Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:19
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Was passiert wenn ein Muslim zu Christentum konvertiert ?
Was passiert mit wem, @Jupiterhead
?

Es passiert ne ganze Menge. Erstmal passiert was mit dem Konvertiten, dann mit der verlassenen Glaubensgemeinde, dann mit der neuen Glaubensgemeinde, dann mit dem Umfeld, etc...

Allerdings - es "passiert" nicht einfach so...

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:21
Ok, keine Ahnung von Scientology, dann nimmt von mir aus Hinduismus oder Paganismus, irgendeine der zahlreichen Religionen dieser Welt, über die alle drei semitischen Religionen die Nase rümpfen ^^


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:22
yoyo , ich hetzte keinem irgend etwas an

Wen das funktionieren würde , ich würde es machen

Aber , ihr anders gläubigen denkt das wir solche diskusionen nur mit euch haben

Nein , das habe ich sogar mit Familien angehörigen und Freunden


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:22
@yoyo
merkst du nicht,dass du alle muslime ansprichst obwohl nur eine falsh gehandelt hat zum beispiel?

du verallgemeinserst viel zu sehr


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scientology ist weit, WEIT schlimmer als der Islam.

Scientology ist keine Religion.

Beim Islam würde ich sagen: jo, wie in jeder Religion wird viel schindluder getrieben, aber da dneke ich mir: hey, Überzeugung der Leute, zwar nicht richtig, aber ok.

bei scientology weiß ich, die Führung glaubt nich an den Scheiß, die nutzen nur ihre kleinen Schäfchen aus um Geld zu scheffeln.
Woher willst du das wissen, @shionoro ?

Ich meine dies -->>bei scientology weiß ich, die Führung glaubt nich an den Scheiß, die nutzen nur ihre kleinen Schäfchen aus um Geld zu scheffeln.

Also im Iran scheffeln die Mullahs Geld ohne Ende und in Saudi-Arabien ebenfalls. In Libyen herrscht ein islamischer Diktator - der protzt mit seiner Karawane... Na ja, also " viiiiel schlimmer" ----

Ich bin eh der Meinung, dass Islam keine richtige Religion ist. Allein die Gründungsaktionen... und nun alles, was hier und heute geschieht - nein, das überzeugt mich nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:23
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Allerdings - es "passiert" nicht einfach so...
Was willst Du uns denn damit sagen, liebe Aishah? :)

@aishah07


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:24
Da ist ein Missionierungsversuch wohl nach hinten losgegangen :D

https://www.youtube.com/watch?v=OLC7Gt5jwXM


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:24
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ok, keine Ahnung von Scientology, dann nimmt von mir aus Hinduismus oder Paganismus, irgendeine der zahlreichen Religionen dieser Welt, über die alle drei semitischen Religionen die Nase rümpfen ^^
Interessant ist eigentlich hier - zu diesem Thema - wie der Islam (hier die Geistlichkeit) über das Christentum die Nase rümpft.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:26
@aishah07

Hast du dich mit der Gründung und den Methoden scientologys auseinandergesetzt?

Wir wissen, das im Islam zumindest ein Buch existiert, in welchem viele Grundsätze des Glaubens stehen und so weiter.

ob Mohammed das tat weil er selber glaubte, oder ein Lügner war, wissen wir nicht, ok, aber doch ist klar, das die momentane islamischen führer zum größten teil glauben, denn sonst würden sie sich anders verhalten.

Ein weiterer Unterschied ist, das man als Moslem nicht ausgebeutet wird, es gibt nichtmal eine moschee Steuer.

Als Scientologyst allerdings wirst du gezwungen dir sehr teure Bücher zu kaufen, teure Seminare zu besuchen, tuere E-Meter zu kaufen, usw..

Im Islam existiert zum Teil zwang, aber kein Zwang anderen Leuten Geld für sinnloses Zeugs praktisch zu schenken.

Scientology ist also nur auf den finanziellen Aspekt fixiert.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:29
@yoyo sogar von Muslimen wird mir gesagt das ich ein Fundamentalist geworden bin weil: ich in Kneipen sowie in Discos nicht reingehe , Ich meine Gebete verichte , ein Bart habe,auf Helal Essen achte usw , die liste ist lang


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als Scientologyst allerdings wirst du gezwungen dir sehr teure Bücher zu kaufen, teure Seminare zu besuchen, tuere E-Meter zu kaufen, usw..
Ja und?

Als Moslem bist du gezwungen wie andere Moslems zu spenden, die Moschee zu besuchen, dich muslimisch zu kleiden, deine Kinder muslimisch zu erziehen - tust du das alles nicht, bist du kein richtiger Moslem, wirst nicht gut angesehen in der Gemeinde, etc...

Ich sehe kaum Unterschiede zu Scientology, wie du es beschreibst, @shionoro


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:29
@aishah07
Da gebe ich dir recht.So einfach ist es nicht als Muslim zu konvertieren wie @pescado angedeutet hat.Er sollte die Augen aufmachen die Realität erkennen und ehrlich zugeben das es nicht so einfach ist. (bei der Polizei gibt es zahlreiche berichten die sehr unangenehm sind bezüglich dieses Thema)
Und warum ? Das ist die entscheidende Frage.Liebe Muslime macht endlich eure Augen auf und verdrängt nicht die Situation.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:29
@Jupiterhead

Naja, er würde nach seinem Tod ziemliche Probleme bekommen, da er shirk begangen hat, das hat ziemlich schlimme Konsequenzen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:31
@aishah07


Das ist ein großer Unterschied.

Ob man gezwungen ist zu spenden oder seiner Organisation Geld zu schenken damit sie dir sinnlose Dinge geben die du eigentlich nicht haben willst.

Es gibt Zwänge im Glauben, natürlich, ich bin sicherlich kein moslem, aber im Islam musst du deinem Imam keine Kohle geben die er dann verprassen darf, dafür das er dir sagt das dein Thetan Level hoch ist und das mit einer technisch belanglosen maschine 'misst'.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:32
@Puschelhasi
wenn du vom islam weg konvertierst interessiert es aber ja nicht mehr was shirk ist.
Zu recht,denn dann gilt ja die einste Wahre Religion nicht mehr.

@Jupiterhead
Findest du nicht dass du zu weit gehst?
Du@Jupiterhead
kannst ja nicht hierher kommen und sagen islam ist schlecht für die menschheit.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:33
@Puschelhasi

Da haben wir's wieder -.-


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:33
@aishah07

Gezwungen dich muslimisch zu kleiden? Gezwungen zu spenden? Wo hast du das denn her?

Findest du das Spenden etwas unmoralisches ist?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:34
@Puschelhasi
Naja, er würde nach seinem Tod ziemliche Probleme bekommen, da er shirk begangen hat, das hat ziemlich schlimme Konsequenzen.


Was für Problemen und Konsequenzen ? meinst du der landet in der Hölle ?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:35
ok vieleicht ist die liste doch nicht solang :-)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:35
@shionoro

Was haben wir wieder? Für einen atheisten ist doch das Leben nach dem Tod sowieso irrelevant, immerhin denkt er doch er wäre danach nichts weiter als Wurmfutter, da kann es doch egal sein, oder nicht?


Anzeige

melden