Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Allwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.07.2009 um 15:47
Zum Thema, warum schafft Gott irgend etwas?
Dazu sollten wir wissen daß Gott Licht ist und deshalb weder einen feinstofflichen, noch Grobstofflichen Körper besitz wie wir auf Erden. Weiters kann Gott so ohneweiters nicht auf die Erde kommen, da dazu bestimmte Voraussetzungen für das herab kommen nötig sind.
Gott unterliegt einer bestimmten Hirarchie die außerhalb unseres Universums existend ist. Außer unserem Gott gibt es noch weitere sechs.
Unser Gott hat einst ein Lichtwesen geschaffen, dass aber nicht Christus war. Er ist der Auftraggeber für Schöpfungsaktivitäten für dass Licht aber nicht für die Mateie! Es stehen ihn für seine Tätigkeiten 15 Cherubine zur verfügung, diese wurden vom 1. Lichtwesen im Auftrag des Lichtes geschaffen, die für unseren Kosmos - lichtes und dunkles Universum zuständig sind. Bestimmte höchste Lichtwesen, sind für das dunkle Universum dessen Angehörige wir im materiellen Kosmos noch immer sind, mit speziellen, Raumanzügen zu verschiedenen Missionstätigkeiten in den Galaxien und auch zur Erde herab unterwegs. Diese Art Raumanzüge schützen den Grobstofflichen Körper der 2.Kategorie vor der dichten Materie und haben nur etwa 40% der Grobstofflichkeit inne. Unser physischer Körper hat die volle Grobstofflichkeit mit (100%). Somit ist klar, das diese hohen Lichtwesen weder im Grobstofflichen Inkarnieren müssen wie wir, noch wurde Christus gekreuzigt. Auch Buddha ist ein Cherubin wie Christus und braucht auch nicht inkarnieren. Das sind alles falsche spekulationen von Unwissenden, die auch unter anderem die vielen falschen Texte von vermeintlichen hl. Büchern geschrieben haben. Diese Lichtwesen benötigen auch keine irdische Erleuchtung da sie weit über den Dingen stehen.
Das wärs bis zum nächsten mal.

Anzeige
melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

09.07.2009 um 00:28
@Bonesman

Möchtest du oder irgend ein Mensch darüber urteilen, wer zu gott kommt und wer nicht (was ja nicht geht). Schon die einteilung von allem in gut und böse lässt uns die Wirklichkeit nur noch als Schatten ihrer selbst erfahren. Wir sehen zwar noch die Silhouette aber nicht mehr die feinen Konturen des Orginals, womit sich jedes Urteil schon verbietet.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

09.07.2009 um 00:33
@sonnenstern

In diesem fall würde wohl jeder mensch darüber utreilen wollen,ob menschen wie hitler oder milosevic in den himmel kommen sollen ;)


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

09.07.2009 um 01:02
@Bonesman

Klar würden wir Urteilen wollen. Machen wir ja soundso schon immer. Die frage ist nur in wieweit es ein Urteil unserer Erfahrung. Meist urteilen wir doch anhand des Wissens, welches wir durch lesen, fernsehen oder hören aneignen - also hören sagen, was zumindest in der Rechtsprechung nicht allzu viel zählt.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

09.07.2009 um 01:04
@denalle

Entscheidungsgewalt war immer schon da. Schliesslich hat keiner Adam und Eva gezwungen.

Jesus ist auf die Erde gekommen, um uns zu zeigen, was auch für uns möglich ist. Absolute Freiheit. Gekreuzigt wurde er, weil er es mit seiner inneren Zufriedenheit schaffte andere zu faszinieren und sie so freiwillig an sich zu binden, was den römern (wie auch heutigen Machthabenden) furcht einjagte, denn dadurch war er nicht mehr kontrollierbar und somit gefährlich für das System, welches bis heute auf Angst basiert. Deshalb wurde er ausgeschaltet, was zur damaligen Zeit halt kreuzigen war. Und die Auferstehung ist nur ein Bild für ein danach.

Und zur Sünde: da gibt es nur eine: Wenn dich deine Gedanken, Worte oder Taten und ihre Konsequenzen unglücklich machen.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

