Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:29
*ehrensache*

buddel

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:31
@ad_rem

Wenn dich die Menschen doch freundlich behandeln, ist es ganz schön ungerecht und falsch von Dir, wenn Du sie so behandelst. Du kannst ja freundlich entgegnen, dass du kein Interesse an den Zeugen Jehovas und ihren Glauben hast. So schwer ist das doch nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:31
@sadiyah

Betrachte mich nicht als Feind. Abschliessend möchte ich noch eines bemerken, was mir seit langer Zeit im Kopf umhergeht. Und nimm das nicht zu ernst - es ist nur ein Gedanke. Sollte es einen Teufel geben, hat ER die Religionen erfunden, um die Menschen auf ewig zu trennen und aufeinander zu hetzen. Jeder, der sich zu einer Religion bekennt, ist dem Teufel auf den Leim gegangen. Stell dir mal vor, wir wüssten von den heiligen Büchern nichts. Wärest du deshalb ein schlechterer Mensch ? Ich glaube nicht !


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:36
@saviorself
Ich hatte es ihr mehr als einmal gesagt aber sie fing immer wieder von ihrem Glauben an, welcher ihr ganzes Leben bestimmt. Da der Glaube für sie mittlerweile zum wichtigsten überhaupt geworden ist, konnte sie wahrscheinlich gar nicht anders als immer wieder davon quatschen zu müssen.
Also habe ich die für mich logische Konsequenz gezogen und vermeide möglichst jeden Kontakt zu ihr. Sie ist scheinbar mit ihrem Glauben glücklich und ich bin auch glücklich über jede Familienfeier, an welcher ich jeden Kontakt zu ihr vermeiden konnte


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:39
Aggressives Marketing, um den Marktanteil zu erhöhen ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:40
@ad_rem

Würdest Du Dir von ihr die Haare schneiden lassen? :)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:41
@Espada

nein ich sehe dich ganz und gar nicht als Feind... Wir sind ja schließlich hier zum diskutieren...
Und das die Menschen sich mit den verschiedenen Religionen immer wieder bekriegen müssen ist doch im endeffekt nichts anderes als die nicht-akzeptanz anderer Meinungen.
Ich denke nicht das der Teufel die Religionen erfunden hat - aber ich denke schon das er sich sowas als Vorteil rausnimmt und dem Menschen halt Dinge einflüstert um zu hetzen...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:41
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Würdest Du Dir von ihr die Haare schneiden lassen?
Um Gottes Willen Nein!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:44
Ja, ja, schiebt typisch menschliche Schwächen nur wieder auf den armen Teufel ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:45
@ad_rem

Aber wenn sie doch eine gute Friseuse wär.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:47
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Aber wenn sie doch eine gute Friseuse wär.
Dann müsste ich wohl damit leben aber bisher bin ich ja auch mit meinem zeimlich zufrieden


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:49
@ad_rem

Naja, Du wirst vielleicht auch irgendwann anders darüber denken - so Gott will. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:50
@saviorself
Wenn euer Gott doch alles weiß und alles macht und alles lenkt, dann wird er wohl auch gewollt haben dass ich so bin, wie ich eben bin.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:55
@ad_rem

Vielleicht damit wir sehen und erkennen, dass solch ein Benehmen wie Deines falsch ist. ;)
Ausserdem hat Gott uns den freien Willen gegeben und viele folgen eben falschen Vorstellungen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 16:59
Wer weiß, vielleicht sind aber auch alle Gläubigen auf dem Irrweg....
Ist halt eine Glaubensfrage


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 17:08
@saviorself
falsch erkennen ist immer leicht

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 17:22
@buddel schrieb
Zitat von buddelbuddel schrieb:"wieviele kamele hast du ?"
und
Zitat von buddelbuddel schrieb:"das schaf zu mir"
?

Die Beiträge haben wenig mit dem Thema zu tun und drängen eventuell sogar -je nach Motivlage des Autoren - in den thread :
"Sodomie" - sexuelle Handlungen an Tieren",
was ich natürlich nicht zwingend unterstellen, aber auch nicht ausschließen kann.

Ich habe auch noch nie davon gehört, daß eine Konversion in D.
mit derZahlung von Naturalien, bzw. Tieren verbunden war.
Das ist eher unüblich, auch wenn es sich hier angeblich um den Onkel der kurz thematisierten Konvertitin handelt, der sich an einem Schaf schadlos halten will.

@all Muslime
Welche Auflagen muß eigentlich jemand einhalten, der konvertieren will ? Spielt dessen Familie überhaupt irgend eine Rolle ?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 17:24
@Koriander

hallo,
da hast du recht,
mit sodomie hat das nichts zu tun

nur mit viehhandel

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 17:29
Zitat von KorianderKoriander schrieb:auch wenn es sich hier angeblich um den Onkel der kurz thematisierten Konvertitin handelt, der sich an einem Schaf schadlos halten will.
hallo,
@Koriander
das bin doch ich

nana,
ich hab ebenso einen zum fanatisch-christlich abgedrifteten onkel
(und mein onkel ist nicht der vater meiner nichte)

die kriegen beide ihr fett

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 17:32
ganz aktuell zum irischen skandal

Youtube: KoRn - Daddy
KoRn - Daddy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


buddel


Anzeige

melden