Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:24
@pescado
alles klar,
das ist ein schönes statement.

du bist dir aber im klaren,
dass deine einstellung absolut nicht umma-konform ist ?

ein gläubiger sucht die religiöse gemeinschaft,
wo findest du diese mit deiner einstellung denn ?

nenn dich muslim,
ich masse mir nicht an
dich freidenker zu nennen,
die muslime, die ich kenne
würden dich nicht als muslim bezeichnen.

aber darum würde ich mir dann auch keine sorgen machen,
die muslime, die ich kenne
bezeichen die meisten muslime als nicht-muslime

buddel

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:28
@buddel Warum bezeichnen sie sie als nicht Muslime?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:29
@buddel
Eine andere Frage ist:Wo finde ich diese de den wahren Islam leben=?Wenn du mir buddel sagst,wo die Muslime sind,die dem wahren ISlam folgen,so sag mir bescheid.Dann wede ich mich ändern.Denn dann kann es ja nur der einzig wahre Weg sein.

Woher weiß man was richtig und was falsch ist?
Fang mal an den Koran zu lesenund zu interpretieren undmach das gleiche in 30 Jahren nochmal,u irst ihnnicht gleich interpetieren.

Und jeder ist des eigen Glückes Schmied.

Diese Ummah besteht trotzdem,ich habe gesagt,dass ich nach den Grundsetzen lebe,aber anders interpretiere.

Ich kann mi nichts dafür kaufen,wenn ein Muslim zu mir kommt uns sagt du bist ein Kafir.Frag mal Muslime,niemand widdir sagen"ich komm 100%tig ins Paradies".

Niemand.

Wenn mein Weg der falsche ist,so soll es sein.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:34
Ich sage alle Muslime kommen ins Paradies


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:38
Weißt du was mir richtig gut gefällt, @pescado: Dass du von deinem eigenen Glauben sprichst ! Du selber musst dich durch das irdische Labyrinth hindurch schlängeln und deinen Weg suchen, der für Dich der richtige ist.

Du berufst dich auf die Grundsätze deines Glaubens, in diesem Falle ist es der Islam. Und genauso kann ich mich auf die Grundsätze meines Glaubens berufen und trotzdem meinen Weg gehen und kann dann eben nur von meinem Glauben sprechen und muss meinen Weg durch das irdische Labyrinth suchen - Und ich bin Christ wie du ja weißt.

Ich glaube ich sollte dich wirklich mal besuchen kommen, wo du mir schon seit Monaten einen Männerparkplatz reservierst :D Ich schätze dass wir sehr gute und tiefsinnige Gespräche haben werden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:41
@Fabiano
Ja,aber genau dass ist es ja,was nicht klar wird. Spreche ich von DEM Glauben Islam oder spreche ich von MEINEM Glauben Islam.

Und ich denke mal du weißt was ich meine.

Ich lebe mein Leben genau so weiter,dieses irdische Leben,aber es beinhaltet nun andere Grundsetze.Aber es sind die meinen.

Ja,dass kannst du gerne machen,du weißt ja dass ich den Platz freihalte.Aber ich glaub dann muss ich mir ein paar Stunden Zeit nehmen,wir haben sicherlich vieles zu bequatschen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:44
@jamesbondla
@pescado

es spielt keine rolle,
jeder muslim,
mit dem ich darüber spreche (und das tue ich),
was wieder in diesem und in dem muslimischen land los war,
sagt mir unisono : das sind keine muslime.

es gibt keinen islam,
der diesen namen verdient,
zu vielfältig sind die verschiedenen auslegungen und der "hoheitsanspruch" an ihn.

habe ich erwähnt,
dass die türkischen männlichen freunde meiner nicht den kopf schüttelten,
als diese von gestern auf heute das kopftuch anlegte ?

meine ganzen posts hier sind vielleicht oberflächlich off-topic,
doch die konvertierung meiner nichte
von einer absolut ungläubigen zum islam
drückt eben die reaktion der familie, resp. mich aus

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:49
@pescado: Ich verstehe dich gut ! Denn ich kann genauso von DEM christlichen Glauben im allgemeinen sprechen und von MEINEM ganz persönlichen Glauben mit christlichen Grundsätzen.

Im Grunde gibt es in Glaubensdingen, ganz gleich welchen Glauben man nun nimmt, die offiziellen Lehrmeinungen und die stehen im Grunde nur in einem Luftleeren Raum, wenn sie nicht durch Menschen beherzigt oder auch abgelehnt werden - Und im eigentlichen Sinne gibt es den ganz persönlichen, den eigenen Glauben. Das ist der, der in den Menschenherzen wohnt, dass ist der eigentliche Glaube und der ist ganz individuell. Aber dass ist meiner Ansicht nach der, nachdem wir beurteilt werden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:49
@pescado InschahAllah schwester , hab ich vergessen

@buddel warum drückt die reaktion der familie?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:49
@buddel
Ich denke mal jeder wird eine Reaktion zeigen,wenn sich ein Bekannter von heute auf morgen vielleicht auch unerwartet "verändert".

Ach ja,da geb ich dir recht,egal wen du fragst,"die sind keine muslime" ja so ist es.
Aber wie gesagt,zeig mir den der sich Muslim nennt und sich 100% sicher ist.

Ich kann von aussen perfekt Muslimish sein,Kopftuch mit allem pipapo,aber dass all bringt nichts,wenn ich es nicht im Herzen trage.Und dass kann man selbst durch unsere fortgeschrittene Wissenschaft nicht erkenntlich machen.

-salam-


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:50
@Fabiano
Ja Fabiano,genau so sehe ich das auch:)

@jamesbondla
;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:55
Ich zweifel sie zum Beispiel nicht an.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 00:57
@pescado

Du stehst also voll dahinter Menschen auf Barbarische Art und weiße mit Steinen zu Töten?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 01:01
Also würde eines meiner Kinder zum Islam Konvertieren einer Religion die Menschen auf die Barbarischste Art und Weise mir Steinen Tötet würde ich meine Kinder sofort Enterben!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 01:06
ich würde meine kinder in dem fall, dass sie andere mit steinen töten
der justiz ausliefern

enterben wär in deinem fall sicher auch ein harter schlag

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 01:07
Für mich wäre sowas kein Zeichen der Liebe,man akzeptiert seine Kinder im besten Falle so wie sie sind.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 01:13
@itsnogood
die scharia ist eines der dinge,
die ich ganz sicher nicht anzweifele.

z.b. wirst du in afghanistan kaum konvertiten treffen (es sei denn zum islam konvertierte)

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 01:14
@itsnogood

die kinder, die in afghanistan menschen durch steinwürfe töten
sind keine konvertiten

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.05.2009 um 01:14
kinder im geiste

buddel


Anzeige

melden