24.08.2009 um 04:06
Bei dieser Frage kommt man ins Zweifeln. Gibt es Gott überhaupt? Wenn ja, wer sagt das er allmächtig ist. Seine Macht ist groß aber nicht vollkommen. Sein Wissen ist groß, jedoch nicht vollkommen. Gott hat scheinbar ein gewisses Ziel und wir sollen ihm dabei helfen es zu erreichen indem wir uns weiterentwickeln, intelligenter werden und Wissen sammeln. Warum? Keine Ahnung. Aber anscheinend ist es unsere Bestimmung. Jede Minute unseres Lebens wird in unserem Gehirn gespeichert auch wenn wir nie wieder darauf zurückgreifen können. Aber wozu? Nehmen wir dieses Wissen mit wenn unsere Seele sonst wo hinfährt? Vielleicht sind wir wirklich nach seinem Abbild geschaffen zumindest unsere Seele. Vielleicht empfindet Gott sogar mehr Emotionen als wir glauben. Denn in seiner Schöpfung steckt so viel Geduld, Ehrgeiz und Liebe drin, dass er ebenfalls Gefühle haben muss. Unser emotionales Empfinden spricht dafür, denn das ist es was uns zu Menschen macht. Die Zeit ist für ihn wohl nicht von Bedeutung aber er sehnt sich vielleicht nach den gleichen Dingen wie wir. Er ist ganz allein und braucht jemanden dem er Liebe schenken kann und sie dann auch zurück bekommt. Als wären wir alle eine Familie. Solche Gründe könnte ich mir vorstellen.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

24.08.2009 um 06:14
Wieder so 'ne Frage...

"Aus der Weisheit Gottes manche Sachen schließen zu wollen, ist nicht viel besser, als es aus seinem eignen Verstand zu tun."
- Georg Christoph Lichtenberg -


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

03.06.2011 um 23:14
@arikado

offenbar bringt ihm die Welt doch irgend etwas, und sei es nur zeitvertreib.

in einer Lage wie Gott, mit unendlichen Zeitvorräten und alles überdauernd, ohne Anfang und ohne Ende,
und immer nur von den Himmlischen Geistern verherrlicht,

wollte ER vllt auch mal was anderes und hat darum etwas unvollkommenes erschaffen, was ihm genauso möglich ist, wie immer nur perfektes erschaffen, gähn !!.



nun ist, jedenfalls für längere Zeiträume der Ausgang offen, aber nicht wirklich,
aber es passiert wenigstens was, mal verliert einer, dann gewinnen wieder die Anderen.

Licht und Schatten, ein Spiel ohne Ende.

und verlieren kann er nicht wirklich, als Master of the System



Denkbar?



mfg,


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

03.06.2011 um 23:16
@AndyanaJonez

Ja genau du hast den Finger drauf.

Das mit der Liebe hab ich auch jetzt mal irgendwo gelesen.



mfg,


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

03.06.2011 um 23:54
Es kommt oft vor das unsere eigene Verstand in die Irre führt das Herz aber nicht ,leider hören wir zu wenig auf unsere Herz.

Wenn der Verstand gut mit uns meint ,dann würden wir mit Sicherheit besser Leben ,ist aber nicht so.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 04:35
Ich habe nur den Titel gelesen.

Die Existenz vom Allmächtigen ist noch nicht bewiesen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 04:41
Der Thread hier war damit
Beitrag von LuciaFackel (Seite 1)
eigentlich abgehakt ;)

@Reihan
@Jupiterhead
@thomaszg2872
@LuciaFackel

:D


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 06:15
ich tippe ja immer noch auf den guten alten Tatendrang. So als Gott.. da muss man doch was rausholen aus seinem Potential :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 06:24
Und damit gibst du mir mal wieder den Ball ab, um anzuregen für einen..
Nachdrücklichen Aufruf zu radikal-kritischem Denken und Handeln mit einer ganzheitlichen, lösungsorientierten Anschauung und Gesinnung
@rockandroll


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 06:33
@Dude
radikal-kritisch und ganzheitlich. weiss zwar jetzt nicht ganz was du genau damit meinst, aber klingt auf jeden Fall schon mal sehr ernst und schwerwiegend ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 06:46
radikal von lat. radix (wurzel)
also aus der wurzel - oder der quelle - heraus...
kritisch sollte dir geläufig sein ;)
@rockandroll


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 06:54
@Dude
die Bedeutung der Worte ist mir bekannt, aber deren Verhältnis zueinander macht mir Probleme. ;)

denn.. Kritik hat was mit Bewertung zu tun, Bewertung ist aber in einer ganzheitlichen Anschauung gegenstandslos, weil das ganze "System" als solches einfach irgendwas macht, ohne eine Wertigkeit zuzulassen.. weiss nicht, ob das jetzt klar ist, was ich meine


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 07:14
Es ist durchaus klar wie du es meinst, so glaube ich zumindest.
Bewertung, die in der Unterscheidung gründet, welche sich im besten Falle der eigenen Mittel "Hirn" & "Herz" - in Symbiose - bemächtigt!
Und es stimmt auch. Doch übersiehst du dabei den freien Willen - und damit das schöpferische Potential - jedes einzelnen fühlenden Lebewesens/Individuums.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 07:14
@rockandroll


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 10:49
@Dude
du muss das etwas weiter ausführen, fürchte ich. Sonst weiss ich nicht, wie du das meinst


Anzeige

melden