Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht um die Reaktionen der Familie eines Konvertiten, nicht um seine Gründe zu konvertieren. Ich finde es gut dass du auf das Topic verweisst, aber dann bitte auch korrekt.
Stimmt.

Acki war es ja scheissegal, was die Familie (seine Frau) dazu sagt. Ein feiner Zug ;)

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:09
@aishah07

Nana, wenn es ihm scheissegal wäre, hätte er dann diese Diskussion angeregt. Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:13
Wäre es ihm wichtig gewesen, hätte er mit ihr gesprochen anstatt hier ne Welle zu machen, @Puschelhasi


Und vor allem hätte er sich nicht genötigt gesehen, auf ihre Reaktion zu pfeifen, sie aber heuchlerisch doch zu fürchten... Na ja, viel Spaß im Islam, @Acki
Passt scho! ;)

Ich denke, mein erster Eindruck war absolut richtig, @Puschelhasi
Der Sinn und Zweck ist klar.

Ging halt voll daneben. So ist das halt manchmal...

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:16
@aishah07

Du denkst, deine Eindrücke sind immer richtig, aber das kann auch mal massiv daneben gehen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:17
Nein, so stimmt das nicht, @Puschelhasi
Ich denke, meine Eindrücke sind oftmals richtig.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:21
also ich denke über aishah07 das sie kurz vor Aussprechen der SHAHADA ist

Ich kann mich auch täuschen


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:25
also vorlieben für kopftuch hast du ganz gewiss


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:26
@jamesbondla
Tut mir sehr Leid, mein Freund - damit wird es nichts. Der Islam muss ohne mich auskommen - wobei ihm das schwerer fallen wird als mir.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:27
@aishah07

Immerhin hast du ja schon die Absicht geäussert Muslima zu werden, ich denke dass ich den Eindruck habe, dass du damit schonmal auf dem richtigen Weg bist.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:27
Kopftücher find ich prima. Tücher überhaupt, Saris, Kleider, schöne Stoffe... ja, das gefällt mir alles, @jamesbondla


Aber Kopftuch aus Zwang - nein, das geht leider nicht. Schon allein deshalb kommt Islam für mich nicht in Betracht, @jamesbondla


Trägst du Kopftuch?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Immerhin hast du ja schon die Absicht geäussert Muslima zu werden
...


wenn man mich überzeugt hätte, @Puschelhasi ;)


Nun, da dies aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, bleibe ich wie ich bin. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:37
@ all

Nach diesem erquicklichen exkurs bitte ich nun wieder zurück zum thema zu kommen. Reaktionen der Familie auf einen Konvertiten.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:43
ich wünsche euch allen eine gute nacht mit diesem video

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=pa6fvBsFF-8


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:49
Ich finde Sikhismus interessant, nur falls noch jemand nach einer neuen Reli sucht ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:53
@aishah07


Wenn ich mir hier die Antworten der anwesenden Muslime anschaue, so stellt sich heraus, dass Islam nicht bewirkt, friedlicher, netter, freundlicher, schöner, lieber, angenehmer, liebevoller... etc...


Also Leute, bitte mal Butter bei die Fische:

Was kann Islam?

Was macht Islam?

Was bewirkt Islam?



ich weiß nicht genau wen du hier gemeint hast aber ich habe von der persönlichen entscheidung für oder gegen einen glauben gesprochen und der bleibt da wo er ist bei einem selber. wo anders macht er auch keinen sinn. ich habe nicht vom islam als religion gesprochen, seine auswirkungen sehe und ich versuche mir ein bild zu machen. also sage ich auch noch nichts dazu.

warum auch immer aber ich sage es gerne noch mal ich bin kein moslem..


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 23:55
Ich hatte ja schon das Beispiel Mormone genannt, @yoyo


Ich hab noch eins. Vom Katholen zum Evangelen - aus Gründen der Liebe (Heirat).

Ein weitläufig Bekannter hat sich doch tatsächlich getraut, seine Familien-Religion zu verlassen um mit einer Andersgläubigen glücklich zu werden. Es gab darob wohl einige Verstimmungen innerhalb der Familie.

Ob die nun katholisch oder evangelisch sind, ist mir wurscht. Er geht nicht missionieren und sie nicht hausieren mit ihrem religiösen Hintergrund. Sehr angenehme Leute.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:00
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:warum auch immer aber ich sage es gerne noch mal ich bin kein moslem..
Ich bin auch kein Moslem, @_lazuli


Ich halte nichts vom Missionieren.

Religion ist was für die Füß´ - bzw. sollte jeder mit sich und seinem Gott ausmachen, @_lazuli

Andererseits - man kann die Augen nicht verschliessen, wenn eine Religion wie der Islam so drängend sich in unser Auge schiebt. Verlangen hier, Wünsche dort, Ansprüche da, -- der Islam will.

Und was gibt er uns?

Gibt er uns beispielsweise soziale Einrichtungen für depressive alleinstehende Rentner/innen (einerlei ob nun Muslime, Sikhs oder Mormonen)?

Nein.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:01
ich weiß nicht ob man einzlene für die taten anderer vorverurteilen sollte, das ist das selbe als würde ich jedem amerikaner die fehler die bush gemacht hat anlasten..


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:06
wie ich anfangs schon schrieb,
die konvertierung meiner 15 (16?)-jährigen nichte zum islam
löste weder stürme der entrüstung noch begeisterung in der familie aus,
allenfalls kopfschütteln

sinn und nutzen ?
sie trägt ein kopftuch
an ihrer situation hat sich nur eines geändert :
ihr freund hat mit einem mal aufgehört
ihr die ehe zu versprechen

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:07
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:ich weiß nicht ob man einzlene für die taten anderer vorverurteilen sollte, das ist das selbe als würde ich jedem amerikaner die fehler die bush gemacht hat anlasten..
Ich urteile, was den Islam betrifft, nicht durch die Taten Einzelner, @_lazuli


Ich urteile über den Islam als "Gesamtkunstwerk" mit all seine Facetten, seinen Ideen und Irrtümern, seinem Wollen und Wehe, seinem Werden und seinem Jetzt.


Anzeige

melden