Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:09
Das Kopftuch als solches ist mir egal, mir ist es wichtiger, dass der Geist der Person offen ist, als ihr Haar ^^ So ist mir eine weltliche Muslima mit Kopftuch allemal lieber als eine streng gläubige, die nur deshalb kein Kopftuch trägt, weil sie nicht darf.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:10
@sadiyah
Das Kopftuch steht für eine ganz bestimmte Art und Auslegung der Religion und mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. Zu stark religiöse Menschen sind mir suspekt und in meinem Kreise nicht erwünscht. Ich liebe und achte die individuelle, demokratische und aufgeklärte Gesellschaft und habe religiösen Befindlichkeiten gegenüber nicht unbedingt eine große Achtung. Wenn der Glaube anfängt das Leben in seinen Inhalten bei Menschen zu bestimmen, dann sehe ich dort immer die generelle Tendenz zum Fundamentalismus und damit will ich nichts zu tun haben.
Sollen sie ihre Religion leben, ich habe nichts dagegen aber ich habe etwas gegen solche Menschen in meinem näheren Umfeld.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:12
@ad_rem

so viel zum thema "demokratische gesselschft" :D


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann ist es auch legitim für Muslime, wenn sie selbiges nicht von nichtkopftuchträgerinnen tun lassen.
Können sie so machen und machen sie ja auch so. Habe ich nichts gegen einzuwenden, sie können ebenso frei wie ich entscheiden wer an ihre Haare darf
Stell dir mal vor, man kann einen anderen Glauben besitzen wie der Gegenüber und andere Meinungen vertreten und sich trotzdem gegenseitig mit Respekt behandeln und freundlich zueinander sein.
Wie diese ganzen stark Gläubigen sich untereinander behandeln, ist mir fast egal denn ich habe damit nichts zu tun


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:13
Gesellschaft*


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:14
@ad_rem
das sie dir die Haare schneidet heißt ja nicht gleich das sie in deinem näheren Umfeld ist.

Und das man ein Kopftuch trägt heißt ja nicht gleich das man eine Tendenz zum Fundamentalismus haben muss. ?!

Würdest du dir auch die Haare von einem Pfarrer nicht schneiden lassen?!?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:14
@sadiyah

Ich meinte mit Rosinen die Aspekte, die sinnvoll, vernünftig, hilfreich, zielführend, kulturell angemessen etc. erscheinen. Man darf halt nie vergessen, dass keine der semitischen Religionen als Weltreligion gedacht war.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:14
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das Kopftuch steht für eine ganz bestimmte Art und Auslegung der Religion und mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.
Das ist für mich ganz schön dumm, gleich zu sagen, mit solchen Menschen wolle man nichts zu tun haben. Aber das ist dein Pech.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:15
@sadiyah

Ich bin übrigens Agnostiker. Das heisst, ich schliesse die Existenz eines Gottes nicht aus. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich hier auf Allmy gelandet bin. Mich interessiert vor allem das Universum :) Von euch Muslimen würde ich mir halt wünschen, dass ihr euere Religion auch mal kritisch hinterfragt. Das würde ein Zusammenleben unheimlich erleichtern... Eigentlich geht es doch immer und in jeder Religion darum, ein besserer Mensch zu werden - das sollte doch auch ohne jahrtausende alte Bücher gelingen... Dafür hat uns Gott nämlich kein Buch gesandt, sondern etwas viel Besseres - unseren Verstand !


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:16
@ad_rem

Nein das dürfen sie nicht.

Sonst fängts bei uns bald an wie in England.

Man muss grundsätzlich von der Wurzel an dagegen vorgehen, Menschen nach Kleidungsstücken zu beurteilen, oder nach symbolen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:16
meine konvertierte nichte trägt das kopftuch
und hat noch nicht mal von nix im leben nen plan,
wie soll ich die ernst nehmen ?

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:18
@Espada

aber es ist uns sogar Pflicht uns über den Islam richtig zu informieren - daraus resultieren logischerweise auch hinterfragungen?!?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:19
@buddel

Wie alt ist deine Nichte? Will sie heiraten?
:D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:21
@buddel
naja deine Nichte sagt ja auch das jeder der kein muslim ist in die Hölle kommt...
Ich denke mal sie wird in den nächsten Jahren noch einiges dazulernen...

Ich finde es aber Menschen missachtend wenn man sagt: Die hat ein Kopftuch deswegen lass ich mich nicht von ihr bedienen...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:21
15 oder 16

wieviele kamele hast du ?

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:23
Zitat von emarosaemarosa schrieb:so viel zum thema "demokratische gesselschft"
Genau, denn zu unserer freien Gesellschaft gehört die Freiheit, dass ich mir aussuchen kann wenn ich in meinem Dunstkreis verorten möchte


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:23
@buddel

Gut, ein paar Jahre muss sie dann noch warten. :)
Wenn sie ne gute Frau ist, bezahl ich 50 Kamele plus mein Lieblingsschaf :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:23
@sadiyah
stimmt,
deswegen sind auch so viele weibliche service-kräfte in islamischen ländern unterwegs,
da kommt man erst gar nicht auf solche gedanken

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:24
@saviorself
das schaf zu mir

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:27
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Das ist für mich ganz schön dumm, gleich zu sagen, mit solchen Menschen wolle man nichts zu tun haben. Aber das ist dein Pech.
Ich denke, mit diesem Pech kann ich ganz gut leben. Ich kann nämlich auch ganz gut damit leben, dass ich mit einer Verwandten nicht mehr viel zu tun haben möchte seid sie zu den Jehovas Zeugen übergetreten ist und sich nun ihr ganzes Leben danach richtet und sie bei fast allen Familientreffen immer mit ihrerm blöden Glaunsklamotten anfängt


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:28
@buddel

Ok, das Schaf soll dir gehören. :)
Aber sollte sie mir nur Töchter schenken, verlange ich 25 Kamele zurück. :D


Anzeige

melden