Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Frieden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

02.10.2009 um 08:55
Ohne Religionen wäre die Welt auch nicht besser. Der Mensch ist halt nunmal menschenfeindlich.


melden
Anzeige

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

02.10.2009 um 09:15
In diesem Thread wollt ich euch fragen ob,
im jetzigen Zeitpunkt eine friedliche Koexistenz der Religionen möglich ist ?


Im grunde wird das schon sehr lange so gehandhabt.
Der faktor der immer wieder stört sind unverbesserliche, Intolerante, Fantische Menschen.


Ich meine egal wie oft man sich in eigentlich friedlicher Absicht trifft und egal wie oft sich Papst Benedikt für dies und jenes entschuldigt (oder auch nicht…).
Jede Religion lehrt, dass die jeweils andere Religion des Teufels ist und bekämpft werden muss.


Das ist so nicht ganz richtig. Der unverbesserliche, Intolerante, Fantische Mensch lehrt einem anderen Menschen die falschen dinge und macht in zu seines gleichen.

Ist es eurer hinsicht nach möglich, dass es Frieden zwischen all den Religionen geben kann ?

Es gibt einzelne fälle wo der Frieden zwischen den Religionen von unverbesserlichen, Intoleranten, Fantischen Menschen gestört wird.
Alle anderen Konflikte werden zwar unter dem Deckmantel der Religionen ausgetragen, es geht aber im grunde um etwas ganz anderes.

Solange es aber keinen Frieden zwischen den Religionen gibt, wird auch kein Frieden zwischen den Nationen sein!

Es gibt den Frieden unter den Religionen.
Es wird aber auf ewig kein Frieden zwischen den Menschen und ihren Nationen geben so lange Nationalismus existiert.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

02.10.2009 um 09:40
Das Problem sehe ich weniger in dem alltäglichen Umgang verschieden geprägter religiöser/gläubiger Menschen, sondern in den zuallermeist doch sehr dogmatischen Lehrmeinungen die eine Religion als solche inne hat.

Ich kann mich als Christ auch mit einem Muslim wunderbar verstehen, aber ich kann den Islam als Religion nicht recht verstehen mit seinem Absolutheitsanspruch. Ähnlich wird es aber ein Muslim auch sehen und sagen können: Ich kann mich als Muslim auch mit einem Christen wunderbar verstehen, aber ich kann das Christentum als Religion nicht recht verstehen mit seinem Absolutheitsanspruch. Im Grunde ist es auf beiden Seiten das gleiche, nur der Blickwinkel ist ein anderer.


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

03.10.2009 um 14:39
@Fabiano

Oder man kann sich auch als Atheist/Agnostiker mit einem Christen/Muslim gut verstehen, ohne dass man seine Religion annehmen muss oÄ.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

03.10.2009 um 15:26
vielleicht wäre ein frieden möglich
durch eine adaption des vergangenen "eisernen vorhangs" ?

wenn nur nicht die wirtschaftlichen interessen des einen systems (dem westen) so sehr an den ressourcen des anderen (den islamischen ländern) gelegen wäre.

eine rein ideologische "kriegsführung" ist eigentlich überhaupt nicht nötig,
der provokateur des friedens ist der westen

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

03.10.2009 um 15:30
mit "westen" meine ich natürlich die nichtislamische welt,
im sinne die christliche

ich weiss gar nicht,
wie die hinduistische und buddhistische welt zum islam steht

uups,
interpretiere ich hier den islam zum fokus des friedenssuchens ?

buddel


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

03.10.2009 um 23:45
Religionen sind wie Politik: Jeder hat andere Ansichten und will diese durchsetzen, wenn nötig mit Gewalt.

Yo.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 06:00
wo geschieht das zur zeit, @ugur ?

wann geschah das ?

buddel


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 09:54
Freu dich doch einfach mit deinem atheistischen Verständnis, anstatt hier ständig unqualifizierten Käse abzugeben. @buddel


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 09:56
Die islamistischen Terroristen zum Beispiel. Aber vielleicht ist das auch garnicht der Fall, ich weiß es nicht. Es kann auch sein, dass das derzeit nirgendwo der Fall ist. Aber es ist einfach nur meine Ansicht der Dinge.
@buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 15:32
@Can

"unqualifizierter käse" ?

was soll das sein ?

bist du ein friedensbringer, @Can ?

buddel


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 16:07
Ja, mein Sohn, ich bin The Peacemaker..


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 16:22
Nein wir weden uns Hassen,verteufeln,Hasspredigen usw.
Es ist immer das selbe gut ok es gibt einige die wirklich wollen andere hingegen sind Fanatiker die uns auslöschen wollen.Friden wirds vileicht in 1000 Jahren geben.
Lernt aus der Geschichte und macht es in der Gegenwart damit die Zukunft Frieden auf ewigkeit hat.Ich Bete dafür den Weltfrieden zu Ereichen.
Amen.


Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 17:02
Es kann keinen Frieden zwischen den Religionen geben, so lange es noch welche gibt, die jede andere Religion als Götzenanbetung und Ketzerei ansehen.


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 18:33
Ich bete keine falschen götter an wen die andere Religion das denken solte.keiner tut es de Gott/Allah und jawe sind eins mit der Macht und vor alem daselbe "etwas".


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 20:26
@Division

Die Jedis sind doch diejenigen, die immer Streit anfangen.
Christen = Kreuzzüge
Moslems = Selbstmordattentäter
Juden = geldgeile Säcke
und
Jedis = Scheinheilige Kriegstreiber. Die Sith geben's wenigstens zu aber die Jedis sind scheinheilig.

Übrigens:

Darth Vader = DER ANTICHRIST!


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 20:34
Die Jedis sind doch diejenigen, die immer Streit anfangen.
Christen = Kreuzzüge (Leider ja)
Moslems = Selbstmordattentäter (nicht alle nur Terroristen)
Juden = geldgeile Säcke (Bedenklich was du sagst)
und
Jedis = Scheinheilige Kriegstreiber. Die Sith geben's wenigstens zu aber die Jedis sind scheinheilig. (Dein Mangel an Glauben ist bemitleidenswert)

Übrigens:

Darth Vader = DER ANTICHRIST! (Unsin)
Nur ein Sith kennt Extreme!
Jedis sind Hüter des Fridens!Keine Soldaten!


- Anakin: "Für mich sind die Jedi das Böse!"
Obi-Wan: "Dann bist du verloren!!"

- Obi-Wan: "Du warst wie ein Bruder für mich! Ich habe dich geliebt!"
Anakin: "Ich hasse dich!"

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 20:35
@Division

Sorry, aber "made my day". Machet gut, großer Jedimeister.


melden

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 20:38
Dan Mache dir dein Tag,du ach so grosser Sith Lord.


melden
Anzeige

Ist Frieden zwischen den Religionen möglich?

04.10.2009 um 22:22
Ich als "geldgeiler Sack" sage nur eines:

Interreligiöser Dialog

Ohne einen internationalen Dialog ist Frieden nur schwerlich zu bewerkstelligen und das gilt nicht nur für den Bereich Religion.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt