Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Allwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

04.06.2011 um 14:42
Hare Krishna

Leiber@arikado

Mir liegt es fern in einem einzigen Satz zu erklären warum Gott etwas Schaft. Denn das lässt sich von einem normal sterblichen nicht machen. so bitte ich dich um Verständnis.

Gott ist nicht "Nur" Licht - das anzunehmen wäre eine Einschränkung - seiner Allumfassenden Liebe - Gott ist auch individuell - und das in unendlichen individuellen Expansionen.

So ist der allmächtige Vater "nur" eine Expansion des Ur - ersten Gottes des Alles anziehenden - Krishna - ohne das alle andren transzendenten Eigenschaften seiner selbst geschmälert würden.

Aus jeder individuellen transzendenten Expansion Gottes manifestieren sich (ungeboren werden nicht geboren) Fragmente = Seelen - die in Gottes reich - im Sanskrit Vaikunta genannt - auf transzendenten Planeten = Räumen - mit genau dieser Expansion synchron sind - das heißt alle die den Allmächtigen vorrangigen Aspekt (die Allmacht) dieser Gottes Expansion und dessen Sohn unwiderstehlich lieben - sie bekommen wie er auch solch einen transzendenten Körper und wenn sie einmal aus dem Universum ausgetreten sind - werden sie niemals wieder dort hinein sinken.

So exerzieren im Reiche Gottes unzählige gigantische Planeten die wie seine eigene Ausstrahlung - Das Licht- selbst leuchtend sind - selbst die Individuelle Form der Expansion Gottes ist selbst leuchtend - so auch dessen Fragmente die Seelen.

In der transzendenten Welt Gottes mit seinen unzähligen transzendenten Planeten herrscht - kein Dualismus - Kein Zeit - sondern Einheit - harmonisch - hingebungsvolle liebende Einheit - hier dient Gott und hier dienen die Seelen sich selbst mit und für einander ohne jemals einen unterschied zwischen sich entstehen zu lassen.

Doch haben die Fragmente Gottes, die Seelen, die Angewohnheit zum trotze der transzendenten vollkommenen hingebungsvollen - Liebe - Harmonie auf Gottes Expansion neidisch eifersüchtig zu werden.

Geschieht dieses, werden sie von einer gigantischen Materie Wolke (Maha Tattwa = die totale summe de Materie) die abgesondert im Licht - Gottes Ausstrahlung Brahmayoti existiert, angezogen - ihr Geist wird sofort inaktiv in der spezifischen Hingabe zu Gott auf dem bestimmten Expansion Planet der spezifischen individuellen Expansion Gottes und werden im Maha Tattwa - der summe der totalen Materie ein gekleidet - Hier bekommen sie nun ein falsches ich - das sich Ahankara nennt - Intelligenz = metaphysische Intelligenz = Buddhi - Verstand - Intellekt einen feinen Stoff köper - Mit diesem ausgestattete werden sie dann in eines der Universum die im Maha Tattwa von Gott in seiner Expansion als Maha Vishnu = der Alles durchdringende - manifestiert werden - also von ihm ausgeatmet werden und solange existieren bis er wieder einatmet um dann wieder zu erscheinen wenn er wieder ausatmet u.s.w.

Maha Vishnu expandiert sich selbst in allen Universen als Garbhodakashai Vischnu = der Ursächliche alles durch dringende - aus ihm wird der erst geborene Manifestiert und auf einem Gebilde der einem gigantischen Lotos gleicht - hoch wohl geboren bis zum höchsten Punkt des Universums geleitet.

Dort hört er das erste Wort "Ta Pa" = Versagung - er versteht - dieses und vertieft sich in Meditation auf diese erste Wort - bis Garbhodakaschai Vishnu persönlich vor an ihm tritt weil er sehr zufrieden mit seinem erst geborenen ist.

Gott erteilt im nun die Vollmacht der Allmacht alles innerhalb des Universums zu erschaffen - und somit erst einmal die Grundlage für das genießen nach den wünschen der Seelen - die alle Im Garbhodaka Ozean = Ursächlicher Ozean - der ungefähr ein wenig weniger als die Hälfte des Universum einnimmt, in einem bewusstlos ähnlich Schlaf - auf ihre Manifestation = Inkarnation´s Zeit warten.

