Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vater von Jesus

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

19.01.2013 um 23:02
@libertarian
Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.
Thomas-Evangelium Spruch 77
Sag ich doch, der Geist herrscht über die Mächte des Himmels und die Mächte des Himmels herrschen über die Welt.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

19.01.2013 um 23:06
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Merkst du eigentlich nicht, dass du dich Post für Post selbst demontierst und zum Affen machst?
Wir haben die gleichen gemeinsamen Vorfahren, schon vergessen ?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:"Experten" sind Astrologen, also irgendwelche Leute, die Experten darin sind, sich Geschichten auszudenken und diese teuer zu verkaufen und auf ähnliche Weise argumentieren wie du.
Ja, Experten in Astrologie, was man von dir nicht behaupten kann, denn du siehst nur von der Tapete bis zur Wand, was hinter der Wand ist, siehst du nicht.


melden

Der Vater von Jesus

19.01.2013 um 23:07
@Cricetus
Hast du denn schonmal gesehen, dass sich zwei Personen in ihren Aussprüchen so gleichen? Ich sage dir dazu eines: Wie der Vater, so auch der Sohn. Ist auch so ein Ausspruch. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

19.01.2013 um 23:11
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wie der Vater, so auch der Sohn. Ist auch so ein Ausspruch.
Es scheint Leute zu geben, welche annehmen, das Gott Indien oder andere Länder nicht kennt und schon gar nicht die ganze Welt. Wenn es ihn gibt, dann kennt er das ganze Universum, weil er es ist und darüber hinaus. Vor Allem dürfte ihm die Begrenztheit menschlichen Denkens nicht unbekannt sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

19.01.2013 um 23:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Hauptsache alles passt in dein Weltbild
Ich verfahre nicht so wie du, denn glücklicherweise ist mein Weltbild nicht so begrenzt wie das deine.


melden

Der Vater von Jesus

19.01.2013 um 23:29
@Kayla
Scheint so zu sein.


melden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 10:00
@libertarian
@Kayla
Sag ich doch, der Geist herrscht über die Mächte des Himmels und die Mächte des Himmels herrschen über die Welt.[ ZITAT]

Genau und das ist eben nicht Jahwe.
Es scheint Leute zu geben, welche annehmen, das Gott Indien oder andere Länder nicht kennt und schon gar nicht die ganze Welt. Wenn es ihn gibt, dann kennt er das ganze Universum, weil er es ist und darüber hinaus. Vor Allem dürfte ihm die Begrenztheit menschlichen Denkens nicht unbekannt sein.
Der wahre Gott, der eigentliche Schöpfer, ist eben nicht begrenzt, der biblische aber.
Natürlich kennt ein tatsächlicher Gott die ganze Welt und was darüber hinaus geht ebenso.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 10:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Natürlich kennt ein tatsächlicher Gott die ganze Welt und was darüber hinaus geht ebenso.
Vielleicht sollten wir versuchen uns diesem wahren Gott zu nähern, um ihn offensichtlich zu machen ?


melden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 10:14
@Kayla

Ja, das ist eine sehr gute Idee :)


melden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 10:35
@GöttinLilif
@Kayla
Und wieso muss der Vater von Jesus der wahre Gott sein (mal unabhängig davon dass auch der Gott Israels Macht über die ganze Erde hat, siehe Sintflut).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:09
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: dass auch der Gott Israels Macht über die ganze Erde hat, siehe Sintflut).
Die Sintflut ist eine Legende und war allenfalls eine etwas größere regionale Überschwemmung. Diese ganze Geschichte dient doch nur dazu, die Macht JHWE´s zu stärken und zu demonstrieren.


melden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:11
@Kayla
Das ist mir klar. Aber du vermischst schon wieder heutiges Wissen und damaliges Denken. Wenn Jesus an seinen Vater dachte und zu diesem betete, war es für ihn klar, dass die Geschichten des AT über ihn stimmen und somit auch die Sintflut. Damit war dann der Gott des AT für Jesus ein allmächtiger Gott, der Macht über die ganze Erde hatte und nicht nur über den Teil, den das Volk Israel besiedelt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:16
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Damit war dann der Gott des AT für Jesus ein allmächtiger Gott, der Macht über die ganze Erde hatte und nicht nur über den Teil, den das Volk Israel besiedelt.
Jesus hatte wie schon mehrmals erklärt Kenntnis von anderen Göttern und betete zu seinem himmlichen Vater, obwohl er sich JHWE als irdischen Herrscher unterwerfen musste.

Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.

Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich. (Johannes 1.1-2) 59 Da hoben sie Steine auf, daß sie auf ihn würfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus. (Johannes 10.31)


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jesus hatte wie schon mehrmals erklärt Kenntnis von anderen Göttern und betete zu seinem himmlichen Vater, obwohl er sich JHWE als irdischen Herrscher unterwerfen musste.
Erklärt oder nachgewiesen hast du gar nichts, sondern einfach nur behauptet. Nachfragen bist du dann ausgewichen und hast irgendwelche seltsamen Toilettenbildchen angeführt.
Und die Zitate danach sagen... wie immer nichts aus, was irgendwie zum Thema passt. Dass er Streit mit den Pharisäern hatte, ist weithin bekannt^^, aber die Pharisäer waren die nicht die einzige jüdische Gruppe.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:31
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dass er Streit mit den Pharisäern hatte, ist weithin bekannt^^, aber die Pharisäer waren die nicht die einzige jüdische Gruppe.
Lächerlich und wieso hatte er Streit mit den Pharisäern ? Weil sie eben ein falsches Gotteskonzept verbreiteten. die größte Bestätigung dafür, das JHWE nicht der Vater von Jesus Christus war, ist die Kreuzigung. Denn dieser hat sie über den geistigen Weg befohlen.


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lächerlich und wieso hatte er Streit mit den Pharisäern ?
Ein für Jesus falsches Gotteskonzept, das aber auch für viele Juden anstößig war. Nicht nur für die Reformjugen sondern zum Beispiel auch für die Sadduzäer. Trotzdem haben all diese Gruppen JHWH angebetet.
die größte Bestätrigung dafür, das JHWE nicht der Vater von Jesus Christus war, ist die Kreuzigung.
Ahja. Und wieso genau?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:34
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Trotzdem haben all diese Gruppen JHWH angebetet.
Der aber im eigentlichen Sinn Satan als Herrscher der Welt- und ein Mörder von Anfang an ist.


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der aber im eigentlichen Sinn Satan als Herrscher der Welt- und ein Mörder von Anfang an ist.
Das sagst wiederum du. Für Jesus war er der liebende Vater, zu dem er betete.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:36
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Für Jesus war er der liebende Vater, zu dem er betete.
Nö.!


melden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 11:44
@Kayla
Jesus hatte wie schon mehrmals erklärt Kenntnis von anderen Göttern und betete zu seinem himmlischen Vater, obwohl er sich JHWE als irdischen Herrscher unterwerfen musste.
Genau, jener der der eigentliche Herrscher über den "Himmel" ist.

Cricetus schrieb:
Für Jesus war er der liebende Vater, zu dem er betete.

Liebend? Wo war Jahwe denn liebend? Wo du Jesus doch so gerne auf das AT "wirfst",
kann man nur sagen Jahwe als brutal, egozentrisch und machtgierig wäre wohl trefflicher !
Da ist nichts mit Liebe ! Osiris aber war ein Gott der Liebe.


Anzeige

melden