Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:21
@shionoro
wenn sie kopftuch trägt kannst du es ja nicht sehen.

Naja...ist auch wurscht:D

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:25
Türlich sehe ich auch bei nem Kopftuch wie die aussieht und ob sie gepflegt ist, allein anhand des gesichtes und der Hände.

Außerdem: Deutschland IST schön :p


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:26
ISST schön :)

ok,ich bin leider in der Richtung unbegabt,sonst hätt ic dir die Haare mal gemacht:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:27
Immer noch besser eine Frisöse mit Kopftuch als ein schwuler Frisör ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:30
Was wird das?

Was machst du da für Unterschiede oder vergleiche?....und dann die ganze Zeit einen auf Moralapostel machen.


Naja lieber ein Flummi als ein yoyo


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:32
"das ist schön für dich,dann bist du ein aufmerksamer leser."

Ja, finde ich auch :D I am watching you ^^


"du kennst meine einstellung nicht. Und ich würde mich schon als Muslima bezeichnen,wieso auch nicht?Nur weil ich das Christentum nicht verachte?"

Muss nicht Verachtung sein, es genügt schon, es als verfälscht oder fehlerhaft anzusehen, denn gläubigen Christen tut das weh.


"in diesem thread spielt dass nämlich keine rolle,..in einem andren können wir aber gerne mal drüber diskutieren wie verfälscht das christentum ist."

Spielt sehr wohl eine Rolle, aber scheinbar soll ja nur an der Oberfläche herumgekratzt werden, wie üblich.


"Vielleicht pass ich dann besser als Muslim in dein Bild."

Geht nicht um mein Bild.


"Ja,Deutschland...sehr schön hier..."

Nicht nur das, es hat von klein auf gute westliche Werte in dein Gehirn gepflanzt :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:35
Na ja, das ist einer der Gründe, warum ich gar nicht mehr zum Frisör gehe. Ich mag es nicht, wenn mich Frisöre berühren, von denen, keine Ahnung warum, viele schwul sind ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:36
@yoyo

Mit den "guten westlichen Werten" ist es heute aber auch nicht mehr weit her.^^

Guckt dir mal die europäische Jugend an: Arbeitslosigkeit, Gewalt, Komasaufen, Teenagerschwangerschaften.

Also ne du, die heutige westliche Jugend wäre sogar dem lieben Jesu ein Dorn im Aug. :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:36
ICh denke,diese westlichen Werte sollte man an der ein oder anderen Stelle hinterfragen..

Mich verletzt es auch,wenn sich im Iran jemand in die Luftsprengt und,Muslime das gleitet haben sollen.Aber das fragt ja niemand..Das sind ja alles Terroristen.

Schwulen tut es übrigens auch weh,wenn du so über diese redest.

Herrabwürdigung von minoritäten nenn ich das... niveaulos noch dazu.

Nein,wir können ganz tief rein gehen,wenn du willst,nicht nur an der oberfläche,aber der der den Islam kritisiert wird auch mit den größten Beweisen,kein Stück Einsicht zeigen.

@yoyo


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:37
@yoyo
Wen interssiert hier deine Einstellung zum Friseur?

Also es ist wirklich ..ja mir fehlt das Wort dazu...aber Unterschiede wegen der Sexualität zu machen,..nur wegen einem Friseurbesuch...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:39
"aber der der den Islam kritisiert wird auch mit den größten Beweisen,kein Stück Einsicht zeigen."

Tja, was soll man nach so einer Aussage noch weiter schreiben? Heißt ja im Endeffekt, wer den Islam kritisiert, ist uneinsichtig. Da können wir uns die Mühe wirklich sparen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:40
Wieso, habe mich dabei ja für Muslima ausgesprochen ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:43
@pescado

Also ich möchte auch nicht zu einem schwulen Frisör.
Wenn er gerade keinen Partner hätte... wer weiss, vielleicht möchte er mir dann auf einmal an den Lümmel.^^

Also mit anderen Worten - da kann ich yoyo durchaus verstehen.

Wie ist es denn bei euch, @pescado?

