Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:34
@sadiyah

Sorry, ich meinte nicht dich sondern @ad_rem


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was ist an etwas mehr fundamental so schlimm?

Wenn man nunmal der Meinung ist, dass das tragen des Kopftuches eine gute Sache ist, dann ist das doch nichts was man den Leuten krumm nehmen sollte.

Im Staatsdienst als religiöses Symbol, keinesfalls, aber in einem privaten Laden als privater Mensch, da sehe ich keinen Grund es nicht zu tragen?
In seiner Freizeit kann doch jeder rumlaufen wie er mag (nur die Burka sollte verboten werden), da habe ich doch auch nichts gegen aber ich kann eben auch frei entscheiden mit welchen Mernschen ich mich abgeben mag und von welchen Menschen ich eine Dienstleistung entgegennehmen mag


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:35
@Espada

Du kannst ruhig zitieren. Hier gab es einihge User wie Against_NWO, die Verse zitiert haben, und denen habe ich es erklärt. Also dann zitiere mal deine Verse. Ich kann dann auch nochmal in meinen verschiedenen Koranübersetzungen schauen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:36
@sadiyah

Das fatale ist, das der Islam dem koran den Anspruch auf Perfektion gibt.

Jedes Wort im koran ist angeblich wahr.

Die stellen in der Bibel die schlimm sind, z.B. im AT; werden rausgelassen, wohingegen man niemals akzeptieren könnte, wenn jemand Stellen aus dem koran einfach vernachlässigt oder sie streicht, bzw. sagt das ist nur ne MEtapher oder ähnliches.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:37
@Espada

ja dann sag doch mal was...
Wenn du dich so ausführlich damit beschäftigt hättest wie du es jetzt sagst, dann wundert mich nämlich deine Aussage die du für acki getroffen hast.
Ausserdem finde ich es sehr verwunderlich das du hinter den Namen Mohamed (s.w.s)
den Friedensgruss erwähnst wenn du so über den islam urteilst?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:38
@ad_rem

NAtürlich kannst du das.

Aber das ist nicht anders als würdest du sagen ich möchte nicht von Leuten die Haare geschnitten bekommen, die eine Kreuzkette tragen.

Du weißt nichtmal, ob die entsprechende PErson das Kopftuch einfach nur aus einer Laune oder aus Mode heraus trägt, bzw. wie sie über Religion denkt.

Du kannst an äußerlichkeiten keinen Menschen festmachen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:38
@Espada

Na dann los. Zum Beispiel dass die Frau gesperrt werden müsse, die Mädchen nicht zur Schule gehen brauchen ... sind gespannt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:40
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Ausserdem finde ich es sehr verwunderlich das du hinter den Namen Mohamed (s.w.s)
den Friedensgruss erwähnst wenn du so über den islam urteilst?
Jaa... ich hätte da schon ein Verdacht aber ... ich lass mich lieber überraschen. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:40
@shionoro

und genau das ist das was mich im Christentum manchmal gewundert hat, wie kann sich denn ein Mensch über die Worte Gottes hinwegsetzen und sagen - Nein das ist jetzt nicht mehr aktuell - das ändern wir jetzt mal ab/lassen wir mal weg?!?
Das sind doch die Worte Gottes - die kann man nicht einfach abändern oder weglassen...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:42
@Afterlife
da bin ich aber auch mal gespannt...

@Espada
ja ich würde gern dazu auch was hören ..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:42
@sadiyah

Das Alte Testament ist auch nicht besser als der Koran, das sehe ich auch so. Und das neue Testament, nun ja, es ist friedlicher. Und die Deutschen picken sich halt nur die Rosinen heraus und ignorieren den Rest, sie haben großteils ein Gespür dafür, was Unsinn ist und was der Gesellschaft nützt, da es universell sinnvolle Gedanken (die als solche eigentlich auch nicht mehr speziell christlich) sind.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das ist nicht anders als würdest du sagen ich möchte nicht von Leuten die Haare geschnitten bekommen, die eine Kreuzkette tragen.
Sehe ich anders! Ich sagte ja nicht dass ich mir generell nicht von einer Muslima die Haare schneiden lassen würde, sondern nur von einer, die ihre Religion in einer Art lebt, die mir nicht ganz geheuer ist


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:43
@yoyo

Also Gottesgesetze je nach Laune einhalten und nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:44
@sadiyah
das ist das grosse problem,
was ich mit konvertiten habe.
ich halte sie schlicht für illoyal

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:44
@sadiyah

Zum Glück gelten die biblischen Gesetze in Europa nicht mehr.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:44
@yoyo

naja ob sie ein Gespür dafür haben ist mal dahingestellt, doch macht es sich ein Mensch gerne leicht im Leben - naja und das führt dann dazu das sich nur noch die Rosinen rausgepickt werden...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:45
al-Baqarah (Die Kuh) - falls du das kennst :)

Danach seien Juden und Christen zu töten, bis der Islam als einzige Religion übrig bleibe (Sure 8,39). In der zweiten Sure des Koran, al-Baqarah (Die Kuh) überschrieben, heißt es, die Juden (die Söhne von Affen und Schweinen) seien zu töten, wo immer man ihrer habhaft werde.

Aber auf arabisch heisst das bestimmt ganz, ganz anders - stimmts ?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:46
@buddel

wie genau meinst du das jetzt?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:46
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das Alte Testament ist auch nicht besser als der Koran, das sehe ich auch so. Und das neue Testament, nun ja, es ist friedlicher. Und die Deutschen picken sich halt nur die Rosinen heraus und ignorieren den Rest, sie haben großteils ein Gespür dafür, was Unsinn ist und was der Gesellschaft nützt, da es universell sinnvolle Gedanken (die als solche eigentlich auch nicht mehr speziell christlich) sind.
Ja, hier in den aufgeklärten und reformierten Breiten wird die Religion mit etwas gesundem und kritischen Abstand gelebt. Man hat hier aus der Geschichte gelernt und begriffen, dass eine totale Hinwendung zum Glauben und die strenge Auslegung nur zu Krieg, Tod und Zerstörung führt. Dies ist leidvolle Geschichte Europas und deswegen sind die Menschen in Europa auch auch solchen totalitären Religionsbestrebungen gegenüber sehr sensibilisiert


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:47
Ach so - das ist vermutlich ausserdem aus dem Zusammenhang gerissen... ;)


melden