Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:15
@emarosa
Was meinst du wie lange die Letze stunde für Gott dauern kann? was sind 2000 Jahre für Gott? ... Du meinst es doch nicht ernst das "Letze stunde" wörtllich zu nehmen ist oder?


Ist Gott nicht laut seiner Anhänger jenseits von Raum und Zeit angesiedelt worden?

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:17
@cennet: Alles schön und gut was du schreibst... Nur, warum betonst du die UNANTASTABRKEIT eurer Religion so? Ich meine, wenn du von Religionsfreiheit sprichst und das Grundgesetz anführst, dann ist damit JEDE Religion gemeint und nicht ausschließlich der Islam. Sonderrechte gib´s nicht. Und UNANTASTBAR ist nicht die Religion, sondern die WÜRDE des Menschen nach dem Grundgesetz - und die hat JEDER Mensch, auch Nichtgläubige !

Eine Religion darf überhaupt nicht unantastbar sein, weil sie sich sonst ausserhalb jeder Kritik stellt. Ansonsten wären ja nicht einmal Zweifel oder Fragen erlaubt. Und die hat fast jeder mal in seinem Leben.

Ich habe aber überhaupt nichts dagegen, dass Muslime hier leben und arbeiten und ihren Glauben ausüben.

Aber eigentlich erwarte ich hier eher eine Stellungnahme von aisha an die dein Beitrag ja auch gerichtet war...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:20
@emarosa: Für Gott sind tausend Jahre wie ein Tag. Aber die damaligen Jünger Jesu standen in einer Naherwartung all der Dinge und glaubten, diese letzte Stunde der Wiederkunft Jesu noch selbst zu erleben ! Und darin haben sie sich nun einmal gründlich verrechnet.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:24
@Fabiano

behauptest du oder gibt es stellen in der bibel die das widerlegen?

@igotapoison

Richitg. Aber ich denke er kann die zeit mit der wir Menschen leben mit sicherheit wahrnehmen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:32
Dieser sogenannte Allmächtige Gott ist mir sowieso irgendwie Suspekt ich stelle mir dir frage wo kommt dieser Gott eigentlich her kann er seine Herkunft überhaupt belegen?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:45
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR;

ich vertraue mal darauf ;)

@igotapoison


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:46
@emarosa: Steht in der Bibel, das kannste mir schon glauben, gibt auch Stellen dazu, aber kann ich dir nicht aus dem FF sagen, so Bibelkundig bin ich nicht. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:51
@emarosa
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR;


Das hört sich für mich wie eine billige ausrede von jemanden an der eine Herkunft nicht begründen kann weil es ihn Wahrscheinlich gar nicht gibt!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.05.2009 um 23:59
@igotapoison

Wie es sich für dich anhört ist deine sache... ich vertraue daraf ;)

@Fabiano

Wen man sowas behauptet wäre es wirklich total klasse die bibelstellen zu nennen :P


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 00:03
Kann dieser Gott wenn er angeblich Allmächtig ist einen zweiten Gott erschaffen der wiederum auch Allmächtig ist? Kann dieser angeblich Allmächtige Gott einen Stein erschaffen der so Schwer ist das ihn selbst nicht mehr Tragen (oder bewegen) kann?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 00:10
Es sind fragen auf dir wir keine antworten kennen... aber ich bin mir sicher wenn er wollte könnte er auch das ;)

Was war zu erst da? Ei, oder Henne?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 00:19
@emarosa: Ich suche noch... Hab aber in dem Zusammenhang was anderes interessantes gefunden:

Hebr 9,28
so wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragena, zum zweiten Male ohne <Beziehung zur> Sünde denen zum Heil erscheinen, die ihn erwarten


Bedeutet, auch die bislang nicht an ihn geglaubt haben, aber ihn erwarten, denen wird er zum Heil erscheinen - Ohne die Beziehung zur Sünde, also ohne dieses Sündenvergebungskonstrukt durch die Kreuzigung und deren alleinige Heilsversprechen. Das scheint mir für seine Wiederkunft gemeint zu sein. Also doch noch Hoffnung auch für jene die nicht so recht an ihn glauben?!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 00:23
@emarosa
aber ich bin mir sicher wenn er wollte könnte er auch das


Dann kann er nicht Allmächtig sein!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 00:25
@emarosa: Schonmal vorweg etwas:

1.Thess 5,23
Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!

Daraus ist zumindest abzuleiten, dass die Gemeinde in Thessaloniki die Ankunft Jesu noch zu Lebzeiten erwartete !

Aber ich such noch was weiter...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 00:30
@igotapoison alias der gesperrte user itsnogood

Schön, dass du wieder da bist. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 00:40
@saviorself

Kein Mensch kann etwas dafür das dein Gott ein Identitäts Problem hat!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 06:19
@cennet

das war sicherlich lieb gemeint. aber das wird bei solchen personen nicht fruchten ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 10:14
@emarosa
Denn es müssen Parteien unter euch sein, auf daß die, so rechtschaffen sind, offenbar unter euch werden. 20Und ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und wisset alles. 21Ich habe euch nicht geschrieben, als wüßtet ihr die Wahrheit nicht; sondern ihr wisset sie und wisset, daß keine Lüge aus der Wahrheit kommt. 22Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei?

so viel dazu mein muslimischer freund !



Erst mal ich bin werder Muslem noch männlich. Auf die Art, wie du mit mir argumentierst, kann ich nicht antworten dafür bin ich zu sehr Realist.
Keiner sollte versuchen sich mit seinem Glauben reinzuwaschen, für mich ist die Bibel ein Buch das vor 2000 Jahren geschieben von vielen Händen geschrieben worden ist. Und die schon damals voll von Propaganda war. Die Kunst ist überhaupt noch den wahren Kern zu finden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 10:19
@emarosa

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächlet und seid froh, es könnte schlimmer kommen.
Und wir lächelten und waren froh - und es kam schlimmer! ...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.05.2009 um 12:44
Lieber @Fabiano

ich appellierte nicht an die Unantastbarkeit des Islams, sondern der Unantastbarkeit der Grundrechte der Menschen. Ich denke, ich habe mich in der Hinsicht doch relativ offensichtlich ausgedrückt. Ich stütze mich mit der Antwort vollkommen auf die Rationalität, da ich denke, aishah07 nicht anders in ein konstruktives Gespräch verwickeln zu können :)
(Nicht im negativen Sinne gemeint)

Desweiteren ist zu sagen, dass, wenn ich den Islam "verteidige",ich nicht gegen den Christentum, Judentum oder andere Religionen spreche. Es geht nur grade explizit um das Thema Islam, deshalb sprach ich auch ausschließlich davon. Jedoch gilt das, was ich aishah07 erklärte auch natürlich für andere Religionen.
Ich hoffe meine Antwort war deutlich zu verstehen, da ich solche Missverständnisse nicht hervorrufen möchte.

Vielen Dank, dass du mich aufmerksam gemacht hast :)

LG


Anzeige

melden