Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zweifeln Menschen an Gott?

1.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 12:41
@independent


Da täuschst du dich Drachenartige wesen und dinosaurier kommen in der bibel vor


Auf seinem Hals wohnt die Stärke, und vor ihm her hüpft die Angst. Die Gliedmaßen seines Fleisches hangen aneinander und halten hart an ihm, dass er nicht zerfallen kann. Sein Herz ist so hart wie ein Stein und so fest wie ein unterer Mühlstein. Wenn er sich erhebt, so entsetzen sich die Starken; und wenn er daherbricht, so ist keine Gnade da. Wenn man zu ihm will mit dem Schwert, so regt er sich nicht, oder mit Spieß, Geschoß und Panzer. Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Kein Pfeil wird ihn verjagen; die Schleudersteine sind ihm wie Stoppeln. Die Keule achtet er wie Stoppeln und er lacht über den Aufprall des Krummschwertes. (Hiob 41,14-21)




Sieh doch den Behemoth, den ich mit dir gemacht habe; er frisst Gras wie das Rind. Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches. Er biegt seinen Schwanz gleich einer Zeder, die Sehnen seiner Schenkel sind verflochten. Seine Knochen sind Röhren von Erz, seine Gebeine gleich Barren von Eisen. (Hiob 40,15-18)



Dinosaurier und andere Wesen deren Übereste gefunden werden sind für uns gläubige genauso von Gott erschaffen wie die anderen tiere

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 12:53
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:...Wenn man zu ihm will mit dem Schwert, so regt er sich nicht, oder mit Spieß, Geschoß und Panzer. Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Kein Pfeil wird ihn verjagen; die Schleudersteine sind ihm wie Stoppeln. Die Keule achtet er wie Stoppeln und er lacht über den Aufprall des Krummschwertes.
Dem Teil des Textes ist zu entnehmen, dass es sich keinesfalls um Dinosaurier handeln kann, da Dinosaurier sehr, sehr, Lange vor den Menschen existiert haben.
Also konnte es gar nicht sein, dass Dinosaurier mit Schwertern, Spießen, Geschossen, Eisen, Pfeilen, Schleudersteinen, Keulen oder Krummschwertern zur selben Zeit existierten.

Es sind eindeutig Drachen gemeint, und von Drachen aus Menschenzeit wurden noch keine Knochen gefunden.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 12:54
/dateien/rs57164,1258890890,pz-dino-jebus

@soulsaver


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 12:56
Wir müssen uns damit abfinden unseren Ursprung nicht erklären zu können.
Wir wissen einfach noch nicht genug, wir sind wie 2-Jährige Kinder, die sich auch noch nicht erklären können wie sie Geboren wurden.

''Ich weiß, dass ich nichts weiß!''


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 12:56
@independent


Ich hab ja gesagt dinosaurier oder drachenartiges wesen ;)

also ich finde echt krass das sowas inder bibel steht das heisst die menschen wustten schon vor 2 taused jahren das es solche wesen gab(christen).

Das die Dinos lange lange vor den Menschen lebten sagent die Wissenschaft aber die labern auch zu viel ohne richtige Beweise :)


2x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 12:59
@independent


Ich kann meinen Ursprung erklären meine Religion zeigt ihn mir aber das ist natürlich Glaubenssache an was glaubst du denn wenn ich dich fragen darf?

Glaubst an ein Leben nach dem Tod?


2x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:00
@betonmischer


Cooles Bild ;)


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:01
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Das die Dinos lange lange vor den Menschen lebten sagent die Wissenschaft aber die labern auch zu viel ohne richtige Beweise
Das ist immer wieder lachhaft wie solche Menschen wie du darauf bestehen, dass ihr Märchenbuch ohne Beweise recht behält.

Die Beweise belegen, dass der Mensch und Dino niemals zusammen gelebt haben. Es gibt keinen Beweis, der das belegt.

Der einzige, der hier also labbert, bist DU.

@soulsaver


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:03
@ Soulsaver
1. Du sagtest:
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:und dinosaurier
2. Der Text handelt von Mythen über Drachen die man sich damals wahrscheinlich erzählt hat, und nicht von Dinosauriern.
3. Trotzdem schenke ich ihnen mit ihren Untersuchungen und Forschungen mehr glauben als einem Buch, dessen Author sich nicht blicken lässt.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:05
Ja ok@betonmischer



Glaub an deine Evolutiontheorie und an den restlichen Mist!

Weist du ich bin nicht hier um Leute zu bekehren ich will hier nur meine Meinung vertreten ;)

Naja echt komisch wie leute wie du sich gegen Religion stellen.

