Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 02:10
@Puschelhasi
nicht jeder, das ist wohl klar
aber die überwiegende mehrheit

das weisst du doch selbst, du sack ;)

buddel

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 02:12
@buddel

Es muss Saftsack heissen, und die Betonung liegt auf praktizierend.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 02:17
@buddel

die muslimischen türkenbengel,
die bis dahin noch meine nichte regelmässig gevögelt haben,


Ich denke, das beruht sich auf Gegenseitikeit. Wenn sie das selber nicht will, dann wuerde sie es zu so etwas gar nicht erst kommen, und das weisst du. Ich kenne Tuerken oder andere Nationalitaeten, die sich zwar Muslime nennen, aber den Glauben nicht praktizieren. Wegen denen, kannst du nicht dem Islam die Schuld geben. Es sind nicht die islamischen Werte ueber die du dich eigentlich aufregst^^


Aber das hat nichts mit der Herkunft oder sonstwas zu tun, denke ich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 02:25
@Puschelhasi
ja, wunderbar,
was heisst denn praktizierter islam in deutschland ?

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 07:54
unglaublich heidi, selten so einen schwachsinn gelesen und in dieser rubrik liesst man einiges an schwachsinn. bei dir hat die medienweichspülung hervorragend gewirkt. auch du bist doch angeblich vom heiligen geist geleitet. soll dein post ein zeugnis dessen sein?? wohl eher dein verrücktes und weichgespültes bewusstsein, welches ergebnis von gehirnwäsche ist.

und die von dir in einem anderen thread erwähnte offenbarung, dient allenfalls zum po abwischen. das einzig göttliche daran, ist das papier auf dem sie steht.

echte christen , klasse:) einfach nur lächerlich so ein geistiger dünnpfiff.

himmel, lass es bewusstsein regnen.

und nun mods waltet eures amtes und sperrt mich für meine wortwahl.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 08:13
Und aus welcher fanatischen Sekte bist du entsprungen? @Heidi09

Du hälst dich scheinbar für einen wahren Christen und hast dennoch Vorurteile
noch und nöcher.

Bei den Muslimen die ich kenne -und ich kenne einige- wurden noch keine Frauen gesteinigt, oder Hände abgehackt.
Unterlass es doch bitte, den Muslimen derartiges zu unterstellen!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 08:36
merlina, jeder mensch, mit ein wenig zugänglichen spirituellen intuition, merkt doch schnell, wess geist das entsprungen ist. menschen wie heidi, brauchen ein feindbild, auf das sie ihre eigenen verdrängten und verleugneten bewusstseinsebenen, projizieren können. stell dir vor, es gäbe kein feindbild im aussen, das würde bedeuten, man muss sich mit sich SELBST beschäftigen. das, jedoch ist dem verrückten ego zuwider.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 09:01
@Heidi09, @Merlina, @mae_thoranee


ja Heidi, von der Alm direkt nach Canada ? g*

Aber mal Spaß beiseite.
Da muß man ja ernsthaft froh sein, daß Du im Forum mit diesem Rettungsbewußtsein unterwegs bist:
"den Kontakt zu glaeubigen warmherzigen echten Christen (die den Geist Gottes empfangen haben weil sie Jesus ohne wenn und aber angenommen haben)"
Das empfiehlst Du nach warmherziger, echt christlicher Diffamierung des Islams
"Bitte lies mal den Koran aufmerkasam von vorne bis hinten, die ganze Releigion ist menschengemacht und vom Demonen (Satans Engeln) inspiriert."
und Nutzung allerübelster, 'teuflischer' Verallgemeinerungen.

Ich muß gestehen, daß ich weder Anhänger des Islam, noch des Christentums noch irgendeiner anderen Religion bin.

Konvertiert bin ich allenfalls zu einer Art Nichtreligion, da hat aber die Familie nicht reagiert, weil sie ebenfalls nur oberflächlich religiös war - Du kennst das ja wohl, Kommunion bzw. Konfirmation, Taufe etc., weil es die meisten so gemacht haben -
aber selbst als Bub von 5 Jahren (ich darf doch Bub schreiben, Heidi ?) habe ich im Angesicht des Gebahrens während des Gottesdienstes Lachkrämpfe bekommen. Der Pfarrer hat meiner Familie für mich nachträglich die gelbe Karte gezeigt.

