Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Allwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:25
@Dude
Mag sein, mag auch sein, dass DU Recht hast...mag aber ebenso sein, dass du absolut UNRECHT hast. Letztendlich ist es doch so, dass wir alle im Dunkeln herumirren, nicht wahr? :)

(Ich hatte übrigens dummerweise zuerst nur den Namen "Eckhart" gelesen und wusste nicht, dass es sich dabei lediglich um einen Allmy-User handelt. Hatte das Ganze mit Meister Eckhart in Verbindung gebracht, daher der etwas schroffe Ton, für den ich mich nun natürlich entschuldige. Werde mir den Beitrag morgen früh durchlesen ;) Gute Nacht! )

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:29
Wir als ewige göttliche Individuen sind in unserm Kern Licht.
Licht wirft keinen Schatten.
Schatten ist nur dort, wo sich etwas dem Licht entgegenstellt.
Wenn man alle - selbstauferlegten, oder durch Manipultaionen hervorgerufenen - Beschattungen von sich entfernt, was oder wo ist man dann?

Wünsche dir angenehme Träume @alienvulva


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 04:33
Noch zur Konkretisierung: Licht ist hier symbolisch gmeint, sprich ewige Seelenfunken, ewige Bewusstseinsfunken


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 09:34
Hare Krishna'

Lieber Arikado

Ich habe dir einige gründe gegeben mit denen du arbeiten kannst und selbst heraus finden kannst ob was dran ist oder nicht.

Gott ist dir (der Seele) immer als neutraler Freund liebevoll verbunden, solange du mit deinem falschen ich/ego der falschen Identifikation - die ja relativ ist, da sie nur eine zeit lang existiert - destruktiv oder konstruktiv hier im Universum handelst und reagierst.

Er überlässt es dir ganz allein - mit deinem individuellen Bewusstsein - etwas zu wollen oder nicht, etwas zu wünschen oder nicht - etwas zu denken oder nicht und dann auszusprechen oder nicht.

Gott ist ein Oberbergriff für alle seine unzähligen Namen und Expansionen.

Es wäre so, als wenn ich die ganze zeit Mensch zu dir und allen andren sage - also würde ich alle über einen Kamm scheren ohne auf ihre individuelle Identifikation ein zugehen. Dann müsste ich sagen" ich liebe dich Mensch" und gleichzeitig alles was der Mensch als Charaktere an den Tag legt ignorieren.

Wenn Gott nur Gott wäre - dann gäbe es auch keine Vielfalt - wie den - wo denn, dann wäre alles ein Brei ohne Individualität ?

Darum expandiert sich Gott - und ist gleichzeitig einer - denn in jeder Expansion hat Gott alle seine Eigenschaften. Nur die Eigenschaften und er selber sind niemals materieller Herkunft sondern immer Transzendenz - also Sat - Cit - Ananda - Vigraha = Ewig - Wissen - Glückselig - Transzendente Form, egal wo diese sich sichtbar für alle zeigen . Eine jede Expansion hat auch einen ewigen Namen - und jeder Name - Gottes hat die Kraft und Energie dieser und aller andren Expansionen - er ist Gott selbst- es gibt zwischen dem Namen Gottes und der kraft keinen unterschied. Eine jede Expansion Gottes hat eine ewige vorherrschende Tanzendente Eigenschaft ohne das alle andren Eigenschaften vermindert sind.

Wenn jemand meint das er /sie die Seele mit ihrem individuellen kleinen Menschengeist - dem ICH - Gott in irgend einer Expansion gleich kommt - ist das arrogant - eingebildet - unwissend.

Denn Gott fällt nicht Tod um wenn jemand auf ihn scheißen würde - die Kugel würde sich pulveriseiren, zu Staub werden, bevor sie die transzendente Form der Expansion Gottes erreicht.

