Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

28.06.2009 um 14:28
@geobacter

Was brachte dich beim Eimarsch der Amis in den Irak zu dem Ergebnis , dass die von Bush ll. gebrachten "Beweise" der B- und C-Waffen des Saddam und die Zusammenarbeit und Unterstützung der Al-Kaida durch Saddam nicht zutreffen . Du selbst hast gestern gesagt , dass du beim Einmarsch der Amis sofort in Gesprächen mit deinen Freunden und Bekannten gesagt hast , dass diese Beweise gefälscht seien .

Jetzt kommt meine Frage in Zusammenhang mit der Al-Kaida .

Woher hast du dir dein Wissen in Zusammenhang mit den 9/11-Anschlägen und der Al-Kaida .

Oder mal ne andere Sache . Woher weisst du denn , dass der Inside-Job nicht von den Amerikanern fingiert wurde , z.B. in dem man dafür wirkliche Terror-Sympatisanten , wie Ata und Konsorten ausgenutzt hat ?

Es geht mir dabei nicht , ob sie es waren oder nicht , sondern wie du zu deiner Meinungsbildung gekommen bist , dass so ein Ding nur eine Al-Kaida geplant und durchgesetzt haben kann .

Anzeige
melden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

28.06.2009 um 20:19
Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und es könnte die islamischen Länder treffen:

>>Eine Gruppe von Abgeordneten aus allen Fraktion hat die Bundesregierung aufgefordert, sich stärker für den Schutz von Christen in der Welt einzusetzen. Die Zahlung von Entwicklungshilfe müsse auch davon abhängig gemacht machen, ob in den Empfängerländern Christen verfolgt würden, heißt es in der Erklärung. ..<<



http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,633040,00.html


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 19:54
Ich glaube das der 9/11 von der CIA geplant und von Fanatikern und (Ex-)Muslimen ausgeführt wurde.


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 20:01
Zitat von lupuluslupulus schrieb:Die Zahlung von Entwicklungshilfe müsse auch davon abhängig gemacht machen, ob in den Empfängerländern Christen verfolgt würden, heißt es in der Erklärung.
das ist sehr gute gedanke und soll so gemacht werden. finde ich gut
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich glaube das der 9/11 von der CIA geplant und von Fanatikern und (Ex-)Muslimen ausgeführt wurde.
ja ja, immer die bösen amis schuld...ja nie selber schuld sein oder schuld annehmen


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 20:45
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich glaube das der 9/11 von der CIA geplant und von Fanatikern und (Ex-)Muslimen ausgeführt wurde.
Ich weis dass Du das glaubst.
Aber da ich nun mal finde, dass der Glaube auch die Wurzel aller Vorurteile und Anfeindungen, sowie die Ursache jeder krankhaften Spaltung unserer menschliche Psyche
ist, glaube ich gar nichts.

Ich beschäftige mich selbst gerne und aktiv mit technischen Phänomenen und vor allem aber mit Sozialpsychologie, so dass sich auf Grund meines eigene Verständnisses
das sich in Bezug auf den Ablauf der Ereignisse, sowie deren merkwürdigen
Erklärungsversuche gewisser Leute ergibt, das alle Verschwörungstheoretiker in dem Zusammenhang "blitzdumme Idioten" sind.


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:18
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Aber da ich nun mal finde, dass der Glaube auch die Wurzel aller Vorurteile und Anfeindungen, sowie die Ursache jeder krankhaften Spaltung unserer menschliche Psyche
ist, glaube ich gar nichts.
Der Glaube ist aber auch die Wurzel des Gutem, der Hoffnung und Liebe. Man kann an das Gute oder an das Schlechte glauben. Und, dass du gar nichts glaubst, das glaub ich dir nicht. ;) Du glaubst wohl nur, dass du nichts glaubst.

@geobacter


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:31
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Der Glaube ist aber auch die Wurzel des Gutem, der Hoffnung und Liebe. Man kann an das Gute oder an das Schlechte glauben. Und, dass du gar nichts glaubst, das glaub ich dir nicht. Du glaubst wohl nur, dass du nichts glaubst.
Dann erkläre doch mal, warum es gerade in den Reihen der Gläubigen (an welchen Scheiß auch immer) die gehässigsten, verlogensten und boshaftesten Artgenossen gibt!!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:33
@geobacter

Das stimmt doch gar nicht! Die "gehässigsten, verlogensten und boshaftesten Artgenossen" findest Du in vielen Reihen, auch bei den sogenannten "Atheisten".


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:38
@huramabi

Du behauptest also auch, dass ein Muslime niemals ein boshafter, verlogener und gehässiger Artgenossen sein kann?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:46
Jeder Mensch (auch ein Muslim) kann boshaft sein, die Religion ist da völlig irrelevant.