Aber deshalb bin ich nicht zur Nichtreligion konvertiert. Vielleicht aber war das schon ein kleines Mosaiksteinchen auf meinem Weg in die Ungläubigkeit. Du würdest jetzt sicherlich Dämone oder vielleicht gar den Satan höchstpersönlich wieder in die Diskussion einbringen. Aber das ist ein wenig weit hergeholt.

Manchmal aber ist die scheinbar tiefe Religiosität nur an der Oberfläche vorhanden, tatsächlich aber im tiefsten Inneren mit den abstrusesten Einstellungen und Perversionen verklebt. Erinnert hat mich daran die email-Adresse, die Du hier im thread mitgeteilt hast. Der Herr Fritzl, jener unfasbare Inszest-Vater-Großvater, sei erzkatholisch erzogen worden, habe ich gelesen.

Deine email lautet : fitzel1960@hotmail.com

Ich hoffe für uns alle, daß Du uns kein r unterschlagen hast.

Göttliche Grüße.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 09:05
P.S.
Bei "unfasbar" habe ich das ss nicht aus politischen Gründen unterschlagen, sonder einfach vergessen- unfassbar.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 10:27
@Heidi09

das ist ja wirklich der größte Schwachsinn den ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe...
Ein Muslim "muss" Gastfreundlich sein weil die Religion es so vorschreibt?!?!
Die Religion schreibt den Menschen einiges vor und trotzdem wird sich nicht daran gehalten...


Text



Ich weiß nicht wo du den Koran gelesen hast (wenn überhaupt was ich stark bezweifle) aber ich kann in keiner Sure ein Gesetz finden indem man vorschreibt Menschen zu Steinigen, die Hände abzuhacken oder gar zu verbrennen... Wenn du den Koran aufmerksam von vorne bis hinten gelesen hättest - dann würde ich besonders die Sure 109 gaaaaanz aufmerksam lesen bevor du hier irgendwelche Dinge in den Raum wirfst...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 10:45
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das liest sich erstmal wie eine unzulässige Verallgemeinerung - bis man selbst davon betroffen ist.
Mich hat noch nie ein Muslim Schlampe genannt, weil ich kein Kopftuch getragen habe. Oo
Das ist aber kein Grund, sich von dem Christentum abzuwenden! Im Gegenteil!!!
Das Christentum ist soviel oder so wenig die "richtige" Religion, wie der Islam.
Homosexuelle werden aufgehaengt oder verbrannt, Frauen wie Dreck behandelt, Andersglaeubige wird der "heilige Krieg" erkalert, Selbstmordattentaeter werden als Helden gefeiert. Bitte lies mal den Koran aufmerkasam von vorne bis hinten, die ganze Releigion ist menschengemacht und vom Demonen (Satans Engeln) inspiriert.
Interessanterweise habe ich von "wahren" Christen gehört, die Homosexuelle und Andersgläubigen den Tod wünschen, Frauen, die Menschenrechte absprechen wollen und gegen alle jene sind, die ihre Ansichten nicht teilen. Klar, das sind Fanatiker und "Gott" sei Dank, haben diese hier nichts zu sagen. Die Bibel ist trotzdem genaus so "menschengemacht" wie der Koran.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 13:36
@Pallas
Solche Leute wie dich meinte ich vor einigen Seiten. Respekt. Es klingt für konventionelle Westler nach nicht viel, aber für einen Moslem zu dem Ergebnis zu kommen, dass der Islam so wenig wie das Christentum die richtige Religion sei und dass Bibel wie Koran menschengemacht (ich vermute, du willst damit sagen, dass sie keine göttliche Quelle haben) seien, ist beeindruckend :)

