Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum, -die wahre Religion?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum, -die wahre Religion?

22.12.2009 um 18:22
wir christen sprengen jedenfalls nicht in namen allahs kleine kinder und frauen in die luft.

Anzeige
3x zitiertmelden

Christentum, -die wahre Religion?

24.12.2009 um 14:37

wir christen sprengen jedenfalls nicht in namen allahs kleine kinder und frauen in die luft.


aber erobern die ölfelder im namen des herren unterm deckmantel des kapitalismus


4x zitiertmelden

Christentum, -die wahre Religion?

24.12.2009 um 14:39
@al-chitir
Zitat von al-chitiral-chitir schrieb:aber erobern die ölfelder im namen des herren unterm deckmantel des kapitalismus
Toller Vergleich.
Ölfelder vs Tote Kinder/Frauen


1x zitiertmelden

Christentum, -die wahre Religion?

24.12.2009 um 14:48
@alkesch
das wurde damit sicherlich nicht verglichen...
klar haben die ungleichheit und unzufriedenheit und machen somit dem "westen" probleme...


Wir hingegen wollen unseren durst an bequemlichkeit am überfluss an kraftvoller gübstiger energie stillen damit wir uns noch mehr an unseren gott dem materialismus ergötzen können.

ich denke das wir genausowenig auf der "guten" seite der macht stehen


melden

Christentum, -die wahre Religion?

24.12.2009 um 19:34
JA


melden

Christentum, -die wahre Religion?

24.12.2009 um 19:43
@al-chitir


Denkst du wirklich das sind richtige christen die die Ölfelder erobern und Terror im nahen osten machen? :)

Das ist doch nicht dein ernst oder


melden

Christentum, -die wahre Religion?

24.12.2009 um 19:51
Welche Religion die wahre Religion ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich bin überzeugter Christ und ich kann mir nicht vorstellen ein Muslim zu sein. Auch wenn ich mich mit den anderen Religionen auseinandersetze. Ein Muslim wird sagen der Islam ist die wahre Religion. Der Jude sagt es über das Judentum.... Alles eine Sache der persönlichen Meinung.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 11:18
Das ist ein Thema wo man disskutieren könnte bis zum umfallen. Ich denke wir können da schon mal gar nichts beurteilen. Man wird nie wirklich herausfinden welche Religion wahr ist und welche nicht. Ich finde man muß zu seinem eigenen Glauben finden.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 11:26
Jede Religion ist die einzig wahre :D


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 13:02
In tausenden von Jahren haben es die Menschen nicht hingebracht ihren Glauben als unumstösslich bewiesen zu belegen, noch die Religionen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Aber wir bilden uns ein, es besser, als all die abertausenden von Menschen vor uns, zu wissen.
Ist ja nicht schlimm wenn wirs nicht können. Es ist aber ziemlich erbährmlich dies nicht einzusehen.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 13:41
@Glünggi
Öha... :D
Fällt Dir jetzt auch langsam auf, dass wir viel die größeren Sorgen und Problem haben,
als einzig jene, wessen Glauben nun der wahrere ist?


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 13:56
@Naturell
Mir fiel das schon in den stundenlangen nächtlichen Diskusionen mit meiner muslimischen Ex auf. Wenn Du tagelang zugequatscht wirst....
Dennoch lehne ich den Glauben als solches nicht ab. Ich habe ihn nur zu einem intimen, privaten und unantastbaren Gut erhoben.
Ich hab meinen Glauben, Du hast Deinen oder keinen. Lassen wir Gott entscheiden , falls es ihn gibt, was richtig oder falsch ist.
Statt uns auf den Richterstuhl Gottes zu setzen und über Unglauben bzw. Leben und Tod zu entscheiden. Weil unser Allmächtiger Gott, ja seinen Hintern selbst nicht hochkriegt und die Sündigen bestraft, müssen wir es ja tun... ne?
Wäre ich Gott.. mir würd das gehörig auf den Senkel gehn.
Ach ich schweife ab...
Ich mein.. Jeder hat das Recht dazu, sich seine Welt so anzumalen wie ihm danach ist. Solange er niemanden damit auf den Nerv geht... und somit mit seiner Farbe rumkleckert...
Oder ihm gar den Pinsel in den Rachen rammt.


1x zitiertmelden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 14:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich habe ihn nur zu einem intimen, privaten und unantastbaren Gut erhoben.
Das ist natürlich eine andere Sache, die durchaus legitim ist.

Schlimm wird die ganze Sache nur, wenn der Glaube zu einer ideologischen Identität
führt und man sich als Gläubiger das eigene Selbstwertgefühl damit konstruiert, in dem man das der anderen sabotiert.
Das ist aber bei den Fundamentalisten (Hooligans der Götter) ihr oberstes Credo.

