Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

23.04.2013 um 23:30
@Gwyddion

Man kennt seine Leute. ;) :D

Anzeige
melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:30
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Was würdet ihr antworten?
Das wir eine humanistisch geprägte Lebensweise bevorzugen, in der jeder Mensch für den anderen Menschen da ist und wir Leben erhalten.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:31
@Gwyddion

Das ist aber keine Antwort auf die Farge. Du hast gerade lediglich erklärt warum er niemanden töten sollte, aber nicht weshalb es falsch währe.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:32
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:das weiss ich nicht
Das kann man auch nicht wissen.. nur glauben.
Ansich ist es in Ordnung und wohl auch gut für Deine Gefühlswelt, wenn Du im jetzigen Mops den früheren vermutest. Es hilft Dir.
Ich möchte aber betonen.. das Dein jetziger Hund auch das Recht darauf hat, einfach so zu sein wie er ist .. und nicht wie Du möchtest. Wäre unfair ihm gegenüber.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:33
@JackMarco

Das ist doch ganz easy, ich möchte selbst nicht umgebracht werden und bin genetisch dazu gezwungen, dass ich es bei meinem Verwandten nicht möchte.

Dies ist leichter zu gewährleisten wenn ich dieses Recht allen zu billigen.

Falsch ist damit nur relativ, es ist aus egoistischem Standpunkt nicht gewünscht und daher sinnvoll es nicht zu tun.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:34
@JackMarco

Natürlich ist es falsch, einen Menschen zu töten, wenn man nach den Prinzipien des Humanismus lebt. Das muß ich nicht religiös erklären... Von daher ist meine Antwort durchaus passend zur Frage.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:36
@Gwyddion

Naja, du hast lediglich erklärt, dass Andere es bevorzugen, das er es nicht tut, aber das kann ihm ja wurscht sein, obwohl du wahrscheinlich recht hast und das eine potentielle Antwort währe.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:37
@JackMarco

Wenn einer Menschen töten will... kann ich jeden noch so vernünftigen Grund anführen.. das wird ihn dann sowieso nicht interessieren. Egal ob ich mit der Hölle drohe oder mit langjähriger Haft. Auch die Todesstrafe verhindert das nicht. Von daher kann die Antwort auf Deine Frage niemals allgemein gültig sein.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:38
@Gwyddion

ich hab mit Tränen geschrieben.., er ist sein eignes Ding , aber er ist mein alter Junge. Sogar die Nachbarn haben gesagt , anfangs.., jedes ist sein eignes Wesen, vergiß das nie.
er war gerade mal ein Jahr , ausgewachsen, da sagten sie. Sowas gibts doch gar nicht , wenn man ihn sie , wie er ist , wie er ausschaut , wie der Alte . Er hat das Gleiche Wesen. Das sagten Nachbarn.

Meine Familie staunt immer wieder.

Als der Alte noch gesund war.., etwas Jünger.., träumte ich , ich war auf einer Wiese. Lauter Tiere kamen auf mich zu .., und vorn zwei Möpse.. drei ein Schwarzer und zwei beigefarbene. Die zwei Beigefarbene waren sich so gleich.., dass ich im Traum fragte. Hm???? welcher davon ist denn meiner?

und eine Stimme sagte im Traum: Das sind beides ein und dieselbe Seele, Du gabst ihnen den gleichen Namen.

An diesen Traum erinnerte ich mich auf der Heimfahrt, als er seinen Namen schon von mir bekommen hatte. Mir fiel der Traum wieder ein. Ich sagte meinem Mann. Das sollte so sein, er ist zurück.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:39
@Gwyddion

Also um es grob zu sagen, es ist nicht wirklich "falsch", da richtig und falsch subjektiv sind?


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:39
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:"Warum ist es falsch einen unschuldigen Menschen zu töten"
"Ich weiß es nicht."..wenn man weiter denkt.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:41
@JackMarco

Aus Sicht unserer Wertegemeinschaft und aus dem genetischen Programm "Arterhaltung" ist es dennoch falsch. Dennoch.. ein Subjekt wird auch subjektiv argumentieren, von daher können "Falsch" und "Richtig" aus völlig unterschiedlichen Sichtweisen auch entsprechen unterschiedlich gehandhabt werden.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:42
@Gwyddion

Ok, passt^^


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:43
@leserin

Ich gönne Dir Deine Sichtweise. Sehe es dennoch etwas anders. Aber ich kann ja auch nicht in Deine Gefühlswelt eintauchen und kenne auch die Hunde nicht.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:45
@leserin schrieb:
Heute ist der Kleine 1,5 Jahre alt. Mittlerweile schaut er aus, wie mein Alter Freund, als er noch so jung war. Er ist genauso stark in sich, sehr starken Charakter.., er ist gutmütig und sehr selbstsicher. Er ist so schlau, dass man kaum ahnen könnte, er sei noch nicht erwachsen.
Das nennt sich Rassestandard.
Hunde, Katzen, Pferde etc. werden so gezüchtet, wie es bei der jeweiligen Rasse vorgeschrieben ist.


Züchter geben ihren Jungtieren auch selten einen festen Namen (nur für die Papiere), damit sie sich nicht an ihn gewöhnen und die späteren Besitzer einen aussuchen können.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:48
Du würdest staunen, hättest Du den Alten gekannt, und den Jungen. @Gwyddion

Ich bin einfach dankbar, ich darf diese Liebe noch einmal erleben. Er ist treu, er folgt mir.
Zitat von LepusLepus schrieb:Züchter geben ihren Jungtieren auch selten einen festen Namen (nur für die Papiere), damit sie sich nicht an ihn gewöhnen und die späteren Besitzer einen aussuchen können.
Ich weiss das sehr wohl.., er hatte aber noch keinen Namen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das nennt sich Rassestandard.
ich kenne viele dieser Rasse.., viele sind aber nicht selbstsicher.., sie sind oft weich und sensibel. Auch der schwarze ist ganz anders.., auch ein sehr feiner Kerl , er ist aber ein engelhafter kleiner Träumer.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aus Sicht unserer Wertegemeinschaft und aus dem genetischen Programm "Arterhaltung" ist es dennoch falsch. Dennoch.. ein Subjekt wird auch subjektiv argumentieren, von daher können "Falsch" und "Richtig" aus völlig unterschiedlichen Sichtweisen auch entsprechen unterschiedlich gehandhabt werden.
Nehmen wir China mit der ein Kind Politik. Unschuldige "Kinder" werden abgetrieben, weil es sonst eine Bevölkerungsexplosion geben würde. Wenn man dies extrem weiterspannt könnte man sagen, dass so die Nahrung knapp werden und viele verhungern würden. Was wäre nun besser? (wie gesagt, extrem ausgedrückt).


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:50
@Reigam

Nach der Katholischen Kirche ist Verhungern oder in einer schrecklichen Familie leben immer Gotteswille.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:50
@leserin
@Lepus

Bitte hier keine Diskussionen über Hunde!


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 23:51
@Reigam

Vernunft wäre besser.

Also die Einsicht der Eltern in Zukunft geschützten Sexualverkehr zu betreiben um überhaupt nicht in die Bedroullie zu kommen, noch mehr Kinder in die Welt zu setzen die man dann abtreiben, also indirekt töten, muß.


Anzeige

1x zitiertmelden