Man kann ja durchaus die vernünftigen Dinge aus heiligen Büchern übernehmen, aber man wird schnell feststellen, dass das Vernünftige und Sinnvolle darin relativ wenig und zudem eigentlich genau das ist, was für alle Menschen unabhängig von ihrer Religion oder Kultur schon immer wichtig war, um vernünftig zusammenleben zu können. (Und diese Bewertung ist nicht statisch, sie entwickelt sich auch dank Globalisierung noch immer weiter.) Alles, was dem widerspricht, kann man getrost als Ballast ignorieren, der auf der speziellen Situation, Zeit, Kultur und Zielsetzung der Verfasser des jeweiligen heiligen Buchs basiert. Und je mehr wir uns von der Zeit des Entstehens dieser Bücher entfernen, umso weniger wird von ihrem Inhalt übrig bleiben.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 14:35
@yoyo

Danke, für die recht netten Worte, aber Moslem bin ich nicht mehr. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 15:01
Weiß ich doch, nur so ergibt ja mein Post einen Sinn ;)

Der zweite Absatz war nicht speziell an dich gerichtet, deshalb abgesetzt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 16:10
@aishah07


Ich verstehe all deine Gedanken und Probleme, die du im Bezug auf den Islam in Betracht ziehst, jedoch spreche ich auch nicht von Sunniten und/oder Schiiten, Aleviten oder sonstigen...meiner Meinung nach gibt es Islam und die ganzen ABspaltungen spielen für mich auch keine Rolle, jedoch liebe Schwester,hast du Recht, ja, Deutschland bietet die Religionsfreiheit-aber inwiefern?
Jeden Tag (und ich spreche von mir persönlich also aus Eigenerfahrung) muss ich gegen dutzende Vorurteile gegen den Islam kämpfen. Ich werde immer wieder hart auf die Probe gestellt. Muss immer wieder Ruhe bewahren und versuchen, durch meine eigenen Taten und Arbeiten die Vorurteile, soweit es in meiner Macht steht, aus dem Weg zu räumen. Und wahrlich Schwester, ich gehöre nicht zu denen, die du als Moslem identifizieren würdest, wenn du von all den Vorurteilen ausgehst.
Ich kann zwar in gewisser Hinsicht die Außenstehenden verstehen, die diese Vorurteile hegen und pflegen, da dies fast unvermeidbar durch die ständig betriebene Medienpropaganda scheint, wozu auch noch die Terrortaten, der stark politisierenden West-und Ostmächte kommt, jedoch sollte man auch einmal hinter den Vorhang schauen. Denn der Verstand sollte schließlich nicht nur annehmen, sondern hinterfragen!
Ist das wirklich der Islam?
Was führte zu der derzeit herrschenden Situation?
Hat unsere Unwissenheit in Europa vielleicht zu der Situation im weitesten Sinne beigetragen?
Warum wächst immer mehr die Diskrepanz zwischen verschiedenen Glaubensanhängern?

Lg


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 16:18
@aishah07


Ach Schwester, was hast du denn getan, deine Aussage hatte nichts mit Freiheit der Meinungsäußerung zu tun...und das soll Richtige sein?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 16:21
Sie wurde gelöscht, wirst wohl keine Antworten mehr bekommen ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 16:52
@yoyo


Ja leider...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 17:35
@cennet

Ich verstehe es so das im Koran steht das Frauen ein Kopftuch tragen müssen, weil die Männer sich sexuell ansonsten nicht im Griff hätten.
Im Umkehrschluss müsste dies dann bedeuten, das in entsprechenden islamischen Ländern die Frauen die kein Kopftuch tragen damit signalisieren, nichts gegen sexuelle Übergriffe zu haben. Also sogar im Gegenteil, regelrechte Schlampen wären.

Ist das korrekt oder unterliege ich da einem Vorurteil, einem Irrtum?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 17:40
Vielleicht könnte mir auch kurz jemand erklären, was in diesem Zusammenhang "daha namuslu" bedeutet.

Da geht es ja um eine spezielle Art der Ehre, welche die Nichtkopftuchträgerin auch nicht hat, oder? ;)


Anzeige

melden