(Gehe jedem und allen auf den Sack, die DICH als Untertänigen Deines Glaubens und Selbstbetrugs, mit Wahrheiten konfrontieren, die Dich in Deinen Glauben und Selbstbetrug verunsichern)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wäre ich Gott.. mir würd das gehörig auf den Senkel gehn.
Unsere Glaubensüberzeugung fußt ja auf der Logik, dass das Leben nicht von "selbst"
entstanden sein kann. (deshalb sind es ja die gläubigen und fanatischen Kreationisten
und Intelligentdesigner, welche da ein besonderes Interesse daran haben, die Evolutionstheorie ins Lächerliche zu ziehen)

Wäre nun dass lebendige Leben Gott und Gott das lebendige Leben, was ja durchaus
nicht so abwegig oder "verwegen" sein mag,

tja, dann würde es diesem Gott auch gehörig auf die Senkel gehen, was die gläubige menschliche Arroganz mit ihrem ideologischen Konstruktivismus alles Kaputt zu machen vermag.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 14:44
Ich möchte am liebsten jedem der mich mit seinem Glauben stresst sagen "Deine Religion interessiert mich nicht. Nerv nich!"

Viele religiöse Menschen meinen es sei ihr Recht ständig alles irgendwie auf ihren Glauben zu beziehen und jeder müsste das verstehen und respektieren. Ist ja schön wenn die einen Lebensinhalt haben, wirklich, aber für manche Leute sind das eben einfach Märchen die sich die Menschen vor tausenden Jahren in der Wüste ausgedacht haben um Dinge zu erklären, die man zunächst nicht versteht, so wie damals, als man annahm Blitze seien die Pfeile von Zeus (oder wem auch immer). Dass manche Menschen da wirklich immer und überall von erzählen müssen. Arbeitskollegen, Kommilitonen, Freunde... Immer werden da solche Filme draus gemacht und Religion bekommt immer eine Sonderrolle. Wenn ich jetzt nackt auf die Straße gehe weil ich sage Rapunzel liegt unter meinem Bett und befiehlt mir das, dann komm ich in die Klapse- meld ich es als Religion an gehen Claudia Roth und co für mich auf die Barrikaden und schwingen die Nazikeule.

Manchmal scheint es echt so als würden die Bedürfnisse von "Nichtreligiösen" hinten anstehen, weil sie eben keine --->religiösen Gefühle<---- haben.

Und das ist für mich irgendwie nicht weltanschaulich und da ärgere ich mich auch drüber, ganz ehrlich. Obwohl ich auf niemanden herab sehen möchte.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 14:53
Na dann lauf doch nackt über die Straße, wenn deine Seligkeit davon abhängt :D Wenn es ein Gläubiger macht, käme er genauso in die Klapse oder er würde wegen Erregung (welcher Art auch immer) eines öffentlichen Ärgernisses Ärger bekommen :D

@Liebster

Wenn jeder einen Glauben nur noch Zuhause ausüben dürfte, das wär eigentlich ziemlich langweilig... Worüber unterhält man sich dann noch, ausser über das Wetter und über Krankheiten ? :D


1x zitiertmelden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 20:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn jeder einen Glauben nur noch Zuhause ausüben dürfte, das wär eigentlich ziemlich langweilig... Worüber unterhält man sich dann noch, ausser über das Wetter und über Krankheiten ?
Außer Wetter und Krankheiten... scheint es neben dem Glauben an die Götter ........
Als hätten wir sonst keine anderen Sorgen...


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 21:34
welche religion die richtige ist muß jeder für sich entscheiden. ich bin im christentum groß geworden, also ist für mich das christentum meine religion. das problem ist die auslegung jener religion die einen binded. ich lebe meine religion und lasse andere in ruhe. das erwarte ich auch von anderen. ich könnte kotzen wenn ich so ein blödsinn höhre wie: islam ist das einzig wahre und nix anderes und ähneliche sprüche!

das problem ist vor allem in den köpfen unserer gesellschaft. du darfst in unserem lande nichts sagen was etwas gegen opfer aus der vergangenheit spricht. damit spiele ich auf den geplanten juden thread. schreibe ich da rein, der jude ist nur dein freund wenn er was an dir verdienen kann, rumms kick it!!!

da spreche ich aus erfahrung. vor kurzen gab es eine erhöhung der euronen für den zentralrat der juden. da fragte ich mal in einem forum : warum bekommt der jude mehr geld?? eine stink normale frage, oder???? rumms, kick it!!

diverse punkte darf man nicht ansprechen weil uns unsere vergangenheit damit belastet hat. aber was kann ich mit 32 dafür??? richtig, nämlich garnichts, aber latzen darf ich als unschuldiger. genauso wie viele andere. wir müssen bluten für etwas was der jude nun in seinen land macht, zumindest vom prinzip her.

also wäre es eine idee den judenthread auf 30-40 jahre zu verschieben, vieleicht kann man dann fakten aussprechen.

in dem sinne... frohe weihnachten und keine frage, ich komm wieder ;)



:D


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 22:10
Die alten Templer, tja, da müssen wir mal nachhaken, watt aus denen nu geworden ist^^ Alle bei Allmy^^


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 22:38
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Toller Vergleich.
Ölfelder vs Tote Kinder/Frauen
Gerade Krieg, weswegen er auch immer geführt wird, fordert tote Kinder und Frauen.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 23:02
Zitat von jovannijovanni schrieb am 22.12.2009:wir christen sprengen jedenfalls nicht in namen allahs kleine kinder und frauen in die luft.
Glücklicherweise haben die Kampfjets des Westens weder Frauen noch Kinder im Irak und in Afghanistan getötet. Ach ja ... sorry, das waren doch keine Christen ^^.


Anzeige

melden