Das Universum wurde speziell für die Seelen geschaffen - die auf die vorgezogenen Expansion Aspekte neidisch und eifersüchtig waren - jetzt können sie für 311 Billionen Jahre dieser Leidenschaft hier im Universum frönen sich daran - Er - Götzen, sich nach ihrer eigenen Fantasie wie Gott aufführen.

Nur hat das einen haken - man kann alles machen was man will - nur soll es niemanden andren weh tun - wenn man es dann trotzdem tut, muss man das gleiche selbst erleben - das hat die Konsequenz - das man (die Seele) es langsam aber sicher Leid wird - und nach andren Möglichkeiten sucht - die besser Voraussetzungen hier im Universum bieten - so wie das sogenannt Paradies das die Heimat des erst geborenen ist - des erst geboren Sohnes der Lord Brahma im Sankrit genannt wird und hier auf erden vor 2000 Jahre als Jesus Christus Inkarnierte - so muss man sich einmal vorstellen wem die Menschen hier weh getan haben. Sie haben durch die Kreuzigung den Schöpfung´s Geist des erst geborenen ignoriert und schmählich behandelt. So ist die liebe des ersten Sohnes größer als die Liebe aller andren zu und miteinander.

Der erst geborene ist so nicht der Ur - erste Gott - Krishna persönlich in einer seiner Expansionen, aber er ist eine bemündigte Expansion die einen Körper aus reiner Intelligenz besitzt - die voll mächtig die Allmacht hier im Universum besitzt und einer ins Fleisch (grobe Materie) gewordene Inkarnation vor 2000 Jahren wurde. ER ist es der die Tür vor 2000 Jahre zur Welt Gottes aufgestoßen hat so das alle hier im Universum die Möglichkeit haben schon früher dort hin durch zugehen.

So gibt es so viele Möglichkeiten - wie es bewohnte Bewusstseinsebenen gibt und wie es bewohnte Planeten gibt dort hin zu gelangen. Gott selbst hat dafür gesorgt das jede auch wirklich jede Seele sich den Wunsch "Gott" selbst zu sein hier im Universum zu erfüllen kann - der Preis ist im extrem Fall der vollkommene Verlust der göttlichen geistigen Erinnerung.

Das bedeutet, das es hier im Universum Seelen gibt die schon fast aller Ewigkeit existieren - sie werden jedes mal wieder bei neu Orientieren ( erscheinen)des Universums - weil dieses zyklisch ist auch dort weiter machen wo sie zuletzt aufgehört haben - das sind die so genannten negativen - die licht losen - die keines falls kraft los sind. Sie sind die Erzfeinde der Göttlichen Ordnung und greifen jede göttliche Ordnung ohne überhaupt zu frage an. Für sie sind die Göttlichen die dunklen - weil sie das künstliche licht zu beherrschen wissen - und nichts mehr andres kennen als dieses künstliche vom ihnen gesteuerte licht.

Sie sind genau so auf Seelen Fang wie die göttlichen natürlichen Lichtträger (Seelen) .
Nur das die natürlichen Licht träger nicht mit Materie ( materielle wunder vollbringen) manipulieren dürfen - wohl aber auf Wunsch der einzelnen Seele in Erscheinung treten.

So sind Religionen - Sekten - Organisationen - u.s.w. durch wandert von licht losen wie von Natürlichen Lichtträgern und es ist wirklich schwer zu unterscheiden - doch göttlicher wird immer Gott ins Gespräch bringen - nicht nur das, wird er/sie, sein/ihr ganzes leben lang oder die ganze universell Existenz zeit bis in kleinste Detail genau vorleben wie es nun auf den spezifischen Planten geht.

