Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vater von Jesus

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:10
@Kayla
Wenn er ein Jude war, dann war sein Gott auch JHWH.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:11
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn er ein Jude war, dann war sein Gott auch JHWH.
Anfangs vielleicht, später nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Anfangs vielleicht, später nicht mehr.
Wann hörte er denn auf Jude zu sein?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:14
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wann hörte er denn auf Jude zu sein?
Sag mal geht´s noch, was hat denn die Nationalität mit dem Glauben zu tun ? Oder seit wann sind alle Katzen schwarz oder grau ?


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 20:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sag mal geht´s noch, was hat denn die Nationalität mit dem Glauben zu tun ?
Entweder man ist Jude oder man ist kein Jude. Und entweder man ist Christ oder kein Christ. Natürlich gibt es da nur Schwaz oder Weiß.


2x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 21:06
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Natürlich gibt es da nur Schwaz oder Weiß.
Wenn du das wirklich ernst meinst, dann ist deine Denkart mehr als offensichtlich und weitere
Diskussionen mit dir erübrigen sich konsequent!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

20.01.2013 um 22:10
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Entweder man ist Jude oder man ist kein Jude. Und entweder man ist Christ oder kein Christ. Natürlich gibt es da nur Schwaz oder Weiß.
Früher waren Juden eine Nation, von daher hinkt dein Vergleich doch beträchtlich.


1x zitiertmelden

Der Vater von Jesus

21.01.2013 um 10:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Früher waren Juden eine Nation, von daher hinkt dein Vergleich doch beträchtlich.
Nein nicht nur. Man konnte durchaus zum Judentum konvertieren, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Es sind auch durchaus missionarische Tätigkeiten belegt, die allerdings wenig Erfolg hatten. Das ist relativ schwierig, wenn man nur durch Geburt ein Jude werden konnte, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater von Jesus

21.01.2013 um 11:02
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das ist relativ schwierig, wenn man nur durch Geburt ein Jude werden konnte, oder?
Da hast du auch wieder recht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 22 Beiträge, am 31.03.2024 von die_gicht
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
22
am 31.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito