Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Mission, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

08.04.2009 um 17:27
Und ich kauf dir deinen Glauben nicht ab.

@Fabiano

Anzeige
melden

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

08.04.2009 um 17:28
Die Taufe erfolgt erst nach monatelanger "Belatscherung" und die halten diejenigen gar nicht durch, die nur des Geldes wegen "anheuern" wollen! :D


1x zitiertmelden

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

08.04.2009 um 17:30
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Taufe erfolgt erst nach monatelanger "Belatscherung" und die halten diejenigen gar nicht durch, die nur des Geldes wegen "anheuern" wollen!
Sei dir mal nicht so sicher. Was manche Menschen für ein bischen Geld tun... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

08.04.2009 um 17:36
Na bitte, da sage doch noch einer, die Christen hätten nichts gelernt.

Wurde früher nach der Devise verfahren: Erst Taufe, denn Kopf ab, dann Gold und/oder Land wegnehmen, hat das Christentum seit der Conquista doch dazu gelernt.

Jetzt gibt es Geld. Und bei langjähriger Mitgliedschaft vermutlich noch ein paar "Sins for free" oder einige Ewigkeiten Fegefeuer erlassen.

Wie sagte doch schon Walter Moers in "die Klerikalen" über Gott:

Wenn er gut drauf ist, erlässt er ein paar Sünden!


melden

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

09.04.2009 um 13:50
Mein Glaube ist jedenfalls Unverkäuflich !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

09.04.2009 um 15:09
Ich erinnere mich daran, mal ein Pärchen "Wandermissionare" danach gefragt zu haben, ob Gott sie vor Hundbissen schützen würde. Damals hatten wir noch einen eindrucksvollen Hofhund.


melden

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

09.04.2009 um 16:44
Ich verstehe nicht wo das problem ist man bekommt ein geld fürs glauben ,in der katholischen kirche muß man fürs glauben auch noch bezahlen.

Wenn einer sagt ,ne tut mir leid ich verkaufe meine seele nicht unter 10000 Euros so ist das auch in ordnung ,wenn aber die kirche sagt ne schau dich doch einmal ich gebe dir nur 4990 euros so ist das auch in ordnung.

Meiner ansicht nach ein normaler handel wie ein jeder.


melden

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

09.04.2009 um 17:34
In islamischen Ländern zahlten die Juden und die Christen die Djizya (Kopfsteuer), die ihnen erlassen wurde, wenn sie zum Islam konvertierten.
Dass Missionswütige die Glaubenswahl mit Geld beeinflussen wollen, ist so alt wie die Religion, aber sicher keine Erfindung irgendeiner versponnenen christichen Sekte.


melden

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

15.10.2010 um 23:45
Wieso Geld sind die auch Geldgierig es dreht sich nur noch um Geld,denn das ist ein Götze
denn der Mensch ist da hinterher wie der Teufel nach der Seele.Ich glaube es ist denen wichtiger
als sich mal zufragen was Gott dazu sagt ich kann mir vorstellen das eine Moschee sehr teuer
ist und eine menge Geld kostet.Manche glauben an das Geld und wie sie reich werden und
wenn sie reich sind fühlen sie sich wie Gott in Frankreich und am besten unfrieden stiften.Damit in
der Welt garnicht erst ruhe einkehrt und Frieden gibt es sowieso nicht irgendwo ist immer Krieg.
Ich habe festgestellt das jetzt der Durcheinanderbringer am Werk ist und die Seelen fänger ihr
unwesen treiben,da müssen jetzt alle Christen aufpassen


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld fürs Konvertieren -evangelikale Mission?

16.10.2010 um 02:52
@falkpc

Ich hab den Eingangspost jetzt aber so verstanden, als würden die Christen Geld fürs konvertieren bezahlen.
Also müssen da dann eher die Nichtchristen aufpassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 10.03.2014 von zampolja
Heroic am 31.01.2014, Seite: 1 2 3
50
am 10.03.2014 »
Spiritualität: Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?
Spiritualität, 26 Beiträge, am 28.04.2012 von Anchorach
wulfen am 28.04.2012, Seite: 1 2
26
am 28.04.2012 »
Spiritualität: Gute Seiten des Egos?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 13.03.2012 von bacter
AnGSt am 06.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 13.03.2012 »
von bacter
Spiritualität: Spiritualität gegen Geld?
Spiritualität, 85 Beiträge, am 28.11.2012 von polkappe
HE4RTBR0KEN am 02.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 28.11.2012 »