Darum gibt es Universen indem geschaffen wird. Niemand kommt jemals zurück in die transzendente Welt Gottes ohne das feine und grobe materielle abgestreift zu haben - ausgelöscht zu haben, niemand, es sei denn Gott sieht dieses anders. In der Welt Gottes gibt es es nichts zu schaffen was materiell wäre denn es gibt dort keine Materie.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

05.06.2011 um 06:31
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dort hört er das erste Wort "Ta Pa" = Versagung
Ich korrigiere: Ta-Pa = ENTsagung (loslassen) von materieller Identifikation!
@BhaktaUlrich

Und hier kommt der absolut freie Wille des Individuums ins Spiel
-->
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nur das die natürlichen Licht träger nicht mit Materie ( materielle wunder vollbringen) manipulieren dürfen - wohl aber auf Wunsch der einzelnen Seele in Erscheinung treten.
@rockandroll
Siehe auch hier --> Guter Gott - Böser Gott (Seite 46) (Beitrag von Dude)
oder hier --> Guter Gott - Böser Gott (Seite 42) (Beitrag von Dude)
Und sollte dir das als Erleuterung nicht genügen siehe hier --> Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott (Seite 39) (Beitrag von Dude)

:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

05.06.2011 um 10:25
Gott erschafft, weil er am Anfang einsam war.
Die Einsamkeit machte ihn traurig, endlos traurig, er war sich seiner Selbst als schaffendes Wesen erst bewusst, als das Licht eintraf und er seine Schöpfung betrachten konnte.
Die Einsamkeit machte ihn schizophren, das sind die irrealen Ängste in uns, sowas wie ''da steht ein Alien hinter deiner Türe'', oder ähnliches.
Das sind die Ängste eines einsamen Gottes.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

05.06.2011 um 20:10
@BhaktaUlrich

Saluti

Schöpfungsgeschichten bzw. Mythologien kenne ich bereits zu Genüge, dank Dir jetzt noch eine mehr, merci.

Mir geht es aber weniger um das WIE [wie hat sich "Gott" angestellt, als er die Welt "geschaffen" hat?], sondern - wie der Fred-Titel vermuten lässt, eher um das WARUM [warum zum Kuckuck hat "Gott" überhaupt etwas "geschaffen"?].

Warum?

Wenn es heisst, Gott sei vollkommen, dann finde ich die Bemerkung, er habe uns zu seiner Unterhaltung [weil ihm langweilig war oder weil er sich alleine fühle] irgendwie "plump".


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

06.06.2011 um 10:05
Hare Krishna

Lieber@arikado

Diese Schöpfungsgeschichte ist allerdings in der Bhagavad Gita und dem Srimad Bhagavatam ausführlich beschrieben.

Ich habe in der Post 04.06.2011 um 14:42 geschrieben


"Doch haben die Fragmente Gottes, die Seelen, die Angewohnheit zum trotze der transzendenten vollkommenen hingebungsvollen - Liebe - Harmonie auf Gottes Expansion "neidisch - eifersüchtig" zu werden."

Die Welt Gottes die man Vaikunta im Sanskrit nennt, besteht nicht aus Materie weder zeit noch materialistischer Dualismus findet sich dort.

Die Universen werden in der dunklen Wolke der Summe aller Materie die von Maha = Gross Vishnu = alles durchdringender kontrolliert - hier hinein kommen die Seelen die sich nicht damit abfinden können gegenseitige ewige vollkommene hingebungsvolle Liebe im sein zu akzeptieren zu lieben - sie wollen wie Gott selbst in all seiner Komplexität sein - sie wollen nicht nur ein teil Gottes sein - das sich ewig neu ordnet ewig neu abspielt. Es können keine dualistischen Gedanken im reiche Gottes existiren, darum werden solche Gedanken, die die ganze transzendente Welt der Harmonie. des Friedens. der Glückseligkeit. des absoluten Wissens. des ewigen Lebens und ewigen Formen sofort inaktiv und werden von dieser gigantischen Materie Wolke und dem Maha Vishnu angezogen

Darum Schuf Gott die Universen - die ausschließlich aus feiner und grober Materie bestehen - in so einem Materiellen Universum kann ein jeder Gott spielen. Hier kann ein jeder nach einem Spielregel Satz selbst Gott - Diener - Helfer - Schurke - Dämon - Engel oder sonst was bedenkliches oder undenkliches sein - hier drinnen kann man das, weil alles begrenzt ist, selbst wenn es für menschliche Auffassung grenzenlos ist.

