Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zweifeln Menschen an Gott?

1.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 18:10
boha hab ich ne menge dummer sachen lesen müssen in dem Thread^^
und ich hab nur die ersten paar seiten gelesen!
KP die Fragen schon beantwortet wurden aber der Mensch passt sich an. Sowie jedes Lebewesen sich seiner umgebung anpasst. Wir brauchen unsern Blindarm nicht mehr, also entwickelt er sich zurück!
Ihr fragt warum menschen Haare haben?? Das ist eine Schutzfunktion - früher hatten die Menschen keine Jack Wolfskin Winteracken. Sie dienen aber auch noch etlichen anderen Dingen. Augenbrauen, damit uns kein Schweiss in die Augen läuft etc.

Warum haben wir Brustwarzen? (Männer)
Weil sich die Brustwarzen schon entwickelt haben, ohne dass überhaupt feststeht ob man mann oder frau wird.
Gott hat damit reichlich wenig zu tin. Die Erbinformationen schon meher

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 18:16
@Maggus
Zitat von MaggusMaggus schrieb:Lebewesen sich seiner umgebung anpasst. Wir brauchen unsern Blindarm nicht mehr, also entwickelt er sich zurück!
im grossen und ganzen hast du nicht unrecht. ABER: es ist nicht der blinddarm sondern der wurmfortsatz, den du meinst. und ganz funktionslos ist der auch nicht!

Wikipedia: Appendix vermiformis
Glaubte man ursprünglich, dass die Appendix lediglich ein mittlerweile funktionsloses Überbleibsel der Evolution darstelle, haben neuere Forschungen ganz andere Hinweise ergeben. Nach einer Forschergruppe um William Parker von der Duke University in Durham, North Carolina USA können im Falle einer Durchfallerkrankung nützliche Darmbakterien die durch den Durchfall erfolgte Ausschwemmung der Darmbakterienflora zu Gunsten des Organismus überleben.



melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 18:19
XD ich wusste dass das kommt^^ hatte mir noch überlegt es zu editieren aber dann gedacht die wissen was ich meine -.-^^


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 18:22
@Maggus
och du, blinddarm hab ich das auch immer genannt, bis ich mal wissen wollte, welche symptome eine blinddarmentzündung so hat. dabei hab ich dann zufällig bemerkt, es heisst nicht blinddarm sondern wurmfortsatz^^


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 18:24
ja das is wie mit deiner stammkneipe die schon jahre lang gleich heisst, der löwe wird immer der löwe bleiben auch wenn er jetzt Adler heisst XD so ist es zu mindest bei mir^^


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 20:54
Zweifel an Gottes Existenz und seiner gerechten Sache müssen einem unweigerlich kommen, betrachtet man den Lebenslauf unterschiedlichster Menschen, beispielsweise Paris Hilton und Amy Winehouse. Die eine lebt ein sorgenfreies Leben und ihr gelingt alles, die ander strampelt sich ab und verliert. Nun könnte man hingehen und sagen, die eine glaubte an Gott und die andere nicht, also selbst Schuld. Aber ist Gott wirklich so einfach gestrickt?


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 21:54
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sehr einige Menschen an einem Buch festhalten, welches sie nur halb gelesen und noch weniger verstanden haben.

Ich weiß zwar nicht, warum ich hier mal wieder etwas erkläre, das eigentlich jedem klar sein sollte, doch ich tue es trotzdem nochmal.

Der Drache war besonders im antiken Orient und Europa ein Symbol des Schreckens.
Dass gerade die Römer dieses als Wappentier erwählten, war sicher nicht ruffördern für dieses Fabeltier. Auffällig ist auch, dass es eine Zusammensetzung mehrerer Tiere ist, Tiere vor denen der Mensch immer Angst hatte (Wolf, Panther, Schlangen, Fledermäuse etc.).
Ab dem Mittelalter war der Drache das christliche Symbol für Erbsünde und das Böse, es gibt genug Darstellungen, dass der Drachenschlund die Hölle darstellt.
Auch Darstellungen, dass Jesus diesen Rachen besiegt.
Lange galt die Existenz von Drachen auch erwiesen, es wurden auch "Beweise" erbracht, die aber allesamt Fälschungen waren.
In der christlichen Mythologie war und ist der Drache ein Symbol des Bösen. Anders in der chinesischen, hier gilt ist er eher ein positives Symbol. Das fällt schon an der grundlegend andersartigen Darstellung auf.
Der Drache ist und war, wie andere Symbole, im Christentum auch wieder nur ein weiteres Ungetüm, dass nur die christlichen "Helden" besiegen konnten und die nur der Glaube fern halten konnte. Sie waren auch nur ein Instrument, die Menschen durch Angst gefügig zu machen. Ende aus.