Niemand mischt sich ein, wenn du etwas tust was andre nicht verstehen können - es kann sein das ein sehr guter freund dir ans Herz legt das das ein Schweinerei ist/ war - Gott in dir als seine eigene Expansion, die man Überseele = Param Atama im Sanskrit nennt ist, dein aller bester Freund - der jeden, auch dich von Anfang an seit der Erschaffung des Universums begleitet hat - der alles aber auch absolut alles über dich in einer jeden deiner Reinkarnationen weiß - nur dieses wissen die meisten nicht - denn eine jede Reinkarnation führt immer einen ganz neuen materiellen köper mit sich - das bedeutet jedes mal von vorne zu lernen - was dieser köper ist, wie er funktioniert u.s.w.

Gott ist niemals allgemein - so wie der materielle Menschenkörper - wenn er sich einmal sichtbar hier auf Erden zeigt ist dieser nicht Materie - sondern Antimaterie - die ewig absolut ist bewusst ist - Gott hat alle Kraft - alle Energie und alle Macht seine eigene transzendente Form - auch für die mencshlichen sinne sichtbar zu Halten wenn er meint es ist notwendig.
Niemand braucht Gott zu verteidigen - wenn er es für nötig hält ist nichts mehr innerhalb eines Bruchteils der Sekunde über, von diesem Universum - aber das tut er nicht - sonder erzählt durch heilige Schriften und sinnen Anhängern den halb Göttern - den heiligen und gläubigen - wie es funktioniert.

Der Mensch ist so degradiert, das es ihm nicht einmal auffällt wenn andre sterben, besonders im Teenager alter ist er überzeugt das er unsterblich ist - was ja eine Illusion ist.

Sich wie Gott auf zu führen - der sich ja niemals so aufführt wie ein Mensch - er macht niemanden zum Sklaven, er nimmt keine geißeln - er mordet nicht - denn wenn eine sichtbare Gottes Expansion - einen materiellen Körper berührt - der nicht an ihn interessiert ist und ihn vor allen andren töten will - geht dessen Seele direkt ins licht ins Nirwana - Brahmayoti Gottes Glanz ein ein jeder kann dann dieses sehen.

Es ist sehr ermüdend soviele Götter auf dieser Erde zu sehen die alle sterben - zu sehen, das sie ihre Körper traktieren - zerfleischen - Torturieren - versklaven - abhängig machen - sich einem andren Gott das nur ein Stück unintelligentes Papier und Metall ist, unterwerfen wie Hunde krauchen - seibern - und lecken - jeden der genug davon hat anbeten - welch eine erbärmliche Haltung eines Wesens das sich intelligent schimpft, behauptet die einzige Intelligenz in diesem Universum zu sein - und Gott lässt sie gewähren - den sie haben von ihm ihren individuellen freien willen bekommen.

Wenn Gottes Fragmente die Seelen - nicht einmal in der Lage sind zum trotze ihrer transzendenten Abstammung - unsterblich sind - und in ihren Körpern von Gott selbst begleitet werden - wie ist es dann möglich - das der Mensch auf den Hund gekommen ist. Wie ist es möglich, das die Seele im Menschen es zulässt, sich durch ihr falsches menschliches ich zu erbarmungslosen gegeneinander kämpfenden Individuen - fast auf allen menschlichen Bereichen wie brutale Tiere aufführen - das ganze Universum schüttelt den Kopf ihre Herzen weinen in unendlichen strömen der schmerzen - es will sofort helfen - doch das lassen diese Menschen nicht zu - weil sie seit ihrer Erschaffung durch andere außer irdische lebenden Wesen - manipuliert worden sind - weil sie diese als Götter verehren mussten, nur weil diese viel viel älter wurden als sie selbst.

Alter ist kein Kriterium eines Gottes - das bedeutet doch nur das auch dieser stirbt.
Mechanik - Chemie - Technik - Atomtechnik - Lasertechnik - Strahlentechnik - Autos - Flugzeuge - Schiffe jedes elektrische gerät TV - Radio - Computer - Internet sind alle kein Kriterium - eines Gottes sonder höchstens Protesten für ein schlecht oder gar nicht funktionierendes Seelisch geistiges Gottes Bewusstsein.