Was passiert den nach dem tod mit deiner seele hast du schon mal dran gedacht denksz du dann ist es einfach vorbei?

aber egal wie gesagt jeder hat seine meinung ich gwh jwtzt pumpen ;)


1x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:06
@independent


naja mach das hält dich ja keiner auf spätestens ach dem Tod kommt die einsicht(vielleicht)


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:06
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich kann meinen Ursprung erklären meine Religion zeigt ihn mir aber das ist natürlich Glaubenssache an was glaubst du denn wenn ich dich fragen darf?

Glaubst an ein Leben nach dem Tod?
Ich weiß dass ich nicht mächtig bin zu sagen was mein Ursprung ist, wie gesagt;
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich glaube nicht wissen zu können was hier abgeht und was nach dem Leben abgeht nur weil man es mir in einer Moschee oder Kirche so erzählt hat.

Ich bin ein kleiner Fleck auf einem riesigen Teppich der nicht weit genug gucken kann um zu sehen was außerhalb der Teppiches abgeht, und dies auch einsieht.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:07
Ich mag mich irren, aber ist es heutzutage nicht schon möglich, anhand von Halbwertszeiten bestimmter Stoffe das Alter der Erde, welches religiösen Vorstellungen nach jünger ist, zu beweisen?


1x zitiertmelden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:07
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich kann meinen Ursprung erklären
Du kannst ihn nicht erklären. Den Kokolores an den du glaubst, lässt sich nicht erklären.

Andernfalls, erkläre mir bitte, wie dein Gott dich erschaffen hat. Ist der Übergang von Nichts zu Materie stufenlos oder gibt es Stufen? Wie genau funktioniert das?

@soulsaver


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:10
ich denke, stufenlos.
sowas wie zufällige quantensprünge
ohne motivation

buddel


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:11
@betonmischer


ich kann die alles erklären nur du musst zuhören und bereit sein zu lernen ;)

glaub nich von mir ich bin so ein kirchenfutzie oder sonst etwas ich gehe nicht in die kirche also habe keine falschen vorstellungen von mir ich bin genau ein ganz normaler mensch wie du

nur wie gesagt ich habe jetzt keine zeit werde abends noch mal on kommen und bischen weiterdiskutierren ;9


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 13:17
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Glaub an deine Evolutiontheorie und an den restlichen Mist!
Ich brauche an die Evolutionstheorie nicht zu glauben, sondern kann jederzeit ihre Beweise prüfen.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Weist du ich bin nicht hier um Leute zu bekehren ich will hier nur meine Meinung vertreten

Naja echt komisch wie leute wie du sich gegen Religion stellen.
Natürlich muss man sich gegen den Mist, den du hier verzapfst stellen. Du hast dir von irgendwelchen Kreationisten ziemlich viel Scheisse erzählen lassen und ich versuche dir nur zu helfen von diesem lächerlichen Müll loszukommen. Ich hoffe darauf, dass du noch ein wenig Verstand in dir trägst.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Was passiert den nach dem tod mit deiner seele hast du schon mal dran gedacht denksz du dann ist es einfach vorbei?
Du legst schon im Vorraus fest, dass es eine Seele gibt, und dass sie irgendwohin gehen möchte. Das ist doch ziemlich albern.


@soulsaver


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 15:09
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:also ich finde echt krass das sowas inder bibel steht das heisst die menschen wustten schon vor 2 taused jahren das es solche wesen gab(christen).
deine Texte stammen aus dem AT, also Hiob. Das waren keine Christen.


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 15:15
"Wissen" über Fabelwesen gab es schon immer und bei vielen oder allen Völkern, auch bei den Juden. Berossos, 300 vor Chr. berichtet über das Meerungeheuer, das tagsüber die Menschen unterrichtete und nachts wieder im Meer verschwand. Je weiter wir zurückgehen in der Geschichte, je mehr und unheimlicher, reptilartiger werden die auftretenden Wesen. Das sind keine neuerdings erfundenen Geschichten.

damkina


melden

Warum zweifeln Menschen an Gott?

22.11.2009 um 17:53
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich mag mich irren, aber ist es heutzutage nicht schon möglich, anhand von Halbwertszeiten bestimmter Stoffe das Alter der Erde, welches religiösen Vorstellungen nach jünger ist, zu beweisen?
natürlich.
Wikipedia: Radiokohlenstoffdatierung
Der zeitliche Anwendungsbereich liegt zwischen 300 und etwa 50.000 Jahren.
damit sind die max 10.000 jahre, die kreationisten unserer erde gönnen, schonmal deutlich widerlegt.
aber im grunde ist es völlig egal, womit wissenschaftler das alter der erde belegen, es wird niemanden überzeugen, der nicht überzeugt werden will.


Anzeige

melden