Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum, -die wahre Religion?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 23:06
Zitat von jovannijovanni schrieb am 22.12.2009:wir christen sprengen jedenfalls nicht in namen allahs kleine kinder und frauen in die luft.
Sooori, hast recht. Ich hab nicht gründlich genug gelesen.

Im Namen Allahs setzen Christen nicht mal einen Fuß vor die Tür.

Anzeige
melden

Christentum, -die wahre Religion?

25.12.2009 um 23:32
Der Name Allah ist bei uns nicht sonderlich geläufig, im Grunde haben Christen gar keinen Eigennamen für Gott. Und viele können ihr Gottesbild auch nicht mit dem von Allah in Verbindung bringen.

Im Namen Gottes allerdings setzen Christen durchaus ihre Füße vor die Türe. :D


@Lomax


melden

Christentum, -die wahre Religion?

26.12.2009 um 01:04
@Fabiano

Auch in die Jets, mit deren Bomben Frauen und Kinder getötet werden.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

26.12.2009 um 10:15
Da musst du diejenigen Fragen, die in diese Jets steigen. Ich hab noch nie einen Fuß in einen Jet gesetzt im Namen Gottes um dann Frauen und Kinder zu töten.

Was sollen eigentlich diese Sticheleien? Was willst du mir oder den Christen damit unterstellen? Dass wir alle im Namen unseres Gottes besonders gerne töten? Und am liebsten Frauen und Kinder?

Sind das deine Returkutschen wegen der Schweizer Minarettabstimmung? Ich bin schon etwas enttäuscht, wenn du auf diese Art und Weise immerzu gegen die Christen wettern willst, dann denk dir mal was neues aus, oder lass es ganz bleiben, sonst zweifle ich an deinen friedlichen Absichten...

@Lomax


melden

Christentum, -die wahre Religion?

26.12.2009 um 14:14
@Fabiano

Nee, das ist nur meine Antwort auf diesen Post von @jovanni aufSeite 8.
Zitat von jovannijovanni schrieb am 22.12.2009:wir christen sprengen jedenfalls nicht in namen allahs kleine kinder und frauen in die luft.



melden

Christentum, -die wahre Religion?

27.12.2009 um 21:53
Ich denke nicht das vernünftige Menschen im Namen Allahs Menschen in die Luft sprengen. Die, die das machen sind nicht religiös im Sinne von Allah. Sie mißbrauchen den Glauben und verdrehen die Worte des Korans um eine Berechtigung zu haben.

Das Christentum war in der Vergangenheit auch nicht viel besser. Als Beispiel die Inquisition, die Kreuzzüge usw.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

27.12.2009 um 22:47
Es ist vorallem ein Witz, etwas im Namen eines allmächtigen Gottes zu tun. Er dürfte sehrwohl selbst in der Lage sein für Gerechtigkeit zu sorgen. Menschen die glauben ihren Glauben mit Gewalt zu verteidigen, haben einen sehr kleinen Glauben. Sie denken, dass Gott sie benötigt um seinen Willen durchzusetzen.
Vorallem wenn es sich um einen Gott des jüngsten Gerichts handelt, dürfte er erzürrnt darüber sein, dass wir Selbstjustiz verüben.
Zeigt mir den Richter der sagt" Gut gemacht, dass ihr den Verdächtigten getötet habt".
Aber diese Menschen gibts... und sie sind der festen Überzeugung das Richtige zu tun.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:54
Diese Menschen sind aber eher im Islam anzutreffen als etwa unter Christen, welche lieber Justiz im Namen Gottes ausüben wollen...


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:10
@manuel_531

gal
"3,5 Der euch nun den Geist darreicht und Wunderwerke unter euch wirkt, [tut er es] aus Gesetzeswerken oder aus der Kunde des Glaubens? 3,6 Ebenso wie Abraham Gott glaubte und es ihm zur Gerechtigkeit gerechnet wurde. 3,7 Erkennet daraus: die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Söhne. 3,8 Die Schrift aber, voraussehend, daß Gott die Nationen aus Glauben rechtfertigen werde, verkündigte dem Abraham die gute Botschaft voraus: `In dir werden gesegnet werden alle Nationen. 3,9 Folglich werden die, die aus Glauben sind, mit dem gläubigen Abraham gesegnet. 3,10 Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: `Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun! 3,11 Daß aber durch Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar, denn `der Gerechte wird aus Glauben leben. 3,12 Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: `Wer diese Dinge getan hat, wird durch sie leben. 3,13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist - denn es steht geschrieben: `Verflucht ist jeder, der am Holz hängt! -, 3,141 damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme, damit wir die Verheißung des Geistes durch den Glauben empfingen."

"5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel."



Warum wird einer der die Gesetze tut und lehrt, groß heißen im Reich der Himmel.

Wie kannst du das mit Paulus Aussage vereinbaren?


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:20
Vielleicht bin ich schon zulange munter aber wo ist da das Problem? xD


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:20
Noch interessanter ist die Frage wie kriegen die Christen das AT und NT zusammen?

Abgelöst, aufgehoben, nicht mehr gültig ........ widerspricht dem Ev.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:25
Übertrag von:
Islam: Die wahre Religion? (Seite 1215)
Fabiano schrieb:
Wenn Gott tatsächlich einen Eigennamen hat, dann müsste Er sich diesen selbst gegeben haben.
Interessanter weise beruft man sich einerseits auf das geschriebene Wort, andererseits lässt man gerne mal ein paar Passagen aus. Hab da mal was gelesen, dass sich dieser Gott von seiner Familie löste und sich dem Volke Israel annahm. Diesbezüglich wurde er/sie in der Familie sicher nicht „hey alder“ genannt


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:25
Oja das ist eine Frage, die mich schon seit unendlichen Zeiten beschäftigt.... Vielleicht hast du eine Antwort darauf?

Wie geht also das AT und das NT überhaupt zusammen? Ich denke, du liebst die Herausforderung?

@manuel_531


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:34
Ich suche und suche in der Bibel und mir brummt schon der Kopf. Er sagt ja was wir machen müssen um für Gott annehmbar zu sein. Und Jesus sein Tod war ja ein Opfer dafür das wir diese Sachen nicht mehr machen müssen.

Ich hoffe die Antwort reicht euch :D


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:34
@Fabiano

Ein Auge und ein Auge, ein Auge und ein Auge.

Neige deinen Kopf 90° zur Seite.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:39
@manuel_531

"Ich hoffe die Antwort reicht euch"

Sicher, machen wir eine Pause.


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:51
Durch das Blutopfer von Jesus wurden Gesetze aus dem AT. Ich habe keinen Kopf dazu einen passenden Bibelvers zu suchen aber so weis ich es :D


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:52
Na ja, dann sucht mal.
Egal was ihr findet, es ist mit menschlichen Gedanken von Menschenhand geschrieben worden. Da werdet ihr nichts konstruktives finden, so leid es mir auch tut für Euch!


melden

Christentum, -die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:59
Also mir reicht die Antwort leider nicht. Aber ich hab jetzt erst mal Feierabend. Kannst dir auch gerne noch bis Morgen oder die Tage Zeit lassen... Es eilt ja nicht ! Aber eine mich zufriedenstellende Antwort hätte ich schon noch gerne. :D

@manuel_531


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers