Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum, -die wahre Religion?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:28
@Jupiterhead

Wieso ist Gott überall?

Weil er tatsächlich überall ist? Oder weil er aufgrund seiner Allmacht und Allwissenheit theoretisch überall ist?

Anzeige
melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:29
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Ich darf als Christ zu alle Religionen konvertieren.Das Motto lautet "Gott ist überall".
dann bist du aber eig kein christ mehr.
was ein christ ist, ist sowieso fraglich, denn so eine religion hat jesus nicht gegründet, es wurde erst später so eine religion gegründet.

und in anderen religion wird auch gesagt, dass jeder für sich SELBST lebt und die entscheidung an dem menschen liegt, an was er nun glaubt oder nicht.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:29
@kastimo
jeder gläubiger hat doch ihren glauben im inneren, wer sehnt sich denn dazu, den anderen zu zeigen, wie gläubig er ist, dass sind scheingläubige.

wie gesagt es ist mehr empirisch zu verstehen.
Der Empirismus legt in seinen Schwerpunkt auf die Erfahrung und sinnliche Wahrnehmung.
Dass man diese Wahl hat ist für jedes Individuum sehr wichtig.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:31
@arikado

es kommt auf die religion an ;)


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:37
@Jupiterhead

das gibt es im islam aber auch schon, zb "dir dein glaube und mir mein glaube"
der mensch hat die wahl selber, kein zwang von oben...

das sind dann aber wieder die parallelen denk ich :)


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:42
@arikado
Gott ist überall !!! Gott hat uns alle Erzschafen.

@kastimo
Ich bin immer noch ein Christ,auch wenn ich die Wahl hätte Moslem oder buddhist etc.zu sein.

@Puschelhasi
Alles was wir glauben findet in uns Selbst statt.Nur wir in uns Selbst wissen das göttliche.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:50
@Jupiterhead

Wenn du es bereits in Betracht ziehst, Moslem oder Buddhist zu sein, bist du aber kein überzeugter Christ mehr. ;)


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:51
ich glaub @Jupiterhead meint, dass er die freie wahl hat zu konvertieren und das es keinen zwang gibt...


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:51
@arikado
was ist für dich ein überzeugter Christ ?


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:53
@Jupiterhead

Jemand, für den das Konvertieren zu einer anderen Religion gar kein Thema ist.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 01:57
ein überzeugter religiöser dürfte keine zweifel an die richtigkeit seiner religion haben, er darf natürlich fragen an die religion stellen und weiter diskutieren aber mehr auch nicht denk ich.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:00
@kastimo
@arikado
es geht um folgendes ;)

Geografisch gesehen gibt es unterschiedliche Glaubensrichtungen.Oft spielt der Geburtsort und soziale verhältnisse eine wichtige rolle.Ein überzeugter Christ kann man in ein arabisches Land weniger werden,aber ein ein guter/überzeugter Moslem kann man auch in Deutschland werden.

Warum ???


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:03
@Jupiterhead

wie ich schon sagte, juckt es die meisten menschen in europa -deutschland die religionsfrage nicht mehr, hier kümmert es niemanden wer wohin konvertiert, weil der interesse an das christentum schwindet, in arabien sind die menschen noch zu sturrköpfig, nehmen wir lieber die türkei :)

da dürfte eig auch jeder problemlos konvertieren, ein islamisches land:)


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:06
@arikado
warum so engstirnig ? :D

Gott besteht darauf dass du ihm kennst.Lehren etwas von Islam und Buddhismus und lass dein Herz entscheiden.Erweitere dein Horizont. :D


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:10
@Jupiterhead

Gott besteht darauf? Wie meinst du das?


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:13
@kastimo
@arikado
das geht für euch beiden.Religion hat mit Zweifeln zu tun.Bringt Licht in das Dunkelheit und lernt von alles etwas und aus verschiedene Blickwinkel. ;)


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:16
@Jupiterhead

zweifeln ist individuell, wer schon überzeugt ist kann es weiterhin hinterfragen, aber kein grund zum zweifeln :)

auf festem boden sitzen, damit wir nicht ins leere ausrutschen :)


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:16
@arikado
Gott besteht darauf? Wie meinst du das?


Gott hat dir nicht nur der Glaube geschenkt sondern auch das Denken erlaubt.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

01.06.2009 um 02:20
@kastimo
Jeder hat Zweifeln,der einer früher der einer später.Nur das Leben selbst bringt einer zum glauben oder auch nicht.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

16.12.2009 um 16:35
Das Christentum ist eine Religion für jeden ! Unabhängig seiner Herkunft, seiner Vorgeschichte, seiner Staatsangehörtigkeit, Abstammung usw... Es gründet sich auf den Lehren Jesu. Und da diese die Wahrheit sind, ist also auch das Christentum die wahre Religion !


Anzeige

melden