Gott hat alles dieses nicht erschaffen, das destruktiv auf alle Lebewesen ihre köper wirkt.
Das sind immer die Seelen die sich hinter dem individuellen falschen menschlichen ich verstecken
und so glauben sie hätten keine Verantwortung für das was dieses falsche ich so alles bewerkstelligt - das ist der große Irrtum die Illusion.

Gott lässt alles durch die individuellen wünsche seiner Fragmente, den Seelen schöpfen - doch dazu mussten sie von dem ewigen - transzendenten - zwischen zeitlich isoliert werden - diesen Raum (Universum) hat Gott auf ihren Wunsch ihnen allen zur Verfügung gestellt.

Was sie daraus machen ist ihnen über lassen, wir können sehen das allein der Mensch schon nicht in der Lage ist etwas harmonisches friedliches für und mit einander auf diesem Juwel eines Planeten zu erschaffen.

Gott ist darum durch seine Anhänger - Halbgötter und ihre unzähligen Helfer die gläubigen im
ganzen Universum - repräsentiert, damit sich so etwas nicht wie eine böse Krebs Geschwulst im ganzen Universum verbreitet.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 19:23
@aliavernea
Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb:Du möchtest und möchtest, und spätestens wenn GOTT etwas von dir will, wirst du leiser werden.Denn er wird es wollen, so wahr du existierst.
Wieso sollte Gott etwas von mir wollen und wieso sollte ich dann leiser werden?
Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb:Wer sagt denn was Gott ist?
Ich kritisiere hier keinen unvorstellbaren Gott, sondern die Vorstellungen, die sich Menschen von Gott machen.

Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb:Wieso Gott was erschaffen hat, sollte nicht wichtig sein, auch nicht für dich elendige endliche Kreatur.
Elendig und endlich?
Da kann ja der Schöpfer nicht allzu pralle sein, wenn er bloss Elendiges und Endliches hervorbringt. So betrachtet, ist die Welt ein Armutszeugnis für Gott.
Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb:Zähle einfach auf, was es so alles im Universum zu erwarten gibt, warte oder zähle gleich alles auf, was es hier im Paradies schon gibt..
Was gibt es im Paradies? Boobies?
Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb:Du musst nichts mit einem Gott defiinieren, um zu verstehen, was uns gegeben ist.
Ich muss nicht, aber ich will.
Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb:Und weiss der Himmel, es ist schon zuviel, wenn man sich solche Threads durchliest.
Geht so. Ein bisschen grosszügiger hätte der Alte ruhig sein dürfen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 19:32
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb am 03.07.2009:Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?
weil Gott ohne die Existenz nicht Gott sein kann.


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 19:39
@zeux
Gott kann nicht ohne Existenz Gott sein?



ich stelle fest:
Wenn "Gott" das nicht kann - dann ist er jedenfalls nicht allmächtig :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 19:53
@Thermometer

vllt ist er das auch nicht. vllt. unterliegt er anderen Gesetzen(götter/mächte). wer weiß das schon....


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 19:58
@zeux
Ich wollt das bloss mal betonen
rein auf den verdacht dass wieder irgendjemand monotheistischen Unsinn verzapfen will :D

Einfach weil Logik hier viel zu selten verfolgt wird .....


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 20:02
Logik in einem Spiritualität-Forum?

schwer durchzusetzen :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 23:12
Stimmt. Spam ist einfacher @zeux


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

07.06.2011 um 23:35
@BhaktaUlrich

Saluti

Hmmm... warum Gott etwas erschaffen hat bzw. es ausser Gott etwas gibt [uns z. B.] weiss ich jetzt immer noch nicht. Aber mit einem Satz hast du das Problemchen doch angesprochen:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn Gott nur Gott wäre - dann gäbe es auch keine Vielfalt - wie den - wo denn, dann wäre alles ein Brei ohne Individualität ?
Gerade in den indischen Religionen wird doch die Dualität/Individualität/Vielfalt für alles Leid in der Welt verantwortlich gemacht. Du siehst das demnach nicht so, oder wie?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 00:41
@Dude
du musst es ja wissen :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 01:14
Klar weiss ichs... Denn Spiritualität impliziert nicht unbedingt Unlogik!
Auch wenns das durchaus kann ;) Doch bei den Aspirituellen kanns das genauso ;op
@zeux
und wie du hier siehst.. spam ist tatsächlich einfacher.. aber das weisst du ja genau ;-p


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 03:26
Hare Krishna

Lieber@arikado
Wenn Gott nur Gott wäre - und sich selbst nicht in transzendente ewige bewusste - wissende glückselige - Namen und Formen expandieren täte, dann gäbe es auch keine Vielfalt - wie den - wo denn - dann wäre alles ein Brei ohne Individualität ?

Damit du und ich und alle andren - Seelen =Jiva Atma´s = Fragmente Gottes - sein Eigentum - seine eigen kleine Teilchen - die ihm freiwillig in seinem Reiche der Antimaterie dienen - individuell den Expansionen seiner selbst dienen - in alle Ewigkeit in seinen individuellen liebenden spiele versunken sind - und sie als ihre eigenen empfinden - bei einem Ausbruch -
dualistischen Denkens in seinem reiche - so wie er verheert wird - wie er geliebt wird - selbst in allen möglichen materiellen vergänglichen Formen erfahren - deswegen erschafft Gott die Universum - des wegen das ganze Theater - deswegen die immer wieder wechselnden scennen Bildern - worin wir die Seelen dann uns und andere in scene setzen können das was wir leben nennen erleben werden - aus vollkommener liebe zu uns erschafft Gott diese mega gigantischen Materiellen Räume (Universen) - was fehlt Gott dann in seinem reiche der vollkommen Liebe -
wir die Seelen die hier anwesenden kleinen Fragmente seiner selbst - unsere reine liebe zu ihm fehlt ihm - weil wir unsere liebe nun der Materie zuwenden und nicht ihm alleine.

Gott in seinen Expansionen empfindet das so stark - das er uns von Anfang an hier im Universum in jedem Körper als neutraler Freund begleitet bis wir wieder hinaus gefunden haben.
Das nenne ich vollkommene Leibe - wenn einem das klar wird, kann man beinahe nicht aufhören zu weinen - dann will man wieder - an das alte ewige Liebesband zwischen uns und ihm in seiner speziellen Expansion anknüpfen.

Der ur erste Gott = Sri Krishna ist der von dem alle Expansionen seiner selbst- die unendlich sind - ohne das er jemals seine volle Kraft Energie verliert - er ist derjenige von dem alle Fragmente die unsterblichen Seelen ausgehen sie werden nie geboren wie er selbst nicht geboren ist.

Warum hat Gott alles erschaffen - ich will hier nicht spekulieren - was dann doch nur wieder in Diskrepanz sich niederlegt - ich persönlich weiß es nur so wie es in den Veden beschrieben steht und das bin ich im Gange heraus zu finden nicht oberflächlich - nein - ich will es wissen - es ist mein individueller Wunsch dieser Wunsch -funke - ist angezündet und leuchtet in mir bis er wieder selbst leuchten ist und Krishna - wieder vollkommen leibt wie eh und je dann fehle ich im nicht mehr.

Die indische Religion ist der Hinduismus wo man in erster Linie Sri Krishna = der Alleanziehnde als ur ersten Gott von dem alles ausgeht und Sri Vishnu = der Allesdurchdringende als den Erhalter des Inhalts des Universums anbetet - und dessen in der Form des Garbhodkaschayi = der Ursachen erste als erst geborenen Sohn Lord Brahma der von ihm selbst bevollmächtigt wird alles mit der Allmacht zu Erschaffen, dann diverse Halbgötter anbeten - was die westlichen Mythologie als Götter herausstellen und Götzen anbeten nennen was völlig verkehrt aus dem Zusammenhang von westlichen Indologen griffen wurde - Fehlinterpretationen weil christliches denken die über Setzung ( fanden erst richtig statt nach der Invasion der Engländer) von Sankrit begriffen beeinflusst hat.