In nicht allzu ferner Zukunft wird der Mensch Computer spiele spielen können - die Emotionen erfahren lassen - also wenn man jemanden im Spiel weh tut wird man es selbst merken - da man einen speziellen Anzug überziehen muss um mit dem Computer verbunden zu sein um dann "REAL" zu fühlen obwohl es nur ein elektronisches Spiel ist.

So ist alles hier im Universum ein echtes gefühltes reales Spiel - nur die Anzüge die sich die bewussten Geistigen, die Seele überziehen - sind aus der feinen oder groben oder beidem gemacht - und können wie beim Computer Spiel nach Vollendung verschiedener Level verstärkt oder vermindert werden.

Wie bei allen Computer spielen der Menschen, gibt es regeln - überschreitet man diese regeln stirbt die Figur und muss wieder ganz von vorne anfangen - so auch hier im Universum ( der köper - der Anzug für ein spezielle Level = Bewusstseinsebene stirbt). Nur das gewisse Erfahrungen die zu einer Vollführung des gigantischen Spiels (Universum ) - also wieder in die sogenannte transzendente Normalität führt nie ganz gelöscht.

Genau so wie ein menschlicher Geist mit seinem Körper, nicht aufhören kann, sein selbst gewähltes - gekauftes Computerspiel zu spielen und zeitweilig von ihm abhängig wird - weil es so faszinierende Möglichkeiten aufzeigt und neu ist, faszinierend ist, und darum nicht davon ablassen kann, genau so ist die Seele von diesem gigantischen Materiellen Computerspiel das sich Universum nennt fasziniert. Nun sind alle Seelen =Bewusster Geist - das lebendige das denkende - hier in dem menschlichen Körpern auf dem Level das Erde heißt. Alle starten sie als Erden unwissende - und müssen durch verschieden unterordnete Levels - Säugling - Kind - Teenager erwachsen Greis hindurch. Dabei spielt es ein rolle wievielt der bewusste Geist =Seele - mit nehmen konnte vom einem früheren oder letzten Level.Das ist die Basic für das durchlaufen der verschiedenen Levels - die stärken und schwächen in diesem realen Spiel werden auch schwächen ins nächst Level mitgenommen.

Nur das hier (im universellen Computer Spiel) das abschalten des Computers einer speziellen kraft - Knopf bedarf, den müssen alle Seelen - die ja immer einen spezialen Level Anzug (Körper aus feiner und grober Materie) über haben erst einaml finden - selbst wenn sie nicht mehr spielen wollen. Wenn sie absolut nicht mehr spielen wollen müssen sie sich an den wenden der den Knopf drücken kann und weiß wie man aus diesen Anzügen für immer wieder heraus kommt.(der wird im allgemeinen Gott genannt).

So gibt es unzählige Computer spiele ( Universen) die alle simultan gleich zeitig in betrieb sind- bis der Computer gereinigt werden muss - den jedes spiel (disc) Universum, hat eine begrenzte Spiel Dauer - die von den bewussten Seelen die lebendig sind in ihren Anzügen (Körpern)- innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (311 Billionen Jahren) alle Levels durch spielen müssen mache überspringen können auf eigens Risiko um siegreich erfolgreich dieses Spiel verlassen zu können. Dieses Spiel Universum genannt beinhaltet alle Spiel Charakteren die nur denkbar und auch undenkbar sind in der sich der Spieler die bewusste geistige Seele einkleiden kann.

Dieses gibt nur Sinn wenn man weiß das die Seelen unsterblich sind, das sie nicht sterben können - genau wie der Mensch in seinem Computer Spiel einen unsterblichen Knopf drücken kann und alle Levels durch laufen kann ohne im Computer Spiel zu streben und damit wieder von vorn anzufangen - das ist sheeten - betrügen. Genau so gibt es einen Knopf hier im Universum - Selbstmord - Unglück - Mord - Krieg - Krankheit - Alter - im Endeffekt die Vernichtung des Level Anzuges - dem köper - im wirklich empfundenen universellen Computer Spiel es ist verboten bewusst auf diesen Knopf zu drücken

Wenn die Spielzeit abgelaufen ist (311 Eilionen Jahre) wird die Disc mit dem Spiel Universum her aus gedrückt und nach einer bestimmten Zeit wieder eingedrückt - und alle die noch nicht alle Levels - Bewusstseinsebenen - beim letzten mal erfolgreich durchlaufen haben können dann weiter machen - eben so wie die Neuzugänge die auch Gott auf allen Levels spielen - erleben wollen.
Das alles ist ein Illusion eine perfekte Illusion - denn alles wird real erlebt von super transzendent glücklich - bis super Horror grausam - aber niemals stirbt der Spieler, nur sein Level Anzug stirbt ein jedes mal beim durchlaufen des Levels - niemand - Der Geist = Seele - wird real getötet - denn das was getötet - gewechselt - wird ist immer der Anzug der ja an den Computer - dem Geist - bewussten Geist angeschlossen ist.

Das meinte Jesus mit " Ich könnte euch noch vieles mehr erzählen doch würdet ihr dieses jetzt noch nicht ertragen" .

Der Grund für die Erschaffung der Universum ist also - der individuelle Spiele drang - wie Gott alleine im Mittelpunkt zu stehen das sein zu sein - und gleichzeitig von allen verehrt und geliebt zu werden. Das müssen die Seelen die sich so im reiche Gottes verhalten haben hier im Universum dem gigantischen Computer Spiel ausspielen - verspielen - bis sie des individuellen spielen satt sind, dieses nicht mehr wollen - es satt haben - das kann Tiraden von Billionen und aber Billionen Jahren dauern.

Denn alle Seelen hier im Universum ohne Ausnahme wollen spielen irgend etwas wollen sie immer spielen. Das ist ihre Tanzendente Natur - Gott Spielt immer mit seinen geliebten Fragmenten und lässt sie selbst spielen so wie er selbst spielt mit vollkommener Gleicher - Berechtigung, er ist die absolute Vollkommenheit des hingebungsvollen liebenden Spielens mit und für einander - in seiner unendlichen Welt außer halb eins jeden Universums.

Darum schuf Gott diese Universen - aus vollkommener reiner liebe zu seinen Fragmenten, die nicht mehr mit ihm in seinem ewigen reich mit und für einander mit ihm und allen andren in seiner Welt der Transzendenz der Antimaterie spielen wollten, weil sie eifersüchtig und neidisch geworden waren, also Unterschiede in der Liebe zu und miteinander machten zwischen sich den andren Seelen und Gott in seiner speziellen Expansion selbst.

Was ich hier oben schrieb kann auch als eine Art Gleichung verstanden werden, nur in unserer nun mehr wissenden Auffassung, doch ändert diese nicht die liebe zu Gott sie ist immer da.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

06.06.2011 um 10:29
Eventuell hat Gott ja einen kindlichen naiven Charakter und spielt einfach nur gerne...irgendwie nette Vorstellung Gott als Kind in nem riesigen Sandkasten/Universum der sich sein Welt in Sand formt *ggg*


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

06.06.2011 um 13:16
Hare Krishna

Liebe@DieSache

Es ist nicht Gott der im universellen Sandkasten spielt - und formt, das ist wichtig zu unterscheiden - es sind immer seine Fragmente = Seelen = bewusster Geist - Gott stellt diesen Sandkasten zur frei zur Verfügung - er selbst hat in erschaffen - er selbst hat immer die erhaltende Funktion innerhalb dieses Sandkasten - der Sand besteht aus dem was wir Materie nennen - Quarks - Atome - Elektronen - na, sämtliche elementaren Bausteine die wir hier auf der Erde kennen - die anderen kennen wir gar nicht und wer spielt nun mit diesem herrlichen Sand ? ja richtig - die Seelen hierarchisch geordnet spielen sie - jeder nach seines Herzens Lust und voll über - zeugt das alles war ist. Eben wie Kleinkinder - die nicht wissen das es außer ihren Vater und Mutter noch etwas andres gibt das über den Sandkasten bestimmt so nimmt jedes Kleinkind den Sandkasten als seinen in besitzt. Die die wissen wie man im Sandkasten spielt, wem er gehört spielen nach den regeln des Besitzers - tun sie es nicht müssen sie sich einen andren kleineren sandkasten suchen.

Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

06.06.2011 um 13:23
@arikado
Ich lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage.
Aus den gleichen gründen wie wir, weil er es kann!
Dazu kommt noch, das wenn man davon ausgeht es existiert nur der eine Gott, es ihm wohl ziemlich langweilig währe, alleine da oben. Jeder brauch eine Aufgabe und oder Gesellschaft.
Ich denke an einsamkeit würde sogar ein Gott zugrunde gehen.

Gruss Muggel


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

06.06.2011 um 13:35
@BhaktaUlrich

Hare auch mal (soll nicht verletztend sein !),

Danke für deine Einsicht in deine Ansicht, bist ja nun schon länger hier wie ich (also in dieser Inkarnation), ich denke schon dass manche vergessen wem dieser Sandkasten gehört und wofür er gedacht war...

Schöne Analogie im Übrigen, wenn ich an die "Sand-Mandalas" asiatisch buddistischer Mönche denke...bewusstes Schöpfen aus dem Raum des freien Geistes...

Muss mal noch etwas in mich gehen, das Thema gefällt mir !


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

06.06.2011 um 22:43
@BhaktaUlrich

Saluti

...also aus dem Sandkastenalter bin ich raus [denke ich jedenfalls]. :D

Mir geht es nicht darum, was wir machen dürfen/können/sollen, damit wir "erlöst" werden oder was auch immer.

Ich möchte wissen, wieso es ausser Gott überhaupt noch etwas gibt?! Es heisst doch, Gott sei ewig [zeitlos] und vollkommen [wunschlos etc.]. Wieso sollte ein vollkommenes Wesen uns erschaffen bzw. wieso sollte aus einem vollkommenen Wesen überhaupt etwas hervorgehen?


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 00:16
Hare Krsihan

Lieber@arikado

Wir Seelen sind nicht erschaffen worden, sondern sind ungeboren, also direkt von Gott und seinen Expansionen - aus dessen Qualität - das ist die gleiche Qualität wie er /sie selber ist - aus ihm/ihr expandiert - heraus getreten - diesen Vorgang kann dir niemand erklären außer Gott selbst der weiß wie es geht.

Wenn du das von ihm wissen willst musst du schon mit ganzem Herzen wünschen mit ihm selbst in Kontakt zu treten, er ist in der Brust Mitte in deinem köper direkt anwesend - so frag ihn , er wird dir antworten wenn du genau hin hörst.

Das bedeutet - das es außer ihm/Ihr und deren Fragmenten den Seelen nichts andres gibt was lebendig ist - bewusster Geist ist - denn alle Seelen sind er / sie - doch eben Fragmente, also viel kleiner sind , da fehlen noch ein paar Gramm zum Kilo.. Doch sind alle aus ihm und seinen Expansionen ausgetretene Fragmente - also wir die Seelen - offenbar nicht immer zufrieden mit sich selber. Nicht immer in Übereinstimmung mit ihm selbst. das ist gegen die anti materialistische Natur - der Transzendenz das ist Top kriminell..

Alles was jetzt kommt hat Gott nicht erschaffen sondern voraus geplant.
Um diese Pläne zu realisieren hat der einen ersten Sohn geboren - der ihm als am geeignetsten erschien diese Aufgaben gewissenhaft nach seinen Plänen exakt zu bewerkstelligen.


Das was erschaffen worden ist, geschöpft worden ist, sind die Kleider der Seele, ihr Anzug, den wir hier auf Erden köper nennen.

Das was erschaffen worden ist, ist das Universum der geschlossene materialistische Raum mit der formbaren Materie - darin.

Das was geschaffenen worden ist sind die 14 Bewusstseinsebenen - 7 positive Licht durch flutete und 7 negative mit künstlichen licht.

Das was geschaffen worden ist sind die Galaxien in jeder Bewusstseinsebene - die bei weitem deine und meine Vorstellung von Anzahl übersteigen.

Das was geschaffen worden ist sind die Sonnensysteme mit ihren Planeten in den Galaxien.

Das was geschaffen worden sind, sind 8 millionnen verschieden Lebens Körperformen ohne - metaphysische Intelligenz und 400000 menschenähnliche Lebens formen - wovon die menschliche die am wenigsten intelligente ist..

