Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:55
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Verzeihung, ich wollte es nur leicht verständlich ausdrücken, um ganz sicher zu gehen dass es auch wirklicher jeder/jede versteht.
Keine Sorge @Puschelhasi
Jeder hier versteht, wie wenig Islam dazu beiträgt, ein anständiger Mensch zu sein oder zumindest zu werden.

Entweder man ist anständig oder nicht. Islam bewirkt nichts wirklich Wichtiges.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:56
@yoyo

Haha, ja natürlich Gastfreundschaft findest du natürlich überall, besonders bei den Hottentotten, wenn du noch welche findest.

Ist ja auch völlig wurscht was? Wenn man mal was gefunden hat was man verteufeln kann, dann ist es im Prinzip völlig egal welche Argumente man aus der Mottenkiste holt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:57
Eigentlich wollte ich zum Islam konvertieren, (hätte ja sein können).

Nun, aufgrund der vielen Zuschriften hier bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Islam nicht notwendig ist.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:57
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Schlimm ist eigentlich nur wie groß doch der Unterschied vom Traumgebilde Islam zur Reallität Islam ist - nicht falsch verstehen, noch ist es nicht schlimm für mich.
Wann wäre es denn schlimm für dich?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:59
@aishah07

Ich kenne persönlich einen Fall, wo der Islam dazu geführt hat, dass der Mann das Saufen unterlassen hat. Wäre er ein Papierchrist geblieben hätte er sich inzwischen bestimmt schon totgesoffen. Also du siehst: es bewirkt durchaus etwas Muslim zu werden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:01
ICh denke das der Islam oder eine andere Religion niemals auslöser sind ein besserer Mensch zu werden, aber durchaus Mittel sein können.

Wenn jemand sein Leben ändern will, dann ist das der Impuls.

Wenn er dann konvertiert, ist das das Mittel, mit dem er glaubt, sein Ziel zu erreichen, sein Leben zu ändern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:02
Komisch, beim Islam regen sich die Leute auf und spielen die beleidigte Leberwurst, wenn man ihn ablehnt, aber über Scientology und andere Religionen machen sich alle gemeinsam lustig, ohne dass jemand sagt, die armen Scientologen, so schlimmt kann die Religion doch gar nicht sein ^^


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:04
@yoyo

Bei Scientologen ist das auch gerechtfertigt.

Aber Recht hast du an sich.

Ich erinnere mich daran wie manche Moslems über Neopaganisten hergezogen haben, das das doch keine religion wäre usw..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:05
du hast mich ja nicht gefragt wie ich sientology finde.. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:06
Wie kommstdu darauf das anders gläubige Menschen meine Feinde wären ?

Ich bette oft zu Allah das er diesen oder jehnigen Rechtleiten möge


Wen man überzeugt ist das es eine Hölle gibt(siehe video ) und ein anders gläubiger niemals aus der Hölle rauskommt , das wünsche ich keinem ,Ich schwöre dir ,Allah ist mein zeuge , man kann nicht genug freundlich sein und warnen

Aber leider wird das als Missionierung abgestempelt , dabei wünsche ich mir nur das beste für die anderen


An alle Muslime , bittet Allah , das ER, der Herrliche eure Familien , eure bekannten , freunde , Nachbarn oder sonst jemand , rechtleiten möge.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:07
@shionoro war gemeint


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:08
@pescado
@Puschelhasi
@aishah07
@Afterlife


Was passiert wenn ein Muslim zu Christentum konvertiert ?


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:11
@Jupiterhead
du hörst dich an,als wüsstest du es?!

Ich weiß es nicht,aber ich vermute dass es die gleiche Reaktion auslöst,wie ein konvertieren andersrum.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:11
@jamesbondla

Das habe ich ja auch nicht gesagt, genügend Moslems tun das aber, oder stempeln andersgläubige als Minderwertig ab.
genug Christen auch.

Nur:

Wenn du nicht glaubst, die anderen sind deine Feinde, warum ist es dann in Ordnung wenn man nur für die Ungläubigkeit in die Hölle kommt?
(wurde ja in deinem kleinen Hällenvideo gesagt, das die Hölle extra für die Ungläubigen gemacht wurde, nicht, dass die Hölle nur für Sünder oder sowas sei).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:13
@jamesbondla
Klingt irgendwie nach Nötigung. Lass die Menschen in Ruhe, lass sie ihr eigenes Leben leben, ohne ihnen Allah auf den Hals zu hetzen.
Diese Art von Anmaßung stößt mich sehr ab, auch die Ansicht, dass jeder Mensch als Moslem geboren wird, und dann je nach Region nur davon abfällt, so er nicht als Moslem aufwächst.
Daraus spricht einfach Größenwahn.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:13
@Jupiterhead

Das kommt darauf an wo.

in Deutschland passiert da für gewöhnlich außer evetuell Familieninternen Streitigkeiten gar nichts


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:14
@pescado
Ich weiß es nicht,aber ich vermute dass es die gleiche Reaktion auslöst,wie ein konvertieren andersrum.


wirklich ???

Du vergisst einiges.Du machst dir einfach.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:14
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Komisch, beim Islam regen sich die Leute auf und spielen die beleidigte Leberwurst, wenn man ihn ablehnt, aber über Scientology und andere Religionen machen sich alle gemeinsam lustig, ohne dass jemand sagt, die armen Scientologen, so schlimmt kann die Religion doch gar nicht sein ^^
Scientology ist nicht schlimmer als Islam oder Islam ist nicht schlimmer als Scientology. Dass muss Schäuble mit sich selbst ausmachen, dabei kann ihm keiner helfen.

Ich habe einen guten Bekannten, man kann schon fast Freund sagen - der ist Mormone geworden. Er war nie ein Christ im gelebten Glauben - als Christ geboren, als Christ getauft und als Christ das Leben in vollen Zügen genossen ;) - also, er ist Mormone geworden, weil die Mormonen nicht saufen - und er sich gedacht hat, wenn die nicht saufen und lustig sind, vielleicht kann ich das dann auch.... Na ja, drei Wochen hat´s gedauert - dann kam die erste Gartenparty und Kollege Heinz war wieder voll dabei. Wobei er kein Säufer ist. Ich hab ihm dann gesagt, egal ob Mormone, Muslim oder Mohammedaner - du bist als Christ geboren, getauft und lebst hier unter Christenmenschen... Hat dir niemand gesagt, dass der liebe Gott imk Himmel auch die Sünder liebt?

Seit dem ist er beruhigt, hat das Konvertieren aufgegeben und macht sich im Garten nützlich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:15
@Jupiterhead
ich habs andersrum noch nicht probiert...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 22:17
Scientology ist weit, WEIT schlimmer als der Islam.

Scientology ist keine Religion.

Beim Islam würde ich sagen: jo, wie in jeder Religion wird viel schindluder getrieben, aber da dneke ich mir: hey, Überzeugung der Leute, zwar nicht richtig, aber ok.

bei scientology weiß ich, die Führung glaubt nich an den Scheiß, die nutzen nur ihre kleinen Schäfchen aus um Geld zu scheffeln.


Anzeige

1x zitiertmelden