bietet Islam Deutschland? -- Diese Frage stelle ich (würde ich) jedem Islam-Konvertiten (stellen).
Bin nicht konventiert.. Bin seid meiner Geburt Muslim, Alevite. ;)

Ansonsten für die Konvertirten.. In erster Linie sind es deutsche Mitbürger, die den Islam auf deutschen Boden gefunden haben....?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

11.05.2009 um 23:09
eine antwort war das nicht

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:10
Was bietet Islam Deutschland? Gute Frage.

Einen Einblick in eine andere Religion und eine andere Kultur mit anderen Sitten und Gebräuchen?

Eine Konfrontation dadurch, dass uns etwas anderes begegnet, weil wir mit allem was anders ist, so imens große Schwierigkeiten haben?

Eine Möglichkeit, unseren eigenen, überwiegend christlichen Glauben und das was wir für "Deutsch" halten mal zu überdenken?

Eine Bereicherung unserer Kultur?
Oder eine Einengung/Verdrängung unserer eigenen Kultur?

Ein explosives Gemisch, wo man nicht weiß, was draus wird?

Eine Glaubensform, die uns als Christen eher ein schlechtes Gewissen macht?

Eine Möglichkeit, Toleranz und Nächstenliebe zu üben?

Ein interessantes Buch aus 114 Suren mit dem wir uns beschäftigen können?

Neue Arbeitskräfte die uns zeigen, dass Arbeit bis zum Umfallen zum Zwecke der puren Gewinnmaximierung nicht alles ist?

Eine Besinnung auf die uns doch aus den zahlreichen christlichen Orden durchaus bekannte Tageseinteilung in Ora et Labora (Bete und Arbeite)?

Neue Freunde und Kollegen, die sehr Gastfreundlich sind?

Eine Möglichkeit neue Handelsbeziehungen aufzubauen?

Über den eigenen Glauben und unsere Werte zu Reflektieren, Nachzudenken und sich darüber auszutauschen?

Gemeinsamkeiten entdecken/ oder nur lauter Unterschiede?

Fremdenfeindlichkeit zu überwinden?

Neue Akzente in der Mode?

Schöne Frauen, die wir als Nichtmuslime nicht haben dürfen?

Eine gesündere Lebensweise ohne Schweinefleisch, Alkohol und Drogen?

Eine Rückbesinnung auf unsere christlichen Werte und dass wir viele davon schon fast verloren haben?

Aufbesserungen unserer Finanzen durch neue Steuerzahler und Beitragszahler in die Sozialversicherung?

Auflockerung unserer Städtearchitektur durch Einbringen neuer Gotteshäuser, bekannt als Moscheen?

Neue Begegnungsstätten zwischen Muslimen und Nichtmuslimen?

Mehr Diskussionsstoff in Foren wie Allmy?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:28
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eine Möglichkeit, Toleranz und Nächstenliebe zu üben?
Ich bitte dich, das ist doch wirklich das Letzte, was man in Deutschland möchte. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:29
@can


Für hineingeborene Muslims ist Islam eine Selbstverständlichkeit. Konvertiten erarbeiten sich ihren Zugang zum Islam. Wie man hier sehen kann anhand von Beispielen wie sie uns Pescado zeigt, bastelt man sich seinen friedlichen Islam zusammen. Jedoch, Islam ist alles, was Islam ist.

Was bringt uns, die wir keine Moslems sind, Islam?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:35
@aishah07

Klar und Du hast natürlich den Durchblick und weißt ganz genau, was Islam ist.
Bist wahrscheinlich ausgebildete Gelehrtin, nehm ich an, kennst jede Sura auf arabisch in und auswendig.

Der Islam bringt dir doch schonmal eine Beschäftigung in deinem Leben - Das Schlechtreden des Islam in Allmystery. Was würdest Du denn sonst den ganzen Tag machen? :) Sei doch froh.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:35
@Fabiano

Welchen deiner Punkte hältst du für unbedingt notwendig? Ich meine, was von alldem hat uns tatsächlich gefehlt (nehmen wir mal an, deine Aussagen entsprächen der Realität)?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:38
@aishah07
bei allem respekt - aber das ist echt eine doofe Frage...
Denn was bringt einem Juden das Christentum oder auch umgekehrt?!?!?
Genau wie die Frage was Islam Deutschland bringen würde...
Was bringt denn Christentum Deutschland?
Sorry aber diese Fragen sind doch echt nur hetzerei...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:39
@sadiyah


Wenn dir die Frage nichts bedeutet, ok.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:44
@aishah07

ja sie bedeutet mir wirklich nichts, da ich den Sinn der beiden Fragen nicht wirklich erkennen kann...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:56
@aishah07

Was bringt Christentum für Deutschland?

Ich unterscheide jetzt mal nicht zwischen den einzelnen Strömungen, wie Katholikien, Mormonen, Adventisten, Pfingstler, Mormonen, Davidianer, Jesusfreaks, Southern Baptists, Holy Rollern,Hutterern, Shakern, naja und was es da sonst noch so alles gibt.

Wie stehts Aishah07? Was bringen solche Fragen? Wie wärs mal mitner Antwort?

Falls das Christentum dir nichts bedeutet:

Was bringen Faschisten für Deutschland? Ich beziehe da einfach mal alle rassistischen, despotischen Strömungen mit ein, Reps, DVU, Pro Köln, SSS, Div. Skinhead-Vereinigungen, naja und so weiter. Was bringt dumpfer Fremdenhass, Kulturkampf und Rassismus für Deutschland?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:57
@sadiyah

Das Thema ist "Konvertieren zum Islam" --> "Konvertiert - Reaktion der Familie..." - darauf beziehen sich meine Fragen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 09:58
@Puschelhasi


Auch dir zur Information:

Das Thema ist "Konvertieren zum Islam" --> "Konvertiert - Reaktion der Familie..." - darauf beziehen sich meine Fragen.


Anzeige

melden