Warum das alles - frag dich selbst - willst du denn nicht irgend etwas schaffen - schöpfen - kreieren - ist es denn nicht "dein wie mein und allen andren" natürlicher drang irgend etwas zu bewerkstelligen - irgend etwas das dir oder andren erfreut - glücklich macht, oder das gegenteil - auch wenn es nur für kurze zeit ist - du - ich und alle andren - wollen, nicht Gott - der will nicht - den er erschafft niemals etwas was nicht ewig ist - niemals - wenn er schöpft ist es für ewig immer ein jedes mal. selbst wenn das Universum für kurze zeit zusammenbricht erscheint es wieder dieses geschieht zyklisch, also ist es faktisch in dem sinne auch ewig.

Das können wir die Seelen nun nicht von uns behaupten, denn das was wir, egal wo wir innerhalb des Universum erschaffen, ist es immer vergänglich, zwischenzeitlich manifestiert und wenn es 311 Billionen Jahre andauert so muss es im Endeffekt weichen. danach wieder komplett neu erschaffen werden.

Gott zeigt uns Seelen seinen eignen Fragmenten, das es nicht notwendig ist etwas zwischenzeitliches zu erschaffen - denn alles was ist, existiert schon in aller Ewigkeit, ist zeitlos - ist ohne Dualität - immer wach - schläft niemals - wunschlos glücklich - Glückselig -bewusst - wissend - und transzendente ewige Form habend - Alles was zwischenzeitlich geschaffen wird kann nicht im reiche Gottes geschaffen werden, den dort wird es sofort ewig - da es keine Materie dort gibt kann es auch nicht aus Materie dort geschaffen werden - wenn irgend jemand versuchen sollte Gebilde aus Materie ein zu schmuggeln was ja Top kriminell wäre, würde sie sofort zerfallen sich in nichts auflösen.

So kannst du dir sicher sein, wenn du in einem aus Materie geschaffenem Raumschiff bist - das bis zur erleuchtesten Himmels Sphäre im Universum gelangt - also das höchste materiell zu genießende Paradies - bist immer noch nicht im reiche Gottes - denn dann hättest du keinen, weder feinen noch groben köper und kein Raumschiff mehr - Im reiche Gottes geniest man keine Materie weil sie eben dort nicht existiert.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 00:49
@BhaktaUlrich

Saluti
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wir Seelen sind nicht erschaffen worden, sondern sind ungeboren, also direkt von Gott und seinen Expansionen - aus dessen Qualität - das ist die gleiche Qualität wie er /sie selber ist - aus ihm/ihr expandiert - heraus getreten - diesen Vorgang kann dir niemand erklären außer Gott selbst der weiß wie es geht.
Ich möchte dieses "Ereignis" von Gott nicht bis ins Detail erklärt bekommen, sondern lediglich erfahren, warum es denn überhaupt stattgefunden hat. ;)

Wieso ist etwas ausser Gott entstanden?
War Gott langweilig? Dann kann er aber nicht vollkommen sein, wenn er von solchen allzu menschlichen Gefühlen geplagt wird.
Wollte Gott ein bisschen spielen? Wenn er allwissend ist, dann kann er kein Interesse an irgendwelchen Experimenten haben, da er den Ausgang ja bereits kennt.
Wollte Gott, dass auch andere Wesen existieren und glücklich sein können? Auch das passt nicht, wenn wir uns veranschaulichen, in was für einer Welt wir leben.

Siehst du das Problemchen?


