Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:20
"Ja,was man nicht haben darf,will man haben und ebenso alles verbotene.Das sind die westlichen Werte,darauf kannst du stolz sein."

Das ist universell so, und Werte sind es schon gleich gar keine, sondern Mechanismen. Die gelten auch im Iran, deshalb finden dort die Jungs ja auch eine kleine Locke, die unter dem Kopftuch eines Mädchens hervorlugt, schon äußerst interessant, während sich ein Westler nur denkt, na und, was soll ich mit der Locke?

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:22
@yoyo
Nein,wenn man gläubig ist macht man es nicht mehr.

@geobacter
Das Problem ist,dass Fehlverhalten anderer,vielleicht scheinbarer Muslime,auf die gesamte Islamische Wetl projeziert werden.

Der Islam kann sich z.B. hier in Deutschland nicht Polititsch arrangieren,weil es einfach nicht passt.

Dennoch sollten einige westlichen Werte überdacht werden.

Ich zweifel inicht unsere Demokratie an oder unsere Politik.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:24
Ja,die schätzen die Schönheit auch nicht so,der Frau.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:25
@pescado

Was hältst du von der Scharia?

Bist du der Meinung, die müsse hier eingeführt werden?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:26
@arikado
Ja.Der Meinung bin ich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:28
"Nein,wenn man gläubig ist macht man es nicht mehr."

Tja, das ist schon traurig und verletzt bestimmt einige Leute. Kein Wunder, dass Portugal mit Abstand den geringsten Moslemanteil in der EU hat (0,15 %), hier sind Berührungen wichtig und der Islam passt überhaupt nicht zur Mentalität, in Deutschland ist es vermutlich einfacher, dort bleiben die Leute ohnehin eher auf Distanz, man schüttelt vielleicht die Hand, und selbst das nicht überall.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:32
Tja,dann sollte man sich auch nicht wundern wenn man abgestempelt wird,wer bei 3 nicht aufm Baum ist,wird mal ordentlich mit portugisischem Temprament durchgevögelt.

Das hat was mit Respekt zutun und Anstand.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:32
IRgendwie schon abartig wie schwule hier gerade heruntergewürdigt werden...

das es einem unangenehm ist, ok, aber jetzt schwulen generalverdacht zu unterstellen sie seien praktisch sexsüchtig und nehmen jeden Mann de rnicht niet und nagelfest ist....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:35
Hast du schon mal in Portugal gelebt? Bestimmt nicht, sonst wüsstest du, dass Respekt und Anstand hier sehr wichtig sind. Hier herrscht ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Geschlechtern, eben weil sie ungezwungen miteinander aufwachsen, ohne unnatürliche Regelungen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:38
@shionoro
genau,dass was ich dir ganze Zeit sage.
Aber dann sind dann die hier,die andren Leuten hier Beleidigungen unterstellen und dann selber ganze Völker,Kulturen beleidigen und finden es noch lustig.

abartig.

@yoyo
Nein,genau so wenig hast du in keinem islamischen Land gelebt.Erlaubst dir dennoch ein Bild zu machen,dass nicht passt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:41
Hm, ich habe eine Weile in Kuwait gelebt, wenn das kein islamisches Land ist, dann weiß ich es nicht mehr.
@pescado


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:42
@yoyo
Aha,..und wie waren die Steinigungen,unschuldiger Frauen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:43
Kuwait ist nicht gleich Iran oder Afghanistan. Hat das hier jemand behauptet? Wirklich, deine Argumente werden immer plumper.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:45
@yoyo
Nein,ich setzte nur alle islamischen Länder gleich,so wie es die Kritiker gerne tun.Bringt sich ein Selbstmordattentäter um..."ah die Muslime,die zerstören noch die ganze Welt"...

also..von daher...ich setzte mich nur mit diesem niveau gleich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:46
Eines der Grundübel islamischer Gesellschaften ist die Trennung der Geschlechter. Wenn man aus dem Westen kommt, merkt man in so einem Land erst, wie wunderbar frei wir sind, einfach jemanden des anderen Geschlechts ansprechen oder umarmen zu können.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:47
Höflichkeit und Annerkennung,kann man auch ohne Körperkontakt deutlich machen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:47
Kann ich nicht nachvollziehen, ich schreibe eigentlich nie etwas über Selbstmordattentäter, weil sie kein Argument für oder gegen etwas sind. Kannst mir gerne zeigen, wo ich solche Behauptungen gemacht habe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:49
Wozu, wenn es nun mal seit Jahrhunderten Teil der Kultur ist? Und es tut seelisch gut, manches können keine Worte ersetzen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:51
Akzeptier einfach den Teil,dieser Religion,ich akzeptiere deinen Lebensstil auch. Grade weil ich beides kenne.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 21:55
Ich finde es blöd, mit dem anderen Geschlecht keinen Kontakt aufnehmen zu dürfen, und dabei geht es nicht (nur) um Sex.

Aber ein nettes, ungezwungenes Gespräch zwischen Männlein und Weiblein in ein hübsches Restaurant, kann doch niemand verwehren. =)


Anzeige

melden