Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

20.09.2015 um 22:03
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Jene Menschen, die du erwähnst, sind schon beschrieben wie ein Buch. Ihr Schicksal steht schon fest. Hätten sie wohl mal genauer hingehört, hingesehen.
Intuition.

Anzeige
melden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:04
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Sie sehen hin und ziehen andere (falsche) Schlüsse, was wäre denn das richtig Gehörte?
Das was man selbst hört. Das was sie da hören, ist nicht selbst gehört, sondern fremdgehört. Ein Dirigent der den Stab schwingt, leitet die Melodie. Es kommt wohl drauf an wo man steht. Ist man der Dirigent, die, die dem Dirigenten folgen oder ist man doch beides in sich vereint? Vielleicht ist man ja auch der, der die Noten geschrieben hat...... :)
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Das sichErschlossene eines jeden Menschen kann angezweifelt werden.
Kann die Wirklichkeit angezweifelt werden?


@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Gott ist ein Spieler und seine Schöpfung ein Spiel
Wie kommst du denn darauf? :)


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:04
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Kann die Wirklichkeit angezweifelt werden?
Natürlich, man nehme den deutschen Idealismus.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das was man selbst hört. Das was sie da hören, ist nicht selbst gehört, sondern fremdgehört
Um etwas zu hören, brauche ich einen Reiz, egal ob äußerlich oder innerlicher Natur und dann macht sich unser Hirn einen Reim draus :)


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:07
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ist man der Dirigent, die, die dem Dirigenten folgen oder ist man doch beides in sich vereint?
Das hast du schön gedeutet, mir geht das Herz auf. Dazu fällt mir vieles ein, leider schreibe ich nicht gern. Aber musizieren tue ich schon gerne.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:08
@ordoxeno


Der deutsche Idealismus hat so wenig mit der Wirklichkeit zu tun, wie ein stück Kaugummi, das unter den Schuhsohlen klebt. Wer den deutschen Idealismus anzweifelt, zweifelt nur den Traum an, der damit geträumt wird. Das ist nichts weiter als ein wachrütteln. :)


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:10
@MRLuminous

Oh, in dem Moment wo er mir auffällt, hat der Kaugummi so einiges mit der Wirklichkeit zu tuen ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:11
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Erinnert mich an Shakespeare...
Shakespeare kenne ich nicht weiter.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:13
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Um etwas zu hören, brauche ich einen Reiz, egal ob äußerlich oder innerlicher Natur und dann macht sich unser Hirn einen Reim draus :)
Falls du damit deinen Verstand meinst? Er lügt dir das Blaue vom Himmel, hihi😉


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:14
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Um etwas zu hören, brauche ich einen Reiz, egal ob äußerlich oder innerlicher Natur und dann macht sich unser Hirn einen Reim draus
Wohin richtest du dein Gehör und damit deinen Kopf, deinen Verstand, dein Herz und deinen Geist und welche Reize hörst du damit?Wohin man etwas richtet liegt wohl an jedem selbst.
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Oh, in dem Moment wo er mir auffällt, hat der Kaugummi so einiges mit der Wirklichkeit zu tuen
Hat der Kaugummi das? Die Idee, Kaugummi zu erfinden, kommt von Träumern, welche die Langeweile nicht ertragen konnten. Wie kann so etwas der Wirklichkeit entsprechen? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:19
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Falls du damit deinen Verstand meinst? Er lügt dir das Blaue vom Himmel, hihi😉
Das mag ja stimmen, trotzdem ist es meine Realität, ebenso wie dein Verstand deine Realität bestimmt.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wohin richtest du dein Gehör und damit deinen Kopf, deinen Verstand, dein Herz und deinen Geist und welche Reize hörst du damit?Wohin man etwas richtet liegt wohl an jedem selbst.
und nun?


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:22
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:und nun?
und nun....to be continued. :)


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:25
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Das mag ja stimmen, trotzdem ist es meine Realität, ebenso wie dein Verstand deine Realität bestimmt.
Mein Verstand bestimmt gar nix, außer Ball spielen auf dem Bolzer.
Verstand ist ein Übel der Funktionalität. Das größte Übel IST das Grübel.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:27
@eDiEnRe77

Sinn und Form, ohne Verstand nutzlos. Außer jemand mit Verstand benutzt das Verstandlose.