@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich weis dass Du das glaubst.
Aber da ich nun mal finde, dass der Glaube auch die Wurzel aller Vorurteile und Anfeindungen, sowie die Ursache jeder krankhaften Spaltung unserer menschliche Psyche
ist, glaube ich gar nichts.
Tja, ich Glaube, das hat nichts sagen ob ich nun Stohdumm bin. Außerdem hab ich keine Anfeindungen, Hass oder will Spaltung, viel mehr will ich Gerechtigkeit, ob nun ein Muslim einen Anschlag macht oder ein Christ, Atheist ist für micht nicht wichtig. Wichtig ist der Mensch, ich kann nicht sagen, nur weil ich ein Muslim bin, bin ich automatisch ein guter, aber auch nicht automatisch ein schlechter. Es kommt immer auf die Innere Einstellung des Menschen an, wie weit er mit Ungerechtigkeit gehen würde. Dich interessiert/du setzt dich mit der Psyche auseinander? - Dann muss ich dir eins sagen, du hast noch viel über den Menschen und seine Verhalten zu lernen. Ich will nicht sagen, das ich besser bin, aber du stellst Thesen auf, die bei genauere Analyse falsch sind - Ich würd mal genauer Nachdenken (mit sich selbst Diskutieren z. B.). :)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:46
@huramabi

Weist mein Freund,
wir Menschen sind emotionale Wesen
und unser ICH können wir deshalb selbst nicht neutral und emotionsfrei einschätzen.
Und das ändert auch nichts daran, wenn wir unsere Welt in der wir leben
je nach dem bewerten und beurteilen, was wir glauben wollen und was nicht.
Denn an und für sich auch jedes Vorurteil das Produkt dessen was wir glauben oder nicht glauben.
Wenn wir also unser ICH in den Himmel oder nach Mekka oder sonst wohin projezieren
um es als Gott anzubeten, dann entziehen wir uns der tatsächlichen Verantwortung, die wir als Menschen übernehmen müssten!

Und das einzige was sich daraus ergibt ist Unfrieden und Gewalt.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:49
Zitat von geobactergeobacter schrieb:...ICH können wir deshalb selbst nicht neutral und emotionsfrei einschätzen.
@geobacter

Man kann es aber Trainieren, z. B. indem man Tagebuch führt. - Denk bitte mal darüber nach (über diesen Beispiel) und du wirst sicher darauf kommen warum :)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:50
@md.teach

Ich denke mein Freund, dass ich mich weniger mit dem Barte des Propheten beschäftige,
weil ich tendenziell die Menschen besser verstehen kann, wenn ich nach den
Hintergründen iherr Argumente forsche, die ohnehin einen anderen Hintergrund haben, als sie scheinen lassen sollen.

Wie immer Du darüber denken magst.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:52
@md.teach

Und PS.
ich hab schon ein Semester Sozialpsychologie hinter mir,
gehört einfach zu den Grundlagen der Werbefachleute.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:54
@geobacter
Dann musst du zugeben das das nur Vermutungen von dir sind - also auch nur "Glauben", oft ist es nicht so wie man vermutet. Du kannst noch so "Glaubenslos" denken, letztendlich weiß keiner was wirklich geschah. Man kann aber anhand der Geschichte nachverfolgen was geschah, aber nicht immer warum etwas geschah.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 21:56
@geobacter
Cool, dann hätte ich eigl. von dir Antworten erwartet, die "erklärender" sind und die alles möglich in betracht zieht. Ich perönlich interessiere mich auch sehr über die Psyche, Philosophie und das ganze drum herum (auch Technik) - eigl. interessiert mich fasst alles was man "Wissenschaft" nennen kann. :)

PS: Ich sage es jetzt nicht um gut an zu kommen :)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 22:04
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Dann musst du zugeben das das nur Vermutungen von dir sind - also auch nur "Glauben", oft ist es nicht so wie man vermutet. Du kannst noch so "Glaubenslos" denken, letztendlich weiß keiner was wirklich geschah. Man kann aber anhand der Geschichte nachverfolgen was geschah, aber nicht immer warum etwas geschah.
Nein es sind keine Vermutungen!

Ich erkläre es Dir:
Wir Verkäufer haben zwei Möglichkeiten,
entweder wir denken, "man darf seine Mitmenschen nicht betrügen", dann verhungern wir,
oder wir versuchen unsere Mitmenschen zu verstehen, und bieten ihnen das an was gerade im Trend ist, damit sie sich selbst optimal betrügen können.

Das man dabei nicht immer nur ein gutes Gefühl hat versteht sich und das man dabei auch lernt in die Herzen seiner Mitmenschen zu schauen, wohl auch.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 22:13
Die Systematik des 9.11. zum Aufbau des Schreckgespenstes Islam gleicht derjenigen, die Papst Urban in der Eroberung des Heiligen Landes und insbesondere Jerusalem ansprach, nicht umsonst sprach Bush und die Presse von einem neuen Kreuzzug.

Eliten bauen auf Symbole wie "World Trade Center" oder "Jerusalem", um sie später symbolträchtig zu zerstören und damit Unrecht in der Welt freizusetzen, wie Angriffskriege auf Afghanistan und den Irak, insofern haben Politiker und haben WIR als Wähler mit dem Grundgesetz nachhaltig gebrochen und nun wird es langsam abgeschafft und ja, wir haben es verdient, denn wir sind ihm nicht würdig gewesen, in unserem Land herrscht eine soziale Unordnung und anstelle diese zu beheben, anstelle hier aufzuräumen, wo es notwendig wäre, missionieren wir mit dem alten Ungeist andere Völker, um sie auszubeuten und dem "christlichen" Gedankengut zu unterwerfen.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 22:26
@mitras
Da geb ich dir recht.
@geobacter
Ich werde auch bald (in 2 jah) bwl und vwl studieren. Momentan hab ich nicht genaues wissen uber das konsumverhalten der menschen, aber ich denke das du das mit glauben in verbindung setzt. Man kann nicht die eine these auf ein anderes thema übertragen. - für mich ist der Egoismus das was wirklich den menschen unbewusst lenkt, und religion basiert darauf, aber ich werds dir morgen genauer erklären, momentan lerne ich für engl. AB


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

29.06.2009 um 22:36
die bösen muslime...also wirklich..eine alte gefahr..viel schlimmer als die alte gefahr mit bärtchen.


Anzeige

melden