So sind die Veden viel älter als die Bibel und faktisch sind die Veden für alle Menschen - ja für alle lebenden Wesen hier im Universum bestimmt und nicht nur für die Inder.

Dieser begriff Hinduismus kam erst nach der Eroberung des Flusses Sindhu _ 711 nach Chr. - da die muslimischen Horden nicht Sindhu aussprechen konnten - sondern nur Hindu - so wurden alle die östlich - also auf der andren Seite dieses Flusses wohnten, Hindus von ihnen genannt - erst durch die Invsion der Engländer - bekam der begriff Hindus so richtig Gewicht als Religion.

Vor der zeit 711 vor chris. - kannte die Indische Bevölkerung nur die 4 Veden - die von Gott - Krishna - Vishnu selbst gegebenen Informationen - über den hierarchischen Aufbau des Universums - dessen erst geborenen Sohnes - Lord Braham - der Schöpfer aller materielle Formen hier im Universum ist - so gesehen ist er der Vater aller erschaffen materiellen Gestalten und Körper - und in jedem lebenden köper - als Param Atma = Krisrodakashayi Vishnu - was in den Schriften von Urantia als Justierer Gottes Geist bekannt ist.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 07:54
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn Gott nur Gott wäre - und sich selbst nicht in transzendente ewige bewusste - wissende glückselige - Namen und Formen expandieren täte, dann gäbe es auch keine Vielfalt
Treffend formuliert :)
Es wäre "nur" eine Einheit, anstatt GLEICHZEITIG die Einheit in der Vielfalt und die Vielfalt in der Einheit

Was das hier angeht muss ich dich allerdings korrigieren:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:¨was die westlichen Mythologie als Götter herausstellen und Götzen anbeten nennen was völlig verkehrt aus dem Zusammenhang von westlichen Indologen griffen wurde - Fehlinterpretationen weil christliches denken die über Setzung ( fanden erst richtig statt nach der Invasion der Engländer) von Sankrit begriffen beeinflusst hat.
Wenn du "institutionelle Religionen" gesagt hättest, ok, einverstanden.
Doch so wie es da steht ist es schlichtweg falsch!
Denn sowohl Christentum, wie auch Islam haben einen theistischen Kern, welcher den Veden sehr nahe kommt. Letzlich drückt er sogar dasselbe aus, wenn auch nicht so detailliert, einfach anders formuliert.
Und die Mythologie der Indianer, die ja, wie nicht zu leugnen ist, auch westlich ist ;), schliesst du damit aus.
Ich finde also deine Aussage eine ziemlich gefährliche Verabsolutierung des Hinduismus.
Ausserdem unterschlägst du das Unheil und Übel was das indische Kastensystem, welches ja auf dem Hinduismus aufbaut, über ihr eigenes Volk brachte und weiterhin bringt.
Der Missbrauch durch die Brahmanen war ja ursprünglich der Grund warum Gott den Buddhismus gründen lassen musste.. damit die Menschen wieder eine freie und ganzheitliche Religionsalternative bekommen, anstatt sich den brahmanischen Machtansprüchen mit den entsprechenden Dogmen unterwerfen zu müssen...


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 09:36
der mensch allein hat gott für sich erschaffen.
gott bräuchte die menschen nicht.
aber der mensch braucht, so wei es ausschaut, einen gott.
und sei es nur für ungelöste fragen...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 09:39
hast du auch mal was neues? @Alienpenis
;-p


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 09:41
@Dude

brauchst du das?
wo ihr doch immer über das gleiche "alte" thema sülzt...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.06.2011 um 09:45
Wenn du das behauptest liest du gar nicht was wir schreiben..
Ist lediglich etwas mühsam, wenn gar nicht auf Posts eingegangen wird, sondern wie in der Kirche, einfach die alte Leier abgezogen wird
@Alienpenis
Wenn dir der Thread nicht passt, dann musst du ja nicht reinkommen ;-p


Anzeige

melden