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:34
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Sinn und Form, ohne Verstand nutzlos.
Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der Hölle, dann kann ich gut auf diese Materielle Welt verzichten. Anscheinend hast du dein Ego noch nicht besiegt und der Teufel hat die Macht. Bei den Atheisten bist du gut aufgehoben. Versteh dies nicht falsch, der Teufel ist mein Bruder und ich liebe ihn so wie er ist, denn ich bin tolerant gegenüber jeglicher Ignoranz. Schlafe gut💤 Gute Nacht Gott beschütze dich.〽️


2x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:37
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der Hölle, dann kann ich gut auf diese Materielle Welt verzichten.
Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre..... :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:38
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Mein Verstand bestimmt gar nix, außer Ball spielen auf dem Bolzer.
Na, dann lag ich vorhin ja gar nicht mal so falsch mit meiner Annahme, daß sich Deine Texte so lächerlich kindisch anhören. Denn ofensichtlich werden die Beiträge ja tatsächlich von einem gelangweilten Jugendlichen geschrieben.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der Hölle
Wo hast Du das denn gelesen?


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:39
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre..... :)
Oder so, "dann wär Dei Verstand scho Millionär."😉LG


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:43
Micha007vor 53 Sekunden
@eDiEnRe77
eDiEnRe77 schrieb:
Mein Verstand bestimmt gar nix, außer Ball spielen auf dem Bolzer.

Na, dann lag ich vorhin ja gar nicht mal so falsch mit meiner Annahme, daß sich Deine Texte so lächerlich kindisch anhören. Denn ofensichtlich werden die Beiträge ja tatsächlich von einem gelangweilten Jugendlichen geschrieben.

eDiEnRe77 schrieb:
Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der Hölle
Wo hast Du das denn gelesen?
Pass mal auf du Primat, Dei Verstand versteht gar nix, du hast kein Verständnis, deshalb würde ich noch ein paar Jahre die Klappe halten. Du bist anscheinend als Erwachsener (erwacht) auf die Welt gekommen. Herzlichen Glückwunsch!!


1x zitiertmelden

An Atheisten

20.09.2015 um 22:56
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Pass mal auf du Primat,
Welcher Grund bringt Dich nun dazu mich zu beleidigen?
Habe ich Dich in irgendeiner Weise beleidigt? Wenn JA, dann bitte die entsprechende Stelle hier zitierten.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Dei Verstand versteht gar nix, du hast kein Verständnis, deshalb würde ich noch ein paar Jahre die Klappe halten.
Würden wir uns Auge in Auge gegenüber stehen, würdest Du Dir als guter Christ eine solche Aussage nicht erlauben.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Du bist anscheinend als Erwachsener (erwacht) auf die Welt gekommen.
Nein, bin ich nicht, aber im Gegensatz zu Dir, bin ich bereits erwachsen. Und im Gegensatz zu Dir, habe ich so viel Verstand, das ich zu mir völlig fremden Menschen nicht beleidigend werde.


melden

An Atheisten

20.09.2015 um 23:06
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na, dann lag ich vorhin ja gar nicht mal so falsch mit meiner Annahme, daß sich Deine Texte so lächerlich kindisch anhören. Denn ofensichtlich werden die Beiträge ja tatsächlich von einem gelangweilten Jugendlichen geschrieben.
Du lachst doch schon die ganze Zeit über mich und nimmst die Sache nicht ernst. Echt Schade.
Nochmal dein Text mit kleinen Veränderungen und Klarheit:

"Na, dann lag ich vorhingst gar nicht mal so falsch mit meiner Annahme, daß sich deine Texte so primitiv und gedankenlos anhören. Denn der Ofen ist sichtlich aus für jemanden mit dem ich nicht weiter diskutieren möchte.
Sorry, aber es gibt in diesem Forum viele Angler und ich kann deren Wurm nicht riechen. LG


Anzeige

melden