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 01:02
@arikado
Glückwunsch.Du hast gerade einen der Gründe gefunden warum es keinen Gott,wie er immer beschrieben wird,geben kann.Niemand kann der auf diese Frage eine gute Antwort geben.Weil es einfach keine sinnvolle gibt.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 03:49
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb am 03.07.2009:Es ist wie bei einem Film, den man schon 10 Mal gesehen hat und in und auswendig kennt. Menschen schauen sich Filme, die sie bereits in und auswendig kennen, vielleicht trotzdem nochmals an. Denn es ist ja nicht nur das Neue bzw. Interessante, das uns zum Filmeschauen motiviert, es sind auch die Emotionen, die bei gewissen Ereignissen immer wieder hochkommen.
wenn du diesen film zum xten male anschaust und die emotionen erleben willst
dann schau dir den film zum xxxten male an es wird sich nichts an deinen emotionen ändern.

am film jedoch auch nicht.

ausser das langeweile aufkommen könnte.
und da wäre dann der zeitpunkt etwas anderes zu tun.

liebe grüße
kodo


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:08
@arikado
Arikado schrieb:
Ich möchte wissen, wieso es ausser Gott überhaupt noch etwas gibt?! Es heisst doch, Gott sei ewig [zeitlos] und vollkommen [wunschlos etc.]. Wieso sollte ein vollkommenes Wesen uns erschaffen bzw. wieso sollte aus einem vollkommenen Wesen überhaupt etwas hervorgehen?



Ich sage dazu nur eins:
Gott ist gar nicht so unfehlbar & vollkommen, wie immer alle behaupten! (Wieso sollte er es auch sein? Etwa, weil er dank eines Furzes ein Universum erschuf? Also bitte! Gott kann dafür nicht mit Menschen sprechen. Wenn das mal kein Fehler ist, weiß ich auch nicht weiter...)

Er macht Fehler -> Sein Produkt -wir- machen Fehler
[Ich übersetze mal: Wenn der Erschaffer schon Fehler macht, so ist es nicht ganz abwegig, daraus zu schließen, dass alles was er erschafft, auch Fehler macht bzw. fehlerhaft ist, mit anderen Worten also niemals "perfekt" sein kann. [Selbst unser Universum ist nicht perfekt, schaut euch den ganzen ungenutzten Raum doch mal an! Wäre hier ein infallibler Gott am Werke gewesen, so würde man das scheiß Weltall nicht mehr wiedererkennen!]

Darum sage ich: Gott hat uns erschaffen, weil er gar nicht anders konnte, als einen Fehler zu begehen und uns/ein Universum dabei hervorzubringen.




...sofern es den guten Big G da oben, unten, rechts, drüben, überall, drunter, drüber denn überhaupt gibt... :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:13
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich möchte wissen, wieso es ausser Gott überhaupt noch etwas gibt?!
Dies mein Freund @arikado
ist das Mysterium des gleichzeitigen Eins- & Verschieden-Seins mit allemwasist...
Es wiederspiegelt das Absolute ;)
Der freie Wille des Individuums ist höchstes Gesetz.
Mehr sag ich nicht mehr dazu :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:16
Dir, werte @alienvulva
empfehle ich dies hier --> Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen (Seite 55) (Beitrag von Dude)


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:19
@Dude
Meister Eckhart oder was? Vergiss es :)
Aber nun zurück zum Thema!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:20
Mir scheint du hättest ne kleine Nachhilfe in Quantenphysik nötig @alienvulva
Aber wies beliebt... wie gesagt.. der freie Wille des Individuums ist höchstes Gesetz..


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:24
@ Arikado

Du möchtest und möchtest, und spätestens wenn GOTT etwas von dir will, wirst du leiser werden.Denn er wird es wollen, so wahr du existierst.

"Da stellt sich mir die Frage, wieso denn ein zeitloses und allwissendes Wesen, überhaupt irgendetwas erschafft?
Wieso hat Gott das Universum erschaffen?"


Wer sagt denn was Gott ist?
Irgendwelche Schriften der Vergangenheit.

Wieso Gott was erschaffen hat, sollte nicht wichtig sein, auch nicht für dich elendige endliche Kreatur.

#

Was Gott ausmachen könnte, wie zum Beispiel diese unsere Natur unsere Erde unser Leben alles was wir haben und geben können, wenn wir denn nicht total beschränkt sind zum Beispiel..


Zähle einfach auf, was es so alles im Universum zu erwarten gibt, warte oder zähle gleich alles auf, was es hier im Paradies schon gibt..

Du musst nichts mit einem Gott defiinieren, um zu verstehen, was uns gegeben ist.
Und weiss der Himmel, es ist schon zuviel, wenn man sich solche Threads durchliest.


Anzeige

1x zitiertmelden