Und hört auf, diesen Bremer Blödsinn von "die Menschen lebten mit den Dinosauriern Tür an Tür". Aber solche Leute glauben wohl auch, dass die Sirenen der Odyssee wirklich existiert haben....

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 22:00
[...] Und hört auf, diesen Bremer Blödsinn von "die Menschen lebten mit den Dinosauriern Tür an Tür" zu erzählen. Aber solche Leute glauben wohl auch, dass die Sirenen der Odyssee wirklich existiert haben....

Greetings

MC Homer


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 22:07
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber solche Leute glauben wohl auch, dass die Sirenen der Odyssee wirklich existiert haben....
Ein Hinweis auf die Schweinegrippe als neue Religion? @mchomer
;)


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 22:22
@pprubens

Im Prinzip kann man es mit der Schweinehysterie vergleichen.
Lass die Leute oft genug darüber in BILD und Co. lesen, so denken sie bei jedem kleinen Schnupfen, dass sie die Schweinegrippe haben. Das kommt daher, dass sie alles glauben, was sie lesen. Aus keinem anderen Grund sind und waren die Geschichten der Bibel so erfolgreich.

Sagte doch schon Konfuzius:
Wer alles glaubt, was er liest, sollte aufhören zu lesen.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 22:24
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wer alles glaubt, was er liest, sollte aufhören zu lesen.
Aufhören zu lesen würde ich nicht. Aber anfangen nachzudenken, kann ich nur empfehlen @mchomer
;)


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

25.11.2009 um 22:46
@mchomer
Wenn das was du liest einen Sinn ergibt und es beweise vorlegt wieso denn dann nicht auch glauben?


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

25.11.2009 um 23:47
@orlando

Papier ist geduldig.
Wenn ich etwas lese, dass für mich einen Sinn ergibt, und dieses auch objektiv und handfest belegt werden kann, dann glaube ich etwas.
Doch für mich zählen dazu keine Geschichten die hunderte Jahre alt sind und in denen Menschen auch Jahrhunderte alt werden. Wenn ich sowas lese, speichere ich es unter "Fiktion" ab.

Greetings

MC Homer


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

28.11.2009 um 08:27
@mchomer
Welches der mehreren hundert Jahre alten "Geschichten" wären es denn, die sagen das "Menschen" Jahrhunderte alt werden?


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

28.11.2009 um 09:56
ich persönlich zweifle nicht an gott, aber zweifle an menschen, die mir etwas über gott erzählen....


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

28.11.2009 um 11:21
@mae_thoranee
Heisst es du hast keine Religion, trotzdessen glaubst du an Gott?


1x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

28.11.2009 um 11:22
@orlando

So ziemlich am Anfang der Bibel findest du viele Passagen, die angeben, dass die Menschen sehr, sehr alt wurden. Dort findet man auch, dass eine 80-jährige noch gebärt.

Greetings

MC Homer


melden
orlando Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zweifeln Menschen an Gott?

28.11.2009 um 11:23
@mchomer
Hast du nur dir Bibel gelesen?


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

28.11.2009 um 11:27
@orlando
Zitat von orlandoorlando schrieb:Heisst es du hast keine Religion, trotzdessen glaubst du an Gott?
ja so kann man es ausdrücken, nur das gott bei mir nicht gott heisst, sondern ursache aller ursachen, quelle aller quellen, das wort gott ist mir mittlerweile zu negativ behaftet...und führt zu schnell ins unheil....
mein gott ist besser als dein gott, oder nur mein gott ist der einzig wahre...., ich hab mich vor zeiten davon befreit...hab alles an vorgaben losgelassen und mich ganz in die ursache der ursachen fallen gelassen...und es ward frieden.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

28.11.2009 um 11:30
Jemand der die Bildsprache gewisser Überlieferungen allzu wörtlich nimmt, wird sie ebenso missinterprätieren, wie jemand der versucht Nietzsches Wirken und Schaffen aus einer rein Objektiven sichtweise zu ergründen, oder schlimmer noch, auf einer rein "vernunftbegründeten" unterschwelligen Intention heraus für eigene Sichtweisen zu instrumentalisieren...das ist ja so verführerisch!


Anzeige

melden