Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Erdbeben, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:04
@MyMyselfAndI

Bleib aufm boden. ES geht um madonna und net um ieine Mafia ;)

Anzeige
melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:08
@emarosa:

1.) Ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten und werde das schreiben, was ich schreiben will ob es dir paßt oder nicht.

2.) Jetzt geht es auch um die Mafia, ich habe sie in das Thema eingeführt.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:09
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:2.) Jetzt geht es auch um die Mafia, ich habe sie in das Thema eingeführt.
ok wenn du meinst. ich hätte damit ebenso wenig ein problem, aus den selben gründen die mcmööp soeben treffend genannt hat.


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:11
@mcmööp:

Danke für die klare Antwort auf eine direkte Frage, sowas ist man bei dem ganzen Drum-herum-Gedruckst hier im Forum gar nicht gewohnt. ;-)

In Erwartuing eines Angebots, das ich nicht abschlagen kann verbleibe ich, m.o.m.n.


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:14
@dS:

Wie du meinst, allerdings ist dir wohl klar daß die Mafia ein langes Gedächtnis hat und keine caritative Organisation ist. Sollte sie also wirklich in solchen Fällen den Opfern unter die Arme greifen (auch wenn es nicht öffendlich gemacht würde) dann wird die Rechnung schon noch kommen.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:19
@MyMyselfAndI
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:keine caritative Organisation ist
weswegen es mich auch gewundert hat, dass hier auf solch ein beispiel zurückgegriffen wird. Außerdem ist es doch sehr unwahrscheinblich, dass dies passiert ;)

Und wenn doch bleibt die Frage offen, ob es wirklich intelligent wäre, eine Zahlung dieses Formates zurückzuweisen (Auch wenn ich mir sicher bin, dass die italienische Regierung dies sofort tun würde).


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:25
Warum ist das mit den 300 000 € was so besonderes?

die Frau besitzt mehrere 100 Mio aus ihren Platten... der Anteil dieser Summe von ihrem Gesamtvermögen ist etwa ein bis 3 Promill wenn überhaupt.

Wenn unsereins 1-5 € monatlich spendet ist das eine bewundernswertere Geste am Verhltniss gemessen und tatsächlich tun das eine ganze Menge Leute


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:32
@interpreter
trotzdem kann mit 300000 mehr geholfen werden als mit 1 € und für die bedürftigen zählt ebendies, nicht dein guter wille


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:37
Nicht wenn man die ganze Gesellschaft als Basis nihmt. Privatpersonen spenden insgesamtgrundsätzlich wesentlich mehr als Promis aber anstatt zu betonen wieviele Euros durch das gemeinsame Engagement guter Menschen zustande kamen und damit dem Spenden Publicity zu verschaffen,

Erwähnt man verhältnismäßig bedeutungslose Almosen von Promis um DENEN Publicity zu schenken... Was ist das bloß für eine Welt :-(

Und wir sind hier nichtmal in nem Boulevardmagazin wo der Name Madonna ausreichen würde.


1x zitiertmelden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 03:39
@dS:

Kam mir halt so in den Sinn als mcmööp:sinngemäß schrieb woher und warum das geld fließt ist doch egal solange es den Opfern hilft, da wollte ich diese Haltung mal an einem Extremfall testen.

CU m.o.m.n.


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 07:06
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nicht wenn man die ganze Gesellschaft als Basis nihmt. Privatpersonen spenden insgesamtgrundsätzlich wesentlich mehr als Promis aber anstatt zu betonen wieviele Euros durch das gemeinsame Engagement guter Menschen zustande kamen und damit dem Spenden Publicity zu verschaffen,
Da muss ich widersprechen - die privaten Spenden werden sehr wohl in den Medien erwähnt, und sogar ziemlich im gleichen Ausmass wie die der Promis, zumindest hier in Österreich. Diese Meldungen kommen allerdings etwas später, es dauert ja einige Zeit bis der private Spendentopf voll ist.


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 07:14
@OpenEyes

Ja gelegentlich werden auch die Privvatpersonen erwähnt... aber warum nur gelegentlich oder im ziemlich gleichen Ausmass??? Erstens spenden sie in ihrer Gesamtheit mehr als die Promis in ihrer Gesamtheit, zweiten spenden sie anteilig mehr als die Promis anteilig.


Dennoch trifft man sich hier, spricht von Madonna und Horrenden Summe, wobei das für Sie maximal ein Taschengeld ist. für mich nicht nachvollziehbar


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 07:51
@interpreter

Ich habe den Thread gestartet weil mich die - nach meinem Empfinden - scheinheilige Aktion des Papstes irritiert hat. Wäre er gekommen und hätte aktiv etwas getan, und sei es bloss dass er einen Konvoi mit Gütern auf die Reise geschickt hätte, die den Obdachlosen Berlusconis "Campingurlaub" weniger hart gemacht hätte, dann hätte ich den Thread nie eröffnet.

So wie es ist ist es für mich ein "Liebe Deinen Nächsten, aber lass ihn nicht zu nahe kommen"


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 12:18
ich geb ds ganz klar recht

an erster stelle steht das helfen der bedürftigen und an der zweiten der gute wille!


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 14:24
Damit ihr auf dem aktuellen Stand bleibt:

Der Papst schickt außerdem noch 500 Ostereier ins Erdbebengebiet (N-TV) .. :D


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 14:28
500 ostereier??...ein warhaft heilieger mann!! die können die da unten jetzt bestimmt gut gebrauchen.


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 14:29
Sagt die Kirche nicht immer dass zu Ostern die Auferstehung wichtig sei und nicht das materielle? :D


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 15:16
sollange er keine kondome nach afrika schickt.. das verschlimmert das aidsproblem ja schließlich!


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 16:39
Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

Die Opfer des Erdbebens in Italien haben von Papst Benedikt bisher lediglich geistlichen Beistand erhalten. Jetzt kommt auch Materielles aus dem Vatikan: Benedikt ließ 500 Ostereier als Geschenk für obdachlose Kinder ins Katastrophengebiet liefern.

...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,618629,00.html


Heiliger Benedikt von Osteria 1^^


melden

Madonna spendet mehr als 300.000 Euro

11.04.2009 um 17:22
okay ich muss sagen geld hilft mehr aber das hilft tatsächlich auch die hoffnung stirbt zletzt und wird mitsoetwas aufrechterhalten, und ich denke kinder freuen sich tatsächlich darüber
btw: is das ne religiöse region? wenn sie sehr religiös geprägt ist denk ich hilft es das den menschen nicht der letzte lebensmut genommen wird

klar wir sind uns whrsl alle einig, geld würde besser helfen aber das hilft auch, jemand der 1 euro spendet hat ja auch was beigetragen


Anzeige

melden