Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Vater von Jesus

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:10
@Kayla
Wenn er ein Jude war, dann war sein Gott auch JHWH.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:11
@Cricetus
Cricetus schrieb:Wenn er ein Jude war, dann war sein Gott auch JHWH.
Anfangs vielleicht, später nicht mehr.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:13
Kayla schrieb:Anfangs vielleicht, später nicht mehr.
Wann hörte er denn auf Jude zu sein?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:14
@Cricetus
Cricetus schrieb:Wann hörte er denn auf Jude zu sein?
Sag mal geht´s noch, was hat denn die Nationalität mit dem Glauben zu tun ? Oder seit wann sind alle Katzen schwarz oder grau ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:17
Kayla schrieb:Sag mal geht´s noch, was hat denn die Nationalität mit dem Glauben zu tun ?
Entweder man ist Jude oder man ist kein Jude. Und entweder man ist Christ oder kein Christ. Natürlich gibt es da nur Schwaz oder Weiß.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 21:06
@Cricetus
Cricetus schrieb:Natürlich gibt es da nur Schwaz oder Weiß.
Wenn du das wirklich ernst meinst, dann ist deine Denkart mehr als offensichtlich und weitere
Diskussionen mit dir erübrigen sich konsequent!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 22:10
@Cricetus
Cricetus schrieb:Entweder man ist Jude oder man ist kein Jude. Und entweder man ist Christ oder kein Christ. Natürlich gibt es da nur Schwaz oder Weiß.
Früher waren Juden eine Nation, von daher hinkt dein Vergleich doch beträchtlich.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

21.01.2013 um 10:00
Kayla schrieb:Früher waren Juden eine Nation, von daher hinkt dein Vergleich doch beträchtlich.
Nein nicht nur. Man konnte durchaus zum Judentum konvertieren, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Es sind auch durchaus missionarische Tätigkeiten belegt, die allerdings wenig Erfolg hatten. Das ist relativ schwierig, wenn man nur durch Geburt ein Jude werden konnte, oder?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

21.01.2013 um 11:02
@Cricetus
Cricetus schrieb:Das ist relativ schwierig, wenn man nur durch Geburt ein Jude werden konnte, oder?
Da hast du auch wieder recht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt