Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:36
@Jupiterhead

Wer in der Hölle landet das weiss nur Gott allein, aber zumindest stehen die Chancen für jemanden der shirk begeht ziemlich ungünstig.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:37
aber CS kann mir sogar meine Frau nicht verbieten , wenn wir Brüder uns alle mal treffen und bei einem Helal InternetKaffe spielen :-)

Sogar den Imam haben wir damit angesteckt :-)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:37
@Puschelhasi

Das tut aber nichts zur sache.

Für einen Atheisten ist sehr wohl das Gedankengut seiner Mitmenschen relevant.

Nur weil ich etwas für Quatsch halte, finde ich trotzdem nicht gut, dass viele meine rMItmenschen es für rechtmäßig und legitim halten, dass ich angeblich ewig leiden werde nur weil ich nicht dieselbe Weltanschauung habe wie sie.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob man gezwungen ist zu spenden oder seiner Organisation Geld zu schenken damit sie dir sinnlose Dinge geben die du eigentlich nicht haben willst.

Es gibt Zwänge im Glauben, natürlich, ich bin sicherlich kein moslem, aber im Islam musst du deinem Imam keine Kohle geben die er dann verprassen darf, dafür das er dir sagt das dein Thetan Level hoch ist und das mit einer technisch belanglosen maschine 'misst'.
Was auch immer, @shionoro
Beide Vereinigungen haben ihre "Maschinen"/Mechanismen, die bemessen, wie wertvoll/gläubig ein Mitglied ist.

Ich sehe keinen Unterschied in dem, was du zur einen, noch zur anderen Vereinigung sagst, @shionoro


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:39
@aishah07

Die einen glauben sie seien im recht, die andern machen's nur aus Geldgier.

Die einen sind einfach nur irregeleitet in einer Illusion, die anderen Nutzen ihre mitmenschen, die ihnen vertrauen, skrupellos aus.

klar gibt es auch Imame die das tun, aber die Dichte wird wohl geringer sein.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:39
@jamesbondla
ja ok,dann muss ich sehen dass paar schwestern mit machen,dann zeigen wir es euch (:


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:40
@jamesbondla

CS macht ja auch Spaß. Ich hab es allerdings schon ewig nicht mehr gespielt...
Und solange man sich nur über den PC abknallt, ist es ja nicht schlimm. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:42
:-)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:42
@shionoro

Natürlich ist das bestimmt nicht gerade angenehm, aber die christen werden dir als Atheisten sicher das gleiche sagen, da geht es sogar noch weiter, immerhin kommst du garantiert nicht ins himmelreich, wenn du dich nicht zu Jesus bekennst (Das Nadelöhr-ding)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die einen glauben sie seien im recht, die andern machen's nur aus Geldgier.

Die einen sind einfach nur irregeleitet in einer Illusion, die anderen Nutzen ihre mitmenschen, die ihnen vertrauen, skrupellos aus.

klar gibt es auch Imame die das tun, aber die Dichte wird wohl geringer sein.
Und wieder sehe ich nach deinen Ausführungen keinen Unterschied, @shionoro - weder in der einen, noch in der anderen Vereinigung.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:44
@pescado
kannst ja nicht hierher kommen und sagen islam ist schlecht für die menschheit.

Das Wort schlecht ist nicht gesagt worden.
Mir tut das wirklich Leid dass die meisten Islamischen Länder in der Entwicklung zu weit nach hinten gefallen ist.Islam hat eins das Wissen nach Europa (wieder) gebracht,als der finstere Mittelalter noch herrschte.Hier wurde ja der Staat und Kirche getrennt, ist das auch in die Islamische Länder möglich ?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:46
@Puschelhasi

Den Christen sag ich auch dasselbe :)
Beides halte ich für Menschenverachtend, es grenzt an eine Form des rassismusses.

@aishah07

Und warum nicht? :P


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@aishah07

Und warum nicht? :P
Darum. :P

;)



LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:49
^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:52
@Jupiterhead

Warum die islamischen Länder soweit zurückgefallen sind ist natürlich höchst diskussionswürdig.

Liegt es an Jahrhundertelange kolonialer Ausbeutung? An einer anderen Wertigkeit von Gewinnmaximierung kontra Lebensqualität?

Malaysia, Dubai, V.A.E. Bahrein, naja soweit zurück ist man da wirtschaftlich nun auch wieder nicht.

Wohingegen Rumänien, Bulgarien, Moldavien, Im Prinzip der gesamte ehemalige Ostblock doch massiv hinterhinkt, bzw. kaum über dritte Welt Niveau dahindilettiert.
Von dem Mutterland des christentums Italien mit seinen südlichen Provinzen mal ganz zu schweigen, Calabrien sieht gegen Tunesien oder den Norden Marokkos verdammt alt aus.

Die Wahrnehmung das die gesamte christliche Welt technisch und wirtschaftlich überlegen ist, ist schlicht falsch.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:55
@shionoro

Rassismus ist das ja nun nicht, ein Weisser bleibt ein Weisser, aber er kann jederzeit Muslim oder christ werden, die Wahl hat jeder. Wenn er Befürchtungen hat, dass sein Lebensweg nicht der richtige ist, kann er sich ja entscheiden. Das ist geradezu Basisdemokratie, ein club dem sozusagen jeder jederzeit beitreten kann.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Wahrnehmung das die gesamte christliche Welt technisch und wirtschaftlich überlegen ist, ist schlicht falsch.
Stimmt.

Siehe Südamerika.


Wobei das hier nicht das Thema ist.

Thema ist Islam.

Islam in seiner Gänze als Grund, sich dem Islam anzuhängen.

Alles, was hier bisher zu diesem Thema verklaususiert wurde, stellt klar, es gibt keinen vernünftigen Grund sich dem Islam anzuhängen.

Jemand, der im Islam geboren wurde, kann in ihm bleiben oder nicht. Für jemanden, der sich dem Islam freiwillig anschliessen möchte, gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund.

Selbstverständlich gibt es gefühlte Gründe. Das ist bei allen Ideen der Fall, die einer Fantasie entspringen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:03
Also wenn man aus Malaysia und Indonesien aus mit Flugzeug hier in Europa landet dann denkt man , armes Europa

Auch die Bedienung und die Freundlichkeit der Menschen lässt wünschen

Aber wie solls auch anders sein in einem Kapitalistischen und stressigen System


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:05
@aishah07

Korrektur:

Es geht um die Reaktionen der Familie eines Konvertiten, nicht um seine Gründe zu konvertieren. Ich finde es gut dass du auf das Topic verweisst, aber dann bitte auch korrekt.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:06
@Puschelhasi

Rassismus ist das falsche Wort aber du verstehst was ich meine.

Gott bewertet Menschen zum Teil scheinbar nur nach ihrer Weltsicht, egal wie sie handeln.

So ist ein Atheist der zum moslem wurde ihm weit lieber als umgekehrt, selbst wenn die Person gleich handeln würde.


Anzeige

melden