Ihr badet ja sogar separat. Und das, obwohl man beim Baden normalerweise doch nicht einmal Körperkontakt hat. Ihr betet sogar separat... wenn das Geschlecht sogar da eine Rolle spielt, dann doch sicher auch beim Frisör, wo man Körperkontakt hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:47
Danke @arikado :D War ja von mir auch gar nicht bös gemeint, aber scheinbar ist Humor immer mehr auf den Smalltalk-Thread beschränkt ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:00
@arikado

"Arbeitslosigkeit, Gewalt, Komasaufen, Teenagerschwangerschaften"

Das sind eigentlich nicht die Werte, diese Symptome gesellschaftlicher Probleme widersprechen eigentlich nach wie vor unseren westlichen Werten. Warum die Dinge in manchen Kreisen so aus dem Ruder laufen, ist komplex.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:08
@arikado
Wenn ich immer Kopftuch trage um mein Haar und meine Schönheit vor gierigen Blicken zu bewahren,so kannes auch beim Friseur vorkommen,wenn ich kein Kopftuch trage.Selbst wenn der Friseur homosexuell ist.

Eure Meinung ist das,jedoch gehört es nicht hier her und diesen Unterschied zu machen,finde ich unmöglich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:12
Ja, krieg dich wieder ein, bekommst auch den Nobelpreis für Political Correctness, ok? :D

Seltsam, ich kann mir keine westlichen Männer vorstellen, die Frauen wegen ihrer Haare gierig anschauen ^^ Das gibt es eigentlich nur in islamischen Ländern, eben weil dort die Haare versteckt werden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:16
Seltsam....ja seltsam ist auch,dass es mir egal ist was du dazu zusagen hast.

Du kannst es dir nicht vorstellen,es ist dennoch anders.

Ja,was man nicht haben darf,will man haben und ebenso alles verbotene.Das sind die westlichen Werte,darauf kannst du stolz sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:17
Aber es wirft eine grundsätzlichere Frage auf, die auch wieder besser zum Thema passt. Wie verhalten sich die Konvertiten gegenüber Leuten, die sie laut Islam eigentlich meiden müssten, z. B. nicht verwandte Freunde und Bekannte des anderen Geschlechts? Hier z. B. begrüßen sich Frauen und Männer meist mit zwei Küsschen, macht man das dann nicht mehr und verstößt gegen die guten Sitten?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:17
@pescado

keine Angst pescado, es ist nicht der Islam der von den Kritikern kritisiert wird,
sondern sind die Identitäten und kulturellen Hintergründe, die damit im Zusammenhang stehen.

Der Zweifel an Menschen, die den Glauben über die Vernunft stellen ist nicht nur berechtigt, sondern auch eine gesellschaftliche Pflicht gegenüber den demokratischen Grundwerten unserer Europäischen Freiheit.

Es ist nämlich so, dass Glaube zuerst mal nicht im geringsten etwas mit Wahrheit zu tun hat und man sich auch nicht im geringsten schämen muss, das offen auszusprechen.

Wenn sich nun aber der Islam auf den Grundwerten des überzeugten Glaubens als absolute und einzige Wahrheit begründet und dieses auch politisch, wie rein persönlich
zu verbreiten versucht, so ist es auf Grund und Recht der freien Meinugsäußerung
das recht eines Jeden, sich darüber zu äußern.

Die Tatsache alleine, dass ihr Muslime und Anhänger des Islam das nicht hinnehmen wollt
und schon in allen Ecken und Ländern dieser Welt, damit angefangen habt jede Kritik an der Kultur und den Hintergründen eurer Religion als Rassismus und was sonst noch zu diffamieren und zu verbieten zeugt davon, welchen Geist ihr verfolgt.

Ich persönlich bin eine eifriger Verfechter der freien Gedanken und der freien Menschlichkeit,
wie ebenso ein begeisterter Erforscher der Naturgesetze und deren vielschichtigen Zusammenhänge auf allen Ebenen und dazu gehört auch eine zivilisierte-Gesellschaft
die sich nach den Gegebenheiten der Wirklichkeit orientiert und nicht nach den Dogmen des Glaubes, welcher Konfession dieser auch immer angehören mag.


Anzeige

1x zitiertmelden